Autor Thema: 2. Spiel 21/22: VEU vs. KAC, 14.09.21, 19:30h  (Gelesen 10046 mal)

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: 2. Spiel 21/22: VEU vs. KAC, 14.09.21, 19:30h
« Antwort #15 am: 15.09.2021, 17:30:50 »
8
Also ich komm auf maximal 6, die letzte Saison beim HCP gespielt haben und keine 20 jährigen Nullpunkter sind, die auch wir jederzeit aus dem Hut zaubern könnten.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 2. Spiel 21/22: VEU vs. KAC, 14.09.21, 19:30h
« Antwort #16 am: 15.09.2021, 17:55:08 »
Kann mir jemand bitte einen Grund sagen, warum ihr denkt, dass die VEU nächstes Jahr in der ICE spielt?? Da muss schon ein Team aussteigen damit ein Platz frei wird. Oder glaubt ihr die Teams welche dagegen waren, sind nach einer Saison plötzlich dafür??
Die Liga müßte einer Aufstockung auf 15 zustimmen, was einer Aufnahme der VEU gleich käme. Einem weiterer Bewerber sehe ich derzeit nicht.
Die letzte Abstimmung ging 7:4 gegen die VEU aus, Bratislava war noch nicht stimmberechtigt, Pildner-Steinburg hatte 2 Stimmen als Präsident der Liga und der 99ers. Enthaltungen wurden als nein gewertet. (zb. von Dec)
Bei der nächsten Abstimmung, sollte es dazu kommen, wird Bratislava mitstimmen, somit 12 Stimmen, wenn ich mich nicht irre braucht es eine einfache Mehrheit.
Somit bräuchte die VEU 3 weitere Pro's.
Mit guter Lobbyarbeitet, einem guten überarbeiteten Konzept und dem Druck des ÖEHV sehe ich die Chance als gegeben.
Im übrigen hat der Schweizer Verband deren Liga auch auf eine ungerade Zahl aufgestockt.

Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: 2. Spiel 21/22: VEU vs. KAC, 14.09.21, 19:30h
« Antwort #17 am: 15.09.2021, 18:10:02 »
Scheißegal ob 14,15, 19 vereine! Wenn man immer mit diesem drnken kommt dann wären hrute noch "6 oder 8" teams dabei ind der bundesliga  :omg:

Darum wird jetzt geld gespart um schlagkräftige spieler zu scouten  die dann auch geld kosten werden bei einer gewissen klasse. Wer denkt das bei dieser mannschaft jetzt viele denn sprung schaffen und der stamm in der bundesliga sein sollen der denkt ein bisschen verkehrt.

Offline phivo

  • vSTYLER
  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 206
  • Beliebtheit: 25
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
Re: 2. Spiel 21/22: VEU vs. KAC, 14.09.21, 19:30h
« Antwort #18 am: 16.09.2021, 18:54:45 »
Kann mir jemand bitte einen Grund sagen, warum ihr denkt, dass die VEU nächstes Jahr in der ICE spielt?? Da muss schon ein Team aussteigen damit ein Platz frei wird. Oder glaubt ihr die Teams welche dagegen waren, sind nach einer Saison plötzlich dafür??
Die Liga müßte einer Aufstockung auf 15 zustimmen, was einer Aufnahme der VEU gleich käme. Einem weiterer Bewerber sehe ich derzeit nicht.
Die letzte Abstimmung ging 7:4 gegen die VEU aus, Bratislava war noch nicht stimmberechtigt, Pildner-Steinburg hatte 2 Stimmen als Präsident der Liga und der 99ers. Enthaltungen wurden als nein gewertet. (zb. von Dec)
Bei der nächsten Abstimmung, sollte es dazu kommen, wird Bratislava mitstimmen, somit 12 Stimmen, wenn ich mich nicht irre braucht es eine einfache Mehrheit.
Somit bräuchte die VEU 3 weitere Pro's.
Mit guter Lobbyarbeitet, einem guten überarbeiteten Konzept und dem Druck des ÖEHV sehe ich die Chance als gegeben.
Im übrigen hat der Schweizer Verband deren Liga auch auf eine ungerade Zahl aufgestockt.

Druck des ÖEHV :D
Der by the way selbst die größte Geisel des ICEHL-Produktes ist, es nicht schafft für die heimischen Teams 2 Ligen auf die Beine zu stellen (muss ja froh sein das es eine „dritte“ Liga gibt) und der soll Druck machen?

