Autor Thema: VEU in die ICE-Liga ?  (Gelesen 69147 mal)

Offline whaler

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 179
  • Beliebtheit: 21
  • whaler barely matters.whaler barely matters.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #255 am: 11.10.2021, 12:27:28 »
Als Außenstehender hatte ich in FK immer das Gefühl, dass der Kader zunehmend älter wird. Aus dem Nachwuchs kam zuwenig nach, die wenigen die es in den Kader schafften, fallen aber dann auch wohl eher nur unter die Kategorie Ergänzungsspieler.

Nun hat man einen großen Cut gemacht, vielleicht doch auch für die Vereinsführung doch den einen oder anderen wichtigen Spieler (Puschnik, Mairitsch) etwas überraschend verloren und hat jetzt das riesige Problem, das die Jungen diese Lücke schlichtweg nicht füllen können.

Dieser Umbruch musste auch unabhängig von einem möglichen Aufstieg im nächsten Jahr wohl oder übel vollzogen werden.

Gsiberg

  • Gast
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #256 am: 11.10.2021, 13:01:54 »
Als Außenstehender hatte ich in FK immer das Gefühl, dass der Kader zunehmend älter wird. Aus dem Nachwuchs kam zuwenig nach, die wenigen die es in den Kader schafften, fallen aber dann auch wohl eher nur unter die Kategorie Ergänzungsspieler.


Das problem ist das nicht alle jungen eine Chance bekommen z.b hätte es 3-4 spieler Jahrgang 02 gegeben und 2-3 Jahrgang 03 müssen over age spielen .

Nun hat man einen großen Cut gemacht, vielleicht doch auch für die Vereinsführung doch den einen oder anderen wichtigen Spieler (Puschnik, Mairitsch) etwas überraschend verloren und hat jetzt das riesige Problem, das die Jungen diese Lücke schlichtweg nicht füllen können.

Dieser Umbruch musste auch unabhängig von einem möglichen Aufstieg im nächsten Jahr wohl oder übel vollzogen werden.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #257 am: 11.10.2021, 13:20:45 »
Als Außenstehender hatte ich in FK immer das Gefühl, dass der Kader zunehmend älter wird. Aus dem Nachwuchs kam zuwenig nach, die wenigen die es in den Kader schafften, fallen aber dann auch wohl eher nur unter die Kategorie Ergänzungsspieler.

Nun hat man einen großen Cut gemacht, vielleicht doch auch für die Vereinsführung doch den einen oder anderen wichtigen Spieler (Puschnik, Mairitsch) etwas überraschend verloren und hat jetzt das riesige Problem, das die Jungen diese Lücke schlichtweg nicht füllen können.

Dieser Umbruch musste auch unabhängig von einem möglichen Aufstieg im nächsten Jahr wohl oder übel vollzogen werden.

Das sehe ich eigentlich nicht so. Der Kader von Feldkirch in der Saison 20/21 war mit 25.86 Jahren bei weitem nicht überaltert, sogar jünger als jener von Lustenau, welche ja bekanntlich bis in HF vorgedrungen sind.

Man war aufgrund des Alters der Kaderspieler in keiner Weise gezwungen, hier einen Schnitt zu vollziehen.
Der Schnitt hat in Wahrheit ganz andere Gründe.

Das in der Vergangenheit zu wenige den Sprung von der eigenen Jugend in die Kampfmannschaft geschafft haben ist korrekt.
Warum das so ist weiss ich persönlich nicht. Wenn ich aber den einen oder anderen unserer eigenen Jungspunde zusehe, dann wird halt einfach oft das Niveau gefehlt haben.

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #258 am: 12.10.2021, 08:47:53 »
.... ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man den Sprung nach einer solchen Saison - sollte es denn so weiter gehen - in die ICE schaffen will. Natürlich ist es klar, dass man eine komplett neue Mannschaft aufstellen muss - aber wenn man so weit vom sportlichen Niveau weg ist, spielt man ja genau damit den Gegnern einer VEU Aufnahem in die Hände.  Diese haben ja schon beim letzten Mal u.a. aus Furcht vor noch mehr Konkurrenz auf dem Inländer- Spielermarkt dagegen gestimmt.
Ich kann das Konzept nicht ganz nachvollziehen. Oder man präsentiert bereits mit dem neuen Antrag die neue ICE-MAnnschaft und nimmt somit den Gengern etwas Wind aus den Segeln. (ist aber auch nicht sehr realistisch).
Es wird wahrscheinlich in dieser Saison abseits vom Eis wesentlich spannender werden....

