Autor Thema: VEU in die ICE-Liga ?  (Gelesen 69159 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #195 am: 29.03.2021, 08:25:02 »
Ob sich die VEU mit dem Interview einen Gefallen getan hat? Ich denke nicht! Die Liga/Clubs werden bestimmt nicht in sechs bis acht Wochen die VEU durchwinken, nur weil Geldgeber bei einer Nichtaufnahme abspringen könnten. Interessant finde ich bei dem Artikel, dass gewisse Vereine ihren Standpunkt klar zum Ausdruck gebracht haben und der VEU bzw. Lampert/Gross mitgeteilt haben, dass man gegen sie stimmt, diese wiederum dachten, dass trotzdem für sie abgestimmt wird, weil sie ein österr. Verein sind.

Ich fasse mich kurz: Sollte in in der kommenden oder übernächsten Saison kein Verein wegfallen, wird die VEU nicht in der ICEHL zu sehen sein. Auf 15 Vereine wird die Liga ganz sicher nicht aufstocken wollen. 
« Letzte Änderung: 29.03.2021, 08:33:12 von Iceking »

Offline ChrisRuedi

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 382
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #196 am: 29.03.2021, 08:57:53 »
https://www.vol.at/eishockey-lustenau-peilt-mittelfristig-einstieg-in-ebel-an/6218849
 :antilustenau:
Spannend wäre, wenn Lustenau und Feldkirch einen Aufnahmeantrag für die Saison 2022/23 stellen würden.
"VEU ein Leben lang !"

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #197 am: 29.03.2021, 09:13:01 »
Ob sich die VEU mit dem Interview einen Gefallen getan hat? Ich denke nicht! Die Liga/Clubs werden bestimmt nicht in sechs bis acht Wochen die VEU durchwinken, nur weil Geldgeber bei einer Nichtaufnahme abspringen könnten. Interessant finde ich bei dem Artikel, dass gewisse Vereine ihren Standpunkt klar zum Ausdruck gebracht haben und der VEU bzw. Lampert/Gross mitgeteilt haben, dass man gegen sie stimmt, diese wiederum dachten, dass trotzdem für sie abgestimmt wird, weil sie ein österr. Verein sind.

Ich fasse mich kurz: Sollte in in der kommenden oder übernächsten Saison kein Verein wegfallen, wird die VEU nicht in der ICEHL zu sehen sein. Auf 15 Vereine wird die Liga ganz sicher nicht aufstocken wollen.

Die Verantwortlichen wollen hier gerne Klarheit darüber haben ob überhaupt noch eine Chance besteht jemals in die ICEHL aufgenommen zu werden.
Es ist nur verständlich, dass es keinen Sinn macht diesen steinigen Weg zu gehen, wenn das Ziel aus bekannten Gründen gar nicht erreichbar ist.
Darum wird nun auch über die Presse versucht ein wenig Druck auszuüben.
Und warum man diese Liga nicht auf 15 aufstocken könnte weiss ich nicht. Man hat 20/21 auch mit 11 gespielt und es hat wunderbar geklappt.
Hier gäbe es Möglichkeiten den Spielplan zu adaptieren, wo ein Wille da ein Weg.
Unsere "Macher" klingen in diesem Interview auf alle Fälle sehr kämpferisch.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #198 am: 29.03.2021, 09:20:15 »
Ob sich die VEU mit dem Interview einen Gefallen getan hat? Ich denke nicht! Die Liga/Clubs werden bestimmt nicht in sechs bis acht Wochen die VEU durchwinken, nur weil Geldgeber bei einer Nichtaufnahme abspringen könnten. Interessant finde ich bei dem Artikel, dass gewisse Vereine ihren Standpunkt klar zum Ausdruck gebracht haben und der VEU bzw. Lampert/Gross mitgeteilt haben, dass man gegen sie stimmt, diese wiederum dachten, dass trotzdem für sie abgestimmt wird, weil sie ein österr. Verein sind.

Ich fasse mich kurz: Sollte in in der kommenden oder übernächsten Saison kein Verein wegfallen, wird die VEU nicht in der ICEHL zu sehen sein. Auf 15 Vereine wird die Liga ganz sicher nicht aufstocken wollen.

Die Verantwortlichen wollen hier gerne Klarheit darüber haben ob überhaupt noch eine Chance besteht jemals in die ICEHL aufgenommen zu werden.
Es ist nur verständlich, dass es keinen Sinn macht diesen steinigen Weg zu gehen, wenn das Ziel aus bekannten Gründen gar nicht erreichbar ist.
Darum wird nun auch über die Presse versucht ein wenig Druck auszuüben.
Und warum man diese Liga nicht auf 15 aufstocken könnte weiss ich nicht. Man hat 20/21 auch mit 11 gespielt und es hat wunderbar geklappt.
Hier gäbe es Möglichkeiten den Spielplan zu adaptieren, wo ein Wille da ein Weg.
Unsere "Macher" klingen in diesem Interview auf alle Fälle sehr kämpferisch.

Das mag sein, aber erpressen lassen sich weder die Vereine noch die Liga. Außerdem - so denke ich - ist den Clubs/der Liga egal, ob die Geldgeber bei der VEU abspringen oder nicht. Sie sehen IHR PRODUKT und sind nur auf ihr eigenes Wohl aus, so hart es klingen mag. Ich denke auch, dass ihnen Dornbirn als einziger Xiberger Club gut zu Gesicht passt, warum dann noch die VEU dazu nehmen? Klar, ein klingender Name, aber ja, das wars auch schon. Die "scheißen" sogar auf ein hochemotionales Vorarlberger Derby, das dem Kärntner Derby um nichts nachsteht. Ich jedenfalls (sieht man auch an meinem Beitrag) habe die ICEHL aufgegeben. Aus mir spricht immer noch die pure Enttäuschung heraus, dass man derart betteln muss, aufgenommen zu werden, obwohl man die Voraussetzungen für einen Ligaeinstieg erfüllt.

Mal sehen, was nach acht Wochen ist. Vielleicht muss ein Verein in der dzt. Lage w. o. geben, was ich persönlich keinem wünsche.
« Letzte Änderung: 29.03.2021, 09:28:48 von Iceking »

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #199 am: 29.03.2021, 14:38:25 »
https://www.vol.at/eishockey-lustenau-peilt-mittelfristig-einstieg-in-ebel-an/6218849
 :antilustenau:
Spannend wäre, wenn Lustenau und Feldkirch einen Aufnahmeantrag für die Saison 2022/23 stellen würden.

Um das Geld müsste man sich glaube ich keine Sorgen bei uns machen, solange Oberscheider noch Präsident bzw. Sponsor ist. Auch wenn er irgendwann die Präsidentschaft aufgeben wird, wird Oberscheider sicher weiterhin Sponsor bleiben. Dafür ist die Familie dem Eishockeysport viel zu sehr verbunden, dass sie da einfach so aussteigt.

Was natürlich klar ist, dass es bei uns in der Halle definitiv auch Investitionen geben muss. Vor allem die sehr begrenzte Zuschauer-Kapazität könnte ein Thema sein.

Denn eines ist klar:

Mit 23.000 Einwohner zählst Lustenau zu den größten Orten in Vorarlberg. Sollten wir wieder in der ersten Liga Spieler, wäre der Andrang sicher größer, da wesentlich attraktivere Gegner kommen würden.
Vor allem bei den Ländle Derbys....

Außerdem bedeuten mehr Zuschauer auch mehr Einnahmen und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Verein kein Interesse dran haben kann, mehr Einnahmen durch mehr Zuschauer zu bekommen, Oberscheider Sponsoring hin oder her.


Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #200 am: 29.03.2021, 15:41:09 »
Ob sich die VEU mit dem Interview einen Gefallen getan hat? Ich denke nicht! Die Liga/Clubs werden bestimmt nicht in sechs bis acht Wochen die VEU durchwinken, nur weil Geldgeber bei einer Nichtaufnahme abspringen könnten. Interessant finde ich bei dem Artikel, dass gewisse Vereine ihren Standpunkt klar zum Ausdruck gebracht haben und der VEU bzw. Lampert/Gross mitgeteilt haben, dass man gegen sie stimmt, diese wiederum dachten, dass trotzdem für sie abgestimmt wird, weil sie ein österr. Verein sind.

Ich fasse mich kurz: Sollte in in der kommenden oder übernächsten Saison kein Verein wegfallen, wird die VEU nicht in der ICEHL zu sehen sein. Auf 15 Vereine wird die Liga ganz sicher nicht aufstocken wollen.

Die Verantwortlichen wollen hier gerne Klarheit darüber haben ob überhaupt noch eine Chance besteht jemals in die ICEHL aufgenommen zu werden.
Es ist nur verständlich, dass es keinen Sinn macht diesen steinigen Weg zu gehen, wenn das Ziel aus bekannten Gründen gar nicht erreichbar ist.
Darum wird nun auch über die Presse versucht ein wenig Druck auszuüben.
Und warum man diese Liga nicht auf 15 aufstocken könnte weiss ich nicht. Man hat 20/21 auch mit 11 gespielt und es hat wunderbar geklappt.
Hier gäbe es Möglichkeiten den Spielplan zu adaptieren, wo ein Wille da ein Weg.
Unsere "Macher" klingen in diesem Interview auf alle Fälle sehr kämpferisch.

Das mag sein, aber erpressen lassen sich weder die Vereine noch die Liga. Außerdem - so denke ich - ist den Clubs/der Liga egal, ob die Geldgeber bei der VEU abspringen oder nicht. Sie sehen IHR PRODUKT und sind nur auf ihr eigenes Wohl aus, so hart es klingen mag. Ich denke auch, dass ihnen Dornbirn als einziger Xiberger Club gut zu Gesicht passt, warum dann noch die VEU dazu nehmen? Klar, ein klingender Name, aber ja, das wars auch schon. Die "scheißen" sogar auf ein hochemotionales Vorarlberger Derby, das dem Kärntner Derby um nichts nachsteht. Ich jedenfalls (sieht man auch an meinem Beitrag) habe die ICEHL aufgegeben. Aus mir spricht immer noch die pure Enttäuschung heraus, dass man derart betteln muss, aufgenommen zu werden, obwohl man die Voraussetzungen für einen Ligaeinstieg erfüllt.

Mal sehen, was nach acht Wochen ist. Vielleicht muss ein Verein in der dzt. Lage w. o. geben, was ich persönlich keinem wünsche.

Wo Du sicher recht hast ist, dass die Liga, also eigentlich die teilnehmenden Vereine nicht auf die VEU angewiesen sind. Und das Lampert nicht unbedingt als Diplomat arbeiten sollte ist auch kein Geheimnis. Allerdings ist die Situation echt verzwickt, ich habe völliges Verständnis, dass man auf Seiten unseres Managemant auf schnelle Klarheit pocht.
Schlimm finde ich auch, wie Du schreibst, dass man als österreichischer Verein der alle Anforderungen erfüllt, laut Aussage der Liga sogar eine überzeugende Bewerbung abgibt so abgefertigt wird. Noch schlimmer ist es was Dornbirn gemacht hat.
« Letzte Änderung: 29.03.2021, 15:48:15 von Fleischkappa »

Offline Erich

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 73
  • Beliebtheit: 1
  • Erich has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #201 am: 30.03.2021, 22:12:40 »
Ob sich die VEU mit dem Interview einen Gefallen getan hat? Ich denke nicht! Die Liga/Clubs werden bestimmt nicht in sechs bis acht Wochen die VEU durchwinken, nur weil Geldgeber bei einer Nichtaufnahme abspringen könnten. Interessant finde ich bei dem Artikel, dass gewisse Vereine ihren Standpunkt klar zum Ausdruck gebracht haben und der VEU bzw. Lampert/Gross mitgeteilt haben, dass man gegen sie stimmt, diese wiederum dachten, dass trotzdem für sie abgestimmt wird, weil sie ein österr. Verein sind.

Ich fasse mich kurz: Sollte in in der kommenden oder übernächsten Saison kein Verein wegfallen, wird die VEU nicht in der ICEHL zu sehen sein. Auf 15 Vereine wird die Liga ganz sicher nicht aufstocken wollen.

Die Verantwortlichen wollen hier gerne Klarheit darüber haben ob überhaupt noch eine Chance besteht jemals in die ICEHL aufgenommen zu werden.
Es ist nur verständlich, dass es keinen Sinn macht diesen steinigen Weg zu gehen, wenn das Ziel aus bekannten Gründen gar nicht erreichbar ist.

Darum wird nun auch über die Presse versucht ein wenig Druck auszuüben.
Und warum man diese Liga nicht auf 15 aufstocken könnte weiss ich nicht. Man hat 20/21 auch mit 11 gespielt und es hat wunderbar geklappt.
Hier gäbe es Möglichkeiten den Spielplan zu adaptieren, wo ein Wille da ein Weg.
Unsere "Macher" klingen in diesem Interview auf alle Fälle sehr kämpferisch.

