Autor Thema: VEU in die ICE-Liga ?  (Gelesen 69153 mal)

Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 481
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #135 am: 05.03.2021, 06:30:56 »
Eine Begründung einzufordern ist legitim, jedoch hat es der Liga-Präsident bereits erklärt - demokratische Abstimmung, denke nicht dass da noch viel mehr kommt.
Man siehe auch die verzwickte Antwort vom Hündle-Mann  :agressiv:

Klar ist der ÖEHV mit der Aufnahmeentscheidung nicht einverstanden bzw. enttäuscht, aber der Liga und den Vereinen sind die Anliegen des Verbandes egal.
Ich würde die Sache bei Seite legen und den Fokus auf Diese restliche und die nächste AHL Saison richten. Schlagkräftige Truppe zusammenstellen und eventuell weitere Vorarbeit für die ICE leisten.

Wie viel Sinn macht es in einer Liga mitzuspielen in der man nicht erwünscht ist?
Proteste usw. machen uns sicher auch nicht beliebter bei Gegnern und Ligaverantwortlichen, und die sind es nun Mal die die Entscheidung treffen.

Ich unterstütze unser VEU jedenfalls weiterhin, egal in welcher Liga.  :schal: :schal: :schal:

Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 481
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #137 am: 05.03.2021, 07:49:41 »
Der Hofschreiberlung der Daggl hat wieder zugeschlagen: "Ein Skandal, der keiner ist". Leider oder zum Glück habe ich dieses Tolettenpapier gerade nicht zur Hand.  :blume:

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #138 am: 05.03.2021, 07:59:19 »
Der Hofschreiberlung der Daggl hat wieder zugeschlagen: "Ein Skandal, der keiner ist". Leider oder zum Glück habe ich dieses Tolettenpapier gerade nicht zur Hand.  :blume:

den typen muss man einfach abhaken - der hat ein persönlich problem mit feldkirch. aber jemand der den unterschied zwischen swette und einem legiogolie nicht kennt, swette noch zum spieler des abends kürt kennt sich im eishockey definitiv nicht aus. das ist das gleich wenn ein bauer eine gurke nicht von einem apfel unterscheiden kann. :klugscheiss:

wurzelsepp

Der war gut! :-)

Erich

ja so ist es

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #139 am: 05.03.2021, 09:44:25 »
Quelle: kleine Zeitung


Mit einer klar ablehnenden Haltung sah sich hingegen VEU Feldkirch, der einzige Bewerber aus Österreich, konfrontiert. Die stärksten Argumente der zehn stimmberechtigten Klubs sowie Präsident Jochen Pildner-Steinburg für das "Nein": Sie befürchteten offenbar einen weiteren Mitbewerber, der Druck auf den ohnehin dünnen österreichischen Spielermarkt erzeugt. Zudem würde ein weiterer Klub aus Vorarlberg den Standort Dornbirn nachhaltig gefährden.

by the way: Klingt komplett anders als es HM verkauft, und das owohl die Neue und die Kleine Zeitung einen Kooperationsvertrag haben.  :ratlos:
« Letzte Änderung: 05.03.2021, 09:46:55 von Fleischkappa »

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #140 am: 05.03.2021, 10:01:58 »
War klar, dass jetzt die Wogen hochkochen. Im Eishockeyforum zerfetzen sie uns förmlich. Aber da ist man selber schuld, wenn man sich immer mit allen anlegen muss.

Tja, mich würde die weitere Vorgehensweise der VEU interessieren. Ob man nächstes Jahr dabei ist, wage ich sehr zu bezweifeln.

Offline huabi

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #141 am: 05.03.2021, 10:22:23 »
War klar, dass jetzt die Wogen hochkochen. Im Eishockeyforum zerfetzen sie uns förmlich. Aber da ist man selber schuld, wenn man sich immer mit allen anlegen muss.

Tja, mich würde die weitere Vorgehensweise der VEU interessieren. Ob man nächstes Jahr dabei ist, wage ich sehr zu bezweifeln.

Hallo Bua, sie zerfetzen uns aber hauptsächlich wegen den Beiträgen von diversen VEU Fans :D Ich denke mehr muss man dazu hier eh nicht mehr schreiben.

In der Sache ist es halt so wie es jetzt einmal ist. Die Wahl war demokratisch, und wir haben nur 4 von 11 Stimmen bekommen. Man kann es auch so sehen das nur 2 Stimmen für eine Aufnahme gefehlt haben. Diese gilt es jetzt durch harte Arbeit für die VEU zu gewinnen. Wenn man alle gegen sich aufbringt wird das wohl auch nichts nützen.
Am Ende war es im Eishockey in Österreich, auch den Ländern die in der Liga dabei sind, doch immer so das die Konstellation sich sehr schnell ändern kann weil ständig irgendwo ein Verein bankrott geht oder eine Teilnahme nicht mehr stemmen kann. Vielleicht braucht es jetzt einfach auch noch etwas Geduld, und dann sind wir schneller dabei als man sich das heute vorstellen kann. Jetzt müssen einmal alle Neulinge eine schöne Stange Geld überweisen und dann sieht man weiter. Über den Sommer kann sich bei 14 Klubs ja auch einiges ändern, auch wenn wir das niemand wünschen. Außer den Caps, dem KAC und RBS ist da kein Verein auf der sicheren Seite. Die meisten, oder einige sind von einer Person oder einem großen Geldgeber abhängig wenn der abspringt wirds meist düster.

Und auch  nochmal was zur NEUEN - nehmt den Typen oder halt diese Zeitung nicht für voll. Das Käsblatt liest ja nicht mal jemand im Ländle, darüber hinaus schon gar nicht. Die Zeitung der Landwirtschaftskammer oder des Bienenzüchterverbands hat wohl mehr Einfluss und Leser als die NEUE.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #142 am: 05.03.2021, 11:04:55 »
War klar, dass jetzt die Wogen hochkochen. Im Eishockeyforum zerfetzen sie uns förmlich. Aber da ist man selber schuld, wenn man sich immer mit allen anlegen muss.

Tja, mich würde die weitere Vorgehensweise der VEU interessieren. Ob man nächstes Jahr dabei ist, wage ich sehr zu bezweifeln.

Hallo Bua, sie zerfetzen uns aber hauptsächlich wegen den Beiträgen von diversen VEU Fans :D Ich denke mehr muss man dazu hier eh nicht mehr schreiben.

In der Sache ist es halt so wie es jetzt einmal ist. Die Wahl war demokratisch, und wir haben nur 4 von 11 Stimmen bekommen. Man kann es auch so sehen das nur 2 Stimmen für eine Aufnahme gefehlt haben. Diese gilt es jetzt durch harte Arbeit für die VEU zu gewinnen. Wenn man alle gegen sich aufbringt wird das wohl auch nichts nützen.
Am Ende war es im Eishockey in Österreich, auch den Ländern die in der Liga dabei sind, doch immer so das die Konstellation sich sehr schnell ändern kann weil ständig irgendwo ein Verein bankrott geht oder eine Teilnahme nicht mehr stemmen kann. Vielleicht braucht es jetzt einfach auch noch etwas Geduld, und dann sind wir schneller dabei als man sich das heute vorstellen kann. Jetzt müssen einmal alle Neulinge eine schöne Stange Geld überweisen und dann sieht man weiter. Über den Sommer kann sich bei 14 Klubs ja auch einiges ändern, auch wenn wir das niemand wünschen. Außer den Caps, dem KAC und RBS ist da kein Verein auf der sicheren Seite. Die meisten, oder einige sind von einer Person oder einem großen Geldgeber abhängig wenn der abspringt wirds meist düster.

Und auch  nochmal was zur NEUEN - nehmt den Typen oder halt diese Zeitung nicht für voll. Das Käsblatt liest ja nicht mal jemand im Ländle, darüber hinaus schon gar nicht. Die Zeitung der Landwirtschaftskammer oder des Bienenzüchterverbands hat wohl mehr Einfluss und Leser als die NEUE.

