Autor Thema: VEU in die ICE-Liga ?  (Gelesen 69668 mal)

Offline Martin18

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 85
  • Beliebtheit: 0
  • Martin18 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #165 am: 06.03.2021, 11:15:38 »
Nur weil man die Kriterien erfüllt wie alle anderen Bewerber ist das noch lange keine Sicherheit in die Liga augenommen zu werden. Es ist die Garantie, dass man überhaupt zur Abstimmung zugelassen wird, mehr nicht. Anschließend werden einfach die Konzepte der Teams bewertet. So wie ich das aus den Gesprächen beurteilen kann, war man vom finanziellen Rahmen Feldkirchs nicht abgeneigt, jedoch waren einfach die sportlichen Voraussetzungen nicht so gegeben, wie bei den anderen Bewerbern. Laibach hat berets jetzt hochkarätige Einheimische und dominiert mit 2-3 Ausländern die komplette Liga. Auch Pustertal hat bereits jetzt 8 Nationalspieler im Kader und auch Znaim ist gut aufgestellt. Die anderen 3 Bewerber müssen eben nicht den ganzen Kader tauschen. Und einen neuen Kader regnets nicht vom Himmel. Sehe 22/23 gute Chancen.

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #166 am: 06.03.2021, 11:42:18 »
Auch heuer wird in der ersten Liga wieder eine Mannschaft letzter, so viel zum Thema die veu wäre zu schwach aufgestellt für die erste liga :omg:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #167 am: 06.03.2021, 13:16:25 »
Nur weil man die Kriterien erfüllt wie alle anderen Bewerber ist das noch lange keine Sicherheit in die Liga augenommen zu werden. Es ist die Garantie, dass man überhaupt zur Abstimmung zugelassen wird, mehr nicht. Anschließend werden einfach die Konzepte der Teams bewertet. So wie ich das aus den Gesprächen beurteilen kann, war man vom finanziellen Rahmen Feldkirchs nicht abgeneigt, jedoch waren einfach die sportlichen Voraussetzungen nicht so gegeben, wie bei den anderen Bewerbern. Laibach hat berets jetzt hochkarätige Einheimische und dominiert mit 2-3 Ausländern die komplette Liga. Auch Pustertal hat bereits jetzt 8 Nationalspieler im Kader und auch Znaim ist gut aufgestellt. Die anderen 3 Bewerber müssen eben nicht den ganzen Kader tauschen. Und einen neuen Kader regnets nicht vom Himmel. Sehe 22/23 gute Chancen.
Deine Erläuterungen treffen eigentlich den Kern. Der VEU fehlen die IceHL-tauglichen Österreicher, mit Ausnahme von ein paar wenigen Perspektivspielern. Und genau aus diesem Grund hat der DEC gegen die VEU gestimmt. Ausländische Teams mögen andere Gründe haben. Der DEC fürchtet zurecht die Abwerbeversuche was auch aus DEC-Sicht verständlich sein mag, und trotzdem ist es ein kurzfristiges Kirchturmdenken. Nach dieser Logik wird es kein österreichisches Team jemals mehr nach oben schaffen. Der Spielerpool in IT und SLO setzt sich einfach anders zusammen. Laibach und der HCP sind jetzt schon das oder eines der besten Teams des jeweiligen Landes.
By the way find ich es auch niederträchtig gegenüber jungen Austrianern, denn die Aufnahme von Feldkirch hätte zwangsläufig ca. 15 neue Profistellen bedeutet. Das der Kutzer und der Mayer hier anders argumentieren habe ich auch so erwartet. Dem einen fehlt Rückgrat der andere ist Narzist.
« Letzte Änderung: 06.03.2021, 14:03:00 von Fleischkappa »

Pavel13

  • Gast
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #168 am: 06.03.2021, 18:08:50 »
die neuen T-Shirts sind da..  :oO: :D



große Ansicht - https://ibb.co/GTx8m4j
« Letzte Änderung: 06.03.2021, 18:10:33 von Pavel13 »

Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 482
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #169 am: 06.03.2021, 19:15:50 »
In der heutigen VN sagt der Kutzer, dass er nicht gegen eine Berücksichtigung der VEU gestimmt hat.
Was er uns damit sagen??
Es wurde also als erstes abgestimmt welche Anträge zur eigentlichen Wahl zugelassen werden.
Bei der Wahl bezüglich Aufnahme hat er dann aber dagegen gestimmt!?

Meines Wissens nach wurden auch Stimmenthaltungen als Gegenstimmen gezählt.

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #170 am: 06.03.2021, 20:27:20 »
Also, wenn Steinbrecher-Pilsner  :D zwei stimmen hatte und das als Graz naher Funktionär, ist das an sich schon ein Skandal, aber ich würde sowieso dafür plädieren, dass solche Abstimmungen offen gemacht werden, dann würde alles ganz anders aussehen, es wäre dann kein "verstecktes" Mobbing. Dass die VEU am weitaus meisten Fans in die andern Hallen bringt weiss auch ein jeder.
Dornbirn würde ja etliche volle Hallen haben. (klar alles nach Corona) Naja dann füllt man halt die Lustenauer Halle weiter. :)

Offline UndergrounD

  • Administrator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Beliebtheit: 37
  • UndergrounD is working their way up.UndergrounD is working their way up.UndergrounD is working their way up.
    • VEU Feldkirch Fanforum
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #171 am: 06.03.2021, 21:13:38 »
Also, wenn Steinbrecher-Pilsner  :D zwei stimmen hatte und das als Graz naher Funktionär, ist das an sich schon ein Skandal, aber ich würde sowieso dafür plädieren, dass solche Abstimmungen offen gemacht werden, dann würde alles ganz anders aussehen, es wäre dann kein "verstecktes" Mobbing. Dass die VEU am weitaus meisten Fans in die andern Hallen bringt weiss auch ein jeder.
Dornbirn würde ja etliche volle Hallen haben. (klar alles nach Corona) Naja dann füllt man halt die Lustenauer Halle weiter. :)

Hey yvo das stimmt vermutlich, aber davor hat der Kutzer vermutlich mehr Angst...wenn es dann im eigenen Stadion zum Auswärtsspiel wird  ;)
signature loading - 38% complete
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #172 am: 08.03.2021, 09:33:49 »
Naja, Fakt ist, Kutzer hat sich der Stimme enthalten (= NEIN). Warum er sich jetzt über die Medien aufgeregt, er sei der Buhmann gewesen, soll einer versehen. Ich fand's jedenfalls richtig süß, wie er sich am Freitag in den VN aufgeregt hat, man habe ihm den Schwarzen Peter zugeschoben und er lasse sich das nicht gefallen.  :leberwurst: :nein: :prost:

Unglücklich ist natürlich auch, dass der Präsident für sich selbst (Ja, ich weiß, Bratislava durfte als Aufsteiger nicht) und für die 99ers stimmen kann. Auf der einen Seite sagen, dass es ihm leid tut, dass die VEU es nicht geschafft hat und auf der anderen Seite gleich 2 x dagegen stimmen  :???: Er meinte ja im V-Heute Beitrag, dass die Bewerbung der VEU so richtig gut gewesen sei, verwies danach aber auf die Mehrheit, die nicht erreicht wurde. Widersprüche in sich.

Naja, ich finde das einzigartig, dass Vereine darüber bestimmen, wer mitspielen darf. Für das sollte eigentlich die Liga selbst entscheiden, aber ja, eigene Interessensvertretungen sind halt unumgänglich!


« Letzte Änderung: 08.03.2021, 09:37:30 von Iceking »

Offline Martin18

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 85
  • Beliebtheit: 0
  • Martin18 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #173 am: 08.03.2021, 10:57:14 »
Naja, ich finde das einzigartig, dass Vereine darüber bestimmen, wer mitspielen darf. Für das sollte eigentlich die Liga selbst entscheiden, aber ja, eigene Interessensvertretungen sind halt unumgänglich!

Das ist fast überall so. Dabei muss gesagt werden, dass die Liga die Vereine sind. Lieber eine demokratische Abstimmung, als eine Entscheidung, die nur von einer Person abhängt und von dieser getroffen wird.

Offline Martin18

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 85
  • Beliebtheit: 0
  • Martin18 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #174 am: 09.03.2021, 09:57:33 »
Hab mir sagen lassen, dass eine Aufnahme von Laibach und Znaim bereits vorher als fix angesehen wurde und somit der letzte verbleibende Platz zwischen der VEU und dem HC Pustertal auszumachen war.