Das mag sein, aber erpressen lassen sich weder die Vereine noch die Liga. Außerdem - so denke ich - ist den Clubs/der Liga egal, ob die Geldgeber bei der VEU abspringen oder nicht. Sie sehen IHR PRODUKT und sind nur auf ihr eigenes Wohl aus, so hart es klingen mag. Ich denke auch, dass ihnen Dornbirn als einziger Xiberger Club gut zu Gesicht passt, warum dann noch die VEU dazu nehmen? Klar, ein klingender Name, aber ja, das wars auch schon. Die "scheißen" sogar auf ein hochemotionales Vorarlberger Derby, das dem Kärntner Derby um nichts nachsteht. Ich jedenfalls (sieht man auch an meinem Beitrag) habe die ICEHL aufgegeben. Aus mir spricht immer noch die pure Enttäuschung heraus, dass man derart betteln muss, aufgenommen zu werden, obwohl man die Voraussetzungen für einen Ligaeinstieg erfüllt.

Mal sehen, was nach acht Wochen ist. Vielleicht muss ein Verein in der dzt. Lage w. o. geben, was ich persönlich keinem wünsche.


Erpressen?

Wenn der Verband nicht mehr will dann könnten bald ICL Verein vergessen International zu spielen.

Und wie man hört will der Verband mehr junge Österreichische Spieler und weniger Legionäre.
« Letzte Änderung: 30.03.2021, 22:23:25 von Erich »

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #202 am: 31.03.2021, 13:37:14 »
Ich denke nicht, dass der Verband sich derart aus dem Fenster lehnt, nur um die VEU durchzuwinken. Ich bin sehr gespannt, was sich in den nächsten sechs bis acht Wochen alles tut. Ich würde mir ein Umdenken der Vereine wünschen, mir fehlt jedoch der Glaube daran.

Offline fred

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Beliebtheit: 5
  • fred has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #203 am: 03.04.2021, 19:14:47 »
Eine Tour durch den Bau der neuen Pustertaler Eisarena

https://youtu.be/UV4439Madl4

könnt ganz nett werden, aber "nur" für 3100 Zuseher, nicht zu wenig für Derby?

Offline Shorthander8

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Beliebtheit: 29
  • Shorthander8 barely matters.Shorthander8 barely matters.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #204 am: 03.04.2021, 22:13:54 »
Eine Tour durch den Bau der neuen Pustertaler Eisarena

https://youtu.be/UV4439Madl4

könnt ganz nett werden, aber "nur" für 3100 Zuseher, nicht zu wenig für Derby?

Kann bei Bedarf anscheinend auf 4000 erweitert werden.

Offline Martin18

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 85
  • Beliebtheit: 0
  • Martin18 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #205 am: 04.04.2021, 10:06:25 »
In Relation zu den durschnittlichen Zuschauerzahlen in der ICE eigentlich ausreichend.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #206 am: 29.04.2021, 10:28:04 »
Habe etwas aus dem Eishockeyforum aufgeschnappt. Da wird Hannes Biedermann, Öffentlichkeitsarbeit KAC und totaler Insider in Sachen Statistik, etc. u. a. über die VEU befragt. Ab der 07:00 Minute. Klingt ziemlich hart. Die VEU wäre Lichtjahre von einem Einstieg entfernt.

https://www.zischcast.com/2021-12-die-mit-dem-rekordmeister/

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #207 am: 29.04.2021, 10:37:55 »
Habe etwas aus dem Eishockeyforum aufgeschnappt. Da wird Hannes Biedermann, Öffentlichkeitsarbeit KAC und totaler Insider in Sachen Statistik, etc. u. a. über die VEU befragt. Ab der 07:00 Minute. Klingt ziemlich hart. Die VEU wäre Lichtjahre von einem Einstieg entfernt.

https://www.zischcast.com/2021-12-die-mit-dem-rekordmeister/

wenigstens ist der Reporter pro Veu  ;)
zu den chancen selber glaube ich mittlerweile auch das hier in richtung erste liga  leider nicht mehr viel gehen wird.

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #208 am: 29.04.2021, 11:21:25 »
...leider deckt sich diese Aussage zu 100% mit dem was ich hier aus Salzburger Eishockeykreisen gehört habe.
Das Konzept muss anscheined wirklich nicht sehr überzeugend gewesen sein  - bestehende Sponsoren einfach ein bisschen mehr zahlen lassen - ich glaube das hat nicht überzeugt.
Für mich überraschend wurde auch öfters der Name "Lampert" als einer der zahlreichen Hinderungsgründe genannt.
Aus heutiger Sicht sehe ich auch LEIDER schwarz für einen mittelfristigen Aufstieg...... :???:

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #209 am: 29.04.2021, 11:37:08 »
Puh, harter Tobak.  :'( :'( :'(