Made my Day! :rofl:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 2. Spiel 21/22: VEU vs. KAC, 14.09.21, 19:30h
« Antwort #19 am: 16.09.2021, 19:05:22 »
Kann mir jemand bitte einen Grund sagen, warum ihr denkt, dass die VEU nächstes Jahr in der ICE spielt?? Da muss schon ein Team aussteigen damit ein Platz frei wird. Oder glaubt ihr die Teams welche dagegen waren, sind nach einer Saison plötzlich dafür??
Die Liga müßte einer Aufstockung auf 15 zustimmen, was einer Aufnahme der VEU gleich käme. Einem weiterer Bewerber sehe ich derzeit nicht.
Die letzte Abstimmung ging 7:4 gegen die VEU aus, Bratislava war noch nicht stimmberechtigt, Pildner-Steinburg hatte 2 Stimmen als Präsident der Liga und der 99ers. Enthaltungen wurden als nein gewertet. (zb. von Dec)
Bei der nächsten Abstimmung, sollte es dazu kommen, wird Bratislava mitstimmen, somit 12 Stimmen, wenn ich mich nicht irre braucht es eine einfache Mehrheit.
Somit bräuchte die VEU 3 weitere Pro's.
Mit guter Lobbyarbeitet, einem guten überarbeiteten Konzept und dem Druck des ÖEHV sehe ich die Chance als gegeben.
Im übrigen hat der Schweizer Verband deren Liga auch auf eine ungerade Zahl aufgestockt.

Druck des ÖEHV :D
Der by the way selbst die größte Geisel des ICEHL-Produktes ist, es nicht schafft für die heimischen Teams 2 Ligen auf die Beine zu stellen (muss ja froh sein das es eine „dritte“ Liga gibt) und der soll Druck machen?

Made my Day! :rofl:

Gut streichen wir diesen Teil raus, mein Gott.....

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: 2. Spiel 21/22: VEU vs. KAC, 14.09.21, 19:30h
« Antwort #20 am: 16.09.2021, 22:56:40 »
Gut streichen wir diesen Teil raus, mein Gott.....
Bleibt halt nicht mehr viel übrig, weil es ja auch nicht um eine Aufstockung geht. Wir wissen doch alle, dass einer der 14 Teilnehmer über kurz oder lang wegfällt, die Frage ist nur wer.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 2. Spiel 21/22: VEU vs. KAC, 14.09.21, 19:30h
« Antwort #21 am: 17.09.2021, 10:49:51 »
Gut streichen wir diesen Teil raus, mein Gott.....
Bleibt halt nicht mehr viel übrig, weil es ja auch nicht um eine Aufstockung geht. Wir wissen doch alle, dass einer der 14 Teilnehmer über kurz oder lang wegfällt, die Frage ist nur wer.
Die Frage ist weniger wer, sondern eher wann?
Hast Du hier evtl. Infos die andere nicht haben?
Mit einem Deiner Accounts hast Du ja schon solche Dinge im eishockeyforum.com angedeutet.
 :ratlos:

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: 2. Spiel 21/22: VEU vs. KAC, 14.09.21, 19:30h
« Antwort #22 am: 17.09.2021, 12:43:35 »
Gut streichen wir diesen Teil raus, mein Gott.....
Bleibt halt nicht mehr viel übrig, weil es ja auch nicht um eine Aufstockung geht. Wir wissen doch alle, dass einer der 14 Teilnehmer über kurz oder lang wegfällt, die Frage ist nur wer.
Die Frage ist weniger wer, sondern eher wann?
Hast Du hier evtl. Infos die andere nicht haben?
Mit einem Deiner Accounts hast Du ja schon solche Dinge im eishockeyforum.com angedeutet.
 :ratlos:
Nö ich hab ja bereits gesagt, dass das nur der Logik nach geurteilt ist. Für mich persönlich sind Bratislava und Laibach die Wackelkandidaten, denn der Kader von Laibach schaut jetzt schon nach Geldmangel aus.

Offline Büssle

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Beliebtheit: 22
  • Büssle barely matters.Büssle barely matters.
Re: 2. Spiel 21/22: VEU vs. KAC, 14.09.21, 19:30h
« Antwort #23 am: 17.09.2021, 15:48:44 »
Gut streichen wir diesen Teil raus, mein Gott.....
Bleibt halt nicht mehr viel übrig, weil es ja auch nicht um eine Aufstockung geht. Wir wissen doch alle, dass einer der 14 Teilnehmer über kurz oder lang wegfällt, die Frage ist nur wer.
Die Frage ist weniger wer, sondern eher wann?
Hast Du hier evtl. Infos die andere nicht haben?
Mit einem Deiner Accounts hast Du ja schon solche Dinge im eishockeyforum.com angedeutet.
 :ratlos:
Nö ich hab ja bereits gesagt, dass das nur der Logik nach geurteilt ist. Für mich persönlich sind Bratislava und Laibach die Wackelkandidaten, denn der Kader von Laibach schaut jetzt schon nach Geldmangel aus.
Das hört sich alles nach Glaskugel lesen an und gehört eigentlich in den eigens dafür vorgesehenen ICEHL Thread  :ratlos: