VEU Feldkirch Fanforum

Archiv => Archiv 2022 => Archiv => AHL 2021/2022 => Thema gestartet von: KnockAUT am 10.08.2021, 13:31:13

Titel: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 10.08.2021, 13:31:13
Aktueller Kader für die Saison 2021/2022 bisher:

Neuzugänge



Torhüter
Hanses Erik (SWE)
Reihs Lukas

Verteidiger
Connelly Brian (USA)
Hrdina Stefan
Oberscheider Dominik
König David
Krammer Albert
Ratz Patrick
Slivnik David

Stürmer
Bucenieks Karlis (LET) (20 Jahre alt)
D’Alvise Chris (CAN)
Haas Fabio
Haberl Dominic
Haberl Lucas
Koczera Philipp
Leitner Stefan
Puschnik Kevin
Rasmussen Frederik
Schmeiser Leon
Togni Alessandro
Wallenta Elias
Wilfan Max (Captain)
Wüstner Robin

Abgänge:

Anthony Morrone (Torhüter) (Mulhouse, französischttp://veufk.at/Themes/default/images/bbc/bold.gifhe Ligue Magnus)
Arturs Ozolins (Stürmer) (????)
Martin Grabher-Meier (Stürmer) (SC Hohenems)
Renars Karkls (Verteidiger) (????)

Vorbereitungsspiele:

14.08.2021 18:30 Uhr. Rheinhalle Lustenau,  EHC Lustenau - EK Zell am See 1:0 (Torschütze: Elias Wallenta)
20.8.2021 16:45 Uhr EHC Lustenau - EHC Arosa (Vorbereitungsturnier in Feldkirch)
21.8.2021 16:45 Uhr /20:00 Uhr Steel Wings Linz/VEU Feldkirch - EHC Lustenau (Vorbereitungsturnier in Feldkirch)
28.8.2021 18:00 Uhr, Rheinhalle Lustenau, EHC Lustenau - EHC Basel
1.9.2021 19:00 Uhr, Rheinhalle Lustenau, EHC Lustenau - Rittner Buam

Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 12.08.2021, 14:10:43
Der 20-jährige Lette Karlis Bucenieks verstärkt ab sofort den Sturm des EHC Lustenau.

http://www.ehc-lustenau.at/EHC/index.php?option=com_content&view=article&id=1701:lettische-verstaerkung-fuer-den-ehc-lustenau&catid=2&Itemid=104&lang=de

Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 18.08.2021, 14:19:31
Erstes Spiel gegen Zell am See mit 1:0 gewonnen. Nach wenigen Trainings zuvor in den Beinen, war das Spielniveau dementsprechend nicht das höchste.
Puschnik mit guten Ansätzen, Koczera blieb eher blass. Zu Ratz kann ich noch nicht wirklich was sagen. Der neue Stürmer aus Lettland hatte nicht wirklich nennenswerte Aktionen.

Gut gefallen hat mir der neue Torhüter, der einige Glanzparaden zeigte. Wilfan und D`Alvise spielten gewohnt gutes Eishockey.

Da es erst, das erste Testspiel war, will ich das ganze nicht überbewerten, es wird sich in den nächsten Spielen zeigen, wer auf welchem Level agiert.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 30.08.2021, 10:19:59
Hab Leider die Spiele in Feldkirch nicht gesehen. Trotzdem Gratulation zum Turniersieg.
Vielleicht kann da noch einer einen kurzen Nachbericht zum Spiel gegen den EHC Arosa und die VEU Feldkirch schreiben?

Gegen den EHC Basel, kam ich leider erst zum 2. Drittel. Die Schweizer hatten sehr viel Tempo in ihrem Spiel drin, unsere Verteidigung wirkte aber grundsolide, bis auf Oberscheider der sich das ein oder andere Mal haarsträubende Fehler leistete. Aber dazu später mehr.

Das 3. Drittel begann mit einem Paukenschlag. Innerhalb von 25 Sekunden traf D`Alvise doppelt, der Kerl ist einfach ein grandioser Torjäger, der eine Coolness und eine Kaltschnäuzigkeit besitzt, die sich echt sehen lassen kann. Dann im Verlauf des 3. Drittels, hatte Oberscheider die Scheibe hinter dem Tor und anstatt den Pass zu spielen, wartete er seelenruhig bis der Basler Spieler ihm die Scheibe abluchste, in die Box passte und die Schweizer den Ausgleich erzielten.

Nach überstehen einer Unterzahlsituation in der Overtime, traf dann D`Alvise gewohnt cool und der junge Wallenta noch mit dazu. Mit Hanses haben wir glaub ich echt einen super Keeper da im Tor drin. Zu dem lettischen Stürmer kann ich noch nicht viel sagen, paar gute Ansätze, mehr aber war bis dato nicht zu sehen.

Connelly der gewohnt souveräne Verteidiger und auch Krammer hat sich echt gemausert. Wallenta immer bissig, genauso wie König. Glaub, wir haben da heuer sicher wieder eine gute Truppe beinander. Wie gesagt zum Stürmerlegionär möchte ich noch abwarten.... bin da eher noch vorsichtig skeptisch...
Mit dem
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Mäz am 30.08.2021, 16:59:08
EHC Lustenau Stürmer Frederik Rasmussen beendet mit sofortiger Wirkung seine Eishockey-Karriere. Grund dafür waren einige schwere Verletzungen in den letzten Jahren.

https://www.ehc-lustenau.at/EHC/index.php?option=com_content&view=article&id=1714:ehc-stuermer-freddy-rasmussen-beendet-karriere&catid=2&Itemid=104&lang=de
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 02.09.2021, 08:47:00
Nächster Testspielsieg gegen die Rittner Buam.

Nach 0:2 Rückstand hat man sich gut zurückgekämpft. Auch den Jungen wurde erfreulicherweise viel Eiszeit gegeben. Leon Schmeiser dann souverän den Penalty verwandelt und so den Sieg gesichert.

Was für mich noch auffällig ist:

Koczera hat sich relativ gut eingefunden, Puschnik braucht glaube ich noch ein wenig Zeit, bis er ankommt in Lustenau. Der lettische Stürmer wird ein großes Fragezeichen werden. Bisher konnte er mich in keinem Testspiel überzeugen (gegen die VEU und Arosa, war ich aber nicht dabei).
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass da noch eine Leistungsexplosion stattfinden wird, also da wird man, wenns dabei bleibt sicher reagieren müssen. Aber ich lasse mich gerne täuschen.

Ansonsten kann man mit der Testspielphase glaub ich zufrieden sein. Ritten gehört auch sicher zu den besseren Mannschaften in der Liga, auch wenn sie vermehrt den Fokus auf Junge setzen. Eisläuferisch sind die schon Top.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Mäz am 02.09.2021, 09:46:27
Der Lette war gar nicht mehr dabei ...  :D

Nächste Woche wird ein neuer Legionär präsentiert ...
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Iceking am 02.09.2021, 09:47:39
Der Lette war gar nicht mehr dabei ...  :D

Nächste Woche wird ein neuer Legionär präsentiert ...

Beim Herbert (Anm.: Oberscheider) wird eben gleich reagiert.  :top:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 02.09.2021, 09:49:39
Der Lette war gar nicht mehr dabei ...  :D

Nächste Woche wird ein neuer Legionär präsentiert ...

okay, dann wars mein Fehler ^^ sorry. Wer war dann die Nummer 50 oder hatte der die 54?
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Mäz am 02.09.2021, 13:09:54
50 Patrick Ratz
54 Philipp Koczera

Der Lette Karlis Bukenieks hatte einen Try-Out Vertrag bis Ende August. Leider konnte er den Erwartungen nicht entpsrechen.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Schübling am 02.09.2021, 15:42:23
50 Patrick Ratz
54 Philipp Koczera

Der Lette Karlis Bukenieks hatte einen Try-Out Vertrag bis Ende August. Leider konnte er den Erwartungen nicht entpsrechen.
Beide nicht besonders gut
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: FraM am 02.09.2021, 16:26:55
Puschnik braucht glaube ich noch ein wenig Zeit, bis er ankommt in Lustenau.
ein Feldkircher Urgestein im Lustenauer Dress - klar dass der nicht so richtig will *senftubensmiley*  :engel:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: feldkirch_1932 am 02.09.2021, 23:21:45
Bei allem Respekt, aber haben die Senftübler kein eigenes Forum?? Jetzt wird hier sogar schon im Detail über deren Vorbereitungsspiele diskutiert.... ob Ratz, Kozcera und irgendein Lette in einem Testspiel überzeugt haben oder nicht, wird vielen hier sehr wahrscheinlich ziemlich wurscht sein...

...und los gehts, schwingt ruhig die Forums-hau-drauf-Keule ála "Wir sind alles Eishockeyfans" gegen mich  :blume:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 03.09.2021, 06:20:01
Bei allem Respekt, aber haben die Senftübler kein eigenes Forum?? Jetzt wird hier sogar schon im Detail über deren Vorbereitungsspiele diskutiert.... ob Ratz, Kozcera und irgendein Lette in einem Testspiel überzeugt haben oder nicht, wird vielen hier sehr wahrscheinlich ziemlich wurscht sein...

...und los gehts, schwingt ruhig die Forums-hau-drauf-Keule ála "Wir sind alles Eishockeyfans" gegen mich  :blume:

Ne sorry, ist mir zu mühsam.  :ratlos: Die Diskussion hatten wir mittlerweile schon so oft....
Aber vielleicht schaust du einfach mal in welchem Teil des VEU Forum du dich hier gerade befindest, ist ein ganz heißer Tipp.
Kannst gerne alleine weiter darüber diskutieren, ich werde nicht mehr Worte darüber verlieren.... und da ich schon ein weniger länger hier bin und auch bei der VEU mitdiskutiere, bleib ich auch hier :).
Habe fertig
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Schilling am 03.09.2021, 07:52:30
Bei allem Respekt, aber haben die Senftübler kein eigenes Forum?? Jetzt wird hier sogar schon im Detail über deren Vorbereitungsspiele diskutiert.... ob Ratz, Kozcera und irgendein Lette in einem Testspiel überzeugt haben oder nicht, wird vielen hier sehr wahrscheinlich ziemlich wurscht sein...

...und los gehts, schwingt ruhig die Forums-hau-drauf-Keule ála "Wir sind alles Eishockeyfans" gegen mich  :blume:

Geht mir genauso!
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: M.A.J. am 03.09.2021, 08:12:25
Bei allem Respekt, aber haben die Senftübler kein eigenes Forum?? Jetzt wird hier sogar schon im Detail über deren Vorbereitungsspiele diskutiert.... ob Ratz, Kozcera und irgendein Lette in einem Testspiel überzeugt haben oder nicht, wird vielen hier sehr wahrscheinlich ziemlich wurscht sein...

...und los gehts, schwingt ruhig die Forums-hau-drauf-Keule ála "Wir sind alles Eishockeyfans" gegen mich  :blume:

Ne sorry, ist mir zu mühsam.  :ratlos: Die Diskussion hatten wir mittlerweile schon so oft....
Aber vielleicht schaust du einfach mal in welchem Teil des VEU Forum du dich hier gerade befindest, ist ein ganz heißer Tipp.
Kannst gerne alleine weiter darüber diskutieren, ich werde nicht mehr Worte darüber verlieren.... und da ich schon ein weniger länger hier bin und auch bei der VEU mitdiskutiere, bleib ich auch hier :).
Habe fertig

Dafür das du nichts dazu schreiben willst, hast du viel zu sagen.
Meistens hast du gute Beiträge, also weiter so.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: FraM am 03.09.2021, 10:22:20
alles gut - bitte weitermachen - dafür ist ja dieser Thread bzw. dieser Teil des Forums da.
Ich bin interessiert daran, wie sich unsere ehem. Spieler machen...
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Iceking am 07.09.2021, 11:24:52
Die Lustenauer verpflichten mit sofortiger Wirkung den Kanadier Remy Giftopoulos, der in den letzten beiden Saisonen für Cortina auf Torejagd ging.  In der letzten Saison wurde er mit 31 Toren Top-Scorer der Liga.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: VEUFan83 am 07.09.2021, 11:41:23
Die Lustenauer verpflichten mit sofortiger Wirkung den Kanadier Remy Giftopoulos, der in den letzten beiden Saisonen für Cortina auf Torejagd ging.  In der letzten Saison wurde er mit 31 Toren Top-Scorer der Liga.

Oha, spätestens jetzt sind sie rein vom Papier her wohl ein Titelkandidat...
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: mk84 am 07.09.2021, 11:44:10
Wie sieht das bzgl. Ausländerregelung aus, er ist somit der vierte Ü22 Legionär?
Wird somit der Lette nicht verlängert?
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 08.09.2021, 20:37:18
Aus meiner Sicht absolut der richtige Schritt. Scheint sorry für den Ausdruck "endlich" mal ein Legiokaliber für die Offensive zu sein, da haben wir die letzten Saisonen eher nicht so das Händchen gehabt...

Bin gespannt, Statistiktechnisch hat der auf jeden Fall was vorzuweisen... Generell bin ich auch der Meinung, dass wir mit kanadischen Spielern eigentlich kaum was falsch gemacht haben in der Vergangenheit.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Mäz am 09.09.2021, 08:48:08
Der Try-Out Vertrag mit dem Letten Karlis Bukenieks endete per 31. August und wurde nicht verlängert. Aus diesem Grund konnte Remy Giftopoulos verpflichtet werden. Somit geht der EHC Lustenau mit folgenden Legios in die Saison.

Torhüter
Eric Hanses

Verteidiger
Brian Connelly

Sturm
Chris D'Alvise
Remy Giftopoulos
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Iceking am 09.09.2021, 09:33:19
Der Try-Out Vertrag mit dem Letten Karlis Bukenieks endete per 31. August und wurde nicht verlängert. Aus diesem Grund konnte Remy Giftopoulos verpflichtet werden. Somit geht der EHC Lustenau mit folgenden Legios in die Saison.

Torhüter
Eric Hanses

Verteidiger
Brian Connelly

Sturm
Chris D'Alvise
Remy Giftopoulos

Da darf man ruhig neidisch werden.  :'(
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Mäz am 09.09.2021, 09:48:06
Najo, von den Legios her seid ihr auch recht gut aufgestellt ...
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 09.09.2021, 10:31:24
Der junge Try-Out Spieler war leider zu schwach. Dafür hat man jetzt einen richtigen Kracher im
Sturm. Spielerisch können wir mit den meisten Klubs mithalten, allerdings ist es kein Nachteil wenn
wir eine echten Goalgetter neben dem Chris in unseren Reihen haben.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 09.09.2021, 12:11:07
Der junge Try-Out Spieler war leider zu schwach. Dafür hat man jetzt einen richtigen Kracher im
Sturm. Spielerisch können wir mit den meisten Klubs mithalten, allerdings ist es kein Nachteil wenn
wir eine echten Goalgetter neben dem Chris in unseren Reihen haben.

So ist es, kann mich nach Vallerand nicht mehr an einen richtigen Goalgetter erinnern ...
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Mänü am 09.09.2021, 14:51:44
Wie hies der Barney? :engel:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: ChrisRuedi am 09.09.2021, 14:57:09
Wie hies der Barney? :engel:

https://www.eliteprospects.com/player/9687/scott-barney
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: petefeet am 09.09.2021, 15:50:06
Der war vor Vallerand. Aber auch eine Hausnummer besser ...
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 13.09.2021, 12:12:44
Souveräner 5:0 Auftaktsieg gegen Gröden. Das Spiel klar dominiert und hinten noch ein Klasse Keeper im Kasten.
Puschnik mit 2 Breakaways und beide mal sowas von cool verwandelt. Mit dem werden wir noch viel Freude haben.
D`Alvise diesmal nicht so auffällig, die jungen beißen und kratzen was nur geht. Schmeisser, Togni und Konsorten sind echt super mitanzusehen.

Da kommt wirklich super Material nach.
Es ist schön zu sehen, dass wir nicht abhängig sind nur von der ersten Linie, wenn der neue dann kommt, dürft es ordentlich rundgehen.

Morgen gehts schon weiter gegen Salzburg, die dürften eine Stufe höher einzuschätzen sein wie Gröden. Der Wald hat ja knapp verloren auswärts in der Mozartstadt..
Freu mich schon auf die Saison.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Fleischkappa am 13.09.2021, 14:36:10
Souveräner 5:0 Auftaktsieg gegen Gröden. Das Spiel klar dominiert und hinten noch ein Klasse Keeper im Kasten.
Puschnik mit 2 Breakaways und beide mal sowas von cool verwandelt. Mit dem werden wir noch viel Freude haben.
D`Alvise diesmal nicht so auffällig, die jungen beißen und kratzen was nur geht. Schmeisser, Togni und Konsorten sind echt super mitanzusehen.

Da kommt wirklich super Material nach.
Es ist schön zu sehen, dass wir nicht abhängig sind nur von der ersten Linie, wenn der neue dann kommt, dürft es ordentlich rundgehen.

Morgen gehts schon weiter gegen Salzburg, die dürften eine Stufe höher einzuschätzen sein wie Gröden. Der Wald hat ja knapp verloren auswärts in der Mozartstadt..
Freu mich schon auf die Saison.

Gratulation nach Lustenau zum Start und den Kader.
Das Bild von Kevin Puschnik in Euerm Dress geht mir aber überhaupt nicht runter. Auch wenn ich die Beweggründe des Spielers nachvollziehen kann, in diesem Trikot hat kein Puschnik was verloren, das ist meine höchstpersönlich Meinung und vielleicht auch falsch, nehmen lasse ich mir diese trotzdem nicht.
Ich gönne Euch den Kevin zu 0% er gehört nach Feldkirch und nicht nach Senfhausen.
Und ja vielleicht spricht auch der Neid aus mir, aber schauen wir in 12 Monaten nochmal.....
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 14.09.2021, 08:28:10
Hier noch die Zusammenfassung vom 5:0 Sieg ab Minute 15:45.  :jubel:

https://www.youtube.com/watch?v=y_EnSQwwueM&t=178s

Das anschließende Interview mit Neuzugang Kevin Puschnik folgt ab Minute 18:11.  :klugscheiss:

Und auch noch ein Interview mit Präsident Herbert Oberscheider gibts ab Minute 20:45 zu sehen.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Iceking am 14.09.2021, 11:57:39
Hier noch die Zusammenfassung vom 5:0 Sieg ab Minute 15:45.  :jubel:

https://www.youtube.com/watch?v=y_EnSQwwueM&t=178s

Das anschließende Interview mit Neuzugang Kevin Puschnik folgt ab Minute 18:11.  :klugscheiss:

Und auch noch ein Interview mit Präsident Herbert Oberscheider gibts ab Minute 20:45 zu sehen.

Puh ..... schlimm, Kevin in einem Senftübler Trikot zu sehen.  :flop: :kotzen: :kotzen: :kotzen:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 15.09.2021, 09:31:39
Top Saisonstart!
Super gegen die schnellen Juniors zurückgekämpft. Schön auch zu sehen, dass wir nicht mehr nur von einem D'Alvise abhängig sind, der gestern nicht sein bestes Spiel hatte.

Puschnik bereits mit dem 3. Tor im zweiten Spiel. Unglaublich effektives Powerplay, dass wir da gestern gespielt haben. Das hat am Ende gegen wie immer junge, hungrige und bissige Jungbullen ausgemacht.

Ist Giftopoulos am Samstag in Salzburg schon dabei Mäz?
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 18.09.2021, 14:32:17
Nächstes Spiel heute um 19:15 in der Bullenarena.
Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge (Lustenau,Sterzing) sind die Jungbullen daheim sicher heiß drauf, Rache zu nehmen an uns.

Leider ist Giftopoulos noch nicht dabei. Sehe trotzdem gute Chancen, dass wir den nächsten 3er einfahren, mit der gleichen Einstellung wie in den ersten beiden Spielen.
Die Juniors sind aber generell aus meiner Sicht schwächer einzuschätzen wie letztes Jahr, gefühlt.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: petefeet am 18.09.2021, 17:50:02
Die haben 19(!) Spieler getauscht.
Glaub mir, die werden noch deutlich stärker
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 20.09.2021, 20:53:42
Leider durch 2 individuelle Fehler weitere Punkte in Salzburg hergeschenkt.
Trotzdem können wir mit 4 Punkten aus 2 Spielen gegen Salzburg zufrieden sein.

Donnerstag gehts weiter gegen die Adler , hoffentlich mit dem neuen  :engel:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 22.09.2021, 19:39:36
https://www.ehc-lustenau.at/EHC/index.php?option=com_content&view=article&id=1725:12345&catid=2&Itemid=104&lang=de

Remy wird wohl auch gegen die Adler fehlen....

"Täglich erwartet wird die Ankunft von Neo-Legionär Remy Giftopoulos. „Schon vor längerer Zeit hat Remy um die griechische Staatsbürgerschaft angesucht - er hat alles richtig gemacht. Diesen Staatsbürgerschafts-Wechsel muss er aber persönlich in Kanada vollziehen. Schon vor einigen Tagen wurde ihm eine schnellstmögliche Bearbeitung zugesichert. Leider ist er aber auf die Behörden aus Griechenland bzw. Kanada angewiesen“, so EHC Präsident Herbert Oberscheider."

hoffentlich wird der Transfer nicht zum Supergau..... falls die Behörden da ewig brauchen, hat man sich in Lustenau hoffentlich eine Frist gesetzt.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 24.09.2021, 09:32:40
Die Meisterschaft wird nicht im September entschieden, auch wenn man gestern gegen Kitzbühel
verloren hat ist man aktuell auf dem 5. Platz was ja nicht schlecht ist. Zudem war ich positiv überrascht von Kitzbühel. Die haben hinten einige gross gewachsene österreichische Verteidiger,
einen sehr guten Goalie und schnelle flinke junge Letten. Zur gestrigen Niederlage muss man allerdings auch sagen, dass wir nicht unbedingt vom Glück verfolgt waren. Wenn man 4 Pfostenschüsse hat ist es nicht unbedingt eine verdiente Niederlage. Vielleicht hat in den
ersten beiden Dritteln auch ein wenig die Einstellung gefehlt. Klar wartet jeder jetzt sehnsüchtig
auf den Legionär. Allerdings wenn man die gestrigen Ergebnisse anschaut lassen auch andere Vereine Punkte bei Nachzüglern liegen.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 24.09.2021, 18:49:33
Fand die Leistung gestern eher enttäuschend....die Leistung aus den ersten 4 Spielen konnte man leider nicht bestätigen. Viel zu viele Abspielfehler... leider. Dieser Legio da vorne im Sturm fehlt einfach noch...
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 30.09.2021, 09:22:38
So bisschen verspätet aber doch.

Überzeugendes Comeback gegen Asiago nach 1:3 Rückstand noch 4:3 gewonnen.
D`Alvise nach Startschwierigkeiten in der AHL mit dem Hattrick definitiv angekommen.

Hoffe an der Stelle Connelly hat es nicht zu schlimm erwischt. Nachdem er den Puck ins Gesicht bekommen hat, musste er blutend das Eis verlassen.


Am Samstag gehts weiter gegen die starken Zeller Eisbären.

