Autor Thema: VEU Kader 2021/22  (Gelesen 95816 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #30 am: 25.05.2021, 11:31:43 »
Die Abgänge setzen sich fort. Dominik Unterweger wechselt zu den Bulldogs Dornbirn, wird allerdings als B-Lizenzspieler im Einsatz der Zeller Eisbären sein.

Langsam frage ich mich, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen?  :flop: :flop: :flop: :flop:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #31 am: 25.05.2021, 13:01:04 »
Schon komisch, warum nicht zum Wald?
Ich mach mir keine Sorgen, jedes Jahr die selbe Leier. Am Schluss hatten wir noch immer eine schlagkräftige Truppe.

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #32 am: 25.05.2021, 13:34:21 »
Langsam frage ich mich, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen?  :flop: :flop: :flop: :flop:
mach dir da mal vor Ende August keine Sorgen (es ist Mai!)  :klugscheiss:

Pavel13

  • Gast
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #33 am: 25.05.2021, 14:34:36 »
Langsam frage ich mich, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen?  :flop: :flop: :flop: :flop:
mach dir da mal vor Ende August keine Sorgen (es ist Mai!)  :klugscheiss:

wird hald wieder irgendein zusammengewürfelter haufen sein, welcher im laufe der saison verstärkt wird.
am beispiel unterweger sieht man wieviel chancen ein spieler sieht, dass die VEU in die ICEHL kommt.. ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig nach zell wechselt, wenn es in feldkirch die möglichkeit gäbe bald ICEHL zu spielen...
 :'( :'( :'(

ich finde es langsam nur noch frustrierend in der ALPS... da helfen auch die gefühlten 10000 derbies nichts mehr.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #34 am: 25.05.2021, 14:37:02 »
Langsam frage ich mich, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen?  :flop: :flop: :flop: :flop:
mach dir da mal vor Ende August keine Sorgen (es ist Mai!)  :klugscheiss:

wird hald wieder irgendein zusammengewürfelter haufen sein, welcher im laufe der saison verstärkt wird.
am beispiel unterweger sieht man wieviel chancen ein spieler sieht, dass die VEU in die ICEHL kommt.. ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig nach zell wechselt, wenn es in feldkirch die möglichkeit gäbe bald ICEHL zu spielen...
 :'( :'( :'(

ich finde es langsam nur noch frustrierend in der ALPS... da helfen auch die gefühlten 10000 derbies nichts mehr.

Muss dich korrigieren: Die Bulldogs Dornbirn haben sich Unterweger geschnappt und in Zell am See parkiert (warum nicht beim Would erschließt sich mir nicht ganz). Divis ist übrigens der nächste Spieler, der geht (Karriereende).

Pavel13

  • Gast
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #35 am: 25.05.2021, 14:41:28 »
Muss dich korrigieren: Die Bulldogs Dornbirn haben sich Unterweger geschnappt und in Zell am See parkiert (warum nicht beim Would erschließt sich mir nicht ganz). Divis ist übrigens der nächste Spieler, der geht (Karriereende).

ich frag mich, wieso dornbirn mit zell kooperiert?? wieso kann man nicht mit feldkirch kooperieren? das wär doch geographisch viel näher... aber da kommt, denke ich, wieder der allseits beliebte herr lampert ins spiel.

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #36 am: 25.05.2021, 15:03:19 »
Muss dich korrigieren: Die Bulldogs Dornbirn haben sich Unterweger geschnappt und in Zell am See parkiert (warum nicht beim Would erschließt sich mir nicht ganz). Divis ist übrigens der nächste Spieler, der geht (Karriereende).

ich frag mich, wieso dornbirn mit zell kooperiert?? wieso kann man nicht mit feldkirch kooperieren? das wär doch geographisch viel näher... aber da kommt, denke ich, wieder der allseits beliebte herr lampert ins spiel.

Wie es aussieht hat der Werte Hr. Kutzer aus Angst um den Standort Dornbirn gegen die Aufnahme der VEU in die ICEHL gestimmt.
Falls dem wirklich so ist: Dann bin ich als Fan sehr froh, dass wir keinerlei Kooperationen mit diesem Verein eingehen.

Offline phivo

  • vSTYLER
  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 206
  • Beliebtheit: 25
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #37 am: 25.05.2021, 18:26:49 »
Also i find so Aussagen wia "wird hald wieder irgendein zusammengewürfelter haufen sein" scho a kle strange weil holy fuck mir sind ned die Graz 99ers!

D´ VEU hat jetzt Jahre lang am guata Stamm ka an Ösi Spieler und natürlich immer wieder mol oan usam Huat zaubert (zB Witting, Jennes) aber momentan schauts einfach a kle Mau us, wema die Berichterstattung da andra Vereine verfolgt.

  • Draschko weg, immenser Verlust
  • Fekete Karriere-Ende, isch okay, war absehbar
  • Müller weg, zruck noch Linz (sehr schade)
  • Kohlmaier weg, hoam ge Villach, wird, wia da Schuli eh scho gseht hat, vl. in Kutzbühel ufschlaga als Kooperationsspieler
  • Grasböck weg (klar, war letschte Saison scho), immenser Verlust in da Defensive
  • Unterweger weg, kumt zum Ligakonkurrent

Des sind amol scho 6 (!!) Ösi-Spieler, vo dena Du 4-5 in da Defense hasch isetza könna.

Schauma witr:

  • Jennes goht noch Zell am See, warum zur Hölle oh immer
  • Witting zersch koan neua Vertrag beim KAC, jetzt doch
  • Pilgram scheint beim Wald zum blieba, isch amol mit ena im Sommertraining

3 Spieler wo ma vo da Wunschliste stricha kann.

Fragliche Spieler:
  • Erne - wird denk i, wenns goht, wieder zruck noch Kanada goh
  • Egger - kann ma vl. noml usleiha vo da 99ers, wobei dia jetzt aber oh mit da Caps zema tuan
  • Koczera - könnt wie i glesa han oh abhanden koh, wegs Beruf glob i

Wenn i mi ned täusch müastn dia Ösis no frei si:

Defense:
  • Matzka

Offense:
  • Leiler
  • Setzinger
  • Wachter
  • Kreuzer
  • Lebler

EP hat leider die komplette Free-Agent List uf Premium Content umgstellt sus wüsst i sicher no den einen oder anderen mehr... An Setzinger bzw. Lebler wird ned in Feldkirch ufschlaga. Ob an Wachter, an Leiler oder an Kreuzer ind AHL wechsla wellan wissama ned, goma mol ned davo us. An Matzka kennt ma vo da Steel Wings, könnt ggfs. bi uns landa. Ma woas natürlich oh no ned wer bei Lustenau und bim Wald goht - des wird ma bald mol wissa denk i.

Alles in allem aber dennoch a unruhige Gschicht für d Fans wenn ma siat, wer wo ahne goht bzw. wer numa bei da VEU spiela wird.

Kommt Zeit, kommt Rat! Es wird sich zoaga wia stark ma wirklich sind. Und sus schaua dass da Caffi schnell hürotat, schnell ibürgert wird und ma Platz hat für 2 witere U22 Legios (würd mi ned wundern wenn ma vo dena a paar seha würden in FK).

Offline patric

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 24
  • Beliebtheit: 0
  • patric has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #38 am: 25.05.2021, 20:05:47 »
Met denna ussichta werden saisonskarta
der VEU  bi der Tombola vo da bulldogs verschenkt


Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #39 am: 26.05.2021, 11:30:13 »
Also i find so Aussagen wia "wird hald wieder irgendein zusammengewürfelter haufen sein" scho a kle strange weil holy fuck mir sind ned die Graz 99ers!

D´ VEU hat jetzt Jahre lang am guata Stamm ka an Ösi Spieler und natürlich immer wieder mol oan usam Huat zaubert (zB Witting, Jennes) aber momentan schauts einfach a kle Mau us, wema die Berichterstattung da andra Vereine verfolgt.

  • Draschko weg, immenser Verlust
  • Fekete Karriere-Ende, isch okay, war absehbar
  • Müller weg, zruck noch Linz (sehr schade)
  • Kohlmaier weg, hoam ge Villach, wird, wia da Schuli eh scho gseht hat, vl. in Kutzbühel ufschlaga als Kooperationsspieler
  • Grasböck weg (klar, war letschte Saison scho), immenser Verlust in da Defensive
  • Unterweger weg, kumt zum Ligakonkurrent

Des sind amol scho 6 (!!) Ösi-Spieler, vo dena Du 4-5 in da Defense hasch isetza könna.

Schauma witr:

  • Jennes goht noch Zell am See, warum zur Hölle oh immer
  • Witting zersch koan neua Vertrag beim KAC, jetzt doch
  • Pilgram scheint beim Wald zum blieba, isch amol mit ena im Sommertraining

3 Spieler wo ma vo da Wunschliste stricha kann.

Fragliche Spieler:
  • Erne - wird denk i, wenns goht, wieder zruck noch Kanada goh
  • Egger - kann ma vl. noml usleiha vo da 99ers, wobei dia jetzt aber oh mit da Caps zema tuan
  • Koczera - könnt wie i glesa han oh abhanden koh, wegs Beruf glob i

Wenn i mi ned täusch müastn dia Ösis no frei si:

Defense:
  • Matzka

Offense:
  • Leiler
  • Setzinger
  • Wachter
  • Kreuzer
  • Lebler

EP hat leider die komplette Free-Agent List uf Premium Content umgstellt sus wüsst i sicher no den einen oder anderen mehr... An Setzinger bzw. Lebler wird ned in Feldkirch ufschlaga. Ob an Wachter, an Leiler oder an Kreuzer ind AHL wechsla wellan wissama ned, goma mol ned davo us. An Matzka kennt ma vo da Steel Wings, könnt ggfs. bi uns landa. Ma woas natürlich oh no ned wer bei Lustenau und bim Wald goht - des wird ma bald mol wissa denk i.

Alles in allem aber dennoch a unruhige Gschicht für d Fans wenn ma siat, wer wo ahne goht bzw. wer numa bei da VEU spiela wird.

Kommt Zeit, kommt Rat! Es wird sich zoaga wia stark ma wirklich sind. Und sus schaua dass da Caffi schnell hürotat, schnell ibürgert wird und ma Platz hat für 2 witere U22 Legios (würd mi ned wundern wenn ma vo dena a paar seha würden in FK).

Wachter/Kreuzer beenden angeblich ihre Karrieren. Leiler wäre etwas, mit dem man was anfangen könnte.
Ich habe gehört, dass Jennes zu Zell ging, weil Feldkirch schlichtweg zu spätes Interesse bekundet hätte. Dem Witting wurde ein neues Offert vorgelegt, klar, dass er natürlich in Klagenfurt gerne ICE spielen möchte - nehme ich persönlich dem Jungen auch nicht krumm. Erne und Egger sind fix weg. Hoffen tu' ich auf den Verbleib von Kocze, wobei wenn er die Vollzeitstelle beim Roten Kreuz erhält, wird auch er die Skates an den Nagel hängen.

Michael Lampert kann sich über mangelnde Arbeit in den nächsten Tagen/Wochen bestimmt nicht beklagen.
« Letzte Änderung: 26.05.2021, 11:32:18 von Iceking »

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #40 am: 31.05.2021, 21:28:55 »
Folgende Spieler sollen auch kommende Saison wieder für die VEU auflaufen (habe ich so gehört bzw. von Erzählungen mitbekommen - demnach nicht bestätigt):

Caffi, Stanley, Birnstill, Mairitsch, Samardzic, Gehringer, Stückler, Puschnik und Lebeda

Fehlen also eh nur noch so ca. 50%  :thumbsup:

Kann mich an Zeiten erinnern, da wusste man im August noch nicht, ob es überhaupt eine Liga geben wird. Daher mein Motto: Sommer genießen, reichlich Frastanzer trinken und sich auf den Hockey-Herbst freuen. Die VEU wird hoffentlich schon wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen!

Auf geht's Feldkirch!  :schal:

MSC


Gsiberg

  • Gast
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #41 am: 31.05.2021, 23:39:17 »
Folgende Spieler sollen auch kommende Saison wieder für die VEU auflaufen (habe ich so gehört bzw. von Erzählungen mitbekommen - demnach nicht bestätigt):

Caffi, Stanley, Birnstill, Mairitsch, Samardzic, Gehringer, Stückler, Puschnik und Lebeda

Fehlen also eh nur noch so ca. 50%  :thumbsup:

Kann mich an Zeiten erinnern, da wusste man im August noch nicht, ob es überhaupt eine Liga geben wird. Daher mein Motto: Sommer genießen, reichlich Frastanzer trinken und sich auf den Hockey-Herbst freuen. Die VEU wird hoffentlich schon wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen!

Auf geht's Feldkirch!  :schal:


Klie Sticha und 2-3 u18 spieler sollen kommende Saison auch im eins auflaufen

Gsiberg

  • Gast
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #42 am: 08.06.2021, 22:11:40 »
Was gibt es neues vom Kader ???
Backup Goalies ???

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #43 am: 09.06.2021, 07:17:57 »
Ich weiß und höre leider nichts  :ratlos:sehr still

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #44 am: 09.06.2021, 08:50:07 »
Die vielen Farmteams in der Liga, die unterlaendermannschaft aus der ersten Liga ohne viele Oesterreicher unter Vertrag machen die Sache für Fk auch nicht gerade leichter.