Autor Thema: Kader 2019/2020  (Gelesen 11577 mal)

Offline feldkirch_1932

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 5
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: Kader 2019/2020
« Antwort #15 am: 09.05.2019, 00:44:46 »
Philipp Koczera zurück bei der VEU Feldkirch.

Top Verpflichtung. Koczera hat sich in den Jahren beim Wald und in Lustenau extrem entwickelt. Absolute Verstärkung!  :top:

Offline ChrisRuedi

• Bierholer
  • Beliebtheit: 11
  • ChrisRuedi has no influence.
« Antwort #16 am: 09.05.2019, 06:07:27 »
Top-Neuzugang  :thumbsup: Koczera hat sich in den letzten Jahren wirklich super weiterentwickelt.  :schal:
"VEU ein Leben lang !"

Offline Toschtner

• Forum-Inventar
  • Beliebtheit: 80
  • Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.
« Antwort #17 am: 09.05.2019, 07:55:04 »
Naja, für mich ein solider Flügel, mit 170cm und 75kg aber eher ein Hendrl. Aber immerhin hat man damit Winzig zumindest von den Punkten her ersetzt, vom Speed her ganz sicher, einzig die Statur macht mir Sorgen.
Gemeinsam unser Blick nach vorne geht, auf das Feldkirch wieder aufersteht!

Offline Fleischkappa

• Bierholer
  • Beliebtheit: 27
  • Fleischkappa barely matters.Fleischkappa barely matters.
« Antwort #18 am: 09.05.2019, 10:30:13 »
Absolute Verstärkung, und als Rightwing wird er vermutlich Fekete ersetzen, sollte dieser Schlittschuhe an den Nagel hängen.
Die Grösse ist bei seiner Art zu spielen nicht relevant.
Sehr flink auf den Beinen und den Kopf immer in der Höhe, spielt gerne rund ums Tor, Playmakerfähigkeiten.
Für mich ein Kandidat für die 2te Linie

Offline Toschtner

• Forum-Inventar
  • Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.Toschtner is a force to reckon with.
« Antwort #19 am: 09.05.2019, 12:32:00 »
Absolute Verstärkung, und als Rightwing wird er vermutlich Fekete ersetzen, sollte dieser Schlittschuhe an den Nagel hängen.
Die Grösse ist bei seiner Art zu spielen nicht relevant.
Sehr flink auf den Beinen und den Kopf immer in der Höhe, spielt gerne rund ums Tor, Playmakerfähigkeiten.
Für mich ein Kandidat für die 2te Linie
Dort wird er ganz sicher auch landen, Sorgen macht mir das trotzdem, sowohl Fekete als auch Winzig sind von der körperlichen Statur über ihn einzuordnen. Außerdem habe ich geschrieben, dass er Winzig von den Punkten her ersetzen wird, nicht von der Position. Fekete war mit 9 Punkten aus 33 Spielen deutlich schwächer als Winzig mit 15 Punkten aus 25 Spielen.
Koczera wird aber wesentlich spritziger und wie du sicher richtig sagst flinker als beide unterwegs sein, gegen die Kanten aus Pustertal und Laibach wird er trotzdem Schwierigkeiten haben.

Offline Shorthander8

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 28
  • Shorthander8 barely matters.Shorthander8 barely matters.
« Antwort #20 am: 09.05.2019, 12:50:49 »
Naja, für mich ein solider Flügel, mit 170cm und 75kg aber eher ein Hendrl. Aber immerhin hat man damit Winzig zumindest von den Punkten her ersetzt, vom Speed her ganz sicher, einzig die Statur macht mir Sorgen.

