Autor Thema: VEU in die ICE-Liga ?  (Gelesen 69159 mal)

Offline ChrisRuedi

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 382
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #210 am: 29.04.2021, 12:53:03 »
Ich bin gespannt welche Rolle Pustertal & Laibach spielen werden.
"VEU ein Leben lang !"

Offline Martin18

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 85
  • Beliebtheit: 0
  • Martin18 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #211 am: 29.04.2021, 13:00:22 »
Ich bin gespannt welche Rolle Pustertal & Laibach spielen werden.

Werden beide keine Schießbuden werden, denk ich. Laibach hat mit Miha Butara einen der reichsten Slowenen als Präsident, der perfekte Kontakte zur Slowenischen Staatseisenbahn hat und Pustertal hat den Chef der Falkensteiner Hotelkette an Land gezogen. Geld ist bei beiden reichlich vorhanden.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #212 am: 30.04.2021, 08:58:52 »
...leider deckt sich diese Aussage zu 100% mit dem was ich hier aus Salzburger Eishockeykreisen gehört habe.
Das Konzept muss anscheined wirklich nicht sehr überzeugend gewesen sein  - bestehende Sponsoren einfach ein bisschen mehr zahlen lassen - ich glaube das hat nicht überzeugt.
Für mich überraschend wurde auch öfters der Name "Lampert" als einer der zahlreichen Hinderungsgründe genannt.
Aus heutiger Sicht sehe ich auch LEIDER schwarz für einen mittelfristigen Aufstieg...... :???:

Und warum hat dann Red Bull Salzburg "pro" VEU gestimmt?

Was ich nicht verstehe ist das ständige gerede von einem Konzept. Die Infrastruktur ist vorhanden und wird auf ICEHL Niveau angepasst (Licht, Kabinen, Podeste für Kamera unsw.), im Feldkircher Nachwuchs spielen mehr als 100 Kinder, und zum Schluss ist doch alles nur vom Geld abhängig. Da spielt es doch absolut keine Rolle
ob jetzt bestehende Sponsoren mehr zahlen oder neue Grossspender dazu gewonnen werden konnten. "Its all about the money"

Und wenn Hannses Biedermann so lapidar ganz nebenbei in 10 Sekunden ohne jegliche Begründung erwähnt, dass die VEU im Profieishockey noch über Jahre nicht Fuss fassen kann, dann gebe ich auch einen Dreck darauf.

Das eine Ablehnung von einer Person wie Lampert abhängig gemacht werden kann, ist ja sowieso völlig an den Haaren herbei gezogen.
Wenn das so ist dann hätte Znojmo auch nicht aufgenommen werden dürfen.
Ob Michael Lampert jetzt ein "smart guy" ist oder vielleicht ein eher schwieriger Charakter ist völlig irrelevant, er besitzt Handschlagqualität, und hat einen am Boden liegenden Verein ohne eigene finanzielle Mittel über 20 Jahre solide und schuldenfrei wieder aufgebaut.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, bin aber immer noch sehr entäuscht vor allem vom Verhalten von Dornbirn und deren angeblich neutralem Hofschreiber.


Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #213 am: 30.04.2021, 09:35:40 »
Hannes Biedermann konnte nicht einmal begründen, warum er diese These vertritt. Entweder ist der besagte Herr immer noch enttäuscht, dass man dem KAC in den 90er Jahren um die Ohren gefahren ist oder keine Ahnung.

Offline Fan66

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 16
  • Beliebtheit: 2
  • Fan66 has no influence.
  • Oldie
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #214 am: 30.04.2021, 20:36:44 »
Ohne die Großzügige Unterstützung von Frau Horten wäre die Situation beim KAC auch eine andere.  :augenrollen:

Pavel13

  • Gast
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #215 am: 02.05.2021, 17:34:03 »
Für mich überraschend wurde auch öfters der Name "Lampert" als einer der zahlreichen Hinderungsgründe genannt.

Überraschend??? Das ist was ich die letzten Jahre gehört habe, immer der Grund gewesen warum grösse Sponsoren nicht eingestiegen sind.
Aber das wollen hier die wenigsten war haben.

Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #216 am: 02.05.2021, 21:31:43 »
Dann hast du viel gehört kollege!
Wenn das an einem mann der denn verein nach dem absoluten genickbruch wieder herauf gezogen hatte und seit zich jahren aus sehr wenig so viel gemacht hatte, man war nie schlechter wie der ehc und wäre noch besser gewesen ohne diesen jahrelangen verletzungsfluch! Frage ich mich was das für große sponsoren sein sollten das sie wegen eines mannes der österreich weit bekannt ist aus seiner sehr erfolgreichen spieler zeit und tollen manager und trainer arbeit abspringen oder nicht sponsoren wollen!! Ob schwieriger charakter hin oder her!! Was zählt ist das er seinen arsch jahrelang für die veu hinhält und das nicht aus geldgier oder sonst was sondern weil sein herz an diesem verein liegt wo er groß geworden ist!! Also hört mit dieser ewigen lampert scheiße auf!! Es hat nich geklappt und das nicht wegen einer person und fertig!! Die alps hockey liga bietet seit jahren top hockey mit top derbies!

Shorthander8

Danke.

Erich

So ist es

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #217 am: 03.05.2021, 07:40:39 »
Für mich überraschend wurde auch öfters der Name "Lampert" als einer der zahlreichen Hinderungsgründe genannt.

Überraschend??? Das ist was ich die letzten Jahre gehört habe, immer der Grund gewesen warum grösse Sponsoren nicht eingestiegen sind.
Aber das wollen hier die wenigsten war haben.
Budget für Einstieg in die ICE ist/war vorhanden, also wo ist das Problem?
Ich finde auch er hat eine spezielle Art, aber man sollte im Sport, Personen nicht nur an deren "likeability" messen, sondern an den Ergebnissen.

Pavel13

  • Gast
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #218 am: 03.05.2021, 11:45:00 »
Dann hast du viel gehört kollege!
Wenn das an einem mann der denn verein nach dem absoluten genickbruch wieder herauf gezogen hatte und seit zich jahren aus sehr wenig so viel gemacht hatte, man war nie schlechter wie der ehc und wäre noch besser gewesen ohne diesen jahrelangen verletzungsfluch! Frage ich mich was das für große sponsoren sein sollten das sie wegen eines mannes der österreich weit bekannt ist aus seiner sehr erfolgreichen spieler zeit und tollen manager und trainer arbeit abspringen oder nicht sponsoren wollen!! Ob schwieriger charakter hin oder her!! Was zählt ist das er seinen arsch jahrelang für die veu hinhält und das nicht aus geldgier oder sonst was sondern weil sein herz an diesem verein liegt wo er groß geworden ist!! Also hört mit dieser ewigen lampert scheiße auf!! Es hat nich geklappt und das nicht wegen einer person und fertig!! Die alps hockey liga bietet seit jahren top hockey mit top derbies!

Das mag ja alles stimmen und bestreitet auch keiner.
Ob das Gleiche jemand anderer auch bewerkstelligen hätte können? Ich denke schon. Für mich ist der Herr nicht so ein Messias wie für manch einen hier. Geldgier unterstellt hier auch niemand, eher beschützte Arbeitsplätze.

Es gab immer wieder in den letzten Jahren Personen welche der VEU aktiv helfen wollten, sowohl personell als auch finanziell. Die Zusammenarbeit scheiterte aber leider immer. Warum wissen nur die Beteiligten.

Jetzt stehen wir mit der ICEHL Absage da und wissen auch nicht warum das nicht geklappt hat. Finanziell und Infrastrukturell hätte es ja gepasst. Die VEU Führung zählt einfach nicht zu den Sympathieträgern in Feldkirch, Vorarlberg und jetzt wissen wir es auch - in Österreich.

Der Verein braucht eine Frischzellenkur und eine Imageaufbesserung. Man sollte auch daran arbeiten neue Leute zu finden, welche den Verein nach außen repräsentieren... Vielleicht wird's dann was mit der ICEHL.



Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 394
  • Beliebtheit: 86
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #219 am: 03.05.2021, 16:28:42 »

Das mag ja alles stimmen und bestreitet auch keiner.
Ob das Gleiche jemand anderer auch bewerkstelligen hätte können? Ich denke schon. Für mich ist der Herr nicht so ein Messias wie für manch einen hier. Geldgier unterstellt hier auch niemand, eher beschützte Arbeitsplätze.

Es gab immer wieder in den letzten Jahren Personen welche der VEU aktiv helfen wollten, sowohl personell als auch finanziell. Die Zusammenarbeit scheiterte aber leider immer. Warum wissen nur die Beteiligten.

Jetzt stehen wir mit der ICEHL Absage da und wissen auch nicht warum das nicht geklappt hat. Finanziell und Infrastrukturell hätte es ja gepasst. Die VEU Führung zählt einfach nicht zu den Sympathieträgern in Feldkirch, Vorarlberg und jetzt wissen wir es auch - in Österreich.

Der Verein braucht eine Frischzellenkur und eine Imageaufbesserung. Man sollte auch daran arbeiten neue Leute zu finden, welche den Verein nach außen repräsentieren... Vielleicht wird's dann was mit der ICEHL.

