Autor Thema: VEU in die ICE-Liga ?  (Gelesen 69161 mal)

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #120 am: 04.03.2021, 11:59:42 »
Der Thread kann geschlossen werden, die Sache ist für die nächste Zeit durch.

Heute Gröden, Vollgas! Laut VN Artikel sei das Abschlusstraining ja nicht gerade gut gewesen (hängende Köpfe).

Sorry aber wenn eine VN schreibt "Abschlusstraining nicht gut gewesen" "hängende Köpfe" ... dann geb ich auf die Aussage gar nichts... Wie kann eine Zeitung Eishockeyqualität beurteilen?  :rofl: :rofl:

Offline Schilling

  • VEU-Fan seit 1975
  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 177
  • Beliebtheit: 21
  • Schilling barely matters.Schilling barely matters.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #121 am: 04.03.2021, 15:50:39 »
Ganz egal was die Liga, die Vereine oder der Knilch von der Neuen an Statements abgeben, es gibt genau 1 Grund für die Ablehnung:

Der österreichische Spielerpool.

Da denkt dann jedes Management zuerst an den eigenen Kirchturm, und weniger an die Zukunft des heimischen Hockeys. Ist auch auf eine Art und Weise verständlich ist.


Bin
Ganz egal was die Liga, die Vereine oder der Knilch von der Neuen an Statements abgeben, es gibt genau 1 Grund für die Ablehnung:

Der österreichische Spielerpool.

Da denkt dann jedes Management zuerst an den eigenen Kirchturm, und weniger an die Zukunft des heimischen Hockeys. Ist auch auf eine Art und Weise verständlich ist.

Es ist so bitter und ich könnte immer noch heulen, aber die Entscheidung ist zu akzeptieren.
Für die Zukunft bleibt nur zu hoffen (so niederträchtig dies eigentlich ist), dass es eine andere Mannschaft nicht packt.

Hausaufgaben für die VEU: 1. Budget für Antrag erhöhen, fixe Zusage der Stadt für ein Investment in die Infrastruktur, sowie zwar unsinnig aber scheinbar nicht unwesentlich eine Topmannschaft für die Alps in 21/22.

Ich bleibe positiv und storniere heute mein Abo bei der Neue.
genau Deiner MeinungFür die Zukunft bleibt nur zu hoffen (so niederträchtig dies eigentlich ist), dass es eine andere Mannschaft nicht packt.

Hausaufgaben für die VEU: 1. Budget für Antrag erhöhen, fixe Zusage der Stadt für ein Investment in die Infrastruktur, sowie zwar unsinnig aber scheinbar nicht unwesentlich eine Topmannschaft für die Alps in 21/22.

Ich bleibe positiv und storniere heute mein Abo bei der Neue.


Bin genau Deiner Meinung!
Anstatt weitere Arbeitsplätze für österreichische Spieler zu schaffen, denken die österreichischen Vereine nur an sich!
Ein Armutszeugnis!

Ich würde - wenn machbar - auch versuchen, in der kommenden Saison eine starke Truppe auf die Beine zustellen. Mit dem neuen Trainer scheint ein geeigneter Mann für den Einbau von jungen Spielern gefunden zu sein. Also, her mit den besten einheimischen Talenten, die zu haben sind und sich via Alps-Liga für Höheres empfehlen. Vielleicht klappts ja bei nächsten Mal mit der Aufnahme.
Übrigens:
Für mich ist die Alps eine tolle Liga mit hohem Niveau und Spielen, die ich gerne auch weiterhin regelmäßig besuchen werde. Und die Derbys gegen die Lustenauer wären mir abgegangen.
Und: Die Bulldogs können uns mal!


Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #123 am: 04.03.2021, 16:31:55 »
Ich würde den Thread nicht schliessen.

Für die kommende Saison muss auf alle Fälle eine richtig schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt werden.
Es scheint ein Kriterium zu sein, vor allem weil die Vereine sich anscheinend nicht vorstellen konnten wie aus einem Mittelständler in der Alps ein IceHL-Verein werden soll, ohne die guten Österreicher abzuwerben.
Vielleicht gelingt es hier junge AT-Perspektivspieler zu gewinnen, welche in der Ice die 3-4te Linie bilden und auch scheinbar finanziell als Profi nicht auf Rosen gebettet sind. Beispiel Jennes.

Weiters würde ich die Kooperation mit Lustenau intensivieren.
Im Nachwuchs und vielleicht, hoffentlich auch mal im Erwachsenenbereich.
Hier sehe ich eine absolut gute Möglichkeit von der beide Vereine profitieren könnten, ohne Identitäsverlust. Lustenau hat ja im Gegensatz zu den Wäldern sogar eine eigene Halle.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

yvo

Lustenau ein verlässlicher Partner

Online pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 164
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #124 am: 04.03.2021, 18:44:43 »
Seit Jahren kämpft Österreich gegen Italien und Slowenien um den Verbleib in der A Gruppe.

Nun fördert Österreich noch das Niveau der Italiener durch die Teilnahme von Pustertal und Slowenien durch die Teilnahme von Laibach indem sie diesen Teams/Nationen die Chance geben in einer höheren Liga zu spielen.

Dies soll man verstehen.   :ratlos:
Im Moment wünsche ich mir, dass die beiden Länder weiterhin besser als Österreich bleiben. Gejammert wird dann sicher wieder. Vielleicht merkt dann der eine oder andere was er hier verbrochen hat.

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #125 am: 04.03.2021, 19:26:45 »
Der heutige Beitrag auf V-Heute sagt ja wieder mal alles  :omg:

Laut Kutzer der Bulldogs dürfe dieser keine Auskunft betreffend der Stimmabgabe (ob für oder gegen die VEU) geben.

Daraufhin gab der Ligapräse bekannt, dass die Vereine sehr wohl darüber sprechen können/dürfen (natürlich nicht müssen).

KASPERLVEREIN!  :schimpf:

Ergänzung: Natürlich kann ich mit der Entscheidung betreffend der Nichtaufnahme leben, diese akzeptiere ich auch. Nur das Zustandekommen und die Art und Weise stört mich inzwischen ganz gewaltig.
« Letzte Änderung: 04.03.2021, 19:33:06 von feldkirch_1932 »

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #126 am: 04.03.2021, 19:38:55 »
Der heutige Beitrag auf V-Heute sagt ja wieder mal alles  :omg:

Laut Kutzer der Bulldogs dürfe dieser keine Auskunft betreffend der Stimmabgabe (ob für oder gegen die VEU) geben.

Daraufhin gab der Ligapräse bekannt, dass die Vereine sehr wohl darüber sprechen können/dürfen (natürlich nicht müssen).

KASPERLVEREIN!  :schimpf:

Tja, der Kutzer hat heute sein wahres Gesicht offenbart  :augenrollen:.
Aber das konnte man sich ja eh schon denken. Nun hat er es quasi selbst bestätigt.
Ich weiß gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Zumindest in Mathe ist er wohl auch nicht so fähig, ansonsten hätte er sich mit einer Milchmädchenrechnung die Einnahmen eines Derbies DEC-VEU ausrechnen können.

Kutzer ... :kotzen:
« Letzte Änderung: 04.03.2021, 21:09:22 von 85er »

Offline ChrisRuedi

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 382
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
"VEU ein Leben lang !"

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #128 am: 04.03.2021, 20:59:01 »
https://tvthek.orf.at/profile/Vorarlberg-heute/70024/Vorarlberg-heute/14084115/VEU-protestiert/14873597

Es haben insgesamt nur 4 von 10 für die VEU gestimmt. Kutzer wusste sicher schon vorab wer wie abstimmt.
Dieser Blitzkneisser hätte locker pro VEU abstimmen können und es hätte immer noch nicht gereicht.
Auch hatte HM wahrscheinlich alle nötigen Infos.
Es tut mir und wahrscheinlich jedem echten Eishockeyfan in AT im Herzen weh, aber dagegen kommt die VEU einfach nicht an.
Ich kann mich auch in unseren Vorstand hinein versetzen. 2-3 Jahre harte Arbeit mit einer fragwürdigen Abstimmung vom Tisch gewischt. Das ist einfach desaströs und auch einen Tag später nur schwer zu schlucken. Ich wünsche euch Kraft und Ausdauer, ihr schafft das entgegen alle Widerstände eines Tages.

Offline Erich

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 73
  • Beliebtheit: 1
  • Erich has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #129 am: 04.03.2021, 22:24:32 »
Mann wird laut Interview einen Protest eingelegen.

Super wär natürlich wen der ÖEHV diesen Unterstützen würde und den österreichischen ICE Clubs androhen würde sie für die Internationalen Bewerbe zu sperren da sie gegen die Interessen des österreichischen Eishockeys gestimmt haben.

Wäre sicher ein gutes Druckmittel um ein Umdenken einzuleiten.

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #130 am: 04.03.2021, 22:44:51 »
Wer sagt was von einem Protest?
Lediglich geht es um die Gründe für die Absage.

Offline Erich

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 73
  • Beliebtheit: 1
  • Erich has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #131 am: 04.03.2021, 23:46:45 »
Beim Beitrag von Vorarlberg Heute wurde am Beginn der Einspielung des Beitrags mitgeteilt das die VEU gegen diesen Entscheid Protest einlegen wird. Den Link zu diesem Beitrag findest Du ein wenig weiter unten im Beitrag von ChrisRuedi um Ihn nicht noch einmal zu kopieren.

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #132 am: 04.03.2021, 23:58:45 »
Beim Beitrag von Vorarlberg Heute wurde am Beginn der Einspielung des Beitrags mitgeteilt das die VEU gegen diesen Entscheid Protest einlegen wird. Den Link zu diesem Beitrag findest Du ein wenig weiter unten im Beitrag von ChrisRuedi um Ihn nicht noch einmal zu kopieren.

Ja in der Ansage vom ORF aber nicht von gleim oder Lampert, darum denke ich das nicht das die VEU Protest einlegt - bei wem auch?

Offline Erich

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 73
  • Beliebtheit: 1
  • Erich has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #133 am: 05.03.2021, 00:04:42 »
Das Verlangen einer Begründung ist einem Protest gleichzusetzen.


Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #134 am: 05.03.2021, 00:11:44 »
Das Verlangen einer Begründung ist einem Protest gleichzusetzen.

Mersi - jetzt hab ichs :top: