Autor Thema: VEU in die ICE-Liga ?  (Gelesen 69149 mal)

Gsiberg

  • Gast
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #60 am: 21.02.2021, 21:19:15 »
Hallo
Ich persönlich würde mich unheimlich freuen wenn Feldkirch in die ICE-Liga aufgenommen wird!
Was passiert dann mit dem Alps Team ?
Was geschieht mit dem Nachwuchs wird es eine u20 hebe ect. ?
Personele veränderungen Trainer ,  Betreuer ect.?
Ca 20 neue Spieler bundesliga tauglich ect.
Usw.
Drücke auf jedenfall den Daumen

Wenn die VEU aufgenommen wird werden maximal 4 bis 5 aktuelle Spieler im Team bleiben. 10 bis 12 Ausländer dazu. 3 bis 5 einheimische, evtl. der ein oder andere Rueckkehrer. 1 bis 2 Nachwuchsspieler sollten den benötigten 25 Mann Kader auffüllen.
Ich denke nicht das es noch ein Alpsteam geben wird.

Wie gesagt ich wünsche es Feldkirch das es funktioniert.
Ich bezweifle nur das mit der alps und Nachwuchs . Kann mir nicht vorstellen das es funktioniert ohne alps zu spielen außer es wird kommende Saison eine u20 gestellt damit der ein oder andere Nachwuchsspieler weiterentwickelt ansonsten glaube ich funktioniert es nicht

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #61 am: 22.02.2021, 08:22:02 »
Wenn man den Worten (Pauseninterview beim letzten Auswärtsspiel in Bruneck) von Gross Glauben schenken darf, solls ja mit dem Einstieg recht gut aussehen. Die VEU habe alle Hausaufgaben erledigt, jetzt sei nur noch die Liga resp. die Clubs am Zug.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #62 am: 22.02.2021, 11:14:55 »
Zitat aus eishockeyforum.at



Hallo, hab auch noch einen Input für euch: ich arbeite bei Zumtobel und war bei der Installation des Lichts in der Messehalle beteiligt. Dort war der Deal so, dass die Stadt (bzw. deren Mieter) die Kosten für die Energie übernehmen und zwar auf dem Niveau vor der Installation der neuen Anlage für die nächsten 10 Jahre, weil die neuen Lichter deutlich weniger Strom benötigen, dafür stellt Zumtobel in Zusammenarbeit mit der VKW die Lichtanlage. Bauliche Maßnahmen sind da ausgenommen aber das bewegt sich in einem sehr niedrigen Kostenbereich (10.000€ maximal). Win-Win Situation für alle Beteiligten - die VKW bekommt für weniger gelieferten Strom die gleichen Gebühren, die Betreiber erhalten eine nagelneue Anlage, bei gleichbleibenden Kosten, haben dafür aber einen grüneren Fußabdruck. Zumtobel wird wiederum von der VKW dafür bezahlt (natürlich von den höheren Erträgen bei den Stromkosten).


Und jetzt noch das Beste - so ist der Deal auch für Feldkirch geplant, das wird aber nur bei Aufnahme in die ICEHL umgesetzt.


Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #63 am: 22.02.2021, 12:21:47 »
Wäre natürlich Hammer  :D

Offline Martin18

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 85
  • Beliebtheit: 0
  • Martin18 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #64 am: 22.02.2021, 17:36:12 »
Muss die Lichtanlage getauscht werden, damit man aufgenommen wird, oder weils die alte nicht mehr hergibt?

Pavel13

  • Gast
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #65 am: 23.02.2021, 01:01:30 »
Man braucht eine neue Lichtanlage, soweit ich weiß, welche für HD TV Übertragungen tauglich ist. Die bestehende ist das glaube ich nicht.

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #66 am: 23.02.2021, 07:23:26 »
Ich glaube 2012 war das, da durften wir ja die Österreichische Nationalmannschaft empfangen, die gegen die Schweiz zweimal in der Vorarlberghalle antrat. Da wurde irgendetwas am Licht gemacht (wurde im ORF Plus ausgestrahlt). 

