Autor Thema: Vorbereitungsspiele 2021/2022  (Gelesen 21023 mal)

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 528
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #15 am: 25.08.2021, 08:05:30 »
Da ich derzeit die Spiele leider nicht selbst live verfolgen kann, gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse aus den Vorbereitungsspielen gegen den EHC und GCK?

es wird eine sehr schwierige saison, ich denke so zwischen platz 13 und 15. der ungar ist klar besser wie der lette und müsste den try out cut überstehen. es sind 2-3 gute neue eishockeyspieler dazu gekommen aber hier fehlen jetzt typen wie z.b mairitsch und puschnick. Es fehlen hald ganz klar diese 2-3 spieler die einem spiel den stempel aufdrücken können.
« Letzte Änderung: 25.08.2021, 08:37:22 von schuli75(m75) »

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #16 am: 25.08.2021, 08:09:21 »
Da ich derzeit die Spiele leider nicht selbst live verfolgen kann, gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse aus den Vorbereitungsspielen gegen den EHC und GCK?
Ja - dass den Weg mit jungen Spielern, die auch die Motivation zur möglichen Profikarriere haben, zu gehen, der richtige ist, wir uns heuer aber auf sehr bittere Spiele mit den einen oder anderen Lichtblicken einstellen müssen.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #17 am: 25.08.2021, 08:52:43 »
Es ist zwar erst früh in der Vorbereitung, aber große Sprünge dürfen wir uns mit diesem Kader nicht erwarten. Der Kanadier in der Verteidigung ist mal salopp gesagt bereits für die Fische, für einen Legio (auch wenn jung) viel zu schwach.  :schnarch: Loibnegger war gestern schon mal nicht dabei. Bemüht sind der Ungar (dürfte wohl bleiben) und auch Bolterle. Stückler passt perfekt. Wie bereits oben erwähnt, fehlt es an Typen und an Routiniers. Das werden Lehrjahre in der Alps werden.
« Letzte Änderung: 25.08.2021, 08:54:33 von Iceking »

Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #18 am: 25.08.2021, 09:19:00 »
Danke für die Info.
Ich sehe uns anhand des derzeitigen Kaders auch im hinteren Drittel der Tabelle, bin somit auch auf eine "schwierige" Saison eingestellt, was bei einem Kaderumbruch nicht selten ist.
Jedoch muss ich zugeben, dass ich die meisten neuen Spieler nicht wirklich kenne und einschätzen kann.

Offline Fleischkappa

  • Erleuchteter
  • *
  • Beiträge: 751
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #19 am: 25.08.2021, 11:23:27 »
Dieses Jahr sehe ich alle ital. Teams inkl. Meran in der Tabelle vor der VEU, Jesenice aus Slowenien sowieso.
Von den österreichischen Teams sind der EHC, DEC2, Zell und Salzburg höher oder teilweise massiv höher einzuschätzen.
Bleiben KAC2, Vienna Silver und Kitzbühel auf unserer Stufe, Linz sehe ich derzeit noch schwächer kann aber mit Verstärkung von oben auch ändern.

Meine Einschätzung: Platz 14 - 17. Platz 14 wäre noch der letzte Platz im Preplayoff.
Alles unter der Voraussetzung wir spielen mit dem derzeitgen Kader ohne weitere Verstärkung.

Valente würde ich sofort wieder nach Kanada schicken und diesen Platz lieber auch einem jungen Österreicher anbieten.
Wenn schon, denn schon.

Die Strategie hinter dem diesjährigen Kader erschliesst sich mit leider immer noch nicht ganz, aber von der VEU selber kam in dieser Hinsicht ja auch schon lange keine Meldung mehr.
Die letzte Info an welche ich mich erinnern kann ist, dass man von der Liga schnell eine Zusage zur Aufnahme für 22/23 brauche, ansonsten würden die Sponsoren welche das "Abenteuer" finanzieren abspringen.

Meine Hoffnung ist, dass man in den diesjährigen Kader einfach so wenig Geld als möglich investieren will und dieses für nächstes Jahr aufspart, denn mal ehrlich, vom derzeitigen Kader sehe ich keinen auch nur annähernd auf ICEHL Niveau.
Richtig daran glauben kann ich aber nicht.

Vielleicht ist aber auch aufgrund der Coronasaison einfach nix da, und man hat auch Geld in die Infrastruktur investiert, oder man wartet noch zu um gute Österreicher relativ günstig zu bekommen, obwohl der Markt da auch nix mehr her gibt.

Auf alle Fälle ist dies der schwächste Kader mindestens seit 12/13 vielleicht sogar seit der ersten Nationalligasaison nach Supergau.

Eine richtige Empfehlung für die Aufnahme wird diese Saison sicher nicht werden, und der Umstand, dass man einen komplett neuen Kader verpflichten müsste mit 11-13 Einheimischen, wird dem Stimmververhalten der anderen Vereine auch nicht zuträglich sein.


Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #20 am: 25.08.2021, 11:38:08 »
Dieses Jahr sehe ich alle ital. Teams inkl. Meran in der Tabelle vor der VEU, Jesenice aus Slowenien sowieso.
Von den österreichischen Teams sind der EHC, DEC2, Zell und Salzburg höher oder teilweise massiv höher einzuschätzen.
Bleiben KAC2, Vienna Silver und Kitzbühel auf unserer Stufe, Linz sehe ich derzeit noch schwächer kann aber mit Verstärkung von oben auch ändern.

Meine Einschätzung: Platz 14 - 17. Platz 14 wäre noch der letzte Platz im Preplayoff.
Alles unter der Voraussetzung wir spielen mit dem derzeitgen Kader ohne weitere Verstärkung.

Valente würde ich sofort wieder nach Kanada schicken und diesen Platz lieber auch einem jungen Österreicher anbieten.
Wenn schon, denn schon.

Die Strategie hinter dem diesjährigen Kader erschliesst sich mit leider immer noch nicht ganz, aber von der VEU selber kam in dieser Hinsicht ja auch schon lange keine Meldung mehr.
Die letzte Info an welche ich mich erinnern kann ist, dass man von der Liga schnell eine Zusage zur Aufnahme für 22/23 brauche, ansonsten würden die Sponsoren welche das "Abenteuer" finanzieren abspringen.

Meine Hoffnung ist, dass man in den diesjährigen Kader einfach so wenig Geld als möglich investieren will und dieses für nächstes Jahr aufspart, denn mal ehrlich, vom derzeitigen Kader sehe ich keinen auch nur annähernd auf ICEHL Niveau.
Richtig daran glauben kann ich aber nicht.

Vielleicht ist aber auch aufgrund der Coronasaison einfach nix da, und man hat auch Geld in die Infrastruktur investiert, oder man wartet noch zu um gute Österreicher relativ günstig zu bekommen, obwohl der Markt da auch nix mehr her gibt.

Auf alle Fälle ist dies der schwächste Kader mindestens seit 12/13 vielleicht sogar seit der ersten Nationalligasaison nach Supergau.

Eine richtige Empfehlung für die Aufnahme wird diese Saison sicher nicht werden, und der Umstand, dass man einen komplett neuen Kader verpflichten müsste mit 11-13 Einheimischen, wird dem Stimmververhalten der anderen Vereine auch nicht zuträglich sein.

Kann mich deinem Beitrag zur Gänze anschließen. Es ist schön und gut, wenn man der Jugend vertraut, man sollte halt einen gewissen Mix von allem haben. Den haben wir allerdings überhaupt nicht. Die Routiniers (ausgenommen Caffi, Birnstill und Stanley) sind alle gegangen. Wir haben keinen Häuptling mehr in der Mannschaft (wird eh wohl Dylan machen). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich nächste Saison oder überhaupt die nächsten Jahre nochmal für die ICE bewirbt, weil rein sportlich sind wir jetzt für die 1. Liga noch uninteressanter wie eh schon. Die Jahre zuvor konnten wir wenigstens im Playoff mitspielen und auch die Großen ab und an mal ärgern. Dieses Szenario sehe ich heuer bei weitem nicht! Wir bauen zwar diese Saison auf junge Spieler, dies wird sich aber ganz klar aufs Sportliche niederschlagen.

Was super ist, ist die Infrastruktur. Wenn man V-Halle vor drei Jahren mit der jetzigen vergleicht, könnte man meinen, wir haben einen Mäzen gefunden, so viel hat sich rundum verändert.  :klatsch: Aber auch Homepage, Videos der VEU, Social Media (juche) werden langsam echt professionell.  :thumbsup:

Mir erschließt sich der Weg auch nicht ganz. Für was so viel Geld in die Halle/Infrastruktur pumpen, wenn man mit dem Kader absolut nicht mithalten kann? Ich weiß, bei einem Aufstieg müsste man die ganze Mannschaft austauschen, nur muss man uns erstmal aufnehmen!  :flop:
« Letzte Änderung: 25.08.2021, 11:41:40 von Iceking »

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #21 am: 25.08.2021, 12:07:48 »
Kann meinen Vorpostern leider absolut nicht zustimmen:

1. das was der letztjährige Kader geschafft hat, nämlich gegen Gröden auszuscheiden, das schafft auch der heurige Kader
2. die Spieler wurden geholt um einen ICEHL Kader aufzubauen, und dann argumentiert man damit, dass keiner davon ICEHL Niveau hat? Das ist ja genau das was man jetzt erreichen will, diese Spieler dafür auszubilden. Kaider hätte von seinem Heimverein keine Chance mehr bekommen und ist bei uns schon eine Stütze!
3. Wie kann man nach 3 Spielen in der Vorbereitung schon solche Urteile fällen?
4. Was hätten die Herren denn gerne für Spieler aus dem Hut gezaubert, die wir jetzt in der AHL einsetzen die uns naher in der ICEHL helfen? Kein derzeit ICEHL fähiger Spieler wird sich JETZT die AHL antun.
5. Weder ein Mairitsch noch ein Puschnik sind am Aufwand, den ein Profi betreiben muss interessiert, dementsprechend war es logisch, dass diese Herren nicht mehr in Feldkirch spielen.

Ob jetzt der 10. Platz aus dem Vorjahr so toll war, dass man den Kader unbedingt halten hätte müssen, das sei jetzt mal dahingestellt.

feldkirch_1932

DANKE, du sprichst mir aus der Seele. Lasst die Jungs doch erst Mal machen! #jammerforum

Erich

So ist es

Shorthander8

Danke. Sehe ich auch so.

phivo

Danke dafür!
« Letzte Änderung: 26.08.2021, 08:56:49 von Schübling »

Offline Fleischkappa

  • Erleuchteter
  • *
  • Beiträge: 751
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #22 am: 25.08.2021, 14:16:47 »
Kann meinen Vorpostern leider absolut nicht zustimmen:

1. das was der letztjährige Kader geschafft hat, nämlich gegen Gröden auszuscheiden, das schafft auch der heurige Kader
Nach dieser Logik bräuchte die VEU gar nicht anzutreten, denn Auscheiden im Playoff kann man immer. Ausserdem muss man erst mal auf den 14ten kommen, sonst schafft dies der heurige Kader eben nicht.

2. die Spieler wurden geholt um einen ICEHL Kader aufzubauen, und dann argumentiert man damit, dass keiner davon ICEHL Niveau hat? Das ist ja genau das was man jetzt erreichen will, diese Spieler dazu ausbilden. Kaider hätte von seinem Heimverein keine Chance bekommen und ist bei uns schon eine Stütze!
Naja nur weil ein Spieler jung ist heisst es nicht, dass automatisch auf ICE-Niveau "gezüchtet" werden kann, ein bisschen Talent brauchts da schon auch. Und um Kaider als Stütze zu bezeichnen brauchts auch eine grosse Portion Phantasie. Und Spieler wie Loibenegger und Fender zum Tryout zu laden hat mit dieser Philosophie auch rein gar nix zu tun.

3. Wie kann man nach 3 Spielen in der Vorbereitung schon solche Urteile Fällen?
Es stimmt ist sehr früh, nur wer behauptet, dass man mit diesem Kader auch nur einen Funken einer Chance auf die Playoffs hat rennt mit der Vereinsbrille rum.

4. Was hätten die Herren den gerne für Spieler aus dem Hut gezaubert, die wir jetzt in der AHL einsetzen die uns naher in der ICEHL helfen? Kein derzeit ICEHL fähiger Spieler wird sich JETZT die AHL antun.
Da geb ich Dir sogar recht, kein ICE-fähiger Spieler wechselt in die Alps sofern es kein Farmteam ist (Fröwis). Aus diesem Grund wäre es umso wichtiger gewesen Stützen zu halten. Ich bleibe dabei: 90% des derzeitigen Kaders haben nicht  das Potenzial auf einen Kaderplatz in der ICE, der Rest max. Ergänzung.

5. Weder ein Mairitsch noch ein Puschnik sind am Aufwand, den ein Profi betreiben muss interessiert, dementsprechend war es logisch, dass diese Herren nicht mehr in Feldkirch spielen.
Mairitsch hatte bereits eine Kontrakt, also Blödsinn. Puschnik, Koczera, Ratz bekommen beim EHC einfach mehr bezahlt, so einfach ist das.

Ob jetzt der 10. Platz aus dem Vorjahr so toll war, dass man den Kader unbedingt halten hätte müssen, das kann mir wohl keiner erklären.
Die VEU war nach dem GD an 7ter Stelle, erst durch das Ausscheiden in 2 Spielen auf dem 10ten Rang in der Endabrechnung. Nach Deiner Logik sind die Spiele im GD für die Fische, und eine gewisse Wahrheit steckt sogar drin, nur: Für die Fans und die damit verbundenen Einnahmen (Hoffen wir Corona lässt es zu) sind Siege das Elixier. Mit diesem Kader werden wir Mitte Saison Spiele für 600 Zuschauern sehen, wie anno dazumal gegen Bled, Krain und Konsorten.

Generell scheint bei Gewissen Personen wie Dir Kritik, egal ob konstruktiv oder nicht einer Blasphemie gleich kommen.

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #23 am: 25.08.2021, 17:18:48 »
Kann meinen Vorpostern leider absolut nicht zustimmen:

1. das was der letztjährige Kader geschafft hat, nämlich gegen Gröden auszuscheiden, das schafft auch der heurige Kader
Nach dieser Logik bräuchte die VEU gar nicht anzutreten, denn Auscheiden im Playoff kann man immer. Ausserdem muss man erst mal auf den 14ten kommen, sonst schafft dies der heurige Kader eben nicht.

2. die Spieler wurden geholt um einen ICEHL Kader aufzubauen, und dann argumentiert man damit, dass keiner davon ICEHL Niveau hat? Das ist ja genau das was man jetzt erreichen will, diese Spieler dazu ausbilden. Kaider hätte von seinem Heimverein keine Chance bekommen und ist bei uns schon eine Stütze!
Naja nur weil ein Spieler jung ist heisst es nicht, dass automatisch auf ICE-Niveau "gezüchtet" werden kann, ein bisschen Talent brauchts da schon auch. Und um Kaider als Stütze zu bezeichnen brauchts auch eine grosse Portion Phantasie. Und Spieler wie Loibenegger und Fender zum Tryout zu laden hat mit dieser Philosophie auch rein gar nix zu tun.

3. Wie kann man nach 3 Spielen in der Vorbereitung schon solche Urteile Fällen?
Es stimmt ist sehr früh, nur wer behauptet, dass man mit diesem Kader auch nur einen Funken einer Chance auf die Playoffs hat rennt mit der Vereinsbrille rum.

4. Was hätten die Herren den gerne für Spieler aus dem Hut gezaubert, die wir jetzt in der AHL einsetzen die uns naher in der ICEHL helfen? Kein derzeit ICEHL fähiger Spieler wird sich JETZT die AHL antun.
Da geb ich Dir sogar recht, kein ICE-fähiger Spieler wechselt in die Alps sofern es kein Farmteam ist (Fröwis). Aus diesem Grund wäre es umso wichtiger gewesen Stützen zu halten. Ich bleibe dabei: 90% des derzeitigen Kaders haben nicht  das Potenzial auf einen Kaderplatz in der ICE, der Rest max. Ergänzung.

5. Weder ein Mairitsch noch ein Puschnik sind am Aufwand, den ein Profi betreiben muss interessiert, dementsprechend war es logisch, dass diese Herren nicht mehr in Feldkirch spielen.
Mairitsch hatte bereits eine Kontrakt, also Blödsinn. Puschnik, Koczera, Ratz bekommen beim EHC einfach mehr bezahlt, so einfach ist das.

Ob jetzt der 10. Platz aus dem Vorjahr so toll war, dass man den Kader unbedingt halten hätte müssen, das kann mir wohl keiner erklären.
Die VEU war nach dem GD an 7ter Stelle, erst durch das Ausscheiden in 2 Spielen auf dem 10ten Rang in der Endabrechnung. Nach Deiner Logik sind die Spiele im GD für die Fische, und eine gewisse Wahrheit steckt sogar drin, nur: Für die Fans und die damit verbundenen Einnahmen (Hoffen wir Corona lässt es zu) sind Siege das Elixier. Mit diesem Kader werden wir Mitte Saison Spiele für 600 Zuschauern sehen, wie anno dazumal gegen Bled, Krain und Konsorten.

Generell scheint bei Gewissen Personen wie Dir Kritik, egal ob konstruktiv oder nicht einer Blasphemie gleich kommen.

