Autor Thema: Fusion Dornbirn Lustenau Wald  (Gelesen 10394 mal)

Pavel13

  • Gast
Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« am: 18.09.2021, 11:05:28 »
Hab gerade ein Gerücht gehört, dass man im Unterland anscheinend an etwas Großem bastelt. Eine Art EHC Vorarlberg mit Teams in allen Ligen ( ICEHL, ALPS, 3.Liga) inklusive Akademie mit Sportgymnasium usw...

Offline Aequtias

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 19
  • Beliebtheit: 0
  • Aequtias has no influence.
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #1 am: 18.09.2021, 12:40:55 »
und dann wird in der messehalle gespielt?

kann mir nicht vorstellen das an dem gerücht was dran ist.

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #2 am: 18.09.2021, 13:03:44 »
Hab gerade ein Gerücht gehört, dass man im Unterland anscheinend an etwas Großem bastelt. Eine Art EHC Vorarlberg mit Teams in allen Ligen ( ICEHL, ALPS, 3.Liga) inklusive Akademie mit Sportgymnasium usw...
Und wozu das? Der ECB und DEC sind quasi eh schon ein Verein und die relevanten Spieler bei Lustenau werden eh schon vom DEC hochgezogen. Wo liegt da der Vorteil?

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #3 am: 18.09.2021, 14:29:26 »
Naja zumindest für die Sponsoren hätte das durchaus was lukratives. Anstatt einzelne Vereine zu Sponsoren, hätte man eine Art "Vorarlberg-Verbund".
Auch Zuschauertechnisch wäre dies sicher TOP.
Für mehr als ein Gerücht, halte ich dies trotzdem nicht.


Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #4 am: 20.09.2021, 08:10:35 »
und heißen tut dieser Verbund dann:
Vorarlberger Eishockey Union  :klugscheiss:

Offline huabi

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #5 am: 20.09.2021, 09:59:21 »
Ich bin natürlich kein Insider im Unterland. Ich tu mir aber sehr schwer mit der Vorstellung das die Lustenauer als Farmteam des DEC auflaufen wollen. Kann ich mir bei einem Oberscheider nicht vorstellen.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #6 am: 20.09.2021, 13:29:49 »
Ich bin natürlich kein Insider im Unterland. Ich tu mir aber sehr schwer mit der Vorstellung das die Lustenauer als Farmteam des DEC auflaufen wollen. Kann ich mir bei einem Oberscheider nicht vorstellen.
Luftnummer

Pavel13

  • Gast
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #7 am: 21.09.2021, 09:23:17 »
Der Mayer von der Neuen hat mal dementiert. Gottseidank  :) Scheinbar haben das mehrere Leute gehört, dass er das sogar twittert.
Für Feldkirch wäre das nicht gut gewesen, schließlich sind wir ja die Vorarlberger Eishockey Union.  :thumbsup:
« Letzte Änderung: 21.09.2021, 10:03:47 von Pavel13 »

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #8 am: 21.09.2021, 09:55:14 »
Der Mayer von der Neuen hat mal dementiert. Gottseidank  :)
Für Feldkirch wäre das nicht gut gewesen, schließlich sind wir ja die Vorarlberger Eishockeyunion.  :thumbsup:
Wenns der Mayer dementiert, dann ist es vermutlich doch wahr.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #9 am: 21.09.2021, 13:31:33 »
Der Mayer von der Neuen hat mal dementiert. Gottseidank  :)
Für Feldkirch wäre das nicht gut gewesen, schließlich sind wir ja die Vorarlberger Eishockeyunion.  :thumbsup:
Wenns der Mayer dementiert, dann ist es vermutlich doch wahr.
Grundsätzlich kann der Mayer schon gut recherchieren, und in vielen Fällen, wie zb. bei der Nicht-Aufnahme der VEU in die ICE hatte er durchaus "insider". Fachverständnis für den Eishockeysport fehlt noch aber für eine Tageszeitung reichts.
Er urteilt gern anhand von Statistiken oder lässt sich vom Kutzer was einflüstern.

Was mich aber MASSLOS stört ist seine Polemik und seine parteiische Art.
Es ist jedem sein gutes Recht Sympathisant für einen Verein zu sein, auch einem Sportreporter.
Nur wenn dies in jedem Artikel derat klar zutage kommt, dann stimmt doch etwas nicht.
Hier müsste er viiiieeel professioneller sein.
Es spricht ja Bände, dass er sich in Dornbirn von dern Forumsfans abfeiern lässt, und in Feldkirch würde man ihn am liebsten in der Ill ertränken.

85er

Du sprichst mir aus der Seele :-)

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #10 am: 21.09.2021, 14:44:44 »
Der Mayer von der Neuen hat mal dementiert. Gottseidank  :)
Für Feldkirch wäre das nicht gut gewesen, schließlich sind wir ja die Vorarlberger Eishockeyunion.  :thumbsup:
Wenns der Mayer dementiert, dann ist es vermutlich doch wahr.
Grundsätzlich kann der Mayer schon gut recherchieren, und in vielen Fällen, wie zb. bei der Nicht-Aufnahme der VEU in die ICE hatte er durchaus "insider". Fachverständnis für den Eishockeysport fehlt noch aber für eine Tageszeitung reichts.
Er urteilt gern anhand von Statistiken oder lässt sich vom Kutzer was einflüstern.

Was mich aber MASSLOS stört ist seine Polemik und seine parteiische Art.
Es ist jedem sein gutes Recht Sympathisant für einen Verein zu sein, auch einem Sportreporter.
Nur wenn dies in jedem Artikel derat klar zutage kommt, dann stimmt doch etwas nicht.
Hier müsste er viiiieeel professioneller sein.
Es spricht ja Bände, dass er sich in Dornbirn von dern Forumsfans abfeiern lässt, und in Feldkirch würde man ihn am liebsten in der Ill ertränken.
Die Nicht-Aufnahme der VEU hat er aber dermaßen schlecht begründet, dass ich selbst die Punkte "Insider-Wissen" und "kann gut recherchieren" in Frage stelle, weil er Punkte angeführt hat, die lächerlich waren. Und am Ende stellt er sich dann hin und sagt, schauts her ich hab eh recht gehabt. Ja, aufgenommen wurden wir nicht, aber aus VÖLLIG anderen Gründen als von im propagiert. Die NEUE kommt mir vor wie ein Hort für geschützte Arbeitsplätze. Kutzer selbst hat mal gesagt, er hätte den Reporter der VN aus seiner Halle geworfen, weil der nicht so berichtet hat, wie ihm das gepasst hätte. Mit Mayer hat er wohl jemanden gefunden, der ihm die Füße so leckt, wie er das gerne hätte.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #11 am: 21.09.2021, 15:39:09 »
Es geht sogar dahin, dass er sich sehr stark für den Abbruch des neuen Podestes, das die Sicht einschränken soll, einsetzt.  :rofl:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #12 am: 21.09.2021, 16:03:48 »
Es geht sogar dahin, dass er sich sehr stark für den Abbruch des neuen Podestes, das die Sicht einschränken soll, einsetzt.  :rofl:
Ja krass, inkl. öffentlichem blosstellen des Architekten mit Name und Anschrift.  :kotzen:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #13 am: 21.09.2021, 16:45:23 »
Der Mayer von der Neuen hat mal dementiert. Gottseidank  :)
Für Feldkirch wäre das nicht gut gewesen, schließlich sind wir ja die Vorarlberger Eishockeyunion.  :thumbsup:
Wenns der Mayer dementiert, dann ist es vermutlich doch wahr.
Grundsätzlich kann der Mayer schon gut recherchieren, und in vielen Fällen, wie zb. bei der Nicht-Aufnahme der VEU in die ICE hatte er durchaus "insider". Fachverständnis für den Eishockeysport fehlt noch aber für eine Tageszeitung reichts.
Er urteilt gern anhand von Statistiken oder lässt sich vom Kutzer was einflüstern.

Was mich aber MASSLOS stört ist seine Polemik und seine parteiische Art.
Es ist jedem sein gutes Recht Sympathisant für einen Verein zu sein, auch einem Sportreporter.
Nur wenn dies in jedem Artikel derat klar zutage kommt, dann stimmt doch etwas nicht.
Hier müsste er viiiieeel professioneller sein.
Es spricht ja Bände, dass er sich in Dornbirn von dern Forumsfans abfeiern lässt, und in Feldkirch würde man ihn am liebsten in der Ill ertränken.
Die Nicht-Aufnahme der VEU hat er aber dermaßen schlecht begründet, dass ich selbst die Punkte "Insider-Wissen" und "kann gut recherchieren" in Frage stelle, weil er Punkte angeführt hat, die lächerlich waren. Und am Ende stellt er sich dann hin und sagt, schauts her ich hab eh recht gehabt. Ja, aufgenommen wurden wir nicht, aber aus VÖLLIG anderen Gründen als von im propagiert. Die NEUE kommt mir vor wie ein Hort für geschützte Arbeitsplätze. Kutzer selbst hat mal gesagt, er hätte den Reporter der VN aus seiner Halle geworfen, weil der nicht so berichtet hat, wie ihm das gepasst hätte. Mit Mayer hat er wohl jemanden gefunden, der ihm die Füße so leckt, wie er das gerne hätte.
Ja darf er halt nicht sagen um was es wirklich geht ist doch klar. Da reimt man halt etwas wegen Stadt Feldkirch und Lichtanlage zusammen. Naja, gespannt was die VEU bei der nächsten Ablehnung so alles falsch gemacht haben soll.
Das der Kutzer mit seiner Enthaltung wesentlich dazu begetragen hat wurde nämlich mit keinem Wort erwähnt, wissen würde er es aber genau der werte Schreiberling.

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: Fusion Dornbirn Lustenau Wald
« Antwort #14 am: 21.09.2021, 17:29:29 »
Es geht sogar dahin, dass er sich sehr stark für den Abbruch des neuen Podestes, das die Sicht einschränken soll, einsetzt.  :rofl:

Und GM Kutzer hat die Pläne vorab sicherlich nieeee zu Gesicht bekommen  :augenrollen: