Autor Thema: Vorbereitungsspiele 2021/2022  (Gelesen 20691 mal)

Offline Schilling

  • VEU-Fan seit 1975
  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 177
  • Beliebtheit: 21
  • Schilling barely matters.Schilling barely matters.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #45 am: 08.09.2021, 10:26:31 »
Als Fan der VEU und des ÖFB-Nationalteams erlebt man gerade harte Zeiten!

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #46 am: 08.09.2021, 16:50:41 »
Das war gestern eine Machtdemonstration. Erstaunlich wie die Truppe von Memmngen nach 1 Woche Training und noch keinem Spiel hier aufgetreten ist. Wenn man sich den Kader aber zu Gemüte führt dann erkennt man schnell welche Qualität der ECDC in seinen Reihen hat.
Für die Feldkircher lief gestern nix zusammen. Das erste Drittel war noch einigermassen ausgegleichen, aber spätestens nach dem 3ten Gegentreffen ging die Ordnung verloren.
Obwohl wir gestern kein Tor erziehlt haben, muss vor allem die defensive Leistung bemängelt werden.
Mit diesem jungen Lineup ist umso wichtiger kompakt in der Defensive zu agieren, um dann über den Speed geziehlt Nadelstiche setzten zu können. Ich hoffe man lernt draus.

Wie schon öfter geschrieben wird das ein lehrreicher GD, aber ich habe mich damit abgefunden.
Vor allen das Interview von Dylan Stanley bei Martin Pfanner war Klasse, und wenn ein Spieler wie er an die Mannschaft glaubt und das klang ehrlich, dann tue ich es auch.

Wenn man sich den neuen Modus zur gemüte führt, dann wird schnell klar, dass der GD im Prinzip völlig zu vernachlässigen ist.
Nach 32 Spielen wird sich die VEU, wenn kein Wunder geschieht, in der Qulification-Round wieder finden. Dort gibt es 2 Gruppen, eine mit 5 und die andere mit 6 Mannschaften. Die jeweils 3 Besten schaffen es in die Pre-Playoffs.
Es werden zwar Bonuspunkte vergeben, aber in der Gruppe A sind es vom letzten Platz auf den 3ten 2, und in der Gruppe B sogar nur 1er. Was nicht heisst, dass ich glaube die VEU wird letzter.

In diesem Sinne hoffen wir, dass unsere Jungs einen guten Prozess durchlaufen und im Februar wenn es dann drauf an kommt parat sind. Vielleicht kommt ja bis dahin auch noch was nach.

 :schal:

MSC


Offline Vernaderer

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 2
  • Vernaderer has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #47 am: 08.09.2021, 21:09:48 »
Zitat
Vor allen das Interview von Dylan Stanley bei Martin Pfanner war Klasse, und wenn ein Spieler wie er an die Mannschaft glaubt und das klang ehrlich, dann tue ich es auch.
Vorschau auf die kommende Alps-Saison von Martin Pfanner (Hockey O'Clock - Episode 058):
https://www.youtube.com/watch?v=tYv3VbJXL10
Ab 1:08:30 ein paar Worte unseres Lieblingsexperten/Journalisten Hannes Mayr.
Anschließend B-Wald.
Der Teil mit der VEU von 1:22:00 - 1:34:30
Danach Lustenau.
« Letzte Änderung: 08.09.2021, 21:39:10 von Vernaderer »
"The three important elements in hockey are: the forecheck, the backcheck and the paycheck."
Gilbert Perreault

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #48 am: 09.09.2021, 06:59:35 »
Zitat
Vor allen das Interview von Dylan Stanley bei Martin Pfanner war Klasse, und wenn ein Spieler wie er an die Mannschaft glaubt und das klang ehrlich, dann tue ich es auch.
Vorschau auf die kommende Alps-Saison von Martin Pfanner (Hockey O'Clock - Episode 058):
https://www.youtube.com/watch?v=tYv3VbJXL10
Ab 1:08:30 ein paar Worte unseres Lieblingsexperten/Journalisten Hannes Mayr.
Anschließend B-Wald.
Der Teil mit der VEU von 1:22:00 - 1:34:30
Danach Lustenau.

