Autor Thema: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h  (Gelesen 11362 mal)

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #15 am: 31.10.2021, 08:43:38 »
Na ja man kann ja auch mal verlieren  :D :D.
Leider ist es schwer einen Verantwortlichen zu finden. Zuerst ist Caffi ein Ueberflieger und eine Woche später will man ihn in die "Wüste" schicken, wenn ich ein paar posts über mir alles richtig interpretiere.
Klar muss der GM zusammen mit dem Präsidenten und  Hauptsponsor, etwas? (viel) ändern, was immer das auch sein mag. Eigentlich müsste bei jemanden, der den Anspruch erhebt in der
bet-at-home ICE Hockey League ein zusteigen anders zu promoten. Es wäre auch förderlich, wenn man als Vereinsvorstand nicht immer Platitüden heraus gäbe, sondern den treuen Zuschauern ehrliche antworten gäbe, ach ja ganz vergessen es kommt da ja überhaupt nichts.
Nun noch etwas das nicht zu dieser Niederlage gehört. Im Reiter Verein der HP der VEU steht unter Vorstand einzig Pit Gleim. Ist das nun der einige Vorstand oder gibt es doch noch den ein oder andern Mitstreiter?

Offline huabi

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #16 am: 31.10.2021, 09:04:43 »
Ich war gestern in Wien dabei, konnte das Spiel also live "erleben".
Ich würde niemand aus dem Team einen Vorwurf machen, ich hatte das Gefühl es wurde alles versucht - aktuell reicht es bei uns einfach nicht zu mehr. So traurig wie das halt leider nun mal ist. Das es gegen die Farmteams nun auch nicht mehr reicht ist leider bitter, so wie es ausschaut aber leider Realität.
Ich hab es im Stream bei Spiel gegen Sterzing eh auch schon gesagt: Wir werden diese Saison nur dann nach 60 Minuten gewinnen können wenn von der ersten bis zur letzten Minute alles für uns läuft, die Scheibe für die VEU springt und Caffi einen seiner Sahnetage erwischt. Treffen diese Punkte nicht zu wird es verdammt schwer zu punkten.

Meiner Meinung nach fehlen dem Team einfach aktuell ein paar Leader (Puschnik, Mairtisch..oder eben gleichwertiger Ersatz) und jemand der Tore macht. Vorne fehlt es einfach an allen Ecken und Enden. In 13 Spielen - 24 Tore (lt. VEU Homepage) so kann man nicht viele Punkte sammeln. In 7 Spielen haben wir nur 1 oder 0 Tore gemacht - das ist im Eishockey leider katastrophal.
Doppelt bitter das es dann auch im Powerplay, so wie gestern, gar nicht klappt.

Warum und wieso der Kader so zusammengestellt wurde darüber hab ich auch keine näheren Infos, aber bitte hören wir auf über Aufstieg usw zu sprechen wenn wir aktuell nicht mal mit den Farmteams der ICE Liga Klubs mithalten können. Da frustriert das Träumen über einen Aufstieg nur noch mehr..

Schauen wir mal wieviele Fans sich noch in die Halle verirren bei den nächsten Heimspielen.  :schal:

MSC

yvo

wurzelsepp

Wie wahr!

Offline Thompson1987

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 38
  • Beliebtheit: 0
  • Thompson1987 has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #17 am: 31.10.2021, 10:09:00 »
I stell dr caffi ned pranger, er isch an super golie aber fk sött mol dra denka zum an nachwuchs golie uffe zücha wia lustenau mit an reins macht.
Reins spielt gegen cortina sterzing und oh fk inda Vorbereitung

Gsiberg

  • Gast
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #18 am: 31.10.2021, 10:31:27 »
I stell dr caffi ned pranger, er isch an super golie aber fk sött mol dra denka zum an nachwuchs golie uffe zücha wia lustenau mit an reins macht.
Reins spielt gegen cortina sterzing und oh fk inda Vorbereitung

Zuerst sollte man einen guten goalie im
Nachwuchs habe wo man hinaufziehen kann.
Man sollte Felde und Kühny die chance geben ansonsten sehe ich keinen Brauchbaren goalie zum raufziehen.
Sorry ist nur meine Meinung

Pavel13

  • Gast
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #19 am: 31.10.2021, 12:24:01 »
Die VEU ist nun endgültig zur Lachnummer im Netz geworden und wird von niemandem mehr ernst genommen.

DANK AN DIE VEREINSFÜHRUNG!!  :sauer:

Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #20 am: 31.10.2021, 12:49:00 »
Mit dem kühne als goalie werden wir eine komplette schißbude werden! Er ist schon lange kein talent mehr und sein zug als 1er goalie ist schon lange abgefahren. Letztes jahr auswärts gegfn die wälder kam der beste beweis wo er statt caffi anfangen durfte. 4 tore gleich bekommen! Kühne ist nur bei der fahrt zur fankurve top!

