Autor Thema: Pioneers Kader 2022/23  (Gelesen 77696 mal)

Pavel13

  • Gast
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #225 am: 26.07.2022, 16:47:23 »
Die Saison hat noch nicht einmal gestartet und dennoch wird hier im Forum geschrieben als ob man schon fix den letzten Platz bekleiden wird.  :omg: :klatsch: :rofl:

Zeugt von hohem Eishockeywissen wenn ein Kader rein nur nach der Eliteprospects-Statisik bewertet wird.

Zugegeben, bei 2-3 Namen bin auch ich skeptisch, jedoch fälle ich mein Urteil nicht schon vor Saisonbeginn. Ganz einfach auch darum weil ich ca. 60% des Kaders noch kein einziges Mal spielen gesehen habe.

1 Legio und 1 Ösi sollten meines Wissens noch kommen!

Natürlich sollte man nicht immer alles vorverurteilen, aber wenn dieser Kader funktioniert, dann wären die ganzen anderen ICEHL Manager welche das schon lange machen, ziemliche Trotteln oder Stanley der beste Scout den es je gegeben hat ;-).
Die Frage wird glaube ich eher sein, wie groß der Unterschied zu den andern Teams sein wird. Bei kolportierten 1,5 Mio Budget geht sich hald kein Profi-Legio aus - so einfach ist das.

Das ganze Bla Bla von wegen Ausbildungsverein und so ist reine Ablenkung von der Tatsache, dass man kein Geld hat. Man könnte das ja auch einfach so kommunizieren, da wäre ihnen keiner böse. Aber man dachte mit dem Konstrukt Pioneers wird alles besser. Auf der Website sehe ich viel weniger Sponsoren als früher und neue sind da nicht wirklich viele dabei. Aber ja, ihr habt recht, ich bin ja nur einer der alles schlecht redet.  :blume:





Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #226 am: 26.07.2022, 16:59:36 »
Mensch Leute - hauptsache wir sehen jetzt bald mal die Österreichischen Top Clubs als Gegner in unserer heiligen St. Vorarlberg Halle  :jubel:

Offline NullAcht15

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 92
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #227 am: 26.07.2022, 17:22:01 »
Natürlich sollte man nicht immer alles vorverurteilen, aber wenn dieser Kader funktioniert, dann wären die ganzen anderen ICEHL Manager welche das schon lange machen, ziemliche Trotteln oder Stanley der beste Scout den es je gegeben hat ;-).
Die Frage wird glaube ich eher sein, wie groß der Unterschied zu den andern Teams sein wird. Bei kolportierten 1,5 Mio Budget geht sich hald kein Profi-Legio aus - so einfach ist das.

Das ganze Bla Bla von wegen Ausbildungsverein und so ist reine Ablenkung von der Tatsache, dass man kein Geld hat. Man könnte das ja auch einfach so kommunizieren, da wäre ihnen keiner böse. Aber man dachte mit dem Konstrukt Pioneers wird alles besser. Auf der Website sehe ich viel weniger Sponsoren als früher und neue sind da nicht wirklich viele dabei. Aber ja, ihr habt recht, ich bin ja nur einer der alles schlecht redet.  :blume:
Woher hast du die 1.5 Mio? Die offizielle Aussage des Vereins, genau genommen Christian Gross lautet dass man ein entsprechendes Budget für die Liga hat, ein gutes.
Wo bezeichnet irgendjemand die Pioneers als Ausbildungsverein? Das Gilt wohl eher für die VEU? Warum sollte man aufsteigen, das völlig freiwillig, wenn man kein Geld hat? Warum sollte man ein "Konstrukt" aufziehen, das Risiko eingehen ohne finanziellen Background? Hast du Belege für deine Aussagen? Das klingt für mich nämlich ehr nach Bla bla. Und sag mir bitte einen Sponsor der dir fehlt, bisher ist mir keiner aufgefallen. Aber vielleicht konnte es sich der eine oder andere einfach nicht mehr leisten? Pit meinte auf der PK, dass viele (oder alle?) bereit waren, ihren Beitrag zu erhöhen. Der Verein hat Büros und Personal an der besten und teuersten Adresse Feldkirchs - aber hei, der Verein ist kurz vor der Pleite....

Es ist unfassbar amüsant, dass hier Leute den Verein mit an den Haaren herbeigezogenen Aussagen zerfleddern und absolut KEINEN Beleg für ihre Aussagen abliefern und gleichzeitig die vorhandenen Belege, die größtenteils für den Verein sprechen einfach links liegen lassen. Man denke ja nur daran, wie viele davon behauptet haben, ein Aufsstieg wäre nie geplant gewesen, das dient alles nur dem Machterhalt der Lamperts, die es dann auch scheinbar geschafft haben, Pit Gleim so zu manipulieren, dass der sein Vermögen in den Verein verpulvert. Wahre Genies diese Lamperts! Dann auch noch die Mehrheit der Ligabosse vom Konzept überzeugt, dem dann ja wohl auch Hand und Fuß fehlen muss, oder? Geil einfach mal so die Top-Manager der ICE überzeugt und hinters Licht geführt, dazu noch die Stadtpolitik belogen und all das nur um sich seinen Job zu erhalten, der einen mehr Lebenszeit kostet, als man als gesunder Mensch normal bereit ist zu geben. JA echt das sind mega Genies. Und ja eh, Pit, Gross und Lampert würdens ja ohne die Pioneers/VEU zu absolut gar nichts bringen, die wären arme Bettler....

Ich frag mich ja schon, ob die Leute am morgen aufstehen, ihr Hirn im Bett liegen lassen und sich dann auf den Weg ins Forum machen um Leute zu haten, die besser sind als sie selber? Ich meine dass die Halle heute DEUTLCIH besser ausschaut als vor einigen Jahren und wir das alles der aktuellen Führung zu verdanken haben... geschenkt, das hätte ja jeder geschafft. Mehrere hundertausend Euro einer Stadtpolitik entlockt, die eigentlich GAR NICHTS MEHR in diese Halle stecken wollte....richtige Füchse diese Lameprts.

Sorry für den Rant, ich habe nichts gegen sachliche Kritik, auch die Spieler sind teilweise kritisch zu sehen, aber dieser unsachliche Hate gegen immer die gleichen Leute, die so viele geschafft haben und so viele Hürden nehmen mussten, das ist einfach nur noch abartig.
« Letzte Änderung: 26.07.2022, 17:38:10 von NullAcht15 »

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #228 am: 26.07.2022, 17:28:34 »
Die Saison hat noch nicht einmal gestartet und dennoch wird hier im Forum geschrieben als ob man schon fix den letzten Platz bekleiden wird.  :omg: :klatsch: :rofl:

Zeugt von hohem Eishockeywissen wenn ein Kader rein nur nach der Eliteprospects-Statisik bewertet wird.

Zugegeben, bei 2-3 Namen bin auch ich skeptisch, jedoch fälle ich mein Urteil nicht schon vor Saisonbeginn. Ganz einfach auch darum weil ich ca. 60% des Kaders noch kein einziges Mal spielen gesehen habe.

1 Legio und 1 Ösi sollten meines Wissens noch kommen!

Natürlich sollte man nicht immer alles vorverurteilen, aber wenn dieser Kader funktioniert, dann wären die ganzen anderen ICEHL Manager welche das schon lange machen, ziemliche Trotteln oder Stanley der beste Scout den es je gegeben hat ;-).
Die Frage wird glaube ich eher sein, wie groß der Unterschied zu den andern Teams sein wird. Bei kolportierten 1,5 Mio Budget geht sich hald kein Profi-Legio aus - so einfach ist das.