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #259 am: 07.11.2021, 18:26:31 »
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/ersteliga/99ers/6057190/Analyse-zur-Lage-der-Liga_Das-bisher-gezeigte-Niveau-spricht-nicht

Experten kritisieren das gesunkene Niveau der Liga. Als Grund wird der Aufstockung auf 14 Vereine eine "Mitschuld" gegeben.

Für die Aufnahme der VEU müßte die IceHL ja ein weiters mal vergrößert werden, sofern kein Club die Segel streicht.

Ich persönlich sehe das gesunkene Niveau eher den Legionären geschuldet, da waren die meisten Vereine sicher bis zu Corona finanziell besser gesattelt, und letztes Jahr waren auch Spieler am Markt welche so normalerweise nicht zu haben wären

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #260 am: 08.11.2021, 09:34:18 »
VN Heimat 08.11.2021
Aussage ML: "Wir sind im Wartestatus seitens des österreichischen Verbandes."
Dachte der Verband hat damit nix zu tun?

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #261 am: 08.11.2021, 10:19:20 »

ICEHL: Liga-Manager Feichtinger äußert sich zu möglichem Bratislava-Ligaausstieg:
https://hockey-news.info/icehl-liga-manager-feichtinger-aeussert-sich-zu-moeglichem-bratislava-ligaausstieg/

ICEHL: Die Bratislava Capitals klären ihre Zukunft!
https://hockey-news.info/icehl-die-bratislava-capitals-klaeren-ihre-zukunft/

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #262 am: 08.11.2021, 10:40:12 »

ICEHL: Liga-Manager Feichtinger äußert sich zu möglichem Bratislava-Ligaausstieg:
https://hockey-news.info/icehl-liga-manager-feichtinger-aeussert-sich-zu-moeglichem-bratislava-ligaausstieg/

ICEHL: Die Bratislava Capitals klären ihre Zukunft!
https://hockey-news.info/icehl-die-bratislava-capitals-klaeren-ihre-zukunft/

Hört sich nicht gut an. Ich hoffe echt, dass dieses Kapitel nicht so zu Ende geht, auch wenn es vielleicht Auswirkung auf die Aufnahme der VEU hat. Alles Gute den Hinterbliebenen und viel Kraft für die Fortführung des Projektes in Bratislava.

Offline huabi

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #263 am: 08.11.2021, 14:09:49 »
Spannendes Thema.
Bauchgefühl sagt mir das in Bratislava schwere Zeiten anbrechen für die Capitals. Man braucht sich ja nur die Zuschauerzahlen anschauen, 419 beim letzten Heimspiel. Es sieht nicht wirklich danach aus als ob die Capitals da eine große Fanbase in der Stadt haben. Slovan Bratislava - der Traditionsklub in der Stadt - hat laut Internet einen Schnitt von gut 3.000 Zuschauern.
Ich kann aber nicht beurteilen wie groß das Interesse in der Slowakei generell an der ICE Liga bzw. den Capitals ist.

Ob oder was das für uns Auswirkungen hat sind wieder ganz ein anderes Thema.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #264 am: 08.11.2021, 22:46:26 »
Bratislava ist nun mal für diese Saison raus.
Ich kann mir ein Comeback in Anbetracht der vollkommen fehlenden Fanbasis schwer vorstellen.
Gute Mannschaft in tollem Stadion, aber das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit dem Verein.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #266 am: 29.11.2021, 14:09:33 »
Die VEU fährt neuerdings mit einem eigenen Teambus mit entsprechendem Design durch die Gegend.  :thumbsup:

Leberparty

Gibts ein Foto? :-)

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #267 am: 29.11.2021, 14:20:02 »
Ja klaaaaaar.... die VEU startet solch ein Projekt sicherlich nur um noch länger in der Alps spielen zu können. Aaaaaaab in die ICE mit diesem geilen Verein!  :schal:

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #268 am: 29.11.2021, 16:11:06 »
Die VEU fährt neuerdings mit einem eigenen Teambus mit entsprechendem Design durch die Gegend.  :thumbsup:

Der Link zum Youtube-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=iq7qpNWBoHA

Der Bus ist lässig  :8):

Shorthander8

Lässig.

wurzelsepp

Macht schon was her! :-)

Erich

Die Radblenden haben Sie vergessen, dann wäre es genial

Offline Franky

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Beliebtheit: 12
  • Franky has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #269 am: 30.11.2021, 18:40:04 »
Genial! Eine super Sache!  :thumbsup:
Hoffentlich in Zukunft der Bus auf dem direkten Weg in die erste Liga! :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt!  :schal: