Autor Thema: VEU Kader 2021/22  (Gelesen 96344 mal)

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 394
  • Beliebtheit: 86
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #360 am: 02.03.2022, 15:42:20 »
Ich sehe das recht pragmatisch. Ist es von den Regeln her zulässig? Dann sollen sie es machen, wie es auch andere Teams immer schon gemacht haben (15/16  :'() und auch aktuell wieder machen.

Vor der Leistung unseres jungen Teams, speziell in der zweiten Saisonhälfte, kann man nur den Hut ziehen. Wenn uns jetzt ein paar Verstärkungen dabei unterstützen können, ins Playoff zu kommen und noch so viele Spiele wie möglich zu sehen, dann freut mich das als Fan und es freut mich als Saisonkartenbesitzer.

"Hartholz" hat man früher auch schon geholt. Jetzt heißt es eben nicht Iob oder Harder, sondern Mace & Co.  :)

Zudem stimme ich @Fleischkappa zu: Wir wissen aktuell nicht, wie die Covid-Situation des Kaders ist.
Ich hoffe z. B., dass mit Caffi nichts ist. Wurde Madlener als "Luxus/Sicherheits-Backup" geholt oder ist tatsächlich ein dringendes Erfordernis gegeben? Wir werden sehen...

yvo

jawoll

Offline Thompson1987

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 38
  • Beliebtheit: 0
  • Thompson1987 has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #361 am: 02.03.2022, 15:52:47 »
Des guate isch des dass sich jetzt niemehr an veufan sich über ehc Bulldogs Bregenzerwald ufrega darf. Aber es hot veu früher oh scho oft gmacht zum kurz vorda playoffs ufrüsta. Hoffentlich goht des system ned uf und zell am see gwinnt 2sec vor schluss

feldkirch_1932

ganz wichtig dass dornbirner hier mitreden müssen #sommerpauseahoi

phivo

Dir wünsch i mol mehr positives im Leba, muas hart si so an Ungustl zum si

FraM

haha

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #362 am: 02.03.2022, 16:43:31 »
Des guate isch des dass sich jetzt niemehr an veufan sich über ehc Bulldogs Bregenzerwald ufrega darf. Aber es hot veu früher oh scho oft gmacht zum kurz vorda playoffs ufrüsta. Hoffentlich goht des system ned uf und zell am see gwinnt 2sec vor schluss
Jössas. Verbittert oder was? Gibt doch im Moment wichtigeres über das man sich so aufregen kann...... :omg:

Offline Thompson1987

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 38
  • Beliebtheit: 0
  • Thompson1987 has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #363 am: 02.03.2022, 21:56:47 »
Ihr sen alle am immer am schreia wenn d‘wälder sowas machen und sich verstärken aber wenn ihr des machen ischas ok. I hoff das dr ind ebel kon und euch des gliche Schicksal erleidet wia da bulldogs und spielen hinta umma. Aber ind ebel wören ihr eh nia ko😂😂😂

phivo

Hau ab bisch du ein Jammerlappen :)

yvo

ist da ein Dog oder Waelder?

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #364 am: 02.03.2022, 22:02:12 »
Ihr sen alle am immer am schreia wenn d‘wälder sowas machen und sich verstärken aber wenn ihr des machen ischas ok. I hoff das dr ind ebel kon und euch des gliche Schicksal erleidet wia da bulldogs und spielen hinta umma. Aber ind ebel wören ihr eh nia ko😂😂😂
Hey beruhige Dich wieder. Woher denn plötzlich diese krasse Abneigung?
Es geht doch nur um Eishockey Mann….

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #365 am: 03.03.2022, 00:04:53 »
Ihr sen alle am immer am schreia wenn d‘wälder sowas machen und sich verstärken aber wenn ihr des machen ischas ok. I hoff das dr ind ebel kon und euch des gliche Schicksal erleidet wia da bulldogs und spielen hinta umma. Aber ind ebel wören ihr eh nia ko😂😂😂

Richtig, die ebel werden wir nie kommen - die ebel gibt es nicht mehr. Ziemlich kindisch für einen 35 Jahre (1987) alten Mann - dieser Post..  :oO:

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #366 am: 03.03.2022, 09:41:53 »
Es bedienen sich nun alle Team`s der gleichen Methoden, von daher sehe ich da jetzt kein Problem.
Wir haben uns ja auch Häußler gekrallt.

