Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Bemer Pioneers Vorarlberg 2023/2024 / Re: Viertelfinale
« Letzter Beitrag von Mühli1984 am 11.03.2024, 22:36:05 »
GEILES TEAM :blume:
92
Bemer Pioneers Vorarlberg 2023/2024 / Re: Viertelfinale
« Letzter Beitrag von laempi am 11.03.2024, 22:21:46 »
Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn

Mehr habe ich nicht zu sagen!
93
Bemer Pioneers Vorarlberg 2023/2024 / Re: Viertelfinale
« Letzter Beitrag von Leberparty am 11.03.2024, 22:18:11 »
Da waren nur noch 6.
Im Urlaub bereits Graz, Asiago, Wien, Laibach, Innsbruck, Linz und Villach!

Danke für ein weiteres Heimspiel!  :schal: :schal: :schal:
94
Bemer Pioneers Vorarlberg 2023/2024 / Re: Viertelfinale
« Letzter Beitrag von Spartaner am 11.03.2024, 22:03:48 »
Sensationell, freue ich mich auf Mittwoch  :jubel:

Und bitte alle Nicht-Opportunisten zuhause bleiben - schlechtes Karma  :D
Richtig, lasst den Platz jemandem, der gerne hin geht!

Wer hätte gedacht, dass diese Euphorie, Siege gegen den KAC, erstklassiges PlayOff Eishockey nochmal so in Feldkirch auflodert? :schal:
95
Bemer Pioneers Vorarlberg 2023/2024 / Re: Viertelfinale
« Letzter Beitrag von Netminder37 am 11.03.2024, 21:38:29 »
Sensationell, freue ich mich auf Mittwoch  :jubel:

Und bitte alle Nicht-Opportunisten zuhause bleiben - schlechtes Karma  :D
96
Bemer Pioneers Vorarlberg 2023/2024 / Re: Viertelfinale
« Letzter Beitrag von pablo1 am 11.03.2024, 20:45:18 »
 : :klatsch: :jubel:
5:0 vorne nach zwei Drittel. Unglaublich.
Mir fehlen die Worte im positiven Sinne
97
Bemer Pioneers Vorarlberg 2023/2024 / Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Letzter Beitrag von FraM am 11.03.2024, 11:19:01 »
Jungs, haltet zusammen - es ist und bleibt "Eishockey in Feldkirch" - wir sind froh um Jeden, der in der Kurve Stimmung macht  :schal:
Ob mit Lavoie- oder Owre-Dress ist doch egal - hauptsache ihr macht Stimmung für denselben Verein  :thumbsup:
98
Bemer Pioneers Vorarlberg 2023/2024 / Re: Viertelfinale
« Letzter Beitrag von Netminder37 am 11.03.2024, 11:17:17 »
Die Diskussion um PIV und VEU hat einen eigenen Thread erhalten, damit wir uns in diesem wieder dem Quarterfinal widmen können, das hoffentlich noch ein paar Partien dauern wird. Ein Spiel 6 vor nochmals vollem Haus wäre doch was. Laut Gespräch mit einem Spieler gestern vor der Abreise ist Aufgeben keine Option. 
99
Bemer Pioneers Vorarlberg 2023/2024 / Re: Pioneers Kader 2023/24
« Letzter Beitrag von Spartaner am 11.03.2024, 11:13:03 »
Lampert in der heutigen VN: "Es ist keine Überraschung, dass uns einige Stützen verlassen, oder sagen wir weggekauft werden."
Gem. "kleiner Zeitung" stehen Owre und Kirichenko auf dem Speiseplan der G99ers. Die Aussage könnte ein Hinweis auf die lockere Geldbörse in Graz sein.
Mich stört das aber nicht weiter, es war klar kommunziert, dass PIV als Sprungbrett dient um in Europa Fuss zu fassen. Ich bin fast sicher, adäquater Ersatz ist bereits fixiert.
Tagesgeschäft im Spitzensport. Bei jemandem der so einschlägt wie Owre ist die Frage nicht ob er wechselt, sondern in welche Liga zu welchem Team. Wichtig wird sein, die vielen guten Österreicher zu halten und am Transfermarkt wieder ein gutes Händchen zu haben.
100
Bemer Pioneers Vorarlberg 2023/2024 / Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Letzter Beitrag von Spartaner am 11.03.2024, 11:08:09 »
Unterm Strich ist der Standort Feldkirch wichtig, das sollte zählen. Wen mir jeder Namen von den vorher aufgezählten abgeschreckt hätte würde ich schon lange kein Eishockey mehr schauen gehen.

