Autor Thema: Alps HL News  (Gelesen 25330 mal)

Offline Mäz

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 57
  • Beliebtheit: 10
  • Mäz has no influence.
Re: Alps HL News
« Antwort #105 am: 16.03.2020, 15:01:34 »
Bin gespannt, ob und wie es in der AHL in der nächsten Saison weitergeht. Zell sowie alle anderen österreichischen Teams tun sich schwer, mit den italienischen Top-Teams finanziell mitzuhalten. Wie es mit den italienischen Vereinen nach der Corona Situation weitergeht, weiß wohl jetzt auch noch niemand. Viele sind da ja auch von Geldern aus der Tourismus-Branche abhängig und da schauts wohl eher düster aus. Auch in Österreich und Slowenien kann die Lage derzeit wohl keiner einschätzen. Es werden jedenfalls spannende Wochen und Monate ...

Offline schuli75(m75)

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 195
  • Beliebtheit: 11
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: Alps HL News
« Antwort #106 am: 16.03.2020, 15:24:18 »
Damit wird es nächste Saison wohl ziemlich sicher keine Zeller Eisbären mehr in der AHL geben.
Da könnte man dann ein paar Spieler abzwacken.

Vielleicht kommt`s ja dann doch zu einem Gebrüder Wilfan Duo in Lustenau  :thumbsup:
Putnik würd ich sofort zurückholen

wird schwierig wenn der Zeller Wilfan seine Karierre beendet hat :oO:

so ist es heutzutage, ein vorstand löst sich auf und der mensch würde sich noch das übriggeblieben am liebsten sofort an sich reissen...
« Letzte Änderung: 16.03.2020, 20:42:43 von schuli75(m75) »

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina Trophy?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 373
  • Beliebtheit: 85
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: Alps HL News
« Antwort #107 am: 16.03.2020, 19:53:31 »
Damit wird es nächste Saison wohl ziemlich sicher keine Zeller Eisbären mehr in der AHL geben.
Da könnte man dann ein paar Spieler abzwacken.

Vielleicht kommt`s ja dann doch zu einem Gebrüder Wilfan Duo in Lustenau  :thumbsup:
Putnik würd ich sofort zurückholen



Naja, jetzt warten wir mal ab. Zell ist auch ein traditioneller Eishockeyboden. Würde mich nicht wundern, wenn sich dann letztlich doch wieder ein paar Idealisten für die Führungspositionen finden.

Falls nicht, kann dann immer noch über Leichenflederei nachgedacht  :augenrollen: werden ....

...aber lieber ist mir persönlich schon eine Liga MIT Zell.
« Letzte Änderung: 16.03.2020, 19:56:00 von Netminder37 »

Offline KnockAUT

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 434
  • Beliebtheit: 8
  • KnockAUT has no influence.
Re: Alps HL News
« Antwort #108 am: 17.03.2020, 08:25:44 »
Damit wird es nächste Saison wohl ziemlich sicher keine Zeller Eisbären mehr in der AHL geben.
Da könnte man dann ein paar Spieler abzwacken.

Vielleicht kommt`s ja dann doch zu einem Gebrüder Wilfan Duo in Lustenau  :thumbsup:
Putnik würd ich sofort zurückholen

wird schwierig wenn der Zeller Wilfan seine Karierre beendet hat :oO:

so ist es heutzutage, ein vorstand löst sich auf und der mensch würde sich noch das übriggeblieben am liebsten sofort an sich reissen...

ich sehe da etwas von verlassen, von Karriereende war keine Rede oder?  :???: oder hab ich da was falsch verstanden? :augenrollen:

https://www.meinbezirk.at/pinzgau/c-sport/franz-wilfan-werde-die-eisbaeren-familie-natuerlich-vermissen_a3969120

Offline mk84

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 312
  • Beliebtheit: 41
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: Alps HL News
« Antwort #109 am: 17.03.2020, 08:29:51 »
ich sehe da etwas von verlassen, von Karriereende war keine Rede oder?  :???: oder hab ich da was falsch verstanden? :augenrollen:
https://www.meinbezirk.at/pinzgau/c-sport/franz-wilfan-werde-die-eisbaeren-familie-natuerlich-vermissen_a3969120

Zitat
Neben dem langjährigen Eisbärenkapitän Franz Wilfan, der nach 8 Saisonen und gesamt 314 Pflichtspielen mit 104 Toren und 186 Assists heute Abend seine Karriere beendete, hängten auch die Zeller Eigengewächse Christoph Herzog nach 7 Saisonen und gesamt 272 Spiele mit 42 Toren und 44 Assists, sowie Florian Aigner nach 8 Saisonen in der Kampfmannschaft und gesamt 254 Spielen mit 4 Toren und 15 Assists ihre Eishockeyschuhe an den Nagel.
Mit Martin Oraze beendete zudem ein weiterer verdienstvoller österreichischer Eishockeyspieler seine erfolgreiche Karriere. Er bestritt über 500 EBEL Spiele, sowie 74 Spiele im Nationalteam. Der EBEL Champion, Inter National League- und slowenische Meister stand für die Pinzgauer die letzten drei Jahre am Eis und kam dabei auf 115 Spiele mit 14 Toren und 46 Assists.
https://www.ek-zellereisbaeren.at/gameday/news/1330-eisbären-torgala-zum-abschied

KnockAUT

Danke :)!