Klar für die Teams die mitunter nicht gerade ein Team in der Region haben, bei dem sie sich bedienen können (wegen eines frühzeitigen Saisonaus in der höchsten Liga)
ist das sicherlich ein Nachteil.

Da die Kader von Jesenice,Asiago und mitunter auch den Rittner Buam unseren Kadern aber leistungstechnisch voraus sind meiner Meinung nach, wenn man die Gesamt-Performance ansieht,
ist es vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit.

Nein mal ganz ehrlich, ich find schon, dass die Liga diesbezüglich eine klare Regelung aufstellen sollte, ganz neutral betrachtet.
Kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass sich ein Team und damit meine ich jetzt nicht die VEU, sondern allgemein gesagt, der höchsten Liga bedient ohne Grenzen und dadurch sich klare Vorteile zu Nutze macht.
Da muss es wenn dann eine Begrenzung geben meiner Meinung nach.

Und eine Kooperation zwischen zwei Vereinen, die in 2 unterschiedlichen Ligen spielen und zwei unterschiedliche Standorte sind (Bregenzwald und Dornbirn) ist aus meiner Sicht sowieso der größte Quatsch.
Ja natürlich spielt der Wald auch in Dornbirn, dies kann aber kein Kriterium sein für eine Kooperation.

Dies ist nur meine persönliche Meinung.



Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 482
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #367 am: 03.03.2022, 10:29:04 »
Nein mal ganz ehrlich, ich find schon, dass die Liga diesbezüglich eine klare Regelung aufstellen sollte, ganz neutral betrachtet.
Kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass sich ein Team und damit meine ich jetzt nicht die VEU, sondern allgemein gesagt, der höchsten Liga bedient ohne Grenzen und dadurch sich klare Vorteile zu Nutze macht.
Da muss es wenn dann eine Begrenzung geben meiner Meinung nach.

Ist sicher dadurch geschuldet, dass das heurige Transferfenster bis 01. März offen war, und durch den Modus in der ICE zu diesem Zeitpunkt das Saisonende mancher Vereine bereits besiegelt war.
Über Gut oder Schlecht kann man jetzt lange diskutieren, Fakt ist jedoch, es ist/war erlaubt und somit zu akzeptieren.
Das gleiche habe ich schon in der Saison 15/16? (Sweep gegen B´wald) gesagt, in der das Ganze gegen "uns" gelaufen ist.

Offline Schilling

  • VEU-Fan seit 1975
  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 177
  • Beliebtheit: 21
  • Schilling barely matters.Schilling barely matters.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #368 am: 03.03.2022, 11:55:40 »

Und eine Kooperation zwischen zwei Vereinen, die in 2 unterschiedlichen Ligen spielen und zwei unterschiedliche Standorte sind (Bregenzwald und Dornbirn) ist aus meiner Sicht sowieso der größte Quatsch.
Ja natürlich spielt der Wald auch in Dornbirn, dies kann aber kein Kriterium sein für eine Kooperation.


Das ist meiner Meinung nach auch während des Grunddurchgangs problematisch.
Da spielen zwei Teams innerhalb von ein paar Tagen z.B. gegen Linz, wobei die einmal - wenn die ICE-Mannschaft gerade auch ein Spiel hat - mit ihrem "normalen" Kader einlaufen und einmal mit mehreren Kooperationsspielern antreten können, weil das Einser-Team an dem Tag nicht spielt. Ist mir heuer einige male zu Ungunsten der VEU aufgefallen. Wir sind da durchwegs gegen die Bestbesetzung aufgelaufen, während unsere Konkurrenten da mehr Glück hatten.
Soll keine Ausrede sein, aber fair ist das auch nicht.

Nur damit ich meinen Senf auch dazugegeben habe!

yvo


Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 482
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #369 am: 04.03.2022, 21:26:20 »
Payr mit einem Zweijahresvertrag in Villach.
Schade, aber hat er sich verdient.