Wenn es nur nach der Statur gehen würde, mein Gott da hätten ja Luca Cereda oder Roger Baader nur noch schlaflose Nächte mit einem Fabio Hofer im Team  ;)

Offline Fleischkappa

• Bierholer
« Antwort #21 am: 09.05.2019, 13:55:01 »

Wenn es nur nach der Statur gehen würde, mein Gott da hätten ja Luca Cereda oder Roger Baader nur noch schlaflose Nächte mit einem Fabio Hofer im Team  ;)
Oder Dominque Heinrich in der Verteidigung.
Das Spiel hat sich dahingehend verändert, dass gute Eisläufer wichtiger geworden sind als reine Kanten.
Vor allem ist die Position von ihm nicht im Slot vor dem Defender.
Jennes ist/war auch nicht viel grösser, aber durchaus stabil.
Mein Eindruck von den Spielen gegen die Senfler war durchwegs positiv.

Netminder37

ja, habe ihn gegen uns auch stark in Erinnerung

Offline Toschtner

• Forum-Inventar
« Antwort #22 am: 09.05.2019, 15:10:27 »
Ja, für einen Österreicher ist er sicher eine solide Verstärkung unterschreib ich dir gern. Aber schon bei Jennes war der Körper am Ende das Hindernis um mehr zu erreichen.

Wer sagt denn hier nur? Ich hab gesagt, dass er eine solide Verstärkung fürs Team ist und gute Punkte machen wird, aber sein Körper nicht zum Leader taugt. Wenn man sich unsere Henderl in Nationalteam anschaut und mit andren Kadern vergleicht wird der Unterschied offensichtlich. Heißt noch lange nicht, dass die Henderln, Sticha war ja auch so eins, automatisch schlecht sind.

Offline Mänü

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 1
  • Mänü has no influence.
« Antwort #23 am: 09.05.2019, 18:24:51 »
Verstärkung ganz sicher!
Ich hab da noch eine Erinnerung vor Augen. Und zwar das erste Jahr in Lustenau, sprich direkt von uns gekommen. Da hat er im Derby in Lustenau  ein schwarz/weiß/roten Stoff das aufs Eis flog, zwischen seiner Arschritze gedrückt und das zu uns VEU Fans gestreckt. Hat mir nicht gefallen, weil  er mir auch damals schon als Stürmer gut gefallen hat bei uns (INL Niveu) und dann sowas.

Ist aber ja auch schon schnee von gestern!

Offline phivo

• vSTYLER
  • Bankwärmer
  • Beliebtheit: 23
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
« Antwort #24 am: 09.05.2019, 21:55:53 »
Rauter könnte, was mir zu Ohren gekommen ist, seine „Karriere“ beenden und sich auf eine Berufsausbildung konzentrieren (+ bei einem niederklassigen Verein im Ländle weiterspielen).

Offline phivo

• vSTYLER
  • Bankwärmer
  • Beliebtheit: 23
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
« Antwort #25 am: 18.05.2019, 10:44:13 »
Scheinbar bleiben Caffi und Birnstill der VEU auch erhalten. Peter Lenes könnte ein Thema werden.

Offline schuli75(m75)

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 10
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #26 am: 18.05.2019, 17:18:09 »
Birnstill und Caffi wäre top, benes die Alternative zu den auf dem spielermarkt nicht vorhandenen oesterreichern.

Offline Franky

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 11
  • Franky has no influence.
« Antwort #27 am: 19.05.2019, 11:22:55 »
Wäre ja Top!
Hoffentlich kann man auch Robin Soudek halten!

Online KnockAUT

• Nachwuchstalent
  • *
  • Beliebtheit: 6
  • KnockAUT has no influence.
« Antwort #28 am: 20.05.2019, 08:01:02 »
Wäre ja Top!
Hoffentlich kann man auch Robin Soudek halten!

Da bin ich auch gespannt drauf. Kann mir gut vorstellen, dass da einige Vereine ein Auge auf den geworfen haben. Wenn ihr den halten könnt, Hut ab, vermute aber eher, dass der schwer zu halten sein wird.

Offline Fleischkappa

• Bierholer
« Antwort #29 am: 20.05.2019, 09:10:13 »
Birnstill und Caffi wäre top, benes die Alternative zu den auf dem spielermarkt nicht vorhandenen oesterreichern.
Der Birnstill ist mir mal am Samstag im Obi über den weg gelaufen, danach im VEU-Auto weggebraust.
Somit denke ich sollte diese Personalie klar sein ;-)