Also angenommen die VEU würde noch, wie vor Gründung der Pioneers, in der Alps spielen und in der ICE ein Verein  aus FK der neu gegründet wurde (von wem auch immer), dann wird auf die VEU geschissen, Hauptsache Standort Feldkirch?
Ich kann mit diesem Schwarz/Weiß denken nichts anfangen. Soll doch jeder das schauen was er möchte? Warum entweder/oder und nicht beides oder das was man bevorzugt? Dieses zwanghafte, den anderen seinen Willen aufdrücken zu wollen, führt doch zu genau gar nichts. Wenns für manche nur die VEU gibt, dann ist das fein, wenn es für andere nur die Pioneers gibt, genauso und wenn jemand beides gerne schaut, dann ist das auch in Ordnung. Solange die Pioneers funktionieren und es Sponsoren gibt, die das fördern, wird man sich als VEU Purist damit abfinden müssen.


Opportunismus nennt man das (jemand, der sich aus Nützlichkeitserwägungen schnell und bedenkenlos der jeweils gegebenen Lage anpasst).
Diese Leute richten sich es eben wie es gerade passt, bei den einen geben sie mit alten VEU Geschichten an, bei den anderen erzählen sie wie toll das neue Produkt ist.
Dass aber Eishockey seit dem neuen Produkt nicht mehr das ist, was man von der St. Vorarlberghalle gewohnt ist, blenden die meisten aus. Mit vorgehaltener Hand geben sie es aber zu.

Lösung des Problemes - einfach in VEU umbenennen und alle sind glücklich. Gestern habe mit einigen Klagenfurtern gesprochen, sogar diese würden sich sehr freuen.

Realistisch gesehen wird das so lange Groß dabei ist, leider nicht passieren. Wobei ich ein Gerücht gehört habe, dass das Vorarlberg durch Feldkirch ersetzt wird. Dann kann man ja gleich alles ändern, weil das wäre ja nicht der Sinn des ganzen Produktes, schließlich sind sie ja Pioniere im Vorarlberger Eishockey.
Du weißt, dass du dich damit selber als Opportunisten deklarierst oder? Dein einziger(!) Kritikpunkt am "Produkt" Pioneers wäre nach dieser Aussage nur noch das Branding (Logo/Name), sonst gar nichts! Ansonsten könntest du dich scheinbar mit allem anderen arrangieren? Das ist in so fern faszinierend, weil du ja sonst bei jeder Gelegenheit alles andere kritisierst und dich auch hinter Kritiker wie HM stellst oder mit anekdotischer Evidenz versuchst, irgendetwas zu beweisen. Zuschauer, Fanclub, Management, Kommunikation, Verpflegung, Infrastruktur, usw. das alles scheint schlagartig besser zu werden, wenn das Ding wieder VEU heißt?

Ich mag Doppelmoral, ich zeig gerne mit dem Finger auf andere und bin selber kein bisschen besser, aber du hast diese Disziplin schon gemeistert muss ich neidvoll anerkennen. Wer sich so häufig die Heimspiele gibt, sich dann mit dem Lavoie Shirt in die Kurve stellt um Stimmung zu erzeugen, der macht doch genau das, was du beschreibst - mit der alten VEU wird geprahlt (Lavoie Shirt) und das neue Produkt wird sich gegönnt, weil es ja gutes Eishockey ist. Großes Kino mein Freund und das dann anderen Vorwerfen...da lob ich mir das Südchaos, die sind wenigstens konsequent.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]