Was genau verstehst du unter "Frischzellenkur" bzw. wie könnte so eine aussehen?

Pavel13

  • Gast
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #220 am: 03.05.2021, 16:53:29 »
Was genau verstehst du unter "Frischzellenkur" bzw. wie könnte so eine aussehen?

Ich würde probieren neue Leute zu gewinnen für Bereiche wie Pressearbeit, Marketing, Gameday usw. Bei der VEU sitzen, mit Ausnahme von Gross, die gleichen Leute am Ruder. Was Christian Gross anbelangt, toll was der die letzten Jahre an Sponsoren aufgestellt hat ABER Sympathieträger ist der genau so keiner, leider.

Ich nenn mal ein kleines Beispiel, für viele wahrscheinlich unbedeutend, aber für mich ein Spiegelbild der Innovationsgabe der VEU - die Gastro. Ja ich weiß wie sehr ihr eure St. Galler und den Zack Zack liebt. Unabhängig ob das nun schmeckt oder nicht - wäre es nicht mal an der Zeit hier mal was neues zu präsentieren?? Ich persönlich würde sicherlich jedes Spiel € 5,- mehr ausgeben, wenn es mal was neues geben würde.

Noch ein Beispiel Merchandise... ich würde sofort ein VEU T-Shirt kaufen, wenn es ein halbwegs tolles Design gäbe. Ich habe unzählige Eishockey T-Shirts in meinem Schrank - keines der VEU. Mir würde ein simples T-Shirt mit dem originalen VEU Logo von früher reichen. Im Anhang ein paar Vorschläge von einem Freund von mir  :D

Offline Schemsn

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Beliebtheit: 9
  • Schemsn has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #221 am: 03.05.2021, 18:41:25 »
Coole Designs, bei 2-3 Artikeln wär ich dabei! Schlag ihn mal fürs Merchandise vor  ;)

Offline ChrisRuedi

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 382
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #222 am: 04.05.2021, 08:03:14 »
Retro-Fanartikel wären cool  :8):
"VEU ein Leben lang !"

Offline Martin18

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 85
  • Beliebtheit: 0
  • Martin18 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #223 am: 04.05.2021, 10:13:43 »
Man darf nicht vergessen, dass sich Lampert durch seine Aussagen in der Vergangenheit (zB. über Doppelstaatsbürger) auch in Italien keine Freunde gemacht hat. Dieter Knoll, Macher in Bozen und zugleich Vize der ICE hat sich tatkräftig für eine Aufnahme von Pustertal eingesetzt. Wenn man sich lieber für den direkten Konkurrenten am heimischen Spielermarkt, als für einen öst. Traditionsklub einsetzt, muss das triftige Gründe haben.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #224 am: 04.05.2021, 13:30:29 »
Man darf nicht vergessen, dass sich Lampert durch seine Aussagen in der Vergangenheit (zB. über Doppelstaatsbürger) auch in Italien keine Freunde gemacht hat. Dieter Knoll, Macher in Bozen und zugleich Vize der ICE hat sich tatkräftig für eine Aufnahme von Pustertal eingesetzt. Wenn man sich lieber für den direkten Konkurrenten am heimischen Spielermarkt, als für einen öst. Traditionsklub einsetzt, mus
s das triftige Gründe haben.
Also, dass Knoll nicht für die VEU gestimmt hat, nehme ich ihm nicht übel. Er hat sich für einen regionalen Kontrahenten stark gemacht und ist nicht im Kirchturmdenken verharrt.
So ein Rückgrat hätte ich mir auch vom DEC gewünscht, oder von anderen österreichischen Vereinen.
Ob es schlussendlich an Lampert als Person gescheitert ist wage ich zu bezweifeln, wenn doch ist das umso verhehrender.

Warum wird Lampert eigentlich so angefeindet? Ist es weil er jetzt nicht Mr. Nice Guy ist?
Allein die Tatsache, dass er sich kritisch zum Thema Doppelstaatsbürger geäussert kann es ja nun wirklich nicht sein oder?
Auch einige Forumsuser versprühen regelrechten Hass. Ich kenne den Mann persönlich nicht, noch nie ein Wort gewechselt mit ihm.
Aus diesem Grund beurteile ich die Leistung des Managements anhand der Zahlen* und nicht der Sympathiewerte.
Und die sind solide, noch kein Grund für Euphorie aber solide.

* Meistertitel AUT2, Budgetentwicklung inkl. Sponsorenaqise, Hallenentwicklung, Digitalisierung