Autor Thema: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?  (Gelesen 45218 mal)

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
bei diesem Thema kriege ich einen mordshals, auch wenn ich grundsätzlich die Massnahmen der regierung für ok befunden habe - das geht zu weit. im falle der veu wird ein verein durch so unsinnige vorgangsweisen und Einschränkungen voll kastriert. auf der anderen seite sieht man politische Veranstaltungen bei denen 2 Sprecher und 120 aufzeiger schulter an schulter nebeneinader sitzen, ohne Maske, auf der anderen seite dürfen nur 250 leute in eine Eishalle in der auch schon 6000 leute platz genommen haben. hier fehlt der hausverstand und der bezug zur Realität aber so was von komplett. wegen der unsicheren situation etc. habe ich heuer keine saisonkarte genommen, viele andere sicher auch - sehen wir heuer kein spiel mehr live in der halle? der 250 er Regelung sei dank... :kotzen:
« Letzte Änderung: 01.10.2020, 19:25:35 von schuli75(m75) »

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #1 am: 01.10.2020, 15:27:56 »
Ja da habe ich es mit dir, ich bin mit den anderen Maßnahmen auch nicht ganz einverstanden, aber diese ist der Tod des Sports.
Natürlich habe ich aber trotzdem eine Saisonkarte gekauft, der Verein braucht diese Einnahme mehr denn je.
Vielleicht geht den Politikern noch ein Licht auf vor die Lichter im Sport ausgehen  :idee:

Offline phivo

  • vSTYLER
  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 206
  • Beliebtheit: 25
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #2 am: 01.10.2020, 16:23:00 »
Ja da habe ich es mit dir, ich bin mit den anderen Maßnahmen auch nicht ganz einverstanden, aber diese ist der Tod des Sports.
Natürlich habe ich aber trotzdem eine Saisonkarte gekauft, der Verein braucht diese Einnahme mehr denn je.
Vielleicht geht den Politikern noch ein Licht auf vor die Lichter im Sport ausgehen  :idee:

Das wage ich zu bezweifeln, dass diesen "Personen" ein Licht aufgeht. Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis keine Zuschauer mehr erlaubt sind. Des Weiteren muss man sich fragen wieso es in Bundesländern unterschiedliche Regelungen gibt. So wie ich mitbekommen habe ist Innsbruck gleich eingestuft und darf aber vor 1000 Zuschauern spielen. Unsere Vereine (ich spreche jetzt nicht für die VEU) müssen/dürfen vor max. 250 Zuschauern spielen... Hier muss wenn dann eine einheitliche Regelung geschaffen werden.

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #3 am: 01.10.2020, 19:21:46 »
Ich glaube auch nicht dran, es wäre aber wünschenswert das es passiert.

 Das mit den unterschiedlichen Regelungen ist sowieso ein totaler quatsch, dem verein wurde am anfang auch gesagt das bei der ampel farbe orange durch das Konzept 1000 zuschauer rein dürfen. Nun hat man sich doch wieder um entschieden, alle schulungen und das ganze konzept für die fische


Offline Stockman

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Beliebtheit: 0
  • Stockman has no influence.
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #5 am: 04.10.2020, 15:43:08 »
In diesem Coronaampelwirrwarr mit wöchentlichen Veränderungen muss man sich beim Landeshauptmann bedanken. Was gestern aufgeführt wurde ist ein Witz hoch 10.Also in Dornbirn hätten problemlos noch mindestens 1000  Leute Platz gehabt ohne dass die Abstandsregeln nicht eingehalten worden wären. Siehe Anhang. Übrigens frage ich mich wirklich was gemacht wird wenn ich eine KLEINEN Schnupfen habe. Werde ich dannit dem Nothubschrauber ins Spital gebracht? 😊

Offline ChrisRuedi

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 382
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #6 am: 18.10.2020, 16:32:14 »
Im Corona-Hotspot Wien heute wieder 1500 Zuschauer  :sauer:
"VEU ein Leben lang !"

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 394
  • Beliebtheit: 86
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #7 am: 19.10.2020, 07:58:15 »
Falls jemand unsere Jungs in Dornbirn unterstützen möchte, hier gibt es sogar noch ein paar Tagestickets...

https://tickets.ecbregenzerwald.at/events


Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #8 am: 19.10.2020, 10:50:02 »
Da soll echt noch jemand die Regierung verstehen....... im schlimmsten Coronaort von Österreich (Anm: Wien) sind 6 Mal soviele Zuschauer erlaubt wie in Vorarlberg. Wieso wird denn hier mit zweierlei Maß gemeßen? Warum...... Wir müssen doch eh Abstände halten etc.... Für was gibts das Abstandskonzept, wenn es dann nochmals mit einer derart gestörten Zuschauerbegrenzung nachgeschärft wird?

Sorry die sind einfach nur Deppat im Schädl.... nehmts uns halt alles weg ehrlich. Frechheit! Warum gibts nicht eine Österreichische Einheitsregelung was Eishockey betrifft?

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #9 am: 19.10.2020, 11:29:17 »
Da soll echt noch jemand die Regierung verstehen....... im schlimmsten Coronaort von Österreich (Anm: Wien) sind 6 Mal soviele Zuschauer erlaubt wie in Vorarlberg. Wieso wird denn hier mit zweierlei Maß gemeßen? Warum...... Wir müssen doch eh Abstände halten etc.... Für was gibts das Abstandskonzept, wenn es dann nochmals mit einer derart gestörten Zuschauerbegrenzung nachgeschärft wird?

Sorry die sind einfach nur Deppat im Schädl.... nehmts uns halt alles weg ehrlich. Frechheit! Warum gibts nicht eine Österreichische Einheitsregelung was Eishockey betrifft?

Ich denke die Verantwortlichen sind mit den zuständigen Behörden in Kontakt und versuchen Lösungen zu finden, aber diese Woche wurde die Sperrstunde um 22:00 Uhr bis auf weiteres verlängert, somit wird auch die Landesregelung für 250 Personen Indoor bestehen bleiben.
Es kotzt mich auch deratig an, aber was will man machen, da müssen wir jetzt durch.
Es bleibt nur zu hoffen das dies nicht der Todesstoss für den einen oder anderen Verein wird.

Offline ChrisRuedi

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 382
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #10 am: 19.10.2020, 13:15:13 »
Da soll echt noch jemand die Regierung verstehen....... im schlimmsten Coronaort von Österreich (Anm: Wien) sind 6 Mal soviele Zuschauer erlaubt wie in Vorarlberg. Wieso wird denn hier mit zweierlei Maß gemeßen? Warum...... Wir müssen doch eh Abstände halten etc.... Für was gibts das Abstandskonzept, wenn es dann nochmals mit einer derart gestörten Zuschauerbegrenzung nachgeschärft wird?

Sorry die sind einfach nur Deppat im Schädl.... nehmts uns halt alles weg ehrlich. Frechheit! Warum gibts nicht eine Österreichische Einheitsregelung was Eishockey betrifft?

Ich denke die Verantwortlichen sind mit den zuständigen Behörden in Kontakt und versuchen Lösungen zu finden, aber diese Woche wurde die Sperrstunde um 22:00 Uhr bis auf weiteres verlängert, somit wird auch die Landesregelung für 250 Personen Indoor bestehen bleiben.
Es kotzt mich auch deratig an, aber was will man machen, da müssen wir jetzt durch.
Es bleibt nur zu hoffen das dies nicht der Todesstoss für den einen oder anderen Verein wird.

Ab Fr gilt für Veranstaltungen mit Corona-Konzept indoor eine Obergrenze von 1000 Zuschauern. Ich befürchte jedoch, dass im Ländle alles beim Alten bleiben wird.
"VEU ein Leben lang !"

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #11 am: 19.10.2020, 13:28:34 »
Da soll echt noch jemand die Regierung verstehen....... im schlimmsten Coronaort von Österreich (Anm: Wien) sind 6 Mal soviele Zuschauer erlaubt wie in Vorarlberg. Wieso wird denn hier mit zweierlei Maß gemeßen? Warum...... Wir müssen doch eh Abstände halten etc.... Für was gibts das Abstandskonzept, wenn es dann nochmals mit einer derart gestörten Zuschauerbegrenzung nachgeschärft wird?

Sorry die sind einfach nur Deppat im Schädl.... nehmts uns halt alles weg ehrlich. Frechheit! Warum gibts nicht eine Österreichische Einheitsregelung was Eishockey betrifft?

Ich denke die Verantwortlichen sind mit den zuständigen Behörden in Kontakt und versuchen Lösungen zu finden, aber diese Woche wurde die Sperrstunde um 22:00 Uhr bis auf weiteres verlängert, somit wird auch die Landesregelung für 250 Personen Indoor bestehen bleiben.
Es kotzt mich auch deratig an, aber was will man machen, da müssen wir jetzt durch.
Es bleibt nur zu hoffen das dies nicht der Todesstoss für den einen oder anderen Verein wird.

Ab Fr gilt für Veranstaltungen mit Corona-Konzept indoor eine Obergrenze von 1000 Zuschauern. Ich befürchte jedoch, dass im Ländle alles beim Alten bleiben wird.

Und Essen/Getränke dürfen auch nicht mehr ausgegeben werden  :oO: :konfus:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #12 am: 19.10.2020, 13:40:28 »
Da soll echt noch jemand die Regierung verstehen....... im schlimmsten Coronaort von Österreich (Anm: Wien) sind 6 Mal soviele Zuschauer erlaubt wie in Vorarlberg. Wieso wird denn hier mit zweierlei Maß gemeßen? Warum...... Wir müssen doch eh Abstände halten etc.... Für was gibts das Abstandskonzept, wenn es dann nochmals mit einer derart gestörten Zuschauerbegrenzung nachgeschärft wird?

Sorry die sind einfach nur Deppat im Schädl.... nehmts uns halt alles weg ehrlich. Frechheit! Warum gibts nicht eine Österreichische Einheitsregelung was Eishockey betrifft?

Ich denke die Verantwortlichen sind mit den zuständigen Behörden in Kontakt und versuchen Lösungen zu finden, aber diese Woche wurde die Sperrstunde um 22:00 Uhr bis auf weiteres verlängert, somit wird auch die Landesregelung für 250 Personen Indoor bestehen bleiben.
Es kotzt mich auch deratig an, aber was will man machen, da müssen wir jetzt durch.
Es bleibt nur zu hoffen das dies nicht der Todesstoss für den einen oder anderen Verein wird.

Ab Fr gilt für Veranstaltungen mit Corona-Konzept indoor eine Obergrenze von 1000 Zuschauern. Ich befürchte jedoch, dass im Ländle alles beim Alten bleiben wird.

Ja und in Innsbruck (Ampelfarbe rot) dürfen anstatt den bisher erlaubten 1500 nur noch 1000 Zuschauer rein.
Am Freitag waren dann beim Heimsieg gegen Salzburg 985 auf den Rängen.

Es ist sicher eine ansteckende Krankheit und man sollte keine unnötigen Risiken eingehen, nur jeder der die Vorarlberhalle kennt, weiss dass 1000 locker gehen würden.
Und nachdem man ja sowieso keine Gastro mehr hat + ein sehr gutes Konzept kann praktisch ja nix passieren.
Ich hatte immer das Gefühl jeder hält sich an die Regeln, nun muss man ja die Maske dauerhaft montiert haben, und es wird sich NIEMAND darüber beschweren wenn er dann nur seine heissgeliebte VEU sehen darf.
Gibt es denn noch einen einzigen Grund für diese Grenze von 250?

Dasselbe gilt natürlich in gleichem Masse für die Dornbirner Halle und die Fussballstadien von Altach und Lustenau.
Beim EHC und beim Handball generell müste man die Sache vielleicht wieder ein wenig diffenzierte betrachten, da die Stadien wesentlich kleiner sind.

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #13 am: 19.10.2020, 15:00:56 »
Ich sehe keinerlei Grund da mit zweierlei Maßen zu messen. Völlig egal ob in Feldkirch oder Lustenau.

Wenn der so immer wichtige und betonte Sicherheitsabstand eingehalten werden kann, dann gibts keinen Grund für mich die Halle nicht auszureizen bis zum letzten Platz. Zusätzlich jetzt noch die Maske die ganze Zeit auf, ja seids mir ned böse aber es reicht jetzt dann auch langsam an Maßnahmen. Die sollen einfach mal die Cluster gscheit analysieren, dann würden die eh sehen, dass diese sicher nicht von Veranstaltungen mit gelebten Sicherheitskonzept kommen. Die Regierung weiß selber nicht was machen und macht einfach irgendwas, wo nicht Hand und Fuß hat.

Warum denn bitteschön an der freien Luft, wo es Konzepte etc gibt keine Getränke mehr ausgeben und so weiter? Kompletter Bullshit, auch ein Interview von einem Virologe, der meinte unter freiem Himmel Maske anziehen ist für die Katz, wird nicht geglaubt.

Das Kasperletheater der Bundesregierung geht weiter..... Erst war die Maske wichtig, dann der Sicherheitsabstand und jetzt auf einmal, wo die Vereine die Sicherheitsvorkehrungen alle hart erarbeiten und umsetzen heißt es Beschränkung.... lächerlich  :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Offline Vernaderer

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 2
  • Vernaderer has no influence.
Re: 250 Zuschauer Grenze - ist das die Zukunft - ist es das Ende?
« Antwort #14 am: 19.10.2020, 16:27:52 »
Man sollte bzw. muss sogar mit 2erlei Maß rechnen dürfen.
Denn in der aktuellen Regelung dürfen z. B. Handball & Basketball auch 250 Zuschauer rein. Aber in der Dornbirner Messesporthalle ist nur Platz für 350. Rechne dir jetzt selber aus, wie eng da die 250 aufeinander hocken.
Selbst in Lustenau verlaufen sich die 250 beinahe in der Halle. In Feldkirch braucht man wahrscheinlich ne Lupe um diese "grandiose" Menge zu entdecken.
Im Vorarlberger Amateur-Fußball dagegen ist es kein Problem, da abgesehen von einzelnen speziellen Spielen, sowieso nicht mehr als 300 auf dem Platz im Freien rumstehen.

Es wäre gescheiter, wenn man eine Quotenregelung von bspw. 20% der Maximalkapazität hätte. Da hat man dann auch kein Problem mit dem Abstand.
Es wäre erst recht gescheiter gewesen, wenn sich die Politik in der Sommerpause ein paar Gedanken mehr gemacht hätte, als jetzt so überrascht zu tun.
"The three important elements in hockey are: the forecheck, the backcheck and the paycheck."
Gilbert Perreault