Offline ChrisRuedi

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 258
  • Beliebtheit: 12
  • ChrisRuedi has no influence.
Re: Alps HL News
« Antwort #110 am: 18.03.2020, 11:01:15 »
"sprade.tv"-Spendenaktion
"VEU ein Leben lang !"

Offline Martin18

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 51
  • Beliebtheit: 0
  • Martin18 has no influence.
Re: Alps HL News
« Antwort #111 am: 19.03.2020, 18:18:50 »
Der HC Meran wird mit großer Wahrscheinlichkeit nächste Saison in der Alps spielen.

HockeyisLife

  • Gast
Re: Alps HL News
« Antwort #112 am: 19.03.2020, 23:15:03 »
Der HC Meran wird mit großer Wahrscheinlichkeit nächste Saison in der Alps spielen.
Es wird keine Saison 2020/21 geben

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Erleuchteter
  • *****
  • Beiträge: 917
  • Beliebtheit: 32
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: Alps HL News
« Antwort #113 am: 20.03.2020, 10:00:05 »
Der HC Meran wird mit großer Wahrscheinlichkeit nächste Saison in der Alps spielen.
Es wird keine Saison 2020/21 geben

Woher hast du diese Info?

HockeyisLife

  • Gast
Re: Alps HL News
« Antwort #114 am: 20.03.2020, 12:39:58 »
Der HC Meran wird mit großer Wahrscheinlichkeit nächste Saison in der Alps spielen.
Es wird keine Saison 2020/21 geben

Woher hast du diese Info?
Das sagt der gesunde Hausverstand. Größte Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg, welcher Sponsor hat da Geld für Eishockey? Bis August/September wird das Problem in Italien und vermutlich auch Österreich nicht behoben sein. Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass viele Teams den Betrieb nicht in dieser Form aufrechterhalten werden können, die kleinen aus Tourismusregionen schon gar nicht.

Offline ChrisRuedi

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 258
  • Beliebtheit: 12
  • ChrisRuedi has no influence.
"VEU ein Leben lang !"

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Erleuchteter
  • *****
  • Beiträge: 917
  • Beliebtheit: 32
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: Alps HL News
« Antwort #116 am: 20.03.2020, 13:37:07 »
Der HC Meran wird mit großer Wahrscheinlichkeit nächste Saison in der Alps spielen.
Es wird keine Saison 2020/21 geben

Woher hast du diese Info?
Das sagt der gesunde Hausverstand. Größte Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg, welcher Sponsor hat da Geld für Eishockey? Bis August/September wird das Problem in Italien und vermutlich auch Österreich nicht behoben sein. Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass viele Teams den Betrieb nicht in dieser Form aufrechterhalten werden können, die kleinen aus Tourismusregionen schon gar nicht.

Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass wir Ruhe bewahren und schauen was da alles auf uns zukommt  ;).

Offline MSC

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 35
  • MSC is working their way up.MSC is working their way up.MSC is working their way up.
    • Südchaos
Re: Alps HL News
« Antwort #117 am: 20.03.2020, 15:11:02 »
Puh, nicht nervös werden. Stay positive  :schal: :prost: Allen zusammen, egal aus welchem Lager, viel Gesundheit und Geduld - wir sehen uns im August zum ersten Eistraining  :jubel: :thumbsup:

85er

Genau! Positiv denken und Corona-negativ bleiben :-)
Singen für unsre Stadt, die die schönste Burg im Lande hat!

www.suedchaos.at

Offline Mäz

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 57
  • Beliebtheit: 10
  • Mäz has no influence.
Re: Alps HL News
« Antwort #118 am: 20.03.2020, 18:21:43 »
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es 2020/2021 keine AHL in der bisher gewohnten Form geben wird. Für diese These sprechen einige Argumente:

Spielerverträge
Wer kann zu dieser Zeit Verträge mit Spielern für welche Liga machen? Keiner weiß, wie und ob gespielt wird.

Sponsoren
Wie schon einige Vorschreiber argumentiert haben - Firmen gehen durch schwere Zeiten. Viele kämpfen ums Überleben. Wenn Mitarbeiter gekündigt oder in Kurzarbeit geschickt werden wäre es "unsozial" auf der anderen Seite Sportvereine zu sponsoren und VIP-Karten zu kaufen.

Vorbereitungszeit
Die Vorbereitungszeit beginnt im Mai. Wer weiß, was für einen Mai wir erleben werden?


Ich persönlich denke, dass es entweder keine Liga oder eine Liga in sehr abgespeckter Form geben wird. Die Zeit wird es weisen.

Natürlich appelliere ich auch an alle Eishockey Fans Ruhe zu bewahren und die Vorgaben der jeweiligen Regierungen zu beachten. Ich wünsche allen Eishockey-Fans, deren Familien und Freunden viel Gesundheit, bliband gsond!!!

Offline ChrisRuedi

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 258
  • Beliebtheit: 12
  • ChrisRuedi has no influence.
Re: Alps HL News
« Antwort #119 am: 23.03.2020, 09:33:24 »
Fußball ohne Zuschauer bis zum Jahresende  :???: wird beim Eishockey nicht viel anders aussehen  :'(
"VEU ein Leben lang !"