Autor Thema: VEU Kader 2021/22  (Gelesen 95855 mal)

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #270 am: 19.11.2021, 14:48:10 »
nachdem jetzt der nächste Lockdown kommt, werden wohl erst recht keine neuen Spieler geholt,
der Verein gibt diese Saison bestimmt kein Geld mehr aus

Ich glaube nicht, dass das grossen Einfluss hat. Man verliert 4 Spiele vor Publikum, das ganze wird ja dann auch noch vom Bund wieder ausgegleichen.
Die 2 jetzigen Legionäre spielen ja auch nicht um ein Butterbrot. Klar ein gestandener Ausländer kostet eine Stange mehr Geld, aber sorry, das zahlt Pit aus dem "Nachtkäschtle" wenn er will.

Brandy8

  • Gast
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #271 am: 20.11.2021, 16:54:05 »
Die gebetsmühlenartige Kritik an Trainer Michael Lampert ist ebenso ermüdend wie die Corona-Diskussionen. Michael Lampert war ein guter Spieler und er ist auch ein sehr guter Trainer. Jenen, die anderer Meinung sind, lasse ich diese. Sie haben meines Erachtens aber einfach keine Ahnung vom Sport. Oder aber es stecken andere Motive dahinter. Es ist jedenfalls derzeit alles andere als lustig. Vor allem für den Trainer einer solchen jungen Mannschaft, die es tagtäglich zu motivieren und mental wieder aufzubauen gilt. Gerade bei jungen Leuten, die im Lernen begriffen und alles andere als gefestigte Stars sind, ist dies alles andere als einfach. Ich möchte jedenfalls derzeit nicht mit ihm tauschen. Diese Phase ist - für Mannschaft und Trainer - charakterbildend. Sie brauchen positiv-aufbauende Signale. In dieser Situation "oberwissend" auf die Truppe und einzelne Mitglieder draufzuhauen, ist jedenfalls entbehrlich. Gross, Prosen, Lampert et al können fachlich was, haben zudem Erfahrung und Hintergrundwissen (mehr als die meisten "Feierabendhuper/poster") und arbeiten hart daran, den Verein in der nahen Zukunft noch professioneller führen zu können. Also lassen wir sie doch (weiter)arbeiten. Mit einem starken und tatkräftigen Rückhalt der VEU-Fangemeinde, die - trotz aller derzeitigen Widrigkeiten - geschlossen hinter der Mannschaft und der VEU-Organisation steht, hätte dies dann sicher auch noch bessere Chancen auf Erfolg.       

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #272 am: 21.11.2021, 20:31:55 »
Die gebetsmühlenartige Kritik an Trainer Michael Lampert ist ebenso ermüdend wie die Corona-Diskussionen. Michael Lampert war ein guter Spieler und er ist auch ein sehr guter Trainer. Jenen, die anderer Meinung sind, lasse ich diese. Sie haben meines Erachtens aber einfach keine Ahnung vom Sport. Oder aber es stecken andere Motive dahinter. Es ist jedenfalls derzeit alles andere als lustig. Vor allem für den Trainer einer solchen jungen Mannschaft, die es tagtäglich zu motivieren und mental wieder aufzubauen gilt. Gerade bei jungen Leuten, die im Lernen begriffen und alles andere als gefestigte Stars sind, ist dies alles andere als einfach. Ich möchte jedenfalls derzeit nicht mit ihm tauschen. Diese Phase ist - für Mannschaft und Trainer - charakterbildend. Sie brauchen positiv-aufbauende Signale. In dieser Situation "oberwissend" auf die Truppe und einzelne Mitglieder draufzuhauen, ist jedenfalls entbehrlich. Gross, Prosen, Lampert et al können fachlich was, haben zudem Erfahrung und Hintergrundwissen (mehr als die meisten "Feierabendhuper/poster") und arbeiten hart daran, den Verein in der nahen Zukunft noch professioneller führen zu können. Also lassen wir sie doch (weiter)arbeiten. Mit einem starken und tatkräftigen Rückhalt der VEU-Fangemeinde, die - trotz aller derzeitigen Widrigkeiten - geschlossen hinter der Mannschaft und der VEU-Organisation steht, hätte dies dann sicher auch noch bessere Chancen auf Erfolg.     