1. das war ein Vergleich zwischen der Leistung der letzten Jahre und der möglichen heurigen Leistung. Was wir da geschafft haben, oder halt eben nicht, das ist locker auch mit diesem Kader möglich. Manch einer tut hier so, als wären wir letztes Jahr im Rennen um den Titel gestanden.
2. Ein Spieler der wie Puschnik und Mairitsch gar nicht mehr will, weil es seine Lebenssituation nicht hergibt, der wird die Entwicklung solcher Spieler die noch wollen wohl oder übel blockieren, weil das für ihn nur ein Hobby ist, der will Spaß haben, seine Bierchen trinken und am nächsten Tag wieder arbeiten. Im Training brauchst du aber 100% Spieler, die voll da sind und jede Aufgabe voll mitmachen. Weder ein Mairitsch noch ein Puschnik noch ein Draschkowitz waren dazu bereit. Und das ist absolut verständlich und völlig ok.  Aber die jungen Spieler, ob schlussendlich ICEHL tauglich oder nicht, haben zumindest den Willen dazu, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Was nutzt es uns, wenn wir uns wieder für die ICEHL anstellen und dann absolut NIEMAND im Kader haben, der in der ICEHL spielen will? Der Cut war richtig und wichtig, ob sportlich spitze oder nicht, er war nötig.
3. Wer nach 3 Pre-Season Spielen behauptet, dass man keine Chance auf einen Playoffplatz hat, der hat keine Ahnung vom Sport.
4. Das ist deine Meinung, meine ist eine andere. Entscheidend ist, dass du aus diesem Kader am Ende vielleicht 5-7 Spieler für die ICE brauchst und die bekommst hin, vielleicht nicht für nächste Saison, aber in 2-3.
5. Hatte, wollte sich die Strapazen aber nicht antun. Was den Rest betrifft ist das einfach gelogen, sorry.
6. ob jetzt 800 Zuschauer oder deine 600...nobody cares. Wenn es dein Ziel ist für eine weitere Saison herumzukrebsen und das Zweitligadasein auf Jahre hinaus weiter einzubetonieren, dann soll man deine Strategie verfolgen. Wenn man sich für höheres berufen fühlt, dann ist der Umbruch nötig, daran führt kein Weg vorbei. Kein Ratz, kein Puschnik kein Mairitsch und kein Koczera sind entweder in der Lage oder dazu motiviert ICEHL zu spielen und wenn die Einstellung nicht passt (bzw. nicht mit der des Vereins übereinstimmt), dann schadest du diesem Vorhaben PUNKT -  ENDE - AUS.

P.S. wenn du bei deinem Arbeitgeber nicht in die selbe Richtung marschieren möchtest, dann wirst du auch vor eine Wahl gestellt. Entweder du änderst deine Einstellung, oder du wirst dir einen neuen Arbeitgeber suchen müssen. D.h. ja nicht, dass deine Einstellung schlecht ist, sie weicht nur eben von der deines Arbeitgebers ab.
« Letzte Änderung: 26.08.2021, 09:02:14 von Schübling »

Gsiberg

  • Gast
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #24 am: 25.08.2021, 18:32:26 »
Kann meinen Vorpostern leider absolut nicht zustimmen:

1. das was der letztjährige Kader geschafft hat, nämlich gegen Gröden auszuscheiden, das schafft auch der heurige Kader
Nach dieser Logik bräuchte die VEU gar nicht anzutreten, denn Auscheiden im Playoff kann man immer. Ausserdem muss man erst mal auf den 14ten kommen, sonst schafft dies der heurige Kader eben nicht.

2. die Spieler wurden geholt um einen ICEHL Kader aufzubauen, und dann argumentiert man damit, dass keiner davon ICEHL Niveau hat? Das ist ja genau das was man jetzt erreichen will, diese Spieler dazu ausbilden. Kaider hätte von seinem Heimverein keine Chance bekommen und ist bei uns schon eine Stütze!
Naja nur weil ein Spieler jung ist heisst es nicht, dass automatisch auf ICE-Niveau "gezüchtet" werden kann, ein bisschen Talent brauchts da schon auch. Und um Kaider als Stütze zu bezeichnen brauchts auch eine grosse Portion Phantasie. Und Spieler wie Loibenegger und Fender zum Tryout zu laden hat mit dieser Philosophie auch rein gar nix zu tun.

3. Wie kann man nach 3 Spielen in der Vorbereitung schon solche Urteile Fällen?
Es stimmt ist sehr früh, nur wer behauptet, dass man mit diesem Kader auch nur einen Funken einer Chance auf die Playoffs hat rennt mit der Vereinsbrille rum.

4. Was hätten die Herren den gerne für Spieler aus dem Hut gezaubert, die wir jetzt in der AHL einsetzen die uns naher in der ICEHL helfen? Kein derzeit ICEHL fähiger Spieler wird sich JETZT die AHL antun.
Da geb ich Dir sogar recht, kein ICE-fähiger Spieler wechselt in die Alps sofern es kein Farmteam ist (Fröwis). Aus diesem Grund wäre es umso wichtiger gewesen Stützen zu halten. Ich bleibe dabei: 90% des derzeitigen Kaders haben nicht  das Potenzial auf einen Kaderplatz in der ICE, der Rest max. Ergänzung.