Derweil hat man den erst 16 jährigen Stürmer Lenz Moosbrugger der vom eigenen Nachwuchs kommt,fix aufgenommen in den Kader der 1. Mannschaft.  Super das man
an der Linie dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben, weiterhin festhält.
Mit den Leistungen hat er es sich echt verdient. Toller Schachzug von der Führungsriege.

https://www.ehc-lustenau.at/EHC/index.php?option=com_content&view=article&id=1731:nachwuchstalent-lenz-moosbrugger-fix-in-der-kampfmannschaft&catid=2&Itemid=104&lang=de
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 01.10.2021, 10:17:38
Remy ist ab Sofort mit an Board. Mit einigen Tagen Verzögerung, verstärkt er ab sofort unseren Sturm.
Ich hoffe er findet sich gut an und kann am Wochenende gleich anschreiben.

Die Zeller Eisbären haben gerade erst in Salzburg gewonnen. Und sicher das schwerere Spiel an diesem Doppelwochenende, an dem man auch am Sonntag um 17:30 Uhr noch gegen die Vienna Caps Steelers spielt.

Fraglich sind: Oberscheider,Connelly und Wüstner
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: whaler am 01.10.2021, 11:33:51
Wäre mir lieber gewesen euer neuer Legio wäre noch nicht an Bord gewesen. Wird sicher noch ein bisserl Eingewöhnungszeit brauchen aber der ist sicher eine Bombenverstärkung.

Die Eisbären haben sich wohl doch ein bisserl gesteigert nach dem doch blassen Saisonstart. Was sicher fehlt ist ein spielstarker Legionär im Sturm, aber der soll ja vielleicht dann noch um die Weihnachtszeit bzw. im neuen Jahr kommen. Das Testspiel war ja recht knapp, vielleicht gelingt es den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Die Sticker sind daheim aber sicher Favorit, einen Umfaller wie gegen Kitzbühel wird man sich nicht nochmal leisten wollen.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 03.10.2021, 11:31:17
Die Zeller haben gestern stark gespielt und sind nicht zufällig in der oberen Tabellenhälfte. Der neue Legionär ist sicher eine grosse Verstärkung muss sich aber noch einspielen. Einen Mordshandgelenkschuss hat er.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 04.10.2021, 10:46:15
Sooooooooooo wieder Montag  :kotzen:.... ein intensives Eishockeywochenende mit einer Doppelheimspielrunde, neigt sich dem Ende zu. Ich versuch mal kurz beide Spiele zusammenzufassen und auch ein wenig was zu gewissen Spielern, kundzutun.


Gestartet hat das Ganze am Samstag gegen die Zeller Eisbären. Ein sehr intensives, rassiges und kampfbetontes Spiel. Die Eisbären vor allem mit der Linie Akerman/Ban und der Linie Neubauer/Putnik enorm gefährlich. Am Ende hat man leider kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert und somit einen zusätzlichen Punkt hersgeschenkt. Ban hatte da zuviel Platz, ohne dass den jemand attackiert und legt dann quer auf Sinegubovs, der keine Mühe hatte die Scheibe zu versenken.

Dann in Overtime wieder einmal eine geniale Einzelaktion von Koczera, der sich in Hochform befindet. Dieser Koczera ist auch so eine Verstärkung für das Powerplay. Was letztes Jahr so gar nicht funktioniert hat, nämlich genau dieses Powerplay, funktioniert diese Saison grandios. Vor allem das Gespann Koczera/Wilfan funktioniert sagenhaft. Pass Koczera auf Wilfan, Tor. Nahezu eine mehrmalige Wiederholung von Toren in den letzten Spielen. Giftopoulos in diesem ersten Spiel bereits mit einer guten Übersicht und nach seinem Schuss, der ein Rebound war, dann im Prinzip die direkte Vorlage für Puschnik.

Am Sonntag gegen die VICS, ein ausgeglichenes Spiel im ersten Dirttel, was auch die Torschussstatistik wiederspiegelt (Anm: 12:10 für den EHC). Somit dann auch mit einem 1:1 in die Pause. Im 2. Drittel war man dann klar besser, erzielte nach nur 8 Sekunden im Powerplay das 2:1 durch Wallenta (Vorlage, wie könnte es auch anders sein durch Koczera). Das 3:1 durch König resultierte zuvor durch eine starke Einzelleistung von Dominic Haberl. Im letzten Abschnitt war das 4:1 durch D`Alvise dann noch die Kür des ganzen.

Somit ein hochverdienter und souveräner 3er.

Einige Dinge die aufgefallen sind:

Giftopoulos:

Er hat immer wieder eine gute Übersicht, hatte bei seinem Pfostenhammer auch Pech. Trotzdem merkt man, dass er einfach noch mehr Trainings braucht. Einfache Scheibenannahmen verpsringen noch. Konditionell merkt man, dass da noch einiges fehlt. Der braucht ganz sicher jetzt noch ein paar Wochen, ist dann aber mit Sicherheit eine Hammerverstärkung. Nicht umsonst war der Topscorer der AHL letzte Saison.  Gebt ihm ein wenig Zeit, er wird es uns zurückdanken.

Wüstner: Beihnahe auch mit seinem ersten Tor, stets bemüht und einfach sehr kämpferisch. Generell gefallen mir die jungen sehr sehr gut.

D`Alvise: Kommt nach holprigem Saisonstart immer besser in Fahrt und nähert sich langsam seiner letztjährigen Form.

Puschnik: Rackert und beißt sehr viel, auch wenn ihm noch nicht alles gelingen will, sehr guter und wichtiger Spieler.

Koczera: Lebensgarant für die Powerplays. Der hat eine Übersicht, dass ist einfach der Wahnsinn. Mich persönlich wundert es nicht, dass in Feldkirch offensiv gar nix mehr geht. War der bei euch im Powerplay auch so stark der Koczera?

Dann habt ihr zusätzlich natürlich keinen Puschnik und keinen Draschkowitz mehr. Auch wenn ihr einen Legiostürmer habt, der kann die ganzen Abgänge einfach nicht abfedern, zumal das ja wirklich sehr gutes Spieler waren, die gegangen sind.

3. Platz, mit einem Spiel weniger als Asiago, bei einem Sieg könnte man Punktemäßig gleichziehen mit dem Tabellenzweiten und wäre somit nur noch 3 Punkte hinter dem Leader Jesenice.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Fleischkappa am 04.10.2021, 12:58:30
Sooooooooooo wieder Montag  :kotzen:.... ein intensives Eishockeywochenende mit einer Doppelheimspielrunde, neigt sich dem Ende zu. Ich versuch mal kurz beide Spiele zusammenzufassen und auch ein wenig was zu gewissen Spielern, kundzutun.


Gestartet hat das Ganze am Samstag gegen die Zeller Eisbären. Ein sehr intensives, rassiges und kampfbetontes Spiel. Die Eisbären vor allem mit der Linie Akerman/Ban und der Linie Neubauer/Putnik enorm gefährlich. Am Ende hat man leider kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert und somit einen zusätzlichen Punkt hersgeschenkt. Ban hatte da zuviel Platz, ohne dass den jemand attackiert und legt dann quer auf Sinegubovs, der keine Mühe hatte die Scheibe zu versenken.

Dann in Overtime wieder einmal eine geniale Einzelaktion von Koczera, der sich in Hochform befindet. Dieser Koczera ist auch so eine Verstärkung für das Powerplay. Was letztes Jahr so gar nicht funktioniert hat, nämlich genau dieses Powerplay, funktioniert diese Saison grandios. Vor allem das Gespann Koczera/Wilfan funktioniert sagenhaft. Pass Koczera auf Wilfan, Tor. Nahezu eine mehrmalige Wiederholung von Toren in den letzten Spielen. Giftopoulos in diesem ersten Spiel bereits mit einer guten Übersicht und nach seinem Schuss, der ein Rebound war, dann im Prinzip die direkte Vorlage für Puschnik.

Am Sonntag gegen die VICS, ein ausgeglichenes Spiel im ersten Dirttel, was auch die Torschussstatistik wiederspiegelt (Anm: 12:10 für den EHC). Somit dann auch mit einem 1:1 in die Pause. Im 2. Drittel war man dann klar besser, erzielte nach nur 8 Sekunden im Powerplay das 2:1 durch Wallenta (Vorlage, wie könnte es auch anders sein durch Koczera). Das 3:1 durch König resultierte zuvor durch eine starke Einzelleistung von Dominic Haberl. Im letzten Abschnitt war das 4:1 durch D`Alvise dann noch die Kür des ganzen.

Somit ein hochverdienter und souveräner 3er.

Einige Dinge die aufgefallen sind:

Giftopoulos:

Er hat immer wieder eine gute Übersicht, hatte bei seinem Pfostenhammer auch Pech. Trotzdem merkt man, dass er einfach noch mehr Trainings braucht. Einfache Scheibenannahmen verpsringen noch. Konditionell merkt man, dass da noch einiges fehlt. Der braucht ganz sicher jetzt noch ein paar Wochen, ist dann aber mit Sicherheit eine Hammerverstärkung. Nicht umsonst war der Topscorer der AHL letzte Saison.  Gebt ihm ein wenig Zeit, er wird es uns zurückdanken.

Wüstner: Beihnahe auch mit seinem ersten Tor, stets bemüht und einfach sehr kämpferisch. Generell gefallen mir die jungen sehr sehr gut.

D`Alvise: Kommt nach holprigem Saisonstart immer besser in Fahrt und nähert sich langsam seiner letztjährigen Form.

Puschnik: Rackert und beißt sehr viel, auch wenn ihm noch nicht alles gelingen will, sehr guter und wichtiger Spieler.

Koczera: Lebensgarant für die Powerplays. Der hat eine Übersicht, dass ist einfach der Wahnsinn. Mich persönlich wundert es nicht, dass in Feldkirch offensiv gar nix mehr geht. War der bei euch im Powerplay auch so stark der Koczera?

Dann habt ihr zusätzlich natürlich keinen Puschnik und keinen Draschkowitz mehr. Auch wenn ihr einen Legiostürmer habt, der kann die ganzen Abgänge einfach nicht abfedern, zumal das ja wirklich sehr gutes Spieler waren, die gegangen sind.

3. Platz, mit einem Spiel weniger als Asiago, bei einem Sieg könnte man Punktemäßig gleichziehen mit dem Tabellenzweiten und wäre somit nur noch 3 Punkte hinter dem Leader Jesenice.
Der Koczera hat bei uns mehrheitlich in der Defense gespielt  :ratlos:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 04.10.2021, 13:28:21
Sooooooooooo wieder Montag  :kotzen:.... ein intensives Eishockeywochenende mit einer Doppelheimspielrunde, neigt sich dem Ende zu. Ich versuch mal kurz beide Spiele zusammenzufassen und auch ein wenig was zu gewissen Spielern, kundzutun.


Gestartet hat das Ganze am Samstag gegen die Zeller Eisbären. Ein sehr intensives, rassiges und kampfbetontes Spiel. Die Eisbären vor allem mit der Linie Akerman/Ban und der Linie Neubauer/Putnik enorm gefährlich. Am Ende hat man leider kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert und somit einen zusätzlichen Punkt hersgeschenkt. Ban hatte da zuviel Platz, ohne dass den jemand attackiert und legt dann quer auf Sinegubovs, der keine Mühe hatte die Scheibe zu versenken.

Dann in Overtime wieder einmal eine geniale Einzelaktion von Koczera, der sich in Hochform befindet. Dieser Koczera ist auch so eine Verstärkung für das Powerplay. Was letztes Jahr so gar nicht funktioniert hat, nämlich genau dieses Powerplay, funktioniert diese Saison grandios. Vor allem das Gespann Koczera/Wilfan funktioniert sagenhaft. Pass Koczera auf Wilfan, Tor. Nahezu eine mehrmalige Wiederholung von Toren in den letzten Spielen. Giftopoulos in diesem ersten Spiel bereits mit einer guten Übersicht und nach seinem Schuss, der ein Rebound war, dann im Prinzip die direkte Vorlage für Puschnik.