Ja ja der HM mit all seiner Expertise.

".... die Lustenauer doch noch das eine oder andere im Kader richten werden müssen, denn aktuell haben Sie nur 5 Legionär im Kader......??????

Häää  :ratlos:

Offline Stockman

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Beliebtheit: 0
  • Stockman has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #49 am: 09.09.2021, 10:39:18 »
Vorbereitungsspiele sind nur Vorbereitungsspiele. Wie gut die Veu drauf ist, sieht man ja bereits diesen
Samstag wenn Zell am See bei euch spielt.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #50 am: 09.09.2021, 10:47:23 »
Vorbereitungsspiele sind nur Vorbereitungsspiele. Wie gut die Veu drauf ist, sieht man ja bereits diesen
Samstag wenn Zell am See bei euch spielt.

Wir spielen in Zell am See.  ;) Aber sehe es ansonsten gleich wie Du. Vorbereitungsspiele sind zum Testen unterschiedlicher Sachen da. Dass die Generalprobe derart in die Hosen geht, ist natürlich sehr schmerzlich, aber wenn wir im Salzburger Land einen Auftaktsieg feiern, ist der ebenso schnell wieder vergessen.

Ich drücke der sehr jungen Mannschaft die Daumen, dass sie gut in die Saison startet, damit im ersten Heimspiel eine ansprechende Kulisse auf das Team wartet.

Offline whaler

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 179
  • Beliebtheit: 21
  • whaler barely matters.whaler barely matters.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #51 am: 10.09.2021, 21:00:12 »
Wir spielen in Zell am See.  ;) Aber sehe es ansonsten gleich wie Du. Vorbereitungsspiele sind zum Testen unterschiedlicher Sachen da. Dass die Generalprobe derart in die Hosen geht, ist natürlich sehr schmerzlich, aber wenn wir im Salzburger Land einen Auftaktsieg feiern, ist der ebenso schnell wieder vergessen.

Wenn?  :P

Bin gespannt. Werde auch mal wieder in die alte Heimat reisen und mir das Auftaktmatch anschauen. Haben ja ganz brav eingekauft im Pinzgau und die Mannschaft dürfte nicht so schlecht sein. Zwar keine Legios im Sturm (auf die will man einstweilen verzichten), aber der österr. Stamm liest sich alles andere als schlecht.

Und ein Heimsieg als Auftakt wäre schon eine schöne Rückkehr in die AlpsHL :)

Offline ChrisRuedi

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 382
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #52 am: 11.09.2021, 09:50:46 »
"VEU ein Leben lang !"

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Vorbereitungsspiele 2021/2022
« Antwort #53 am: 13.09.2021, 14:33:01 »
Wir spielen in Zell am See.  ;) Aber sehe es ansonsten gleich wie Du. Vorbereitungsspiele sind zum Testen unterschiedlicher Sachen da. Dass die Generalprobe derart in die Hosen geht, ist natürlich sehr schmerzlich, aber wenn wir im Salzburger Land einen Auftaktsieg feiern, ist der ebenso schnell wieder vergessen.

Wenn?  :P

Bin gespannt. Werde auch mal wieder in die alte Heimat reisen und mir das Auftaktmatch anschauen. Haben ja ganz brav eingekauft im Pinzgau und die Mannschaft dürfte nicht so schlecht sein. Zwar keine Legios im Sturm (auf die will man einstweilen verzichten), aber der österr. Stamm liest sich alles andere als schlecht.

Danke Whaler.  :thumbsup:

Und ein Heimsieg als Auftakt wäre schon eine schöne Rückkehr in die AlpsHL :)