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #21 am: 31.10.2021, 13:14:04 »
Echt traurig was hier abgeht, wenig Vorwurf an die Mannschaft, ich glaube die geben ihr bestes aber es ist nicht mehr drinnen. Ein Stukel, ein Puschnik, ein Mairitsch fehlen hald an allen Ecken und enden, lauter Spieler die ein Match für ihr Team entscheiden können. Auf der anderen Seite gibt es immer noch 4 bis 6 Spieler die im Pp oder ohne Goalie mal ein Tor machen könnten,  kein Tor gegen Wien 2 ist natürlich Wahnsinn.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 743
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #22 am: 31.10.2021, 14:21:43 »
Es muss ein Statement des Vereins her, das kann man nicht mehr einfach so stehen lassen.
Bitte vergesst nicht die VEU ist ein Traditionsverein der den Anspruch auf die IceHL stellt. Das was diese Saison abgeliefert wird ist nur mehr lächerlich.
Ich erwarte mir so schnell als möglich irgendetwas vom Verein, die Fanseele kocht.

Gsiberg

  • Gast
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #23 am: 31.10.2021, 15:56:18 »
Aber es könnte auch sein das das alles so gewollt ist um geld zu Sparen und im Hintergrund wird schon an einem
Schlagkräftigem Team für die höchste Liga gearbeitet und diverse Gespräche geführt !!!
Könnte ja auch sein
Ein bisschen Optimistisch darf man sein

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #24 am: 31.10.2021, 17:52:26 »
Aber es könnte auch sein das das alles so gewollt ist um geld zu Sparen und im Hintergrund wird schon an einem
Schlagkräftigem Team für die höchste Liga gearbeitet und diverse Gespräche geführt !!!
Könnte ja auch sein
Ein bisschen Optimistisch darf man sein

 :D das würden wir uns alle wünschen, allein der Glaube fehlt leider Gottes...

yvo

Wem fehlt der Glaube nicht? :)

Offline M.A.J.

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Beliebtheit: 1
  • M.A.J. has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #25 am: 01.11.2021, 09:09:29 »
I stell dr caffi ned pranger, er isch an super golie aber fk sött mol dra denka zum an nachwuchs golie uffe zücha wia lustenau mit an reins macht.
Reins spielt gegen cortina sterzing und oh fk inda Vorbereitung

Zuerst sollte man einen guten goalie im
Nachwuchs habe wo man hinaufziehen kann.
Man sollte Felde und Kühny die chance geben ansonsten sehe ich keinen Brauchbaren goalie zum raufziehen.
Sorry ist nur meine Meinung

Den hatte man letztes Jahr schon mit Kyllönen, wo ist der jetzt. Mit ihm und Felder was aufbauen, dass würde auch zur aktuellen Vereinspolitik passen. Und mit dem Geld für Caffi und die beiden Sturmlegios einen mit Stukel-Format. Die Ergebnisse wären da sicher besser als jetzt.

Offline Shorthander8

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Beliebtheit: 29
  • Shorthander8 barely matters.Shorthander8 barely matters.

Pavel13

  • Gast
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #27 am: 02.11.2021, 10:42:23 »
Normalerweise halte ich ja nicht viel von den Kommentaren bei VOL.AT, aber diese sprechen schon eine klare Sprache.
https://www.vol.at/bei-der-veu-feldkirch-geht-einfach-gar-nichts-mehr/7175065

Es ist an der Zeit, dass sich Feldkirch, was die Führung des Vereines anbelangt, neu aufstellt!

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 596
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #28 am: 02.11.2021, 10:55:42 »
Normalerweise halte ich ja nicht viel von den Kommentaren bei VOL.AT, aber diese sprechen schon eine klare Sprache.
https://www.vol.at/bei-der-veu-feldkirch-geht-einfach-gar-nichts-mehr/7175065

Es ist an der Zeit, dass sich Feldkirch, was die Führung des Vereines anbelangt, neu aufstellt!

Tja, es wird halt nichts passieren. Wenn das Geld hinten und vorne (so scheint es mir) fehlt, dann wird man so weiter machen (müssen).

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 743
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #29 am: 02.11.2021, 11:37:17 »
Ich glaube man muss 2 Sachen unbedingt voneinander trennen.

Zum einen war es sicher notwendig einen Kaderschnitt zu machen, auch in Hinblick auf den Aufbau eines Grundgerüstes für eine etwaige Aufnahme in die ICEHL. Hier stehe ich voll und ganz hinter dem Verein und der Entscheidung.
Ein Mairitsch und Draschkowitz sind hierfür nicht das geeignete Personal.
Bei Puschnik denke ich nach wie vor, dass es ein Fehler war, zum einen weil er noch nicht mal 30 ist, zum anderen weil er einfach ein Feldkircher und Publikumsliebling ist. Zudem sieht man wie sehr uns derzeit einer fehlt der die Hütte trifft.
Und wenn man sieht wie Koczera derzeit bbeim EHC "geigt" dann ist es auch um ihn schade.

Das andere ist aber der Irrglaube, dass man nur junge Spieler zw. 18-21 anheuern muss und diese auf ICE-Niveau herantrainieren kann. Das geht nicht. Wenn man in diesem Alter noch nicht das Level für die Alps mitbringt, dann wird es NIE für die ICE reichen. Das muss nun jedem klar sein.

Fazit: Verjüngung ja, aber mit Qualität.

Ich glaube aber, das ist den Verantwortlichen durchaus bewusst.
Das lässt nun 2 Schlüsse zu:

1. Man wollte in diese Saison einfach NICHTS mehr investieren und spart bereits für danach oder
2. Es ist kein Geld vorhanden