Das ganze Bla Bla von wegen Ausbildungsverein und so ist reine Ablenkung von der Tatsache, dass man kein Geld hat. Man könnte das ja auch einfach so kommunizieren, da wäre ihnen keiner böse. Aber man dachte mit dem Konstrukt Pioneers wird alles besser. Auf der Website sehe ich viel weniger Sponsoren als früher und neue sind da nicht wirklich viele dabei. Aber ja, ihr habt recht, ich bin ja nur einer der alles schlecht redet.  :blume:

Also ich denke schon dass die Ausländer als Profis angestellt werden. Bisher waren es außer Caffi/Birnstill/Bull halt auch Stdenten.
Was deren Leistungsfähigkeit anbelangt sollte man sie zuerst spielen lassen.
Ich habe mir mal die Daten von so manchem Toplegionär in der ICE angesehen und da waren überraschend viele in der NCAA oder USports bevor sie Ihre Profikarrieren gestartet haben.
Einige davon mit tieferen Stats als die der unsrigen.
Die meisten kommen aber über den Umweg ECHL oder AHL nach Europa dh die erste Profiadresse war halt nicht gleich im Ausland.
Man erinnere sich zb an Kaldis und Brosseau beim DEC welche auch direkt von dort kamen.
Die Aussagen von Kutzer war, das man solche Spieler nur wegen dem Ausfall aufgrund Corona bekam, und die haben auch überzeugt.
Oder Dennis Robertsson welcher heuer in Salzburg als Toptransfer gilt und nach NCAA in der AHL voll zu überzeugen wusste.
Ich bin mir sicher, dass 1. der Kader besser ist als von vielen vermutet, 2. der Trainer und Stanley sehr genau nach vielen Aspekten sondiert haben, und nicht rein nach Scorer auf eliteprospects.
Denke mit Kirichenko und Jacome werden wir Freude haben, Sandhu könnte auch einschlagen.
Bull ist sowieso ein Haudegen.
Viel wird davon abhängen ob Caffi ein sicherer Rückhalt ist.
Außerdem haben wir einen Toptrainer.

Offline Schilling

  • VEU-Fan seit 1975
  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 177
  • Beliebtheit: 21
  • Schilling barely matters.Schilling barely matters.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #229 am: 27.07.2022, 14:15:23 »
Leute, es wird Zeit, dass es losgeht!
Schau ma moi , dann segn ma scho!
 :schal:

Online Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #230 am: 28.07.2022, 12:50:54 »
Zu den Sponsoren
Es kommen natürlich welche dazu, jedoch wurden erst die Rechnungen letzte Woche verschickt. Man wird also nicht neue Sponsoren auf der HP präsentieren die noch nicht einbezahlt haben.

Spieler: laut Trainer wartet man ab ob noch welche irgend wo nicht aufgenommen werden.

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #231 am: 28.07.2022, 15:01:09 »
Zu den Sponsoren
Es kommen natürlich welche dazu, jedoch wurden erst die Rechnungen letzte Woche verschickt. Man wird also nicht neue Sponsoren auf der HP präsentieren die noch nicht einbezahlt haben.

Spieler: laut Trainer wartet man ab ob noch welche irgend wo nicht aufgenommen werden.


👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #232 am: 28.07.2022, 17:33:30 »
Zu den Sponsoren
Es kommen natürlich welche dazu, jedoch wurden erst die Rechnungen letzte Woche verschickt. Man wird also nicht neue Sponsoren auf der HP präsentieren die noch nicht einbezahlt haben.

Spieler: laut Trainer wartet man ab ob noch welche irgend wo nicht aufgenommen werden.


ah ein Insider. Wer hätte das gedacht! :thumbsup:

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #233 am: 28.07.2022, 17:34:42 »
Da Bratislava weg ist haben wir schon mal einen Gegner hinter uns gelassen  :rofl:

Pavel13

  • Gast
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #234 am: 31.07.2022, 10:45:58 »
Frage an die Pioneers Fans: Was glaubt ihr, warum man zwei Legio Plätze frei lässt?