Puhhh, schwer zu verdauender Post.
Kenn Dich nicht aber finde es schon seltsam, jedem der ML kritisiert die Ahnung am Eishockeysport abzusprechen, oder aber unredliche Motive zu unterstellen. Glaube das kann man so nicht stehen lassen.
Michael war ein guter Spieler, das steht ohne Zweifel, aber was macht in Deinen Augen einen guten Trainer aus?
Manche hier, auch ich würden sich einen Profitrainer wünschen. Es braucht dringend neue Impulse, wir haben ja erst November und theoretisch wäre ja alles noch möglich.
Derzeit sind wir aber nach Verlustpunkten am letzten Platz, d.h. erfolglos.
Auch Rapid hatte letzte Woche seine Vereinslegende Did Kühbauer entlassen, und das obwohl ein guter Freund von Sportdirektor Barisic.
Und welche fachliche Qualifikation im Bereich Eishockey bevollmächtigt Dich eigentlich zu beurteilen wer denn eine Ahnung hat und wer nicht bzw. Leute die sich eine Veränderung wünschen als Feierabendhuper zu bezeichnen.
Und wenn Du die Berichte richtig lesen würdest, dann wird auch klar dass kaum jemand der Mannschaft selber einen Vorwurf macht.
Vielmehr wird der heurige Weg in Frage gestellt.
Ich bin seit Jahrzehnten Fan der VEU und das mit ganzem Herzen, anwesend bei minus 20 C, und bei jedem Spiel- und Tabellenstand von der ersten bis zur letzten Minute.
Es ist auch das gute Recht eines jeden treuen Fans Kritik zu üben ohne anschließend als Huper hingestellt zu werden.

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #273 am: 22.11.2021, 05:51:56 »
Die gebetsmühlenartige Kritik an Trainer Michael Lampert ist ebenso ermüdend wie die Corona-Diskussionen. Michael Lampert war ein guter Spieler und er ist auch ein sehr guter Trainer. Jenen, die anderer Meinung sind, lasse ich diese. Sie haben meines Erachtens aber einfach keine Ahnung vom Sport. Oder aber es stecken andere Motive dahinter. Es ist jedenfalls derzeit alles andere als lustig. Vor allem für den Trainer einer solchen jungen Mannschaft, die es tagtäglich zu motivieren und mental wieder aufzubauen gilt. Gerade bei jungen Leuten, die im Lernen begriffen und alles andere als gefestigte Stars sind, ist dies alles andere als einfach. Ich möchte jedenfalls derzeit nicht mit ihm tauschen. Diese Phase ist - für Mannschaft und Trainer - charakterbildend. Sie brauchen positiv-aufbauende Signale. In dieser Situation "oberwissend" auf die Truppe und einzelne Mitglieder draufzuhauen, ist jedenfalls entbehrlich. Gross, Prosen, Lampert et al können fachlich was, haben zudem Erfahrung und Hintergrundwissen (mehr als die meisten "Feierabendhuper/poster") und arbeiten hart daran, den Verein in der nahen Zukunft noch professioneller führen zu können. Also lassen wir sie doch (weiter)arbeiten. Mit einem starken und tatkräftigen Rückhalt der VEU-Fangemeinde, die - trotz aller derzeitigen Widrigkeiten - geschlossen hinter der Mannschaft und der VEU-Organisation steht, hätte dies dann sicher auch noch bessere Chancen auf Erfolg.     