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #175 am: 09.03.2021, 10:04:28 »
Hab mir sagen lassen, dass eine Aufnahme von Laibach und Znaim bereits vorher als fix angesehen wurde und somit der letzte verbleibende Platz zwischen der VEU und dem HC Pustertal auszumachen war.

die sache stinkt auf jeden fall. laibach schon x mal konkurs in den letzten jahren und hat dadurch die liga im stich gelassen , znojmo auch nicht viel besser und ohne jeden ansatz für eine landeserweiterung für die liga die einen mehrwert hat, beim Nenngeld wurde ihnen auch entgegen gekommen. schon daher hätte die reihenfolge pustertal, veu und dann der rest lauten müssen.
warum keine 15 liga? - wegen der olympiaquali  :schimpf:

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #176 am: 09.03.2021, 10:16:13 »
Hab mir sagen lassen, dass eine Aufnahme von Laibach und Znaim bereits vorher als fix angesehen wurde und somit der letzte verbleibende Platz zwischen der VEU und dem HC Pustertal auszumachen war.

Das stimmt. Znojmo und Laibach stand nie zur Debatte. VEU und Pustertal matchten sich um einen verfügbaren Platz, mit eben jenem Ausgang. Bzgl. 15 Clubs Olympiaquali; heißt für mich, dass wir kommende Saison fix aufgenommen werden, wenn das der Grund sein sollte.  :konfus:

Offline Martin18

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 85
  • Beliebtheit: 0
  • Martin18 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #177 am: 09.03.2021, 10:24:26 »
@schuli75(m75)

Das stimmt jetzt nur bedingt. Laibach hat mit dem Konkursverein von damals nix mehr zu tun. Der aktuelle Präsident Miha Butara ist ein hohes Tier bei der Slowenischen Staatseisenbahn und hat mit ihr eine Absicherung des Budgets für die nächsten 5 Jahre ausgehandelt mit einer zusätzlichen Haftung der Stadt. Das ist finanziell schon eine Hausnummer. Znaim hatte schon immer große Sponsoren, daran wird's bei denen auch nicht scheitern denk ich. Znaim war halt auch schon X Jahre in der Liga und können vorweisen, dass sie auf diesem Niveau arbeiten können. Aus dem Pustertal hört man, dass sie mit 12-13 Spielern aus dem aktuellen Kader in die ICE starten wollen.. da ziehe ich meinen Hut vor.

Da aber neue pikante Ermittlungen gegen den Linzer Präsidenten eingeleitet wurden, würde ich die Hoffnung nicht ganz begraben.

« Letzte Änderung: 09.03.2021, 10:28:11 von Martin18 »

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #178 am: 09.03.2021, 10:31:46 »
Das stimmt jetzt nur bedingt. Laibach hat mit dem Konkursverein von damals nix mehr zu tun.

Mag sein, uns werden die Konkurse auch noch nachgeworfen, obwohl diese schon lange zurückliegen. 2017 war die letzte Teilnahme der Drachen in der EBEL, bevor sie in den Konkurs schlitterten. Die Aussage vom Schuli war eher auf das bezogen, unabhängig, wer hinter diesem Projekt steckt.

Edith zur Linz-Causa:

Solange nicht bewiesen wurde bzw. der Präsident freie Hand in seinen Entscheidungen hat, wird sich in dieser Sache genau gar nichts tun.
« Letzte Änderung: 09.03.2021, 10:36:47 von Iceking »

Offline Martin18

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 85
  • Beliebtheit: 0
  • Martin18 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #179 am: 09.03.2021, 10:35:30 »
Das stimmt jetzt nur bedingt. Laibach hat mit dem Konkursverein von damals nix mehr zu tun.

Mag sein, uns werden die Konkurse auch noch nachgeworfen, obwohl diese schon lange zurückliegen. 2017 war die letzte Teilnahme der Drachen in der EBEL, bevor sie in den Konkurs schlitterten. Die Aussage vom Schuli war eher auf das bezogen, unabhängig, wer hinter diesem Projekt steckt.

Für einen Konkurs sind aber meistens die Leute am Steuer verantwortlich, nicht der Standort.