Offline NullAcht15

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 92
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #235 am: 31.07.2022, 12:02:49 »
Damit man Situationsentsprechend reagieren kann.
a) Spieler verzetteln sich in ihren Gehaltsverhandlungen oder werden durch einen Rückzug frei (Bratislava)
b) Spieler verletzen sich und wir müssen nachbesetzen oder es tun sich sonstige Lücken auf

Business as usual

Pavel13

  • Gast
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #236 am: 31.07.2022, 14:13:33 »
Damit man Situationsentsprechend reagieren kann.
a) Spieler verzetteln sich in ihren Gehaltsverhandlungen oder werden durch einen Rückzug frei (Bratislava)
b) Spieler verletzen sich und wir müssen nachbesetzen oder es tun sich sonstige Lücken auf

Business as usual

Ok danke. In diesem Fall wird das so sein  :top:
Ich komm mir nämlich richtig blöd vor weil ich andauernd Dinge höre die nicht Stimmen. Ich werd von allen nur angelogen. Gut dass es hier ein, zwei Leute gibt die sich richtig gut auskennen.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #237 am: 31.07.2022, 18:24:39 »
Damit man Situationsentsprechend reagieren kann.
a) Spieler verzetteln sich in ihren Gehaltsverhandlungen oder werden durch einen Rückzug frei (Bratislava)
b) Spieler verletzen sich und wir müssen nachbesetzen oder es tun sich sonstige Lücken auf

Business as usual

Ok danke. In diesem Fall wird das so sein  :top:
Ich komm mir nämlich richtig blöd vor weil ich andauernd Dinge höre die nicht Stimmen. Ich werd von allen nur angelogen. Gut dass es hier ein, zwei Leute gibt die sich richtig gut auskennen.

Was sagen die anderen denn so?

Pavel13

  • Gast
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #238 am: 31.07.2022, 19:03:37 »
Damit man Situationsentsprechend reagieren kann.
a) Spieler verzetteln sich in ihren Gehaltsverhandlungen oder werden durch einen Rückzug frei (Bratislava)
b) Spieler verletzen sich und wir müssen nachbesetzen oder es tun sich sonstige Lücken auf

Business as usual

Ok danke. In diesem Fall wird das so sein  :top:
Ich komm mir nämlich richtig blöd vor weil ich andauernd Dinge höre die nicht Stimmen. Ich werd von allen nur angelogen. Gut dass es hier ein, zwei Leute gibt die sich richtig gut auskennen.

Was sagen die anderen denn so?

Ach, ich lass das mal  ;) Führt hier herinnen zu nichts. Wollte nur mal schauen wie so der Informationsstand ist. Auch zu Marc Habscheid gibts in Canada News. Auch wenn er vielleicht nur indirekt betroffenen ist...

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #239 am: 31.07.2022, 19:13:22 »
Damit man Situationsentsprechend reagieren kann.
a) Spieler verzetteln sich in ihren Gehaltsverhandlungen oder werden durch einen Rückzug frei (Bratislava)
b) Spieler verletzen sich und wir müssen nachbesetzen oder es tun sich sonstige Lücken auf

Business as usual

Ok danke. In diesem Fall wird das so sein  :top:
Ich komm mir nämlich richtig blöd vor weil ich andauernd Dinge höre die nicht Stimmen. Ich werd von allen nur angelogen. Gut dass es hier ein, zwei Leute gibt die sich richtig gut auskennen.

Was sagen die anderen denn so?

Ach, ich lass das mal  ;) Führt hier herinnen zu nichts. Wollte nur mal schauen wie so der Informationsstand ist. Auch zu Marc Habscheid gibts in Canada News. Auch wenn er vielleicht nur indirekt betroffenen ist...
Du führst nichts Gutes in Schilde kommt mir vor. Lass mal machen, vielleicht gibt Dir die Zeit ja Recht.
Aber hör bitte auf alles vor dem Anfang zu torpedieren denn das macht auch nicht gerade einen seriösen Eindruck.
Sind es vielleicht auch persönliche Gründe?