Puhhh, schwer zu verdauender Post.
Kenn Dich nicht aber finde es schon seltsam, jedem der ML kritisiert die Ahnung am Eishockeysport abzusprechen, oder aber unredliche Motive zu unterstellen. Glaube das kann man so nicht stehen lassen.
Michael war ein guter Spieler, das steht ohne Zweifel, aber was macht in Deinen Augen einen guten Trainer aus?
Manche hier, auch ich würden sich einen Profitrainer wünschen. Es braucht dringend neue Impulse, wir haben ja erst November und theoretisch wäre ja alles noch möglich.
Derzeit sind wir aber nach Verlustpunkten am letzten Platz, d.h. erfolglos.
Auch Rapid hatte letzte Woche seine Vereinslegende Did Kühbauer entlassen, und das obwohl ein guter Freund von Sportdirektor Barisic.
Und welche fachliche Qualifikation im Bereich Eishockey bevollmächtigt Dich eigentlich zu beurteilen wer denn eine Ahnung hat und wer nicht bzw. Leute die sich eine Veränderung wünschen als Feierabendhuper zu bezeichnen.
Und wenn Du die Berichte richtig lesen würdest, dann wird auch klar dass kaum jemand der Mannschaft selber einen Vorwurf macht.
Vielmehr wird der heurige Weg in Frage gestellt.
Ich bin seit Jahrzehnten Fan der VEU und das mit ganzem Herzen, anwesend bei minus 20 C, und bei jedem Spiel- und Tabellenstand von der ersten bis zur letzten Minute.
Es ist auch das gute Recht eines jeden treuen Fans Kritik zu üben ohne anschließend als Huper hingestellt zu werden.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #274 am: 22.11.2021, 10:29:28 »
Mit Brandy8 spricht scheinbar erstmals einer der Lampert Jünger hier im Forum.
In einem hast du recht, Michael Lampert war ein guter Spieler, das war es dann aber auch schon.
Was hat er bisher als Trainer geleistet um ihn als guten Trainer bezeichnen zu können?
Der eine 2. Liga Meistertitel damals in Dornbirn mit einer unglaublich starken Mannschaft? Ich gebe zu bedenken das ML meines
wissens nicht einmal eine A-Lizenz als Trainer besitzt. Fakt ist das ML in keiner anderen Mannschaft dieser Welt noch Trainer wäre,
und im Trainer rauswerfen war die VEU bisher auch immer gut, ausser der Trainer heisst ML.
Aber glaubt Ihr Jünger nur weiterhin was bei der VEU gesprudelt wird, ich sag es noch einmal, eine VEU sooo absinken zu lassen,
egal mit welchen Zielen da dahinterstecken ist ein Verbrechen. Und die Spieler tun mir alle nur noch leid.

Fleischkappa

Wer könnte dieser Jünger denn nur sein? Vielleicht ein gesperrter Mehrfachuser?

Offline Schilling

  • VEU-Fan seit 1975
  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 177
  • Beliebtheit: 21
  • Schilling barely matters.Schilling barely matters.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #275 am: 22.11.2021, 11:54:11 »
Zu Euren Posts:
Also ich für meine Person bin sicher kein Jünger von irgendwem!
Aber das ständige Herumgehacke auf Sponsoren und Funktionären, die sich seit Jahren für die VEU den Arsch aufreißen, geht mir dann doch auf den Geist.
Wenn Lampert und Gleim das dann irgendeinmal dick haben, könnten die Lichter in der Vorarlberghalle ziemlich schnell ausgehen.
Und das, liebe Nörgler, ist wahrscheinlich das Letzte, was wir uns als VEU-Fans wünschen!
Also: Kritik ja - aber bitte immer sachlich!

Zur Saison:
Das Glück ist ein Vogerl, heißt es!
Man möge von der Idee, es mit einer jungen Truppe zu versuchen, halten was man will. Ich sehe eigentlich durch die Bank attraktive und ausgeglichene Spiele, die dann immer wieder zu unseren Ungunsten kippen. Tore, die wir nicht schießen, dumme Strafen, die uns um den Erfolg bringen, Schieris, mit umstrittenen Entscheidungen, unterm Strich kein Funken Glück! Dass jetzt ausgerechnet vor den beiden Derbys noch der Lockdown kommt, setzt dem Fass den Boden auf!
Wenn das Glück wirklich ein Vogerl sein sollte, dann ist es ein unglaubliches Drecksviech!

Kopf hoch Leute!
Weitermachen!
Irgendwanneinmal gehts wieder aufwärts!

MSC


Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #276 am: 24.11.2021, 09:25:02 »
Sogar Zell am See wirft den Trainer raus.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #277 am: 24.11.2021, 09:31:00 »
Sogar Zell am See wirft den Trainer raus.

Die Zeller hinken auch ihren gesteckten Zielen hinterher, soll aber nicht heißen, dass wir keine Veränderung benötigen.  :schnarch: Außerdem wird sich Michael Lampert bestimmt nicht selber feuern, wenn überhaupt höchstens als Headcoach zurücktreten. Aber etwas muss man der VEU lassen: Für das, dass die Mannschaft vorletzter in der Tabelle ist, ist man sehr ruhig und spielt weiter, als ob nichts wäre. Muss man auch erstmal hinbekommen, wenn man die letzten erfolgreichen Jahre heranzieht. Aber die Verantwortlichen haben vor der Saison ja länge mal breite kommuniziert, dass es eine schwierige Saison wird. Vielleicht bringt das Christkind einen oder mehrere Spieler.  :8):
« Letzte Änderung: 24.11.2021, 09:35:13 von Iceking »

Pavel13

  • Gast
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #278 am: 05.12.2021, 13:08:36 »
Nur so nebenbei... Jakob Stukel befindet sich auf Platz 81 in der Scorerwertung. Da sieht man mal den eklatanten Niveauunterschied zwischen 1. und 2. Liga.

Offline M.A.J.

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Beliebtheit: 1
  • M.A.J. has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #279 am: 05.12.2021, 14:38:27 »
Nur so nebenbei... Jakob Stukel befindet sich auf Platz 81 in der Scorerwertung. Da sieht man mal den eklatanten Niveauunterschied zwischen 1. und 2. Liga.
Was ihn mit 8 Toren und 3 Assists zum besten Torschützen und drittbesten Topscorer von Pustertal macht

Offline Xantel

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 9
  • Beliebtheit: 0
  • Xantel has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #280 am: 05.12.2021, 16:47:48 »
Stukel Solos Speed und Technik sind schon sehr stark.
Dass so einer in der Alps komplett dominiert ist klar
In der Ice ist es als solcher Spielertyp ungemein schwere,aber er ist trotzdem ein ständiger Gefahrenherd und ein sehr guter Spieler für die ICE.
Bin mir ziemlich sicher dass wir ihn nächstes Jahr nichtmehr beim HCP sehen was extrem schade ist

Offline Vernaderer

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 2
  • Vernaderer has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #281 am: 05.12.2021, 17:46:48 »
Ein paar Zahlen zu unserer unglaublichen Torschwäche in dieser Saison nach etwa 2 Drittel des Grunddurchgangs (21 von 32 Spielen)
Platz 1: wie zu erwarten, Stanley mit 23 Punkten (gut, sollte aber besser sein)
Platz 2: Trastasenkovs (18 P, für einen so jungen Legio akzeptabel)
Und jetzt wird es peinlich. Denn auf den Plätzen 3 bis 5 kommen nur Verteidiger (Birnstill,  Korecky und Payr). Payr ist mit nur 11 Spielen besser als sämtliche anderen Stürmer, die eben alle Spiele dabei waren.
Da müssen sich Revesz, Gehringer, Bolterle & Co an der eigenen Nase fassen und mehr produzieren. Denn dass gleich 3 Verteidiger offensiv stärker sind, darf nicht sein.
"The three important elements in hockey are: the forecheck, the backcheck and the paycheck."
Gilbert Perreault

Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 481
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #283 am: 13.12.2021, 09:38:37 »
Bei den bisherigen Leistungen die er gezeigt hat nicht verwunderlich.
https://www.ring-sports.at/alpshl-es-gibt-bereits-interesse-aus-der-ice-fuer-julian-payr/?fbclid=IwAR1gZAQ5XsMJGAhr051I62WNiZ8BLHB0lxGgFRuRhw2ZvFLCoyKKenluyCc
Absolut. Vielleicht kann man ihn aber auch halten mit der Perspektive einer ICE-Teilnahme nächstes Jahr.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #284 am: 13.12.2021, 10:08:39 »
War für mich nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Interessenten auf Payr aufmerksam werden. Schade für die VEU, sollte er den Verein Mitten in der Saison verlassen, allerdings könnte man ihm auch nicht böse sein.