Autor Thema: VEU in die ICE-Liga ?  (Gelesen 69732 mal)

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #240 am: 19.09.2021, 11:35:33 »
Der DEC verliert gestern sein Auswärtsspiel bei den Bratislava Capitals mit 5:2.
Viel interessanter dabei die Zuschaueranzahl. Ganze 320 verfolgten dieses Spiel.
Mein erster Gedanke war, dass evtl. strenge Covidgesetzte gelten, nur dies ist nicht der Fall.
Was nützt es denn die Liga wenn eine Mannschaft in einer tollen Arena spielt, in einer tollen Stadt aber am Ende interessiert sich keine Sau dafür.
In Feldkirch hätte man ab Saison 1 garantierte 2500 im Schnitt, tendenziell mehr.

Wie kommst du auf 2500 im schnitt ? Tendenziell mehr ?
Davon gehe ich nach fast 20 Jahren Erstligaabstinenz einfach aus.
Dornbirn kam in der Saison 19/20 bei 26 Spielen auf 2471 im Schnitt, in Feldkirch werden es doch nicht viel weniger sein oder?

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #241 am: 19.09.2021, 13:34:36 »
Ich hab ja gesagt, niemand interessiert sich für diesen verein, das ist nicht Slovan und in Bratislava gibts eben nur Slovan.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #242 am: 19.09.2021, 21:09:54 »
Ich hab ja gesagt, niemand interessiert sich für diesen verein, das ist nicht Slovan und in Bratislava gibts eben nur Slovan.
Ja stimmt absolut. Darum frage ich mich was eine Liga dazu bringen könnte (ausser der vermeintlich umkämpfte Spielermarkt) eine Mannschaft mit der Reputation der VEU, deren solider Fanbasis, der mittlerweile ICE-reifen Halle, und des gegebenen Budgets abzulehnen.
Ich glaube innig, dass im März kein Grund mehr gegen die Aufnahme bestand haben kann. Da kann der selbstverliebte Mayer schreiben was er will.
« Letzte Änderung: 20.09.2021, 07:16:57 von Fleischkappa »

Offline fred

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Beliebtheit: 5
  • fred has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #243 am: 23.09.2021, 16:43:54 »

Wollen Sie wirklich Teil eines aufgeblasenen Kunstproduktes sein, mit einer Meisterschaft ohne Wert, ohne reelle Chance gegen Investorenteams?
Oder wäre es vielleicht gescheiter den Standort, das Bundesland zu stärken, vor vollen Häusern Derbys zu spielen, bei denen man 1.5 Std. vorher im Stadion sein muss um noch einen Platz zu bekommen, und massiv Medienpräsenz?
Mal abgesehen vom Mehrwert für das Nationalteam.

Denk mal nach lieber Herr Kutzer, denk mal nach lieber Herr Mayer.
 
Ist nicht die NHL im Prinzip auch ein aufgeblasenes Kunstprodukt, wo problemlos ganze Franchise von A nach B verlegt werde, wo neue Teams bei den bestehenden einkaufen können, um konkurrenzfähig zu sein?

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #244 am: 23.09.2021, 17:18:29 »

Wollen Sie wirklich Teil eines aufgeblasenen Kunstproduktes sein, mit einer Meisterschaft ohne Wert, ohne reelle Chance gegen Investorenteams?
Oder wäre es vielleicht gescheiter den Standort, das Bundesland zu stärken, vor vollen Häusern Derbys zu spielen, bei denen man 1.5 Std. vorher im Stadion sein muss um noch einen Platz zu bekommen, und massiv Medienpräsenz?
Mal abgesehen vom Mehrwert für das Nationalteam.

Denk mal nach lieber Herr Kutzer, denk mal nach lieber Herr Mayer.
 
Ist nicht die NHL im Prinzip auch ein aufgeblasenes Kunstprodukt, wo problemlos ganze Franchise von A nach B verlegt werde, wo neue Teams bei den bestehenden einkaufen können, um konkurrenzfähig zu sein?
Ja absolut 100 %.

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #245 am: 27.09.2021, 18:12:57 »
Eigentlich wahnsinnig die Zuschauerzahlen in der Ichl. Etwa 1500 im Durchschnitt  :???: auch die 230 beim ehc sorgen nicht gerade für einen Eishockeyboom. Ich dachte eigentlich das nach Corona mit Zuschauern wieder mehr los ist in unseren Stadien. Die paar Querdenker werdens nicht ausmachen :)

Offline ChrisRuedi

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 382
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #246 am: 27.09.2021, 18:36:17 »
Eigentlich wahnsinnig die Zuschauerzahlen in der Ichl. Etwa 1500 im Durchschnitt  :???: auch die 230 beim ehc sorgen nicht gerade für einen Eishockeyboom. Ich dachte eigentlich das nach Corona mit Zuschauern wieder mehr los ist in unseren Stadien. Die paar Querdenker werdens nicht ausmachen :)

Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei. Wir stecken mitten in der vierten Welle.
"VEU ein Leben lang !"

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #247 am: 27.09.2021, 19:18:40 »
Eigentlich wahnsinnig die Zuschauerzahlen in der Ichl. Etwa 1500 im Durchschnitt  :???: auch die 230 beim ehc sorgen nicht gerade für einen Eishockeyboom. Ich dachte eigentlich das nach Corona mit Zuschauern wieder mehr los ist in unseren Stadien. Die paar Querdenker werdens nicht ausmachen :)

Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei. Wir stecken mitten in der vierten Welle.

Ja aber die Stadien sind offen. Pandemie hin oder her, mit diesem Szenario leben wir noch einige Zeit.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #248 am: 01.10.2021, 22:24:48 »
Knapp über 1000 Zuseher in Dornbirn heute, nach 3 Siegen in 4 Spielen zu Ligastart.
Pustertal hat heute das erste Mal in der brandneuen Arena gespielt. Sage und schreibe 1045 Zuseher wollten sich das rein ziehen.
Hätten wir diese Zuseheranzahl in Feldkirch geschafft in der ersten Saison in österreichs höchster Liga nach 17 Jahren?

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #249 am: 02.10.2021, 00:14:06 »
Knapp über 1000 Zuseher in Dornbirn heute, nach 3 Siegen in 4 Spielen zu Ligastart.
Pustertal hat heute das erste Mal in der brandneuen Arena gespielt. Sage und schreibe 1045 Zuseher wollten sich das rein ziehen.
Hätten wir diese Zuseheranzahl in Feldkirch geschafft in der ersten Saison in österreichs höchster Liga nach 17 Jahren?
Das war ausverkauft, weil nur 1085 Zuschauer erlaubt sind (ein Drittel Belegung Corona)
« Letzte Änderung: 02.10.2021, 00:16:03 von Schübling »

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #250 am: 03.10.2021, 14:27:48 »
Knapp über 1000 Zuseher in Dornbirn heute, nach 3 Siegen in 4 Spielen zu Ligastart.
Pustertal hat heute das erste Mal in der brandneuen Arena gespielt. Sage und schreibe 1045 Zuseher wollten sich das rein ziehen.
Hätten wir diese Zuseheranzahl in Feldkirch geschafft in der ersten Saison in österreichs höchster Liga nach 17 Jahren?

Dornbirn baut noch an seiner neuen Tribüne, war bis dato (meines Wissens) noch gesperrt. Ausverkauft war Dornbirn abr dennoch noch lange nicht, Pustertal hingegen schon.

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #251 am: 10.10.2021, 08:13:50 »
Das ist jetzt fast schon ein historischer tiefpunkt. 1992/93 glaube ich waren wir letzter. Am Ende dann vor 300 Zuschauern, hald eine Liga höher. Ich glaube nicht das diese Platzierung gut für die Bewerbung zur ersten Liga ist..

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 394
  • Beliebtheit: 86
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #252 am: 10.10.2021, 23:47:25 »
Nana, später war nach dem Crash auch mal Oberliga vor 50 +3 Zuschauern angesagt. Also kaum Fans, dafür hatten wir Bozek und Sigi, die auf Zuruf nach  Belieben geknipst haben. Und Noldi im Tor. Hach die gute, alte Zeit….. :blume:

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #253 am: 11.10.2021, 07:22:47 »
Nana, später war nach dem Crash auch mal Oberliga vor 50 +3 Zuschauern angesagt. Also kaum Fans, dafür hatten wir Bozek und Sigi, die auf Zuruf nach  Belieben geknipst haben. Und Noldi im Tor. Hach die gute, alte Zeit….. :blume:

die oberliga war die zweite liga in der saison - wir waren dank sigi und bozek erfolgreich  ;-)

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #254 am: 11.10.2021, 11:26:28 »
Die Saison kann man getrost als Übergangssaison abhaken.
So wie es aussieht rechnet der Verein ja mit grosser Sicherheit für die nächstes Jahr mit der Aufnahme in die ICE.
Jetzt muss es dann halt nur auch so geschehen.

Ich hoffe auch, dass nun jeder endlich gesehen hat, dass man mit diesem Team nix holt und auch keine Basis für die ICE schafft.
Was wurde ich angegangen, dass man nach ein paar Spielen in der Vorbereitung doch noch kein Urteil abgeben können, dass die Jungen doch nur Zeit bräuchten unsw.

Ich glaube, dass vor allem Spieler wie Soudek und Stukel in den vergangenen Jahren vieles zugedeckt haben.
Als Stukel letztes Jahr ging und Lundström kam, konnte man schon einiges erahnen.
Heuer fehlen zudem noch verlässliche Torschützen wie Mairitsch und Puschnik.
Ja was hat man denn erwartet?
Die Boys müssen nur ein bisschen trainieren und die Abläufe kennen, dann kommt das schon gut?

Michael Lampert ist Fachmann genug, dass er genau wusste was dieses Saison auf den Verein zukommt.
Ob es richtig ist weiss ich nicht, das wird die Zeit weisen.

Ich geniesse nun, dass man überhaupt wieder in die Halle kann, das Bierle, den Zackzack und habe keine Erwartung.
Das kann aber nur ein Jahr gut gehen, alles andere wäre extrem schädlich für den Verein.