5. Weder ein Mairitsch noch ein Puschnik sind am Aufwand, den ein Profi betreiben muss interessiert, dementsprechend war es logisch, dass diese Herren nicht mehr in Feldkirch spielen.
Mairitsch hatte bereits eine Kontrakt, also Blödsinn. Puschnik, Koczera, Ratz bekommen beim EHC einfach mehr bezahlt, so einfach ist das.

Ob jetzt der 10. Platz aus dem Vorjahr so toll war, dass man den Kader unbedingt halten hätte müssen, das kann mir wohl keiner erklären.
Die VEU war nach dem GD an 7ter Stelle, erst durch das Ausscheiden in 2 Spielen auf dem 10ten Rang in der Endabrechnung. Nach Deiner Logik sind die Spiele im GD für die Fische, und eine gewisse Wahrheit steckt sogar drin, nur: Für die Fans und die damit verbundenen Einnahmen (Hoffen wir Corona lässt es zu) sind Siege das Elixier. Mit diesem Kader werden wir Mitte Saison Spiele für 600 Zuschauern sehen, wie anno dazumal gegen Bled, Krain und Konsorten.

Generell scheint bei Gewissen Personen wie Dir Kritik, egal ob konstruktiv oder nicht einer Blasphemie gleich kommen.


Stimme dir zu 100% zu perfekt geschrieben 👍🏻👍🏻👍🏻

Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #25 am: 25.08.2021, 20:11:08 »
Kann meinen Vorpostern leider absolut nicht zustimmen:

1. das was der letztjährige Kader geschafft hat, nämlich gegen Gröden auszuscheiden, das schafft auch der heurige Kader
Nach dieser Logik bräuchte die VEU gar nicht anzutreten, denn Auscheiden im Playoff kann man immer. Ausserdem muss man erst mal auf den 14ten kommen, sonst schafft dies der heurige Kader eben nicht.

2. die Spieler wurden geholt um einen ICEHL Kader aufzubauen, und dann argumentiert man damit, dass keiner davon ICEHL Niveau hat? Das ist ja genau das was man jetzt erreichen will, diese Spieler dazu ausbilden. Kaider hätte von seinem Heimverein keine Chance bekommen und ist bei uns schon eine Stütze!
Naja nur weil ein Spieler jung ist heisst es nicht, dass automatisch auf ICE-Niveau "gezüchtet" werden kann, ein bisschen Talent brauchts da schon auch. Und um Kaider als Stütze zu bezeichnen brauchts auch eine grosse Portion Phantasie. Und Spieler wie Loibenegger und Fender zum Tryout zu laden hat mit dieser Philosophie auch rein gar nix zu tun.

3. Wie kann man nach 3 Spielen in der Vorbereitung schon solche Urteile Fällen?
Es stimmt ist sehr früh, nur wer behauptet, dass man mit diesem Kader auch nur einen Funken einer Chance auf die Playoffs hat rennt mit der Vereinsbrille rum.

4. Was hätten die Herren den gerne für Spieler aus dem Hut gezaubert, die wir jetzt in der AHL einsetzen die uns naher in der ICEHL helfen? Kein derzeit ICEHL fähiger Spieler wird sich JETZT die AHL antun.
Da geb ich Dir sogar recht, kein ICE-fähiger Spieler wechselt in die Alps sofern es kein Farmteam ist (Fröwis). Aus diesem Grund wäre es umso wichtiger gewesen Stützen zu halten. Ich bleibe dabei: 90% des derzeitigen Kaders haben nicht  das Potenzial auf einen Kaderplatz in der ICE, der Rest max. Ergänzung.

5. Weder ein Mairitsch noch ein Puschnik sind am Aufwand, den ein Profi betreiben muss interessiert, dementsprechend war es logisch, dass diese Herren nicht mehr in Feldkirch spielen.
Mairitsch hatte bereits eine Kontrakt, also Blödsinn. Puschnik, Koczera, Ratz bekommen beim EHC einfach mehr bezahlt, so einfach ist das.

Ob jetzt der 10. Platz aus dem Vorjahr so toll war, dass man den Kader unbedingt halten hätte müssen, das kann mir wohl keiner erklären.
Die VEU war nach dem GD an 7ter Stelle, erst durch das Ausscheiden in 2 Spielen auf dem 10ten Rang in der Endabrechnung. Nach Deiner Logik sind die Spiele im GD für die Fische, und eine gewisse Wahrheit steckt sogar drin, nur: Für die Fans und die damit verbundenen Einnahmen (Hoffen wir Corona lässt es zu) sind Siege das Elixier. Mit diesem Kader werden wir Mitte Saison Spiele für 600 Zuschauern sehen, wie anno dazumal gegen Bled, Krain und Konsorten.