Ich habe gehört oder gelesen, dass Bratislva anscheinend noch nicht stimmberechtigt war.
Wenn ich recht überlege, hätte somit nur 1 (in Worten EINE) Stimme, zb. jene aus Dornbirn für die Aufnahme gereicht.  Ist mein Gedankengang richtig, oder ist das noch nicht ausreichend weil keine einfach Mehrheit sondern eben nur 50/50?

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #143 am: 05.03.2021, 11:05:34 »
Nein, leider nicht. Statt Bratislava hat der Präsident der Liga mitgestimmt. Es haben zwei Stimmen gefehlt, leider.  :schnarch:

Überrascht bin ich, dass uns der KAC keine Stimme gegeben hat. Die haben den nötigen Spielerpool und aus der Vergangenheit hatte der KAC (abseits vom Sportlichen) nie Probleme. Sogar Innsbruck hat für uns gestimmt, wie auch der VSV, die beide unten in der Tabelle zu finden sind.

Eigentlich hätte ich mir erwartet, dass Klagenfurt UND DORNBIRN (Ja, Herr Kutzer), für uns stimmen.  :schnarch:

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #144 am: 05.03.2021, 11:17:34 »
laut einer aussendung wurde bei znojmo eine ordentliche summe der aufnahmegebühr erlassen. eine weitere watsche für jeden veuler...

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #145 am: 05.03.2021, 11:24:02 »
Waren halt sportlich attraktiv, da zählen Karotten und Schiedsrichterbeleigungen nicht.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #146 am: 05.03.2021, 13:32:02 »
Nein, leider nicht. Statt Bratislava hat der Präsident der Liga mitgestimmt. Es haben zwei Stimmen gefehlt, leider.  :schnarch:

Überrascht bin ich, dass uns der KAC keine Stimme gegeben hat. Die haben den nötigen Spielerpool und aus der Vergangenheit hatte der KAC (abseits vom Sportlichen) nie Probleme. Sogar Innsbruck hat für uns gestimmt, wie auch der VSV, die beide unten in der Tabelle zu finden sind.

Eigentlich hätte ich mir erwartet, dass Klagenfurt UND DORNBIRN (Ja, Herr Kutzer), für uns stimmen.  :schnarch:

Folgendes reime ich mir zusammen:
Mag. Jochen Pildner-Steinburg seines Zeichens Präsident der 99ers sowie Ligpräsident ausgestatt mit 2 Stimmen (wo gibts sonst noch sowas?), wird von Alex Kutzer bekniet mit seinen 2 Stimmen doch bitte gegen die VEU zu stimmen.
Alex Kutzer legt dar, wie knapp doch die Einkünfte in dieser schwierigen Zeit wären und, dass ein weiterer vorarlberger Verein, die Existenz des DEC gefährden könne.
Mag. Jochen Pildner-Steinburg gewährt dem lieben Alex den Wunsch und macht aus einem 6:5 für die VEU ein 4:7 dagegen.
Vor der Wahl lässt dieser sich kurz in die Karten blicken in dem er ausspricht, dass 2 Vereine welche in so kurzer Distanz zueinander sesshaft sind, auf Dauer nicht koexistieren können.
Obwohl die VEU also ALLE von der ICEHL geforderten Kriterien erfüllte, wurde diese schlussendlich nicht aufgenommen.
Um in der öffentlichen Meinung die Bewerbung so schlecht als möglich darzustellen, schickte Alex seinen Haus und Hofschreiber aus.
Für alle Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung.
Dies stellt für mich nur eine Möglichkeit dar, und ich betone, dass dies auch genau umgekehrt geschehen haben könnte (gramatikalisch korrekt?) und der DEC für die Aufnahme der VEU stimmte.

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #147 am: 05.03.2021, 13:38:37 »
Wenn dem so ist, dann fahre ich persönlich zum Kutzer und schüttel ihn gewaltig. Was soll das???? :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :leberwurst: :leberwurst: :leberwurst: :leberwurst:

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #148 am: 05.03.2021, 13:45:42 »
auf jeden fall könnte man den typen beim nächsten dornbirnaufenthalt 2 eier vor die hallentüre legen  :D ;)

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #149 am: 05.03.2021, 13:48:32 »