Am Sonntag gegen die VICS, ein ausgeglichenes Spiel im ersten Dirttel, was auch die Torschussstatistik wiederspiegelt (Anm: 12:10 für den EHC). Somit dann auch mit einem 1:1 in die Pause. Im 2. Drittel war man dann klar besser, erzielte nach nur 8 Sekunden im Powerplay das 2:1 durch Wallenta (Vorlage, wie könnte es auch anders sein durch Koczera). Das 3:1 durch König resultierte zuvor durch eine starke Einzelleistung von Dominic Haberl. Im letzten Abschnitt war das 4:1 durch D`Alvise dann noch die Kür des ganzen.

Somit ein hochverdienter und souveräner 3er.

Einige Dinge die aufgefallen sind:

Giftopoulos:

Er hat immer wieder eine gute Übersicht, hatte bei seinem Pfostenhammer auch Pech. Trotzdem merkt man, dass er einfach noch mehr Trainings braucht. Einfache Scheibenannahmen verpsringen noch. Konditionell merkt man, dass da noch einiges fehlt. Der braucht ganz sicher jetzt noch ein paar Wochen, ist dann aber mit Sicherheit eine Hammerverstärkung. Nicht umsonst war der Topscorer der AHL letzte Saison.  Gebt ihm ein wenig Zeit, er wird es uns zurückdanken.

Wüstner: Beihnahe auch mit seinem ersten Tor, stets bemüht und einfach sehr kämpferisch. Generell gefallen mir die jungen sehr sehr gut.

D`Alvise: Kommt nach holprigem Saisonstart immer besser in Fahrt und nähert sich langsam seiner letztjährigen Form.

Puschnik: Rackert und beißt sehr viel, auch wenn ihm noch nicht alles gelingen will, sehr guter und wichtiger Spieler.

Koczera: Lebensgarant für die Powerplays. Der hat eine Übersicht, dass ist einfach der Wahnsinn. Mich persönlich wundert es nicht, dass in Feldkirch offensiv gar nix mehr geht. War der bei euch im Powerplay auch so stark der Koczera?

Dann habt ihr zusätzlich natürlich keinen Puschnik und keinen Draschkowitz mehr. Auch wenn ihr einen Legiostürmer habt, der kann die ganzen Abgänge einfach nicht abfedern, zumal das ja wirklich sehr gutes Spieler waren, die gegangen sind.

3. Platz, mit einem Spiel weniger als Asiago, bei einem Sieg könnte man Punktemäßig gleichziehen mit dem Tabellenzweiten und wäre somit nur noch 3 Punkte hinter dem Leader Jesenice.
Der Koczera hat bei uns mehrheitlich in der Defense gespielt  :ratlos:

krass  :konfus: da ist er meiner Meinung nach komplett Fehl am Platz. Hinten brauchst du meiner Meinung nach eisläuferisch sowie körperlich robuste Spieler.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: whaler am 04.10.2021, 15:41:27
Koczeras OT-Treffer war wirklich fein gemacht, scheint als Center (zumindest lt. Aufstellung) wirklich aufzublühen. Ich bin dennoch zufrieden mit dem Punkt, mit dem neuen Legio dürften die Sticker aktuell der größte Favorit auf den österr. Meistertitel sein. Obwohl die Saison natürlich noch lang ist und sich da schon noch was tun kann...Zell und insbesondere Salzburg können da sicher ein Wörtchen mitreden.

Auch in der Liga kann es mit dem Kader weit nach vorne gehen, durch den Abgang von Laibach und Pustertal und das Abspecken von Asiago könnten die österr. Teams generell eine größere Rolle spielen als sie dies in den letzten Jahren konnten.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 11.10.2021, 08:27:17
Katastrophenspiel gegen Sterzing.

Was diese Saison schon sehr deutlich ist, die Verteidigung hat echt Probleme. Leider war Reihs gegen Sterzing einfach auch komplett neben der Spur.  Was ich halt nicht verstehe, klar soll man dem Backup auch immer wieder Chancen geben, allerdings wäre es klüger, wenn man ihm gegen die Nachzuügler a la Vienna Caps Silver, Fassa Falcons etc die Chance gibt. Gegen die TOP-Teams muss einfach ein Hanses zwischen den Pfosten stehen.

Aber nicht nur Reihs, sondern auch gewisse Verteidiger kannst du einfach total vergessen! Ratz.... der schon in Feldkirch eine Nullnummer war, hat einfach in der AHL nix verloren. Der Typ ist dermaßen kein AHL Niveau, da graust es einem echt den spielen zu sehen. Oberscheider .... naja, da versteh ich halt auch nicht, dass man da nicht mal ein Riegel vorschiebt. Auch der hat kein AHL Niveau, wäre besser für ihn auch zu Hohenems zu wechseln (Das soll gegenüber von Hohenems nicht abwertend klingen.... nur die AHL erfordert einfach mehr).

Giftopoulos kommt hoffentlich noch mehr in die Gänge, klar, er ist noch nicht solange da aber den brauchen wir halt einfach auch unbedingt in Topform. in der 2. Linie brauchts da einfach auch einen richtigen "Playmaker".

Am Ende noch gut gekämpft..... aber 7 Gegentore.... einfach too much.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: whaler am 11.10.2021, 12:19:47
Katastrophenspiel gegen Sterzing.

Was diese Saison schon sehr deutlich ist, die Verteidigung hat echt Probleme. Leider war Reihs gegen Sterzing einfach auch komplett neben der Spur.  Was ich halt nicht verstehe, klar soll man dem Backup auch immer wieder Chancen geben, allerdings wäre es klüger, wenn man ihm gegen die Nachzuügler a la Vienna Caps Silver, Fassa Falcons etc die Chance gibt. Gegen die TOP-Teams muss einfach ein Hanses zwischen den Pfosten stehen.

Bedingt. Denn gerade junge Torhüter brauchen auch Spielpraxis, müssen halt auch mal ins kalte Wasser geschmissen werden um zu zeigen ob sie einer "größeren" Aufgabe schon gewachsen sind oder noch nicht. Und es ist auch noch Anfang der Saison, dh eine Phase in der man sich auch mal das eine oder andere Experiment erlauben kann.

Wir in Zell werden wohl auch an der Torhüterposition was machen müssen. Tschrepitsch und Frank sind gute Goalies, aber aktuell wohl eher nicht in der Form dass es für die Position eines 1er-Goalies reicht. Frank hat gegen Ritten nicht gut ausgesehen, Tschrepitsch mehrere "Eier" gegen Kitzbühel gefressen (ein Spiel das man normal nie und nimmer verlieren kann). Und nachdem die Abwehr noch nie Zells Prunkstück war, das Trainerteam auch nicht als Taktik-Füchse verschrien ist, könnte es wohl sein dass man statt dem geplanten Stürmer im Tor was machen muss. An der Offensive scheitert man nämlich zumindest aktuell nicht, auch der junge Lette wird von Spiel zu Spiel besser.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 14.10.2021, 18:43:50
Beim Spiel gegen Sterzing hat es auch ein bisschen an der Einstellung gefehlt in den ersten 2 Dritteln. Klar der Gegner war sogar sehr gut aber trotzdem. Im letzten Drittel konnte man eigentlich aus hoffnungsloser Situation die Sterzinger ins eigene Drittel drücken. Der neue Legionär wird uns noch sehr viel Freude bereiten. Ich glaube derzeit hat er mehr Pfostenschüsse als Tore gemacht. Ziel muss es einfach sein unter die ersten 6 zu kommen.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 27.10.2021, 09:55:42
wichtig, dass man gegen Cortina zuhause jetzt gewonnen hat. Ich glaub Flanagan hat wohl die Linien umgestellt und Giftopoulos in die Linie zu D`Alvise genommen. Dafür Wallenta in die Linie zu Kocze und Puschnik.
Ich denke der Schritt war sicher sinnvoll, um auszuprobieren ob so vielleicht der griechische Stern aufgeht.

Giftopoulos ist bisher deutlich unter seinen Erwartungen geblieben und mittlerweile sind doch ein paar Wochen vergangen seit seiner Ankunft. Dies nur auf das fehlende Training zu schieben ist mir ein wenig zu einfach.
Der sollte jetzt dann langsam mal zünden.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 03.11.2021, 07:31:55
Ganz wichtiger und auch verdienter Sieg gegen die Zeller Eisbären. Jetzt in Ritten noch gewinnen, wäre perfekt.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 06.11.2021, 08:44:37
3:7 Klatsche gegen Ritten. Was wir da im ersten Drittel aufgeführt haben war eine bodenlose Frechheit. Für mich ist sowieso fraglich, warum wir so oft in den Anfangsminuten in Rückstand gehen. Haben wir ein Mentalitätsproblem? Brauchts da eventuell einen Mentaltrainer? Nicht böse gemeint aber nach dem ersten Drittel muss ich die 2 letzten Drittel nicht mehr betrachten. Nach dem 0:6 durch Ritten ist klar, dass die einen Gang zurückschalten, das Spiel war gewonnen, da wir absolut nichts entgegenzusetzen hatten. Klar hat da auch Hanses einen Teil dazu beizutragen, allerdings ist unsere Abwehr diese Saison einfach leider komplett instabil. Auf längere Sicht muss man da meiner Meinung nach aktiv werden, man stelle sich nur mal vor was passiert wenn ein Connelly ausfällt da hinten drin oder ein Hrdina.

Auch Ratz da hinten ist einfach eine tickende Fehlerbombe. Was der da hinten teilweise macht, hat mit Eishockey nix zu tun. Genauso wie die teils komplett sinnlosen Strafen. Dazu zählt auch ein gewisser Herr Oberscheider. Bin ja gespannt ob die Herren im Vorstand da auch Handlungsbedarf sehen. Ich hoffe endlich auch, dass Remy mal richtig in Schwung kommt. Wenn ich da einen Wilfan, D`Alvise etc. anschaue, da macht der griechische Kanadier einfach noch viel zu wenig für die Mannschaft. Bei dem fehlt komplett die Kondition.... und ist da jetzt immer noch der Trainingsrückstand schuld?  :ratlos: ich kanns langsam nicht mehr glauben.

Gegen den KAC2 muss die Mannschaft jetzt mal von Sekunde 1 weg komplett wach sein, sonst gibts da wieder eine Niederlage.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 08.11.2021, 09:51:26
Am Ende doch noch gewonnen gegen den KAC nach Verlängerung Gottseidank. Wieder einmal wurde uns in der regulären Spielzeit die ineffiziente Chancen-Verwertung zum Verhängnis. Natürlich war deren Torhüter stark, allerdings muss man eigentlich nach 60 Minuten das Spiel schon als Sieger verlassen.Gottseidank hat man nach dem Rückstand das Spiel sofort ausgeglichen, sonst hätte das echt ins Auge gehen können und dann in der Overtime den ersten Rebound genützt Gegen die Wälder am Donnerstag muss man effizienter werden, den die schießen Tore wie am Laufband.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 10.11.2021, 08:20:42
Morgen gegen die Wälder das erste Heimspiel mit der neu eingeführten 2G Regel. Ich rechne Österreichweit doch mit einigen gröberen Zuschauerzahleneinbrüchen.

Mit den Wäldern kommt ein wirklicher Gradmesser nach Lustenau. Mit 5 Siegen in Folge kommen die mit breiter Brust. Zusätzlich erzielten die Wälder in den letzten 4 Spielen 24 Tore. Vor allem die Legio-Achse Lipsbergs und Lehtonen ist das sehr gefürchtet. Wir müssen auf jedenfall die sich gebenden Chancen nutzen und mit Kampf die 3 Punkte holen, denn auch bei einer Niederlage der Wälder, wären diese Nach Verlustsspielen immer noch vor uns rangiert, bei voller Punkteausbeute.

Hoffentlich erwischen wir einen guten Tag  :augenrollen:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 12.11.2021, 06:17:36
Überragendes Spiel gestern gegen chancenlose Wälder. 😍
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: feldkirch_1932 am 12.11.2021, 20:28:36
Du schreibst seit sechs Beiträgen mit dir selber?!

:rofl: :blume:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: fieldie am 13.11.2021, 07:09:25
Du schreibst seit sechs Beiträgen mit dir selber?!

:rofl: :blume:

Das gibt wenigstens keinen Streit
Und man liest die eigene Meinung
 :klatsch:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: MurphysLaw am 13.11.2021, 10:08:04
War sicherlich ein wichtiger Sieg um sich in den Top 4 zu halten
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: laempi am 14.11.2021, 10:09:01
Du schreibst seit sechs Beiträgen mit dir selber?!

:rofl: :blume:

Trotzdem schon über 6000 Aufrufe über dieses Thema. Passt schon so. So weiß man wenigstens was in Lustenau läuft. Vom Wald weiß ich zB nichts.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 17.11.2021, 07:31:55
Du schreibst seit sechs Beiträgen mit dir selber?!

:rofl: :blume:

Du solltest DEINEN persönlichen Frust auf Feldkirch nicht auf andere projezieren  :ratlos:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 17.11.2021, 15:12:31
Bin schon gespannt welche Auflagen es beim Derby gibt wegen Corona.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Iceking am 17.11.2021, 15:21:52
Bin schon gespannt welche Auflagen es beim Derby gibt wegen Corona.

Wenn´s so weiter geht, dann wird´s wohl einen kompletten Lockdown geben. Kann mir nicht vorstellen, dass das Derby mit 2G gespielt wird.  :augenrollen:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 17.11.2021, 18:28:29
müssen die Pfosten aus der Regierung halt 2,5G machen.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Netminder37 am 17.11.2021, 19:54:20
müssen die Pfosten aus der Regierung halt 2,5G machen.

…wieso sollten sie lockern?
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 17.11.2021, 22:27:55
müssen die Pfosten aus der Regierung halt 2,5G machen.

…wieso sollten sie lockern?
Im Eifer des Gefechts  :omg:. Sorry ich meinte natürlich 2G Plus
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Fan66 am 18.11.2021, 09:35:06
Hallo,
ich bin fest davon überzeugt, dass wir ab nächste Woche für einige Zeit auf keine Spiele mehr gehen können.
( lasse mich aber gerne täuschen) :???:
Der Lockdown wird unvermeidbar sein.
Dank der vielen Impfskeptiker geht sich das nicht mehr aus. :kotzen:  :omg:
 :kotzen:  :kotzen:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 18.11.2021, 15:05:24
Die Veu hat diese Saison wirklich kein Glück. Sportlich läuft es mies und nächste
Woche werden vielleicht beide Derbies zumindest unter starken Auflagen und mit
viel weniger Zuschauern vor allem gegen den EHC veranstaltet werden. Denke eher
dass ich über Valcome TV dabei bin, wobei ich viel lieber in der Eishalle wäre.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: M.A.J. am 19.11.2021, 06:04:37
Das hat doch nichts mit den Ungeimpften zu tun. Das ist eine rein politische Angelegenheit. Die Regierung hat vor ein paar Wochen einen Stufenplan vorgelegt und hält sich nicht daran. Lockdown erst ab 600 belegten Betten auf den Intensivstationen. Davon sind wir aber noch weit entfernt.

Wenn wir zusätzlich noch nach Israel, Großbritannien oder Island schauen. So entwickeln sich die Österreichischen Zahlen der Coronakranken oder PCR-Test-positiven (wie man es halt sehen will) immer mit 2,5 bis 3,5 Monaten Verzögerung genau gleich. Egal ob es einen Lockdown gibt oder nicht. Ich stelle darum die Prognose: Ende November/Anfang Dezember werden sich die Zahlen auf hohem Niveau einbendeln und dann bis Weihnachten wieder fallen. War in den oben genannten Ländern auch so, bei den einen mit ungeimpftenlockdown bei den anderen ohne einen.

Wir werden akzeptieren müssen was in Wien beschlossen wird, der Verfassungsgerichtshof wird es dann bis in 1 bis 1,5 Jahren bestätigen.

Für uns Fans gilt es alle in die Halle die dürfen, und die Mannschaft unterstützen, und sonst halt vor dem PC.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 13.12.2021, 10:18:51
Klarer Sieg gegen die KAC Fohlen und knappe Niederlage gegen Jesenice nach einer 2:0 Führung.
Schade, da wäre mehr drin gewesen.

Jetzt ist erstmal Pause bis zum 23. Dezember...
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 23.12.2021, 10:48:36
Heute gehts weiter, endlich wieder mit Zuschauern. Auswärts gegen Ritten hatte man das erste Drittel komplett verschlafen und lag bereits 0:5 zurück, hierbei hat man innerhalb von 3 Minuten 4 Tore bekommen.
Entscheidend wird es sein, dass man fokussiert reinstartet und von Beginn weg wach ist. Auswärts hat man in Wien und Jesenice gezeigt, was möglich ist.

Ich glaube an einen Sieg , die Spieler sind frisch, hatten jetzt längere Zeit für die Erholung.

Interessant dürfte auch die Tatsache sein, dass die Rittner Buam gegen die direkten Top-Team Nachbarn in den letzten Spielen deutliche Niederlagen einstecken mussten. (Anm: Asiago 1:8 , Jesenice 2:8)
während wir gegen Jesenice auswärts knapp verloren haben nach Overtime und Zuhause einen Sieg nach regulärer Spielzeit einfahren konnten (7:4 Sieg). Auch gegen Asiago gab es Zuhause die vollen Punkte (4:3 Sieg).

Zu den geschossenen und erhaltenen Toren noch ein kleiner Fakt:

Ritten erzielte in  den letzten 8 Spielen 36 Treffer (Schnitt: 4,5 Tore pro Spiel) 27 Gegentreffer (Schnitt: 3,4 Gegentore pro Spiel)

Lustenau erzielte in den letzten 8 Spielen 39 (Schnitt: 4,9 Tore pro Spiel) Treffer und kassierte 16 Gegentreffer (Schnitt: 2 Gegentore pro Spiel)
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: FraM am 02.01.2022, 09:46:33
Da KnockAUT noch nichts zum letzten Spiel geschrieben hat - meine Anmerkung dazu:
Die Nummer 1 im Land sind wir  :schal: :klatsch: :jubel:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Thompson1987 am 02.01.2022, 11:57:15
#1? Weil dr in da derbys gwunna hon :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Schauen mr mol wia wiet dr inda saison no kon. Hängt alles vom caffi ab momentan bärenstark aber unsportlich ohne ende
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 02.01.2022, 13:33:13
Die Nummer 1 im Lande sind wir. Trotz den beiden Siegen gegen uns ist die Veu nicht im Österreichcup. EHC 31Punkte 1. Platz Veu 18 Punkte 6. Platz. Und die Tabelle in der Alps Hockey League kennt ja jeder. Trotz 4 Niederlagen sind wir immer noch 4.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 04.01.2022, 10:03:17
Spiel am Samstag wackelt. Fassa gegen Jesenice wurde verschoben und wir spielen auswärts in Fassa. Bin schon gespannt welche Mannschaften im Österreich Cup  nächste Woche wirklich spielen.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Iceking am 04.01.2022, 10:22:37
Die Nummer 1 im Lande sind wir.

Gut, dass man sich davon nichts kaufen kann.  :schnarch:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 10.01.2022, 16:00:07
Die Nummer 1 im Lande sind wir. Trotz den beiden Siegen gegen uns ist die Veu nicht im Österreichcup. EHC 31Punkte 1. Platz Veu 18 Punkte 6. Platz. Und die Tabelle in der Alps Hockey League kennt ja jeder. Trotz 4 Niederlagen sind wir immer noch 4.

Also mit so einer  Aussage möchte ich mich in so einer Situation eher nicht brüsten.
Wir schaffen es seit etlichen Spielen keine Tore mehr zu erzielen. Das Chancen herausspielen ist die eine Sache, die Tore dann auch zu machen, wäre halt viel wichtiger.

Lieber habe ich 25 Torschüsse und 3 erzielte Tore anstatt 50 Torschüsse und 1 oder sogar kein erzieltes Tor.
Das Paradebeispiel für Effizienz ist im Moment zweifelsohne die VEU Feldkirch.

Neben der Tatsache, dass im Moment alle komplett neben der Spur sind,gefühlt, stell ich auch Giftopoulos in Frage:

Dazu will ich erst einmal die Fakten bleuchten:

In der Saison 2020/2021, als er noch für Cortina spielte, beendete er die Saison als 5. in der Scorerliste mit folgenden Werten:

40 Spiele / 32 Tore / 32 Assists (64 Punkte)

In der Saison 2021/2022 gibt es stand heute folgende Statistiken zu Remy Giftopoulos:

22 Spiele / 9 Tore / 15 Assists (24 Punkte) ... eine Leistung die deutlich unter der Vorsaison liegt.

Nun ja, man könnte schon hinterfragen, ob dies genügend ist um einen Legionärsplatz zu rechtfertigen?
Was mich aber viel mehr stört ist die Tatsache, dass Remy eher durch sein lasches Spiel auffällt. Die meisten Zweikampfduelle verliert er trotz guter Körpergröße und Gewicht.
Schnelligkeit bei ihm vermisse ich zur Gänze. Was ich Anfangs noch auf den Trainingsrückstand schieben konnte, lässt mittlerweile keine Zweifel mehr aufkommen, dass der Kerl einfach, aus welchen Gründen auch immer nicht im Saft zu sein scheint.

Hinten legen wir uns die Eier dann teilweise selbst rein, Connelly spielt unterirdisch und bringt aktuell keine Stabilität mehr in die Verteidigung rein. Hrdina aus meiner Sicht immer noch eine Bank da hinten drin, auch ein Oberscheider mausert sich langsam aber sicher da hinten wirklich.

Bei Slivnik scheint es nun wohl auch definitiv die letzte Saison zu sein.  Auch ein D`Alvise und ein Connelly werden wohl nicht mehr ewig spielen. Ich hoffe, dass man hier auch schon ein wenig die Fühler ausgestreckt hat.

Egal wie die Situation aktuell auch sein mag, die Mannschaft muss dringend schauen, dass man sich ein Sieg für das Selbstvertrauen holt und endlich wieder Tore macht!


Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 12.01.2022, 09:18:41
Die Bulldogs bedienen sich nach dem Karriereende von Herzog in Lustenau, nachdem auch Felix Beck krankheitsbedingt außer gefecht ist.

"Vorerst steht somit nur David Madlener zur Verfügung, daher wird vorerst Lustenau-Keeper Lukas Reihs als Backup fungieren und vielleicht bald zu seinem ICEHL-Debüt kommen."

Quelle: https://hockey-news.info/icehl-die-dornbirn-bulldogs-suchen-einen-neuen-torhueter/
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 13.01.2022, 07:44:19
Das Auswärtsspiel gegen die jungen Dosen wurde abgesagt. Grund dafür ein Coronafall bei Salzburg. Somit wird das Spiel nicht gewertet und es zählt nur das Spiel am Samstag.

Sollte auch dieses Spiel nicht stattfinden, steigt unser Team kampflos ins Finale auf. Hierzu die Statuten laut OEHV:

- Wenn nur ein Spiel der Serie (1. oder 2.) absolviert werden kann, entscheidet dieses durchgeführte Spiel über den Einzug ins Finale

- Sollte es im 1. Spiel zu einem Unentschieden kommen, wird – nach einer „Trockeneisreinigung“ sofort (ohne Verlängerung) ein Penaltyschießen 5:5 durchgeführt. Sollte nun das Rückspiel nicht erfolgen können, wird das Ergebnis des Penaltyschießens für die Ermittlung des Siegers herangezogen. Sollte das 2. Spiel ordnungsgemäß durchgeführt werden, ist das Ergebnis des Penaltyschießen nach dem 1. Spiel gegenstandslos.

-Sollte eine Mannschaft keines der beiden Spiele absolvieren können – während der Gegner für zumindest einen Termin spielfähig ist, steigt das spielfähige Team ins Finale auf
Wenn beide Mannschaften an beiden Terminen nicht spielfähig sind, steigt das besser platzierte Team (laut ÖM Tabelle - Punkteschnitt) ins Finale auf


Allgemein hoffe ich das bald wieder mal gespielt wird, viele Spiele wirds wohl ohnehin nicht mehr zu sehen geben. Schaut man in die ICE und mittlerweile auch in der AHL, sind noch soviele Spiele nachzuholen,
dass ich kaum glaube, wenn das mit Covid so weitergeht, dass die Saison zu Ende gespielt wird.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 14.01.2022, 13:16:41
Corona fordert jetzt halt jetzt seinen Tribut. Nur ist es vernünftiger Spiele abzusagen als dass alle Mannschaften infiziert werden.
Zudem ist das Spiel am Samstag nicht abgesagt. Ein 4. Platz ist doch nicht schlecht. Und wenn man von den letzten 4 Spielen nur 2 gewonnen hätte wäre man sogar zweit. Also eine schlechte Saison schaut anders aus. Einen Legionär wie Giftopoulos kann man nächste Saison tauschen wenn er nicht besser wird. Ich weiß auch wirklich nicht was mit ihm jetzt los ist. 2 Jahre lang eine sichere Bank und jetzt nichts.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 18.01.2022, 13:58:14
Heute gehts weiter gegen die Wälder. Sowohl Fassa als auch Cortina haben noch die Möglichkeit unseren EHC zu überholen, sollten wir alle Spiele verlieren. (Aufgrund der Corona Bedingten Punktedurchschnitt Bewertung).
Ich hoffe zumindest auf Platz 4, damit man sich wenigstens noch einen Bonuspunkt sichert. Sogar Platz 3 wäre noch möglich, wenn Ritten sein Spiel gegen den Wald verliert und wir alle 3 Spiele nach regulärer Spielzeit gewinnen.

es kann sich also noch einiges ändern.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 25.01.2022, 08:53:54
Spielplan für unser Team ist seit gestern auch Online.

Gestartet wird zuhause gegen Asiago, die liegen uns ja bekanntlich, hoffentlich bleibts dabei. Wäre sehr wichtig gleich mit einem Sieg zu starten, am besten nach regulärer Spielzeit.

Direkte Viertelfinal-Qualifizierung sollte auf jeden Fall möglich sein.
Wir gehören unter Normalbedingung klar in die TOP 4. Sind auf einer Augenhöhe mit Asiago und den Rittner Buam.
Jesenice schätze ich persönlich als klarer Favorit auf den Titel ein, zeigen ja auch die 13 Punkte Vorsprung aus dem Grunddurchgang. Was Hoffnung macht ist, dass wir Jesenice als einzige von 2 Mannschaften eine Niederlage zufügen konnten. (Anm: Legendäre 7:4 Heimsieg, nach 0:2 Rückstand).

Fassa, sowie auch Cortina schätze ich ganz klar als 5-6. Platzierte ein.

Wichtig ist es jedes Spiel ernst zu nehmen, 100 Prozent geben, im Playoff-Modus sein und dann sollte es klappen mit der direkten Quali fürs Viertelfinale.
Man muss einfach bereit sein und die Tore auch schießen. Auf gehts Löwen!
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 01.02.2022, 10:23:53
Wichtige 3 Punkte gegen Cortina. Remy Giftopulos scheint wohl meine Kritik gelesen zu haben, zeigte er meiner Meinung nach mal eine Leistung die eines Legios auch würdig ist.
Ich hoffe nur, dies war nicht nur ein kurzes auflodern einer Flamme bei ihm weil es gegen den Ex Verein ging.

Am Donnerstag gehts weiter um 20:30 Uhr auswärts bei den Fassa Falcons.
Diese starteten mit zwei Niederlagen (2:6 Zuhause gegen Jesenice und verloren 0:2 Auswärts bei den Rittner Buam).
Für uns auf jeden Fall ein 6 Punkte Spiel. Vor allem gegen die schwächeren in der Master Round sind Siege eigentlich Pflicht, will man auf direktem Weg über die TOP 4 ins Viertelfinale gelangen.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 07.02.2022, 08:27:58
Meiner Meinung nach nach gemeinsam mit dem ersten Heimspielsieg (Anm: 7:4 nach 0:2 Rückstand) das beste Heimspiel der Saison, gegen sehr starke Slowenen.
Remy Giftopoulos scheint wohl gespürt zu haben, dass viel Kritik an ihm geübt wurde, der spielt auf einmal seit 3 Spielen wie ausgewechselt.

Absolute Spannung im Spiel und am Ende ein verdienter Sieg. Für jeden Eishockeyliebhaber ein absolutes Spitzenspiel.
Tugenden die uns früher auch immer ausgezeichnet haben wurde trotz coronabedinger Ausfälle 2 Verteidiger (Oberscheider und Slivnik) sowie im Sturm (Dominic Haberl) perfekt zur Schau gestellt.
Kampf, Eisläuferisch wirklich TOP, selbst die unnötigen Strafen und Gegentore wurden immer wieder mit eigenen Toren beantwortet.

Weiter so, jetzt hat man die TOP 4 schon relativ gut abgesichert und hat sogar die Rittner Buam überholt.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Mänü am 20.02.2022, 19:40:09
Mit verjüngertem Team unterm roten Strich, das ist sehr bitter. Vorallem das 0:5 gewertete Spiel gegen Ritten. Jetzt müssen Punkte her für euch sonst bleibt ihr  im Schatten.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 21.02.2022, 09:19:32
War leider zu erwarten dass wir letzten Samstag verloren haben. In der Verteidigung
war ein einziger gelernter Verteidiger  Krammer Albert, 2 umfunktionierte Stürmer Oberscheider und König und Slivnik der allerdings im letzten Drittel im Trainingsanzug
erschienen ist. Dazu noch 2 junge Verteidiger Butteri und Leitner und das ist normal
gegen Cortina nicht zu halten. In Summe haben im letzten Drittel 7 Stammspieler gefehlt und trotzdem haben unsere brav gekämpft und gespielt. Mit dieser Niederlage vor allem auch in dieser Höhe kann ich sehr gut leben.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 24.02.2022, 07:22:23
es war zu erwarten, dass es schwierig wird, da geb ich dir Recht. Man muss aber auch dazu sagen, dass die ersten 2 Tore auf individuelle katastrophale Abwehrfehler zurückführen. Beim ersten Tor sieht Oberscheider nicht gut aus, der generell in diesem Spiel ein Totalausfall war (Fehlpässe und Scheibenverluste, wie sie schlimmer nicht sein könnten). Und beim zweiten Tor steht der einfach komplett frei in der Mitte.... Wenn es dann nach 3 Minuten schon wieder 0:2 steht, ist das sehr sehr schade. Und dann am Ende vom Drittel auch noch eine Strafe von Puschnik, wiederum einfach komplett unnötig. Cortina agiert dann mit 6 Mann und macht das 3:0.

Wieder mal, wie so oft in der Saison hat man das Anfangsdrittel einfach verschlafen und da lass ich einfach die Coronaausfälle und Verletzungsbedingten Ausfälle nicht zählen. Die Reaktion dann im zweiten Drittel ist hervorragend, man kommt bis auf 2:3 ran. Am Ende bin ich mir sicher, dass wir absolut auf Ausgleichkurs sind, allerdings, leider auch schon des öfteren passiert, kassieren wir ein komplett unnötiges Unterzahltor und zerstören uns somit schon selbst alle Chancen auf Punkte. Gut man kommt dann nochmals heran, irgendwie aber passend zum Spiel, dass Puschnik 3 Minuten vor Ende noch eine komplett sinnbefreite Strafe macht.

Am Ende wäre wenn man von Anfang an trotz dezimiertem Kader klüger spielt, mehr drin gewesen. Ich  bin sogar davon überzeugt, dass man Cortina heute auch nach der regulären Spielzeit besiegen kann. In solchen Spielen stimmt für mich aber einfach die Einstellung mancher Spieler nicht. Positiv zu erwähnen gilt es, dass Giftopoulos immer besser in Fahrt kommt. Puschnik ist aktuell leider nur ein Schatten seiner selbst und fällt aktuell nur durch sinnlose Strafen auf. Und Oberscheiders Verteidigungsleistung ist einfach nur komplett daneben. Ich mein, keiner erwartete, dass er einem Slivnik oder Connelly das Wasser reichen kann. Aber ich sollte wissen, dass ich in brenzligen Situation einfach die Scheibe rauschippe und nicht Mitten vors Tor passe wo Cortina Spieler stehen.

Ich hoffe am Samstag kommen einige zurück, vor allem in der Verteidigung... Natürlich fehlt auch ein Wilfan als Kämpfer. Jetzt heißt es einfach sich den Arsch aufreissen und die nächsten Spiele zu gewinnen. Heute gegen Fassa ein Pflichtsieg, Jesenice ist fast schon eine Art Lieblingsgegner geworden die Saison und wer weiß, vielleicht steht uns Fortuna zur Seite und sie sind gar nicht spielfähig, lieber wär es mir aber wenn wir in einem ausgetragenen Spiel gewinnen.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 26.02.2022, 09:04:58
Wichtiger Comebacksieg gegen Fassa.... hätte man dieses Spiel verloren, hätte man sich wohl aus den TOP 4 verabschieden können.
Heute geht es gegen Jesenice, die in der Masterround nach dem souveränen Grunddurchgangssieg massive Probleme haben. Meine Hoffnung beruht darauf, dass Connelly,König und Haberl vielleicht wieder dabei sein können.

Auf gehts Burschen, kämpfen und siegen.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: petefeet am 26.02.2022, 15:22:35
Dominic Haberl muss aufgrund seiner Oberkörperverletzung die Saison vorzeitig beenden.
Als Ersatz wurde Stefan Häußle von den Bulldogs für den Rest der Saison verpflichtet.

Quelle: Homepage EHC
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 03.03.2022, 09:52:23
Häussle sicher ne gute Verstärkung.

Beim heutigen Spiel gegen die Rittner Buam heißt es "Verlieren verboten". Wir sollten unbedingt schauen, dass wir 3 Punkte holen heute, denn beim letzten Spiel auswärts gegen Asiago wirds wohl eher keine Chance geben für uns vermut ich.

Wenn wir heute gewinnen, müssen wir hoffen, dass Jesenice die Oberhand gegen Cortina behält, dann wären wir wieder auf dem 4. Rang.
Anschließend gilt es wohl zu hoffen, dass Ritten das letzte Spiel gegen Cortina gewinnt und wir somit fix im Viertelfinale sind, da ich wie schon erwähnt nicht mit Punkten in Asiago rechne.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 04.03.2022, 08:26:33
Enorm wichtiger Sieg heute! Da Jesenice seine Schützenhilfe geleistet hat sind wir nun 2 Punkte vor Cortina und nur noch einen Punkt hinter Ritten.

Von Platz 3 (bei einem Sieg gegen Asiago) und Schützenhilfe von Cortina bis Platz 5 (bei einer Niederlage gegen Asiago und einem Sieg von Cortina in Ritten) kann uns noch alles passieren.

Der Vorteil den wir gegenüber Cortina haben ist ganz klar. Uns könnte sogar eine Niederlage reichen. Cortina braucht definitiv mindestens 2 Punkte, die würden dann aber auch reichen.

Da laut Reglement erst die direkten Begegnungen hergezogen werden, da hat es jeweils für beide ein Sieg nach regulärer Spielzeit gegeben.

