Autor Thema: Viertelfinale / Halbfinale / Finale  (Gelesen 429 mal)

Offline KnockAUT

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 193
  • Beliebtheit: 5
  • KnockAUT has no influence.
Viertelfinale / Halbfinale / Finale
« am: 15.03.2019, 08:01:00 »
So ich nehm mir mal das Recht und erstelle der Übersichtshalber einen neuen Fred für alle weiteren Playoffphasen.

Es geht ins Viertelfinale der AHL.
Nun müssen die Teams der Regular Season ihrer Platzierung entsprechend den Gegner Picken, in folgender Reihenfolge:

1. Pustertal
2. HK Olimpija Laibach
3. Salzburg
4. Asiago (bekommt das über gebliebene Team zugelost)

Im Gegnertopf sind folgende Mannschaften mit Platzierung nach dem Grunddurchgang:

5. Ritten
6. Lustenau
8. Jesenice
10. Cortina



Hier die Ergebnisse nach dem Grunddurchgang und erste Prognosen:

Pustertal:

Pustertal : Ritten 3:2
Ritten : Pustertal 5:2

Pustertal : Lustenau 2:1
Lustenau : Pustertal 5:3

Pusertal : Jesenice 6:2
Jesenice : Pusertal 1:4

Cortina : Pusertal 0:5
Pusertal : Cortina 3:1
Cortina : Pusertal 1:2 nach O.T
Pusertal: Cortina 3:2
Info: Falls sich jemand fragt, warum Pustertal und Cortina 4 mal gegeneinander gespielt haben, ist das selbe wie bei uns mit den 4 Derbys :), genauso wie in Slowenien bei Laibach und Jesenice

Prognose: Pustertal wird sich vermutlich für Cortina oder Jesenice entscheiden.
Damit die Auswärtsfahrt nicht zu lange wird, wirds wohl eher Cortina werden. Hier hat man alle 4 Spiele gewonnen.


HK Olimpija Laibach:

HKO : Ritten 5:1
Ritten : HKO 1:5

EHC Lustenau : HKO 3:0
HKO : EHC Lustenau 5:2

Jesenice : HKO 0:4
HKO : Jesenice 4:3
HKO : Jesenice 4:3
Jesenice : HKO 3:5

Prognose: HKO hat alle 4 Spiele gegen Jesenice gewonnen. Zusätzlich ist auch hier die Anreise am kürzesten. Ziemlich sicher wird Laibach also Jesenice picken.

Red Bull Juniors:

Ritten : RBJ 2:6
RBJ : Ritten 3:2

Grundurchgang:
EHC Lustenau : RBJ 4:2
RBJ : EHC Lustenau 3:4 nach O.T

ÖM Finale:
RBJ : EHC Lustenau 2:3 nach O.T
EHC Lustenau : RBJ 1:5

Prognose: Salzburg musste gegen Lustenau 3 Niederlagen einstecken. Gewann auf der anderen Seite 2 mal gegen Ritten, die 2 Punkte mehr wie Lustenau nach dem Grunddurchgang hatten.
Der Fahrtweg ist für Salzburg fast exakt der gleiche, egal ob Lustenau oder Ritten, hier gibts nur ein paar Minuten auf und ab. Salzburg wird Ritten als Gegner auswählen.


Asiago bleibt so oder so einfach nur der Heimrechtvorteil, der Vollständigkeitshalber aber auch noch hier noch die Ergebnisse von Asiago gegen Lustenau:

Asiago : Lustenau 4:3
Lustenau : Asiago 3:5

Asiago dürfte ganz glücklich sein, den gegen alle anderen Teams im Topf setzte es einmal eine Niederlage.
Und diese immer auf fremden Boden!

Somit ergeben sich für mich folgende Viertelfinalpaarungen für die jeweils ersten Spiele:

HC Pustertal : SG Cortina Hafro
HK Olimpija Laibach : HDD Jesenice
Red Bull Juniors : Rittner Buam
Asiago Hockey : EHC Lustenau



Randnotiz: Für mich klarer Favorit auf die Meisterschaft ist immer noch Salzburg.  Die haben 14 Siege en Suite... mit einem Torverhältnis von 83:32.... Die Leistungssteigerung von denen im Gegensatz zum Anfang der Saison ist unfassbar. Einiges an Tore eingeschenkt haben sie dabei folgenden Mannschaften in jeweils einem Spiel Zell - 11 Tore, Cortina: 9 Tore,  Asiago 7 Tore, Feldkirch 7 Tore, ...

Natürlich ist Pustertal laut Tabellengrunddurchgang Favorit, allerdings ist Salzburg die letzte Zeit für mich betrachtet konstanter.




yepes

Denke, Slbg wird euch picken!!
« Letzte Änderung: 15.03.2019, 08:14:08 von KnockAUT »

Offline mk84

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Beliebtheit: 40
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: Viertelfinale / Halbfinale / Finale
« Antwort #1 am: 15.03.2019, 08:55:03 »
HC Pustertal : SG Cortina Hafro
HK Olimpija Laibach : HDD Jesenice
Red Bull Juniors : Rittner Buam
Asiago Hockey : EHC Lustenau

Ich denke auch, dass die Paarungen so aussehen werden.
Die Heimteams, sprich die ersten Vier des GD sehe ich hierbei als klare Favoriten.

Offline Mäz

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 31
  • Beliebtheit: 9
  • Mäz has no influence.
Re: Viertelfinale / Halbfinale / Finale
« Antwort #2 am: 15.03.2019, 09:44:54 »
Ich sehe es ein wenig anders. Ich tendiere zu folgenden Begegnungen:

Pustetal : Cortina
Laibach : Jesenice
Salzburg : Lustenau
Asiago : Ritten

Wir werden es heute ab 16.00 Uhr erfahren.

Egal, alle Teams sind beinahe auf Augenhöhe. An guten Tagen kann jeder jeden schlagen, an schlechten Tagen kann es Prügel geben ...

yepes

sehe das vf wie du

Offline mk84

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Beliebtheit: 40
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: Viertelfinale / Halbfinale / Finale
« Antwort #3 am: 15.03.2019, 19:23:35 »
Schlussendlich doch anderst als vermutet:
Pustertal - Cortina
Laibach - Ritten
Salzburg - Lustenau
Asiago - Jesenice

Bei Laibach hätte ich doch eher auf das Derby getippt.

Offline KnockAUT

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 193
  • Beliebtheit: 5
  • KnockAUT has no influence.
Re: Viertelfinale / Halbfinale / Finale
« Antwort #4 am: 19.03.2019, 09:20:12 »
Knappe Niederlage in Salzburg. Schade.... vor allem, weil wir 2:0 in Führung lagen. Wie schon so oft diese Saison kassieren wieder nach einem Tor direkt das Gegentor. Dann noch Pech bei einem Pfostenschuss wobei den auch Salzburg hatte.

Jetzt gilt es morgen die Serie auszugleichen. Vor allem in der Verteidigung müssen wir einfach schnörkelloser agieren und die Scheibe schnell laufen lassen, da Salzburg das Pressingspiel bevorzugt, so ergeben sich aber auch Lücken in der gegnerischen Verteidigung.