Generell scheint bei Gewissen Personen wie Dir Kritik, egal ob konstruktiv oder nicht einer Blasphemie gleich kommen.

1. das war ein Vergleich zwischen der Leistung der letzten Jahre und der möglichen heurigen Leistung. Was wir da geschafft haben, oder halt eben nicht, das ist locker auch mit diesem Kader möglich. Manche tun hier aber so, als wären wir letztes Jahr im Rennen um den Titel gewesen.
2. Ein Spieler der wie Puschnik und Mairitsch gar nicht will, weil es seine Lebenssituation nicht hergibt, der wird die Entwicklung solcher Spieler die wollen aber blockieren, weil das für ihn nur ein Hobby ist. Im Training brauchst du aber 100% Spieler, die voll da sind und jede Aufgabe voll mitmachen. Weder ein Mairitsch noch ein Puschnik noch ein Draschkowitz waren dazu bereit. Und das ist absolut verständlich.  Aber die jungen Spieler, ob schlussendlich ICEHL tauglich oder nicht, haben zumindest den Willen dazu, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Was nutzt es uns, wenn wir uns wieder für die ICEHL anstellen und dann absolut NIEMAND im Kader haben, der in der ICEHL spielen will? Cer Cut war richtig, ob sportlich spitze oder nicht, er war nötig.
3. Wer nach 3 Pre-Season Spielen behauptet, dass man keine Chance auf einen Playoffplatz hat, der hat keine Ahnung vom Sport
4. Das ist deine Meinung, meine ist eine andere. Entscheidend ist, dass du aus diesem Kader am Ende vielleicht 5-7 Spieler für die ICE brauchst und die bekommst hin, vielleicht nicht für nächste Saison, aber in 2-3.
5. Hatte, wollte sich die Strapazen aber nicht antun. Was den Rest betrifft ist das einfach gelogen, sorry.

6. ob jetzt 800 Zuschauer oder deine 600...nobody cares. Wenn es dein Ziel ist für eine weitere Saison herumzukrebsen und das Zweitligadasein auf Jahre hinaus weiter einzubetonieren, dann soll man deine Strategie verfolgen. Wenn man sich für höheres berufen, dann ist der Umbruch nötig, daran führt kein Weg vorbei. Kein Ratz, kein Puschnik kein Mairitsch und kein Koczera sind entweder in der Lage oder dazu motiviert ICEHL zu spielen und wenn die Einstellung nicht passt, dann schadest du diesem Vorhaben PUNKT -  ENDE - AUS.

P.S. wenn du bei deinem Arbeitgeber nicht in die selbe Richtung marschieren möchtest, dann wirst du auch vor eine Wahl gestellt. Entweder du änderst deine Meinung, oder du wirst dir einen neuen Arbeitgeber suchen müssen.
Stimme auch zu 100% zu! So läuft es in jeder liga der welt. Auch nhl wo geld da ist. Beim rebuild krebsen die auch zum teil länger wie 5 jahre unten herum bis die jungen in fahrt kommen! Wer hier was anderes sagt hat wirklich keine ahnung wie sowas läuft. Da spielt geld nicht immer eine rolle!

Offline Fleischkappa

  • Erleuchteter
  • *
  • Beiträge: 751
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #26 am: 25.08.2021, 20:57:37 »
Puhhh, Kritik scheint ja wirklich nicht sehr gut anzukommen, und wenn der Andere nicht der selben Meinung ist dann hat er halt einfach keine Ahnung.
Aber so scheint das ja heutzutage generell zu laufen.
Aber gut, dann reden wir halt zu einem späteren Zeitpunkt wieder darüber.
Ich hoffe ja sehr das ich sowas von im Schilf stehe und absolut im Unrecht bin.
Olé

Gsiberg

  • Gast
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #27 am: 25.08.2021, 21:23:43 »
Puhhh, Kritik scheint ja wirklich nicht sehr gut anzukommen, und wenn der Andere nicht der selben Meinung ist dann hat er halt einfach keine Ahnung.
Aber so scheint das ja heutzutage generell zu laufen.
Aber gut, dann reden wir halt zu einem späteren Zeitpunkt wieder darüber.
Ich hoffe ja sehr das ich sowas von im Schilf stehe und absolut im Unrecht bin.
Olé


Gut geschrieben!!!!

