Autor Thema: 2. Pre-PO: VEU - Cortina, Do. 14.03.2019, 20:30h "Do or Die"  (Gelesen 1752 mal)

Offline Schilling

  • VEU-Fan seit 1975
  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Beliebtheit: 19
  • Schilling has no influence.
Re: 2. Pre-PO: VEU - Cortina, Do. 14.03.2019, 20:30h "Do or Die"
« Antwort #30 am: 15.03.2019, 09:04:38 »
Mir fehlen eigentlich die Worte zu diesem sang- und klanglosen Untergang!
Kraftlos, saftlos, ratlos wie noch nie!
Nach diesem Desaster wird die Mannschaft auseinander fallen, auch ohne EBEL.
Eigentlich ideale Voraussetzungen für einen Neustart!
Wenns dann einen gibt!

Offline Leberparty

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Beliebtheit: 28
  • Leberparty barely matters.Leberparty barely matters.
Re: 2. Pre-PO: VEU - Cortina, Do. 14.03.2019, 20:30h "Do or Die"
« Antwort #31 am: 15.03.2019, 09:22:30 »
Eigentlich entspricht die Saison den Einschätzungen vieler Fans zu Saisonbeginn. Ich war auch darauf eingestellt dass dies eine eher schwere Saison werden würde. Geblendet von der erste Hälfte des Grunddurchganges ist das Ausscheiden nun doch eher enttäuschend. Obwohl wir spätestens in der nächsten Runde realistischerweise sowieso ausgeschieden wären.
Der Knackpunkt war sicherlich das extreme Verletzungspech zum Jahreswechsel. Seit der Jahreshauptversammlung war mir persönlich dann das Abschneiden in dieser Saison nicht mehr ganz so wichtig (das war mein persönlicher Knackpunkt ;-)).
Jetzt heißt es mal erst abwarten was die nächsten Wochen bringen.

VEU FOREVER!  :schal:

yvo

IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline yepes

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 229
  • Beliebtheit: 41
  • yepes might someday be someone...yepes might someday be someone...yepes might someday be someone...yepes might someday be someone...
Re: 2. Pre-PO: VEU - Cortina, Do. 14.03.2019, 20:30h "Do or Die"
« Antwort #32 am: 15.03.2019, 09:38:53 »
Kann kaum glauben, dass die Saison tatsächlich so endet - in 2 Spielen gegen den 10. raus, eigentlich nur ein Tor geschossen, wenn wir die zwei Eier weg lassen, die wir noch ins Cortina-Tor gelegt haben, offensiv eigentlich nicht vorhanden ...

Kann aber auf diese Mannschaft einfach nicht hinhauen, wenn ich denke, wie dieselbe Mannschaft bis Weihnachten aufgetreten ist. Das war einfach Klasse. Dann hat uns aus meiner Sicht die Verletzungsmisere gekillt, das mag jetzt zwar nach Ausrede klingen, ist aber einfach so. Zunächst haben sich die gesunden Spieler in der Überbrückungsphase komplett verausgabt, dann sisind zwar fast alle Spieler nochmals zurückgekommen, die waren aber einfach nicht fit, oder hatten ein lange trainingsfreie Zeit hinter sich. Wenn ich gesehen habe, wie Soudek vor seiner Verletzung gespielt hat und danach - das war ja ein Megaunterschied. Oder nimm Stanley, der die halbe Saison verletzt gespielt hat und in der Verletzungsphase der anderen Eiszeit ohne Ende gehabt hat, der war einfach kaputt am Schluss.

Schaut die Bulldogs an, denen ist es heuer praktisch gleich gegangen, die hatten auch Verletzungen ohne Ende, die wären mit der Mannschaft und trotz McQueen ganz sicher ins Playoff gekommen. So waren sie schlussendlich auch chancenlos.

Stellt sich halt die Frage, wie es mit einem Großteil der Spieler weiter gehen wird. Wenn der EBEL-Einstieg wirklich kommt, könnte ich mir vorstellen, dass man mit einer deutlich verjüngten AHL-Mannschaft an den Start gehen wird. Das würde wohl bedeuten, dass wir einen Großteil der Arrivierten das letzte Mal gesehen haben. Schon sehr schade, wenn für einen Maire, Winzig, Wiedmaier, Riener, Draschko, Fekete, ev. Birnstill und Stanley die Ära Feldkirch so enden sollte, wohl ohne wirkliche Verabschiedung vor einer ordentlichen Kulisse  :( :'(

Offline ChrisRuedi

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Beliebtheit: 11
  • ChrisRuedi has no influence.
Re: 2. Pre-PO: VEU - Cortina, Do. 14.03.2019, 20:30h "Do or Die"
« Antwort #33 am: 15.03.2019, 12:01:35 »
Zu Saisonbeginn hatte ich das Gefühl, dass es eine schwierige Saison werden würde. Bis zum Jahreswechsel lief´s dann viel besser als erwartet. Es war wirklich eine tolle Saison bis dahin. Dann kam leider die Verletzungsmisere mit der Folge, dass diverse Spieler irgendwann komplett überspielt waren. Die Verletzten kamen dann zwar zurück, konnten aber teilweise nicht an die Leistungen vor ihren Verletzungen anschließen (z.B. Soudek).
Es wäre mehr möglich gewesen, der Verletzungsteufel hat uns aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Echt bitter, dass die Saison so enden musste.
"VEU ein Leben lang !"

