Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 97518 mal)

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #240 am: 11.05.2022, 11:55:47 »
Weiss jemand wann diese besagte Umlaufabstimmung denn stattfinden soll?
Ich halte das bald nicht mehr aus ;-)

Offline Günter

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 3
  • Beliebtheit: 0
  • Günter has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #241 am: 11.05.2022, 12:13:07 »
Weiss jemand wann diese besagte Umlaufabstimmung denn stattfinden soll?
Ich halte das bald nicht mehr aus ;-)

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #242 am: 11.05.2022, 12:24:08 »
Weiss jemand wann diese besagte Umlaufabstimmung denn stattfinden soll?
Ich halte das bald nicht mehr aus ;-)

????

Offline Günter

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 3
  • Beliebtheit: 0
  • Günter has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #243 am: 11.05.2022, 12:28:22 »
Dieses Wochenende

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #244 am: 11.05.2022, 12:39:48 »
Ja, wenn es positiv ausgeht erfahren wir es diese spätestens nächste Woche  :engel:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #245 am: 11.05.2022, 12:51:03 »
Danke, ich drücke die Daumen  :schal:

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #246 am: 11.05.2022, 13:12:31 »
Ich bin gespannt. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was da im Hintergrund in diesen Momenten/Tagen besprochen wird, mein Gefühl sagt mir dass ihr nächstes Jahr in der ICE spielen werdet.

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #247 am: 11.05.2022, 18:31:32 »
 :engel: :blume:Meines auch

Offline sensless

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 1
  • Beliebtheit: 0
  • sensless has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #248 am: 12.05.2022, 10:00:14 »
Neues aus der Neuen vom Mayer:
VEU auf der Zielgeraden
Es könnte jetzt alles ganz schnell gehen: Die Feldkircher stehen vor der Aufnahme in die ICE Hockey League. Wenn in den nächsten Stunden nichts Unvorhergesehenes mehr passiert, werden die Feldkircher, wie bereits exklusiv berichtet, bei einem Umlaufbeschluss auf eine Stimmenmehrheit kommen, nach NEUE-Informationen ist von einem 6:4-Wahlergebnis zugunsten der Montfortstädter auszugehen.
Es lässt sich wohl nicht mal ansatzweise erahnen, wie viel Überzeugungsarbeit die Feldkircher in den vergangenen Tagen geleistet haben. Denn noch vor wenigen Wochen war eine mehrheitliche Zustimmung für die Feldkircher Bewerbung völlig illusorisch. So stimmt zum Beispiel plötzlich ein ICE-Klub-Verantwortlicher für die VEU, der noch vor Kurzem fast schon spöttisch wissen ließ, dass die VEU auf viele Jahre hinaus nicht ICE-tauglich sei, daran würde auch nichts ändern, wenn man kurzfristig das Budget stemmen könne. Dieser ICE-Klubvertreter hat zuletzt brennende Plädoyers für die VEU gehalten. Ein anderes Beispiel für die Feldkircher Überzeugungskraft ist die Ja-Stimme eines Vereins, der eigentlich die Zwölferliga zurückwollte und jetzt gegen die eigenen Interessen stimmt. Chapeau nach Feldkirch. Die VEU musste an dieser Stelle oft Kritik einstecken, aber diesen Stimmungsumschwung zu schaffen ist eine Meisterleistung, die fast an ein Wunder grenzt.
Offen ist noch, unter welchem Namen die Feldkircher in die Liga eintreten – als VEU oder als Team Vorarlberg, die Gerüchteküche spuckte zuletzt Vorarlberg Knights als möglichen Vereinsnamen aus, das muss allerdings nichts heißen.
Feldkirchs Träume von einer Rückkehr in die höchste Spielklasse werden also sehr wahrscheinlich wahr. Der Erfolg gibt den Machern Pit Gleim, Christian Groß und Michael Lampert trotz mancher Fehleinschätzung in den Vorjahren recht, wobei Dornbirns Ligaausstieg natürlich die Ausgangslage verändert hat.
Wenn also alle Vereinsvertreter zu ihrem Wort stehen und die Feldkircher ihre Mehrheit ins Ziel bringen, gilt es für sie mit seriöser Arbeit sich und auch Eishockey-Vorarlberg in der grenzüberschreitenden Liga bestmöglich zu repräsentieren, sich vor allen nicht von den einstigen Erfolgen der Vorgänger-VEU oder den Erwartungen der Fans treiben zu lassen. Das waren andere Zeiten. Das müssen insbesondere die Fans begreifen. Der ICE-Alltag wird vermutlich weit weniger glorreich, als man sich das im VEU-Fanlager vielleicht vorstellt. Die Top-Teams sind der Liga finanziell enteilt, der österreichische Spielermarkt ist hart umkämpft, wer in Feldkirch überzeugt, wird nur in Ausnahmefällen zu halten sein. Es wird bessere und schlechtere Spielzeiten geben. Wichtig ist, dass die Feldkircher nicht die Fehler vergangener Epochen wiederholen, als ihnen getrieben vom Ehrgeiz immer wieder die Gäule durchgegangen sind und zu großes Risiko eingingen.
Mit dem sich abzeichnenden Einstieg in die ICE-Liga stehen die Feldkircher jedenfalls vor einem großen Schritt. So hart der Weg war, der noch mühsamere Weg liegt vor den Feldkirchern – den Ligaalltag zu bewältigen. Aber erstmal dürfen sie in Feldkirch bald feiern und mit der VEU kann sich auch Vorarlberg freuen: die Eishockey-Hochburg Vorarlberg bleibt erstklassig. Es wird spannend bei der VEU.

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #249 am: 12.05.2022, 11:24:02 »
Da ich Herrn Mayer aufgrund seinen ganzen Berichterstattungen nicht gerade für seriös halte, warte ich lieber auf eine offizielle Meldung :) nichts für Ungut.

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #250 am: 12.05.2022, 12:20:27 »
Genau der richtige Zeitpunkt - jetzt werden wohl 8 Legios anlässlich der WM neben Caffi und Birnstill verpflichtet. Wie damals 1993 in München mit Gustafsson und Rundquist  :)

Schauen wir was dran ist, in der Österreichischen Eishockeywelt kann alles noch passieren...

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #251 am: 12.05.2022, 12:42:25 »
Genau der richtige Zeitpunkt - jetzt werden wohl 8 Legios anlässlich der WM neben Caffi und Birnstill verpflichtet. Wie damals 1993 in München mit Gustafsson und Rundquist  :)

Schauen wir was dran ist, in der Österreichischen Eishockeywelt kann alles noch passieren...

„Das müssen insbesondere die Fans begreifen.“

Wir haben 20 Jahre trockenes Brot gegessen, was glaubt er welche Erwartungen es gibt???
« Letzte Änderung: 12.05.2022, 18:01:38 von Fleischkappa »

Offline Büssle

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Beliebtheit: 22
  • Büssle barely matters.Büssle barely matters.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #252 am: 12.05.2022, 13:06:20 »
Genau der richtige Zeitpunkt - jetzt werden wohl 8 Legios anlässlich der WM neben Caffi und Birnstill verpflichtet. Wie damals 1993 in München mit Gustafsson und Rundquist  :)

Schauen wir was dran ist, in der Österreichischen Eishockeywelt kann alles noch passieren...

„Das müssen insbesondere die Fans begreifen.“

Wir haben 20 Jahre trockenes Brot gegessen, was glaubt er welche Erwartungen es ging???
Abwarten ... Tee trinken und der Dinge harren die da kommen. Jetzt wäre der falsche Zeitpunkt an die Öffentlichkeit zu gehen, solange nichts beschlossen wurde. Mayer = für mich unglaubwürdig

Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 481
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #253 am: 13.05.2022, 11:49:04 »
Wie erwartet ist Bratislava wieder mit dabei:
https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/ice-hockey-league/news/ice-hockey-league--bratislava-capitals-kehren-in-liga-zurueck/

Weiterhin gespanntes Warten auf eine Entscheidung bzgl. der VEU

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #254 am: 14.05.2022, 00:26:11 »
Laut hockeyreport.net darf mit einer Entscheidung erst kommende Woche gerechnet werden.