Als nächster Punkt zählt dann die Tordifferenz. Hier hat Cortina mit +/- 0 leider das bessere Torverhältnis wie wir - 4.
Somit wäre bei einer Niederlage gegen Asiago ohne Punktgewinn Cortina Vierter und wir 5. Sollten wir einen Punkt in Asiago holen, dann bräuchte Cortina einen Sieg nach regulärer Spielzeit. Es bleibt spannend
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 04.03.2022, 17:59:11
Kleine Korrektur, Cortina braucht definitiv 3 Punkte um uns zu überholen oder eine Sieg mit 4 Toren Unterschied gegen Ritten um Ritten zu überholen wegen den direkten Begegnungen.
Giftopoulos kommt langsam in die Spur und ist seit den letzten Spielen eine wirkliche Verstärkung. Leider hat D'Alvise eine kleine Formkrise. Stark auch unser Goalie war vielleicht der beste Spieler in den letzten Spielen. Nur ist Asiago auswärts nicht unbedingt die leichteste Aufgabe.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 05.03.2022, 12:56:28
Kleine Korrektur, Cortina braucht definitiv 3 Punkte um uns zu überholen oder eine Sieg mit 4 Toren Unterschied gegen Ritten um Ritten zu überholen wegen den direkten Begegnungen.
Giftopoulos kommt langsam in die Spur und ist seit den letzten Spielen eine wirkliche Verstärkung. Leider hat D'Alvise eine kleine Formkrise. Stark auch unser Goalie war vielleicht der beste Spieler in den letzten Spielen. Nur ist Asiago auswärts nicht unbedingt die leichteste Aufgabe.

hab ich auch grad gesehen ja. danke für die info. Ja Giftopoulos rettet und aktuell gemeinsam mit Hanses wirklich den Hintern.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Thompson1987 am 06.03.2022, 00:23:14
Für des wird er ja bezahlt.
Playoffs gesichert super spiel
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Vernaderer am 06.03.2022, 03:31:14
Für mich endet die Saison mit den schönen Gedanken an unsere Derbys. :rofl:

Gratuliere zur Vermeidung der Pe-Plaoffs. :klatsch:
Heute wart ihr effektiv, abgesehen davon dass ihr (mit Lücken) einfach gut wart.
Viel Glück noch.

PS: Hoffentlich spielen wir nächstes Jahr in einer anderen Liga. :schal:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Schemsn am 06.03.2022, 15:20:02
Gratuliere und viel Glück euch noch  :thumbsup:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 07.03.2022, 11:56:16
Der Kader der VEU war am Anfang der Saison ein Witz. Und in dieser Saison waren die 2. Mannschaften von Linz, Wien und der Neuling Meran wesentlich stärker als in den Vorjahren. Jeder konnte jeden schlagen. Wobei am Schluss jetzt wieder Asiago, Ritten und Jesenice vorne waren. Die Pluspunkte dieser Saison waren sicher die Siege gegen den EHC.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Fleischkappa am 07.03.2022, 12:25:18
Auch von meiner Seite alles Gute in den Playoffs. Haltet die österreichischen Fahnen hoch.
 :schal:
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 17.03.2022, 08:50:01
Danke an all die Wünsche aus Feldkirch, trotz aller Rivalität eine sehr schöne Geste.  :klatsch: :klatsch:

schade... direkt leider den Heimvorteil abgegeben mit einer Niederlage.
Eigentlich richtig gut reingestartet.... das 1:2 unglücklich von Hanses abgefälscht. Vor dem 1:3 leider eine unnötige Situation beim Bully von D`Alvise. Die Zeitstrafe scheint es nämlich beim
Bully offensichtlich wegen einer Beschwerde an den Linesman gegeben zu haben.
So einem erfahrenen Crack wie D`Alvise darf dies einfach auch nicht passieren. Da muss er cooler reagieren, denn in dieser Situation ist er einfach der Hauptverantwortliche für das Unterzahlspiel und das Gegentor.

So nimmt man sich halt einfach immer wieder selbst die Butter vom Brot, die komplett sinnbefreiten Strafen kennen wir mittlerweile einfach auch. Auch ein Koczera hatte da einmal Glück als er direkt vor den Augen vom Ref einen klaren Crosscheck macht, der nicht geahndet wird.

Auch die letzten Wochen hatte ein gewisser Herr Puschnik auch immer wieder für sinnlose Strafen gesorgt und so Gegentore provoziert durchs Unterzahlspiel.

In einem Playoff müssen wir einfach cleverer agieren, wir sind nicht mehr im Grunddurchgang, bei dem mal eine Niederlage passieren kann und kaum schmerzt. Hier zählt jedes Spiel.
Ich hoffe, dass wir in Zell heute den Ausgleich erzielen und alles wieder auf die richtige Bahn lenken, ansonsten sind wir am Samstag in Lustenau schon zu einem Sieg gezwungen um das Saisonaus zu verhindern.

Highlights gegen die Zeller Eisbären gibts übrigens hier:

https://www.youtube.com/watch?v=K4BQ15TUH70

Ländle TV hat sich wieder bestens informiert und spricht von einer Best of Three Serie  :omg: :rofl:

Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 18.03.2022, 09:31:21
Was für ein Nervenkrimi gestern in Zell.
Wie auch schon im Hinspiel 1:0 in Führung gegangen. Wie auch im Hinspiel danach 2 Treffer gefangen und einem Rückstand nachlaufen müssen.
Dann der Ausgleich und die Führung und am Ende 2 Minuten vor Schluss, schlafen wir da leider in der Verteidigung und bekommen durch Neubauer den Ausgleich.

Am Ende dann aber Gott sei Dank alles gut gegangen und Koczera brennt den in die Kreuzecke. Für mich wieder einmal Remy Giftopoulos der überragende Mann mit einem Tor und 2 Vorlagen.
Der ist echt unsere Lebensgarantie, dass muss man einfach so sagen. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum D`Alvise den Penalty ausführt (der nicht in Form ist) und nicht ein Giftopoulos.
Aber dies nur eine kleine Bemerkung am Rande.

0:2 Serienrückstand abgewendet und alles ist wieder auf Null gestellt. Jetzt wär es wichtig im Heimspiel gleich nachzulegen.
Meine Hoffnung ruht da vor allem darauf, dass die erste Linie wieder zu alten Stärken zurückfindet. Auch wenn die gestern ein Tor erzielt haben, die sind einfach nicht in der Form, in der sie Spiele entscheiden können aktuell. Und gerade von einer ersten Linie, erwarte ich mir ein stückweit auch den "Difference-Maker" - Effekt.

In Zell waren fast 2000 Zuschauer, es wäre schön wenn sich ein paar Lustenauer Fans dazu gesellen könnten damit wir eine ordenlich volle Halle bekommen.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 21.03.2022, 10:34:29
Man soll zwar niemals nie sagen aber nach der Heimniederlage von Samstag, lässt sich Zell den Halbfinaleinzug daheim nicht mehr nehmen, davon bin ich überzeugt.

Das Spiel zu analysieren fällt relativ einfach, zumindest, was die wiederkehrenden Fehler betrifft:

Das erste Drittel, ein Spiegel vieler Spiele der Saison, wieder einmal verpennt man den Start ins erste Drittel komplett. Was ich nicht verstehe ist einfach, dass uns dies immer wieder passiert.
Das 0:2 dann nach der ersten Drittelhälfte auch komplett verdient, das 1:2 gegen Drittelende dann eher schmeichelhaft. Zell war mit 22:9 Torschüssen klar dominierend.

Im zweiten Drittel wurde dann endlich wieder das Eishockey gespielt, dass wir uns erwarten. Es wurde aggressiv gepresst, gecheckt um jede Scheibe gekämpft und es wurden super Kombinationen gefahren.
Wallenta dann beim Abschluss kaltschnäuzig und somit auch verdient den Ausgleich erzielt. Mit 16:10 Torschüssen schusstechnisch die Überhand gehabt.

Im dritten Drittel weiter angeknüpft an dem, was wir zuvor gezeigt hatten. Gutes Eishockey und nach einer 4 Minuten Strafe gegen Jennes durch D`Alvise das PP-Tor erzielt. Eine verdiente 3:2 Führung und der Heimsieg war nicht mehr weit entfernt.

Wie auch schon in Zell am See, ist man in den letzten Minuten dann aber einfach nicht konsequent genug, man schaltet gefühlt einen Gang zurück, vor allem in der Verteidigung und gibt schon wieder den Sieg in der regulären Spielzeit fahrlässig her. Zell erzielt den Ausgleich, weil sie einfach mehr willen hatten den Ausgleich zu erzielen, als wir den Sieg über die Zeit zu bringen.

Angestachelt durch diesen Ausgleichstreffer ist Zell dann in der Verlängerung meiner Meinung nach auch mental im Vorteil. Während man zuerst noch gutes Penalty Killing in der ersten Überzahlsituation der Zeller betreibt, verwertet man leider die Chancen vorne nicht.

D`Alvise bekommt dann die Strafe und bei 4:3 schlägt Zell zu und gibt uns den bekanntlichen Todesstoß dadurch.

Somit 1:2 hinten in der Serie und ein Sieg in Zell ist Pflicht. Mammutaufgabe, zumal bei Zell sicher knapp 2000 Zuschauer auflaufen werden. Natürlich haben wir es schonmal geschafft, die Serie auszugleichen aber es müssen sich für das erneute ausgleichen einige Dinge ändern.

1. Wir müssen einfach mal aufhören das erste Drittel zu verschlafen. Es kann nicht sein, dass man aufgrund mangelnder Konzentration jedes mal am Anfang dem Rückstand nachläuft. Das hier ist der Playoffmodus und da wirst du einfach knallhart bestraft, weil tendenziell jede Mannschaft nochmal eine Schippe drauf legt leistungstechnisch.

2. Dumme Strafen müssen einfach vermieden werden. Gerade Zell hat mit Ban, Neubauer, Berger extrem flinke Spieler die Powerplays eiskalt bestrafen können.

3. Dem Team muss vermittelt werden, dass die Konzentration bis zur 60. Minute aufrecht erhalten werden muss. Es kann nicht sein, dass wir zwei Spiele hintereinander jeweils 1 Tor vor Ende bekommen, nicht weil der Gegner so unglaublich gut spielt, sondern weil man einfach auch nicht mehr die Checks, Körpereinsatz und Konzentration an den Tag legt die benötigt wird.

4. Riskante Pässe als letzter Mann vermeiden. Vor allem die Kollegen Ratz und Oberscheider sind hier gefragt. da kommen immer wieder Pässe, die kein Mensch versteht. Jungs ihr habt eine Eishockeyausbildung und wir werden doch wohl Pässe auf 5 Meter Entfernung hinbekommen.

5. Stellungsspiel in der Verteidigung muss verbessert werden. Einige Herren laufen teilweise so planlos herum, wenn hinter dem Tor vom Gegner gespielt wird, das ist ein Wahnsinn.

5. Die erste Linie muss endlich erwachen. Seit Wochen und Monaten befindet sich die erste Linie in einem Formtief. Vor allem von Wilfan und D`Alvise kommt hier einfach zu wenig. Ich weiß nicht was lost ist mit den Burschen aber gerade die 2 sind einfach so wichtig für das Angriffspiel. Wallenta hat jetzt die letzten Spiele durch sein Tempo überzeugt und ist hier ein wenig auszuklammern.
Ansonsten wird es einfach schwierig. wir können uns nicht immer erwarten, dass die Linie um Häuse, Giftopoulos den Karren aus dem Dreck zieht.


Wenn wir das Hinbekommen, können wir in Zell gewinnen, wenn nicht, dann wars das für diese Saison. Reißt euch den Arsch auf, seid konzentriert, spielt das Eishockey wie gegen Jesenice, die Rittner Buam, Asiago und dann ist Zell eine machbare Hürde. Es ist so ärgerlich, weil man genau weiß, wir können es aber wir müssen es auch abrufen.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Thompson1987 am 21.03.2022, 18:26:48
Dr wallenta muas endlich usda ersta linie ussa und dr puschnik inne. Wallenta sine leistungen sen bed erst linien tauglich
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 21.03.2022, 22:30:35
Dr wallenta muas endlich usda ersta linie ussa und dr puschnik inne. Wallenta sine leistungen sen bed erst linien tauglich

I woss ned Was du für Spiele aluagsch aber du scheinsch einfach an Puschnik Fan zum si.

Wallenta isch in da erste Linie mit Abstand da beste vum trio mit wilfan und dalvise
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Thompson1987 am 22.03.2022, 00:03:15
Dr beste. Dia spiele was i gsea hon hot er meistens mit fehlpäss glänzt und kampf hot gfehlt.
Puschnik jein aber er isch endlich mol oan wo kämpft und checks usfahrt
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 22.03.2022, 22:02:33
Sensationell, tausend Tode gestorben. Nach dem 4:1 sah es nach einer klaren Sache aus bis Zell dann nochmal auf 4:3 rankam. Gottseidank über die Zeit gebracht
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: whaler am 23.03.2022, 18:20:26
Sensationell, tausend Tode gestorben. Nach dem 4:1 sah es nach einer klaren Sache aus bis Zell dann nochmal auf 4:3 rankam. Gottseidank über die Zeit gebracht

Haha, ging mir ähnlich nur ohne dem "Gottseidank" am Schluss  :P

Bis jetzt eine hochspannende, bemerkenswerte Serie ohne einen einzigen Heimsieg. Ich hoffe natürlich, dass diese Serie auch schön weitergeht.
Hoffentlich hat sich Zimmerman nicht gröber verletzt, der Junge hat sich als wahrer Goldgriff im Tor erwiesen. Frank ist ganz sicher eigentlich nicht schlechter, nur war halt lange Zeit nach der vermurksten KB-Saison komplett außer Form. Hoffe auch, dass Kreutzer ins Line-Up zurückkehren kann, der fehlt natürlich schon enorm.

Wird wohl auch in Spiel 5 wieder eine Partie absolut auf Augenhöhe, in der dann am Ende Kleinigkeiten entscheiden werden. Beide Klubs haben aber auf alle Fälle einer sehr gute Serie gespielt.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 24.03.2022, 09:50:22
Man kann Zell am See nur gratulieren. Sie haben sich wirklich stark gesteigert und gut verstärkt. Der einzige Schwachpunkt sind die Torhüter. Sie können 3-4 Spiele hervorragend spielen wie jetzt und dann komplett einbrechen. Ist auch in der Meisterschaft des öfteren passiert.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 24.03.2022, 10:01:00
Find Zimmermann da hinten auch Bombe muss ich ehrlich sagen. Gerade im Playoff hat der Zell echt mit krassen Paraden den Hintern gerettet.
Umgekehrt auch Hanses, wie man einen Schlagschuss ins Eck (passiert am Dienstag Auswärts in Zell) mit der Fanghand direkt runterpflücken kann ist schon abartig.

Für Zell entscheidend wird es heute sein ob A: Zimmermann spielen kann (Denn wenn Frank da im Tor ist, ist dies aus meiner Sicht ein massiver Vorteil für uns) und B: Ob Kreutzer spielen kann.
Kann einer der beiden spielen (Für Zell wäre aus meiner Sicht fast wichtiger Zimmermann), so wird es wieder eine Sauenge Kiste.
Wenn beide ausfallen, sehe ich klare Vorteile auf unserer Seite.

Aber ich möchte hier eigentlich gar keine Prognose wagen, Favorit ist keiner der beiden. Und was man mit wichtigen Ausfällen (sogar mit mehreren) schaffen kann, haben die Vienna Capitals in beeindruckender Manier gegen den KAC bewiesen.

Es gilt heute einfach Vollgas zu laufen, Checks zu fahren, aggressiv zu sein und den Gegner frühzeitig zu stören. Auch Führungen cleverer zu verwalten.Und dann könnten wir heute den Halbfinaleinzug fixieren.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 24.03.2022, 13:04:05
In der Playoff ist der Goalie die halbe Miete speziell wenn es so eng zugeht wie bei den Spielen gegen Zell.
Mir ist eigentlich egal ob Kreuzer spielt oder nicht - aber Zimmermann hat sensationell gehalten in
beiden Heimspielen. Dies wäre eine arge Schwächung für Zell. Nur gewonnen hätten wir deswegen auch noch nicht.
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 25.03.2022, 14:31:25
Wahnsinns Spiel - beschissene Stimmung.
Unser Stadionsprecher hat angeheizt wo es geht, die Zuschauer haben aber größtenteils  so gut wie nichtgemacht.

Richtig schade, zumal sich unser Team den Support verdient hätte. Hanses war gestern wieder einmal ein richtiger Hexer, ein Teufelskerl. Giftopoulos mit der Führung sensationell. Am Ende war es auf der Anzeige eine klarere Geschichte wie das Spiel selbst. Hätte genauso auch mit einem Tor Unterschied wieder ausgehen können. Zell hat sich am Ende mit dummen Strafen selbst aus dem Spiel genommen, der Sieg war aber trotzdem verdient.

Bitter:
Connelly musste verletzt aus dem Spiel und kam auch nicht mehr zurück. Immens wichtiger Verteidiger, bei dem ich hoffe, dass er bald zurückkehrt. Koczera war gar nicht erst im Lineup.

Wieder mal im Halbfinale, wieder mal gehören wir diese Saison zu den besten 4 Teams in der AHL. Mit Asiago bekommen wir einen Gegner der einen unglaublichen Angriff hat aber auch Schwächen in der Verteidigung aufweist.

Mit 3 von 4 Siegen (2 Siege Auswärts, einen Sieg Zuhause) ist dies einer unser Lieblingsgegner diese Saison. Im Grunddurchgang wurden beide Spiele gewonnen, in der Masterround wurde daheim verloren und auswärts 5:2 gewonnen.

Ich freue mich auf alles was noch kommt, hoffe keiner verletzt sich und vor allem bin ich froh, dass Asiago einen Livestream hat.

Im Gegensatz zu Jesenice... die offensichtlich nur daran intressiert sind, dass die eigenen Landsleute (slowenischen Sportsender) die Übertragungen sehen.

Auf geht's, macht uns stolz Löwen 😍
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: whaler am 25.03.2022, 16:17:17
Gratulation zum Aufstieg!

War auch im letzten Spiel eine spannende Angelegenheit, aber am Ende ist Lustenau verdient weiter.
Gegen Asiago wirds natürlich jetzt sehr, sehr schwer. Aber angesichts der Saisonergebnisse, wer weiß, eine Überraschung ist auf alle Fälle drin!

Viel Glück und im nächsten Jahr auf ein Neues! :)
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 26.03.2022, 17:48:07
https://www.alps.hockey/de/news/?id/10658/153629

EHC Lustenau meldet sich aufgrund vieler Erkrankungen (kein Covid) unfit to Play für heute. Somit gewinnt Asiago laut Liga Regeln das erste Spiel mit 5:0.

Unglaublich bitter...

Da kann man nur hoffen, dass das gleiche nicht auch am Dienstag passiert.

Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 29.03.2022, 13:01:32
Das zweite Spiel kann heute zuhause stattfinden.
Mit welchem Kader ist allerdings noch offen.

https://www.ehc-lustenau.at/EHC/index.php?option=com_content&view=article&id=1866:erstes-heimspiel-des-ehc-lustenau-im-halbfinale-gegen-asiago&catid=2&Itemid=104&lang=de


Ich hoffe, dass nicht viele von den wichtigen Linien fehlen. Bei Connelly könnte ich mir nach seiner Verletzung gegen Zell vorstellen, dass es noch länger dauert. Weiß auch nicht inwiefern man hier noch kurzfristig einen Legio anheuer könnte, falls er länger ausfällt und wir aktuell eh auch noch andere Personalsorgen haben.

Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 30.03.2022, 08:13:20
Wahnsinnsleistung unserer Löwen. Wenn man bedenkt, dass wir gestern nur mit 3 Linien gespielt haben, war das wirklich ein hervorragendes Spiel. Zu dem haben wichtige Spieler wie Connelly,Puschnik und L. Haberl gefehlt. Asiago war zwar Schüssetechnisch die ersten beiden Drittel überlegen aber wir haben das Spiel mit der Kaltschnäuzigkeit und einer überragenden ersten Linie gestern gewonnen. Genau zur richtigen Zeit so scheint es, war die erste Linie da. Dazu wieder einmal ein überragender Hanses hinten im Kasten. Somit wirklich einfach nur ein verdiener und hart erarbeiteter Sieg.

Somit erleben wir zumindest noch ein Heimspiel! :) . Ich hoffe, dass bis Donnerstag vielleicht noch der ein oder andere zurückkehren kann. Asiago hat zwar eine überragende Offensive, hat aber in der Saison auch immer wieder bewiesen, dass die Defense definitiv ein Schwachpunkt ist. Die Tore waren einfach nur überragend gemacht und das gestern sogar ein Ratz ein Tor schießt ist einfach unglaublich. Im Leben hät ich mir das nie gedacht.

Geschlossene kompakte Mannschaftsleistung, Kampf bis zum Umfallen und das noch bei diesem Druck, eigentlich nicht verlieren zu dürfen, da dies sonst schon die halbe Miete für Asiago gewesen wäre.
Nun ist alles möglich, da bin ich mir sicher. Auch das wir in Asiago gewinnen (Beide Auswärtsspiele bisher wurden da ja schon gewonnen) und wir uns für Samstag einen Matchpuck zurecht legen.

Ansonsten heißt es einfach die Entscheidung in Asiago dann zu erzwingen.
Auf gehts, heuer ist alles möglich. Die Rittner Buam haben auch den Ausgleich gegen Jesenice erzielt, auch die schwächeln!

Highlights zum Spiel unserer Löwen gestern übrigens hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=pBtBcvQgUFo
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: Stockman am 30.03.2022, 15:35:54
Superleistung des gesamten Teams.
Dachte nach dem 2. Drittel dass jetzt Asiago den Sack zumacht. Aber denen hat offensichtlich die 2wöchige Pause
nicht gut getan. Haben  auch im letzten Drittel müde gewirkt. Nur wird es jetzt von Spiel zu Spiel schwieriger wenn
nicht bald der eine oder andere der abwesenden ins Team zurückkehrt.  Weiter so.....
Titel: Re: EHC Lustenau 2021/2022
Beitrag von: KnockAUT am 03.04.2022, 14:07:02
Geile Saison, auch wenn das Halbfinal Aus sehr unglücklich war, Asiago war am Ende die bessere Mannschaft. Trotz stark dezimiertem Kader und den ärgsten Ausfällen in der wichtigsten Phase der Meisterschaft, haben wir uns wirklich gut geschlagen. Wer weiß wie es gekommen wär, wenn Connelly und Co. mit an Board gewesen wären, wir werden es nie erfahren.

Mit sehr viel Stolz auf das Erreichte freue ich mich schon aufs nächste Jahr.  Ich hoffe man kann Hanses halten, nach Corbeil für mich der Beste EHC Goalie den ich je gesehen habe. In der Verteidigung wird Slivnik ziemlich sicher die Karriere beenden, hier hoffe ich das wir neben dem Halten von Connelly einen adequaten Österreicher Ersatz finden.

Bin auch gespannt wies mit Giftopoulos weitergeht. Erste Hälfte seiner Spielzeit eher ein Flop, danach Top. Kann finde ich aber behalten werden.

Ein großes Fragezeichen ist hinter D'Alvise der wie Connelly auch schon ein gewisses Alter erreicht hat und sehr fraglich ist dafür, dass er noch eine Saison dranhängt.

Man darf gespannt sein.