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 394
  • Beliebtheit: 86
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #67 am: 23.02.2021, 07:36:48 »
Man braucht eine neue Lichtanlage, soweit ich weiß, welche für HD TV Übertragungen tauglich ist. Die bestehende ist das glaube ich nicht.
Ja, so habe ich das auch in Erinnerung.

Irgendwo wurde das sogar als „nicht verhandelbare“ Bedingung bezeichnet.
Ob das allerdings 2021 immer noch so ist, oder sich die Voraussetzungen zwischenzeitig geändert haben, ist mir nicht bekannt.

Online Erich

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 73
  • Beliebtheit: 1
  • Erich has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #68 am: 23.02.2021, 14:49:51 »
Die Stream von Valcome TV werden doch auch HD Qualität ausgestrahlt.

Die Bildqualität und die Helligkeit finde ich ganz in Ordnung.

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #69 am: 23.02.2021, 15:40:22 »
Naja, die Lichtverhältnisse bei den Bundesligavereinen ist schon eine andere. Bei den Awaygames gegen den Would war dies klar erkennbar.

Netminder37

ja, sehe ich auch so

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #70 am: 25.02.2021, 08:26:44 »
laut Ringsport ist Laibach der Nummer 1 Kandidat auf Platz 12 - ich gehe davon aus das auf 14 aufgestockt wird.

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #71 am: 25.02.2021, 09:26:14 »
Ich hoffe auch sehr, dass die Liga auf 14 Teams aufgestockt wird. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wäre es schon eine herbe Enttäuschung, wenn die VEU es geschafft hat, ein solides Budget bzw. eine solide Infrastruktur auf die Beine zu stellen. Naja, am Mittwoch wissen wir hoffentlich mehr.  :schal:

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #72 am: 25.02.2021, 09:46:37 »
Langsam aber sicher steigt die Anspannung. Hoffe sehr, dass kommende Woche eine Entscheidung getroffen wird und die Vereine und Fans Gewissheit bekommen.

Bei einer angenommen und erhofften 14er-Liga wird aber wohl eine Mannschaft nicht berücksichtigt werden können (Linz habe ich ehrlich gesagt schon aus dem Rennen genommen). Demzufolge bleiben Feldkirch, Pustertal, Laibach und Znajm übrig.

Würde mich brennend interessieren wie dann die Liga-Abstimmung/Entscheidung abläuft. Angenommen es werden drei Teams aufgenommen, muss dann jedes Team über jeden Neuantrag abstimmen oder muss einfach jedes Team drei Stimmen abgeben (für die Vereine wo aufgenommen werden sollen). Wenn ja, was passiert bei Gleichstand? Weiß hier jemand wie die Abstimmung im konkreten Fall abläuft?

Jedenfalls habe ich in den letzten Wochen von mehreren Seiten gehört, dass die VEU sämtliche Hausaufgaben/Anforderungen positiv erfüllt habe.

Auf geht´s Feldkirch!  :schal: :schal: :schal:

Offline Martin18

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 85
  • Beliebtheit: 0
  • Martin18 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #73 am: 25.02.2021, 14:24:45 »
Auch wenn die vermeintliche Entscheidung Anfang März fällt, sind diese Ergebnisse noch lange nicht in Stein gemeißelt. Wie schon die letzten Jahre kann im Sommer ein Team überraschend wegfallen und dann nochmals aufgestockt werden.

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #74 am: 25.02.2021, 14:53:16 »
Auch wenn die vermeintliche Entscheidung Anfang März fällt, sind diese Ergebnisse noch lange nicht in Stein gemeißelt. Wie schon die letzten Jahre kann im Sommer ein Team überraschend wegfallen und dann nochmals aufgestockt werden.

Wegweisend wird es aber wohl trotzdem sein :)