Offline Grisujenkins

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 77
  • Beliebtheit: 8
  • Grisujenkins has no influence.
Re: 2. Pre-PO: VEU - Cortina, Do. 14.03.2019, 20:30h "Do or Die"
« Antwort #34 am: 15.03.2019, 12:03:14 »
Der Überschrift im VOL.AT nach wissen die schon wieder mehr als alle anderen :rofl:

https://www.vol.at/saisonende-und-abschied-in-der-ahl-fuer-die-veu-feldkirch/6131050

Offline KnockAUT

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 235
  • Beliebtheit: 6
  • KnockAUT has no influence.
Re: 2. Pre-PO: VEU - Cortina, Do. 14.03.2019, 20:30h "Do or Die"
« Antwort #35 am: 15.03.2019, 12:31:18 »
Der Überschrift im VOL.AT nach wissen die schon wieder mehr als alle anderen :rofl:

https://www.vol.at/saisonende-und-abschied-in-der-ahl-fuer-die-veu-feldkirch/6131050


 :omg: :omg: :omg: das sind so unfassbare Pappenheimer....Wahnsinn echt....-.- das sowas überhaupt noch Leben kann...

Offline FraM

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 19
  • Beliebtheit: 0
  • FraM has no influence.
Re: 2. Pre-PO: VEU - Cortina, Do. 14.03.2019, 20:30h "Do or Die"
« Antwort #36 am: 15.03.2019, 14:17:58 »
Der Überschrift im VOL.AT nach wissen die schon wieder mehr als alle anderen :rofl:

https://www.vol.at/saisonende-und-abschied-in-der-ahl-fuer-die-veu-feldkirch/6131050
vor allem wenn es ja laut offiziellen VEU-Aussagen nächstes Jahr trotzdem noch ein VEU-Lustenau-Derby geben soll, damit die Lustenauer nicht ganz so alleine sind  :ratlos:
Und eben hoffentlich auch ein VEU-Dornbirn-Derby  :jubel:

Offline feldkirch_1932

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 79
  • Beliebtheit: 5
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: 2. Pre-PO: VEU - Cortina, Do. 14.03.2019, 20:30h "Do or Die"
« Antwort #37 am: 15.03.2019, 14:20:11 »
Schade schade.... solch ein bitteres und "langweiliges"  Saisonende hat sich diese Mannschaft keinesfalls verdient. Schließe mich den vorigen Beiträgen an, besonders schade um die Spieler welche wir - im Falle eines Aufstiegs in die EBEL - wohl bei keinem Meisterschaftsspiel mehr sehen werden. Hoffe doch sehr, dass sich die Verantwortlichen hier eine gebührende Verabschiedung für die Jungs einfallen lassen!

Fakt ist jedenfalls, dass sie Leistungskurve nach dem Weihnachtsderby nach unten gegangen ist. Speziell seit den Verletzungen von Soudek und Wiedmaier scheint einfach der Hund drin gewesen zu sein. Selten solch einen schlechten Stanley mit solch vielen Fehlern gesehen. Aber das ist der Sport, mal ist er schön und mal eben auch nicht so - nur schade dass es gerade diese Saison nun so ist. Im Falle eines Aufstiegs hätte uns wohl Pustertal gepickt, da wäre wahrscheinlich dann eh Schluss gewesen (ja ich weiß schon, hätte-hätte-Fahrradkette)  :)

Bzgl. dem möglichen EBEL-Einstieg hört man seit dem 15.2. leider nicht mehr viel (obwohl ich eigentlich gute und verlässliche Quellen habe  :D). Mittlerweile "stört" es mich fast schon ein bisschen dass man hier derartig ein Geheimnis draus macht. Naja, wird hoffentlich schon seine Gründe haben.

Nun heißt es leider "Sommerpause ahoi!"

 :schal: FORZA FELDKIRCH  :schal:

Offline Mühli1984

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Beliebtheit: 6
  • Mühli1984 has no influence.
Re: 2. Pre-PO: VEU - Cortina, Do. 14.03.2019, 20:30h "Do or Die"
« Antwort #38 am: 15.03.2019, 19:17:54 »
Ich denke das der vorstand mit absicht nichts sagt solange die saison läuft, dann wäre der fokus der fans nicht mehr bei dieser mannschaft.

Ich glaube das es jetzt nach dem saisonende schnell mal verkündet wird  :thumbsup:

Das Saisonende hätte man sich anderst vorgestellt aber so ist es nun mal, soudek hat einfach nicht mehr rein gefunden nach seiner verletzung, schade  :engel: