Autor Thema: EC Bregenzerwald 2022/2023  (Gelesen 3826 mal)

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
EC Bregenzerwald 2022/2023
« am: 19.05.2022, 14:09:11 »
Relativ ruhig derzeit was die Wälder und auch Dornbirn anbelangt, aber gut wir haben auch erst grad einmal Mitte Mai.

Jemand eine Ahnung oder was gehört ob der Wald und Dornbirn kommende Saison  zusammen oder getrennt in der AlpsHL antreten werden/wollen?

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: EC Bregenzerwald 2022/2023
« Antwort #1 am: 05.06.2022, 21:34:34 »
Relativ ruhig derzeit was die Wälder und auch Dornbirn anbelangt, aber gut wir haben auch erst grad einmal Mitte Mai.

Jemand eine Ahnung oder was gehört ob der Wald und Dornbirn kommende Saison  zusammen oder getrennt in der AlpsHL antreten werden/wollen?

Was ich gehört habe schaut es mit Dornbirn gar nicht gut aus. Da bin ich gespannt was rauskommt.

Offline Büssle

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Beliebtheit: 22
  • Büssle barely matters.Büssle barely matters.
Re: EC Bregenzerwald 2022/2023
« Antwort #2 am: 06.06.2022, 10:27:45 »
Relativ ruhig derzeit was die Wälder und auch Dornbirn anbelangt, aber gut wir haben auch erst grad einmal Mitte Mai.

Jemand eine Ahnung oder was gehört ob der Wald und Dornbirn kommende Saison  zusammen oder getrennt in der AlpsHL antreten werden/wollen?

Was ich gehört habe schaut es mit Dornbirn gar nicht gut aus. Da bin ich gespannt was rauskommt.

Im hockeyforum wurde von drei bis vier usern von Seiten der Hundefraktion in Sachen Aufnahme VEU immer herumgehackt. Was wurde da an Unwahrheiten und Verschwörungstheorien verbreitet.... Jetzt hört man von Seiten Dornbirn kein sterbenswort.... nicht mal Gerüchte.
Scheint keinen mehr zu interessieren.
Karma is a bitch...., aber was für Optionen gibt es bei denen hier wirklich?
Die Alps steht hier soviel ich weiß vor 3 Abgängen( VEU, Asiago und Silvercaps )
Neu hinzu kommen derzeit bestätigt 1 Club ( Irgenwas mit Unterland Neumarkt ) dann stehen noch 2 Klubs ante portas ( Dornbirn und Slavia Laibach)

1. Hat es hier eine Meldefrist gegeben oder irgend ein Statement wo hier etwas bestätigt wurde? Ich habe nichts gefunden.
2. Wenn ja, bleibt hier dem DEC vielleicht wirklich nur die Option mit dem Bregenzerwald? Oder hab ich da was falsch verstanden....

Offline M.A.J.

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Beliebtheit: 1
  • M.A.J. has no influence.
Re: EC Bregenzerwald 2022/2023
« Antwort #3 am: 06.06.2022, 15:12:02 »
Relativ ruhig derzeit was die Wälder und auch Dornbirn anbelangt, aber gut wir haben auch erst grad einmal Mitte Mai.

Jemand eine Ahnung oder was gehört ob der Wald und Dornbirn kommende Saison  zusammen oder getrennt in der AlpsHL antreten werden/wollen?

Was ich gehört habe schaut es mit Dornbirn gar nicht gut aus. Da bin ich gespannt was rauskommt.

Im hockeyforum wurde von drei bis vier usern von Seiten der Hundefraktion in Sachen Aufnahme VEU immer herumgehackt. Was wurde da an Unwahrheiten und Verschwörungstheorien verbreitet.... Jetzt hört man von Seiten Dornbirn kein sterbenswort.... nicht mal Gerüchte.
Scheint keinen mehr zu interessieren.
Karma is a bitch...., aber was für Optionen gibt es bei denen hier wirklich?
Die Alps steht hier soviel ich weiß vor 3 Abgängen( VEU, Asiago und Silvercaps )
Neu hinzu kommen derzeit bestätigt 1 Club ( Irgenwas mit Unterland Neumarkt ) dann stehen noch 2 Klubs ante portas ( Dornbirn und Slavia Laibach)

1. Hat es hier eine Meldefrist gegeben oder irgend ein Statement wo hier etwas bestätigt wurde? Ich habe nichts gefunden.
2. Wenn ja, bleibt hier dem DEC vielleicht wirklich nur die Option mit dem Bregenzerwald? Oder hab ich da was falsch verstanden....

D‘ Hündle werden gegen die Veu spielen - Derbytime in der 3. Liga

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: EC Bregenzerwald 2022/2023
« Antwort #4 am: 08.07.2022, 21:07:02 »
Dornbirn wird in der kommenden Saison - wenn überhaupt - in der 3. Liga zu sehen sein. Derby-Spiele der VEU gegen die Hündle und Hohenems, nicht schlecht.

Aaaaaaber somit hat Kutzer in seiner Ligaausstiegs-Videobotschaft mit der Aussage "Wir werden in der 2. Liga spielen" nur Sprüche geklopft. Was ich zudem so gehört habe, solls in Dornbirn seit dem Ausstieg mächtig krieseln. Bin gespannt, vielleicht wirds den Verein bald gar nicht mehr geben?! Wäre krass... evtl. weiß hier jemand was???

Komischerweise hat seit dem ICE-Ausstieg der Bulldogs kaum jemand ein schlechtes Wort über Dornbirn verloren (was ich gut finde). Aber mal angenommen der VEU wäre es so ergangen, da würde man wohl auch heute noch seitenlange Beiträge zu lesen bekommen wie schlecht man doch ist usw.

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: EC Bregenzerwald 2022/2023
« Antwort #5 am: 09.07.2022, 10:31:09 »
Vorerst ist immer traurig, wenn ein Verein *warum auch immer* flöten geht und jede Stadt  verliert dabei an einer Attraktion. Auch wenn ein Konkurs im Raum steht, das will und wollte mit Sicherheit kein Vereins verantwortlicher, darum ist es müssig über welchen Club es geht zu lästern.
Hoffen wir, dass alle in ihrer Liga vollends zufrieden sind. :jubel: :jubel: 
« Letzte Änderung: 09.07.2022, 17:04:40 von yvo »

Offline Helmut

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 17
  • Beliebtheit: 0
  • Helmut has no influence.
Re: EC Bregenzerwald 2022/2023
« Antwort #6 am: 09.07.2022, 11:18:02 »
So ist es. Gerade in der aktuellen Zeit, mit sovielem unbekannten so etwas auf die Beine stellen ist extrem mutig. Bleibt immer noch zu hoffen, dass alles gut geht und wir in Vorarlberg weiter einen Erstligaverein haben. Der Name ist dabei definitiv unwichtig.

Offline donnyP

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 14
  • Beliebtheit: 0
  • donnyP has no influence.
Re: EC Bregenzerwald 2022/2023
« Antwort #7 am: 19.10.2022, 09:05:08 »
Kann mir bitte mal ein Alps-Insider beim Rechnen helfen?
Mir fehlt beim ECB und auch beim EHC jeweils ein Punkt:

EC Bregenzerwald:  9 SP - 4 x S (3P), 2 x OTW (2P), 1 x OTL (1P) sind doch 17 P  (In der Tabelle aber mit 16 P gelistet)

genauso

EHC Lustenau:  8 SP - 1 x S (3P), 1 x OTW (2P), 2 x OTL (1P) sind doch 7 P (In der Tabelle aber mit 6 P gelistet)

Rechne ich da falsch, oder gibt es hier noch unbeglaubigte Spiele?
Bei den anderen Teams sind die Punkte korrekt gelistet.

Danke für Euer Feedback


Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: EC Bregenzerwald 2022/2023
« Antwort #8 am: 19.10.2022, 09:06:57 »
Der wurde ihnen abgezogen, weil sie bei einem Spiel in der Verlängerung den Torwart rausgenommen haben, ohne angezeigte Strafe.

Offline donnyP

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 14
  • Beliebtheit: 0
  • donnyP has no influence.
Re: EC Bregenzerwald 2022/2023
« Antwort #9 am: 19.10.2022, 21:33:18 »
Vielen Dank Iceking!