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #28 am: 25.08.2021, 21:35:03 »
Puhhh, Kritik scheint ja wirklich nicht sehr gut anzukommen, und wenn der Andere nicht der selben Meinung ist dann hat er halt einfach keine Ahnung.
Aber so scheint das ja heutzutage generell zu laufen.
Aber gut, dann reden wir halt zu einem späteren Zeitpunkt wieder darüber.
Ich hoffe ja sehr das ich sowas von im Schilf stehe und absolut im Unrecht bin.
Olé
Ich habe dir nicht generell die Ahnung abgesprochen, aber hey - nach 3 Spielen in der Pre-Season gibst du den Kampf um die Playoffs quasi schon auf?! Reflektier diese Aussage doch mal ein wenig. Das ist a) mega unfair unseren Jungs gegenüber, die sich den Arsch aufreißen und die Lunge herauslaufen werden und b) geht da komplett der Sportsgeist verloren.

Und was das Thema Kritik angeht: egal ob das hier im VEU Forum, auf vol.at am Fanstammtisch, auf der Tribüne oder sonst wo ist - du hast überall das Recht darauf, deine Meinung frei zu äußern und ich bin gottverdammt froh darüber, dass das hier möglich ist, aber dieses Recht bedeutet niemals, dass dir jemand anderer nicht widersprechen oder deine Meinung kritisieren darf, denn damit würdest du ja automatisch seine Meinungsfreiheit einschränken. Jeder von uns muss die kleineren und größeren Konsequenzen seines Handelns, aber auch seiner Aussagen tragen, das gehört zum Leben als Erwachsener dazu. Weißt du nämlich, wem man uneingeschränkt applaudiert und recht gibt, wenn er etwas sagt oder tut? Genau, seinen Kindern. Toll hasch des gemacht, ganz fein hosch des gmacht, super brav warsch....das Verlangen nach Bestätigung durch andere sollte man abstreifen, dann kann man mit Kritik auch besser umgehen.

P.S. irgendwie auch ironisch, dass du massiv gegen diesen Kader (und die Vereinsführung, die ja scheinbar kein Geld haben soll) austeilst, aber beim geringsten Anzeichen an Widerworten sofort die Segel streichst.
« Letzte Änderung: 26.08.2021, 08:52:32 von Schübling »

Offline Fleischkappa

  • Erleuchteter
  • *
  • Beiträge: 751
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #29 am: 26.08.2021, 08:13:16 »
Puhhh, Kritik scheint ja wirklich nicht sehr gut anzukommen, und wenn der Andere nicht der selben Meinung ist dann hat er halt einfach keine Ahnung.
Aber so scheint das ja heutzutage generell zu laufen.
Aber gut, dann reden wir halt zu einem späteren Zeitpunkt wieder darüber.
Ich hoffe ja sehr das ich sowas von im Schilf stehe und absolut im Unrecht bin.
Olé
Ich habe dir nicht generell die Ahnung abgesprochen, aber hey - nach 3 Spielen in der Pre-Season gibst du den Kampf um die Playoffs quasi schon auf?! Reflektier diese Aussage doch mal ein wenig. Das ist a) mega unfair unseren Jungs gegenüber, die sich den Arsch aufreißen und die Lunge herauslaufen werden und b) geht da komplett der Sportsgeist verloren.

Und was das Thema Kritik angeht: egal ob das hier im VEU Forum, auf vol.at am Fanstammtisch, auf der Tribüne oder sonst wo ist - du hast überall das Recht darauf, deine Meinung zu äußern und ich bin gottverdammt froh darüber, dass das hier möglich ist, aber dieses Recht bedeutet niemals, dass dir jemand anderer nicht widersprechen oder deine Meinung kritisieren darf, denn damit würdest du ja automatisch seine Meinungsfreiheit einschränken. Jeder von uns muss die kleineren und größeren Konsequenzen seines Handelns, aber auch seiner Aussagen tragen, das gehört zum Leben als Erwachsener dazu. Weißt du nämlich, wem man uneingeschränkt applaudiert und recht gibt, wenn er etwas sagt oder tut? Genau, seinen Kindern. Toll hasch des gemacht, ganz fein hosch des gmacht, super brav warsch....das Verlangen nach Bestätigung durch andere sollte man abstreifen, dann kann man mit Kritik auch besser umgehen.

P.S. irgendwie auch ironisch, dass du massiv gegen diesen Kader (und die Vereinsführung, die ja scheinbar kein Geld haben soll) austeilst, aber beim geringsten Anzeichen an Widerworten sofort die Segel streichst.

Hey Danke Toschtner für die Belehrung. Vor allem aus dem Kapitel Kindererziehung nehm ich was mit,
denn bis jetzt jetzt hab ich meinen Kinder nicht uneingeschränkt recht gegeben, aber vielleicht ist das ja ein Fehler.

Was den Kader anbelangt ist es tatsächlich zu früh um alles abzuschreiben.
Wie gesagt, nicht wär mir lieber als mich zu irren.