Autor Thema: Pioneers - Steelers Bietigheim  (Gelesen 9192 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Pioneers - Steelers Bietigheim
« am: 22.08.2022, 13:38:50 »
Sonntag, 28.08.22, 18 Uhr, St. Vorarlberghalle 

Das nächste Testspiel in unserer Halle steht an, gegen die Steelers aus Bietigheim-Bissingen. Nach einer gefühlten Ewigkeit stellt sich wieder einmal ein Vertreter aus der DEL vor. Die Steelers bestritten mittlerweile zwei Partien gegen die ICE-Clubs Pustertal (1:3-Niederlage) und Innsbruck (2:6-Niederlage). Gegen uns dürfen sie diesen Trend gerne weiter so fortsetzen.  :blume:  Bei ihnen spielt auch ein gewisser Constantin Braun, der mit dem Sager: "Warum schlägt man Österreich? Weil es einfach Österreich ist!", berühmt wurde. Das Ende ist bekannt.  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

https://www.youtube.com/watch?v=u0EUMTh6Bvo
« Letzte Änderung: 22.08.2022, 13:44:02 von Iceking »

Offline Leberparty

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 321
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
Re: Pioneers - Steelers Bietigheim
« Antwort #1 am: 24.08.2022, 13:12:29 »
Ach, wenn wir gerade beim Wünschen sind:
https://www.youtube.com/watch?v=dA1K_tvNio0

 :top: Ein absolutes MUSS bei jedem dritten Treffer!  ;)

Zum Spiel:
Im Widerspruch zu den meisten hier im Forum war ich nicht sonderlich vom Niveau des ersten Vorbereitungsspieles angetan. Mir ist bewusst dass es das erste Spiel war und dazu noch ein paar Ausfälle kompensiert werden mussten. Jetzt ist ja noch Zeit zu experimentieren, aber in der ICE wird man so leider nicht mithalten können.
Bin schon gespannt wie man sich gegen einen Vertreter aus der DEL schlägt.


IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline M.A.J.

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Beliebtheit: 1
  • M.A.J. has no influence.
Re: Pioneers - Steelers Bietigheim
« Antwort #2 am: 28.08.2022, 20:24:21 »
Beim heutigen 3:2 Sieg haben sie mich nicht überzeugt. Praktisch 8 Minuten am Stück in Überzahl und nix. Auch der Rest naja. Zumindest haben wir wie Innsbruck und Pustertal gegen die Steelers gewonnen.

Danke an Mike und Freunde für den Versuch Stimmung zu machen. Leider ist das zu wenig für die ICEHL, damit werden wir uns dort schämen müssen.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Pioneers - Steelers Bietigheim
« Antwort #3 am: 28.08.2022, 20:44:39 »
Beim heutigen 3:2 Sieg haben sie mich nicht überzeugt. Praktisch 8 Minuten am Stück in Überzahl und nix. Auch der Rest naja. Zumindest haben wir wie Innsbruck und Pustertal gegen die Steelers gewonnen.

Danke an Mike und Freunde für den Versuch Stimmung zu machen. Leider ist das zu wenig für die ICEHL, damit werden wir uns dort schämen müssen.

Ich sehe das Spiel im Gegensatz dazu als sehr positiv. Beginn total verschlafen, sofort 0:2 hinten. Danach aber defensiv echt stabil.
Hinten stehen wir bei Scheibenbesitz des Gegners äußerst kompakt. Sowohl Freiburg als auch die Steelers taten sich unheimlich schwer Klare Torchancen zu kreieren.
Beim Spielaufbau gibts hingegen noch Verbesserungspotenzial.
Was gut funktioniert sind die schnellen Breakaways.
Jacome, Eriksson und Macierzynski funktionieren gut. Jacome sehr gut zu Fuß und Lugen wie ein Pferd. Eriksson sehr schlauer Spieler mit super Auge und Pass. Schwächen beim Skating.
Spannring eine Wucht, taugt mir voll, Revel irgendwann ab Mitte 2. Drittel nicht mehr dabei.
Aber echt cool machen es Erne und Summer im Sturm. Beide eigentlich Verteidiger aber rotzfrech.
Birnstill kann das Niveau mitgehen, Kirichenko ein wenig überheblich, sollte noch anfangen einfacher zu spielen. Bull unauffällig aber stabil.
Einige wenige haben noch Probleme wenn’s schnell geht. Allen voran Korecky und Göggel.
Trotzdem Chapeau. Hätte man nicht erwarten können finde ich.

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 394
  • Beliebtheit: 86
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: Pioneers - Steelers Bietigheim
« Antwort #4 am: 28.08.2022, 21:36:09 »
Beim heutigen 3:2 Sieg haben sie mich nicht überzeugt. Praktisch 8 Minuten am Stück in Überzahl und nix. Auch der Rest naja. Zumindest haben wir wie Innsbruck und Pustertal gegen die Steelers gewonnen.

Danke an Mike und Freunde für den Versuch Stimmung zu machen. Leider ist das zu wenig für die ICEHL, damit werden wir uns dort schämen müssen.

Ja, mich haben die Steelers nicht überzeugt. Kommen als DEL Team zu einem frisch zusammengewürfelten Haufen aus Alps-Spielern und kanadischen Austauschstudenten. Denen fehlen dann noch Reinbacher, Gehringer, Zitz, Sandhu, Metzler, irgendwann auch Revel….und die Steelers schaffen 58 Minuten keinen Treffer.
Habscheid, der Spaßvogel, lässt mit Maver und Revel zwei Center gemeinsam in der gleichen Linie einlaufen und brüskiert dann gegen Ende auch noch den Gegner - per Gaudi wahrscheinlich - mit einer unorthodoxen PP-Formation aus Ploner, Göggel und den drei Verteidigern Bull, Birnstill und Kirichenko.  ;) :D

Unter Druck wackeln ein paar von uns. Die Blackouts hinten gehören natürlich abgestellt. Der Slowene hatte ein paar sehr gute Aktionen. Da würde ich gern noch mehr sehen.

Offline phivo

  • vSTYLER
  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 206
  • Beliebtheit: 25
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
Re: Pioneers - Steelers Bietigheim
« Antwort #5 am: 28.08.2022, 22:27:14 »
Beim heutigen 3:2 Sieg haben sie mich nicht überzeugt. Praktisch 8 Minuten am Stück in Überzahl und nix. Auch der Rest naja. Zumindest haben wir wie Innsbruck und Pustertal gegen die Steelers gewonnen.

Danke an Mike und Freunde für den Versuch Stimmung zu machen. Leider ist das zu wenig für die ICEHL, damit werden wir uns dort schämen müssen.

Ja, mich haben die Steelers nicht überzeugt. Kommen als DEL Team zu einem frisch zusammengewürfelten Haufen aus Alps-Spielern und kanadischen Austauschstudenten. Denen fehlen dann noch Reinbacher, Gehringer, Zitz, Sandhu, Metzler, irgendwann auch Revel….und die Steelers schaffen 58 Minuten keinen Treffer.
Habscheid, der Spaßvogel, lässt mit Maver und Revel zwei Center gemeinsam in der gleichen Linie einlaufen und brüskiert dann gegen Ende auch noch den Gegner - per Gaudi wahrscheinlich - mit einer unorthodoxen PP-Formation aus Ploner, Göggel und den drei Verteidigern Bull, Birnstill und Kirichenko.  ;) :D

Unter Druck wackeln ein paar von uns. Die Blackouts hinten gehören natürlich abgestellt. Der Slowene hatte ein paar sehr gute Aktionen. Da würde ich gern noch mehr sehen.

Nur zur Info… Maver kann Center und Flügel spielen, bevorzugt sogar das Spiel am Flügel.

Offline M.A.J.

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Beliebtheit: 1
  • M.A.J. has no influence.
Re: Pioneers - Steelers Bietigheim
« Antwort #6 am: 29.08.2022, 00:03:40 »
Mag sein das ich das ganze etwas negativ sehe, aber unser Team besteht nicht nur aus Spielern aus der Alps und Austauschstudenten, da sind auch noch welche mit ICE-Erfahrung. Klar werden sie noch besser wenn sie sich eingespielt haben.
Mehr Chancen hatten heute aber die Deutschen. Sind deren Stürmer also unfähig oder sollten wir wieder mal Danke Caffi sagen.
Noch zu den Austauschstudenten, das sind unsere Legionäre, die sind dafür da Leistung zu bringen, die Mannschaft zu führen, mir egal wie alt die sind.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Pioneers - Steelers Bietigheim
« Antwort #7 am: 29.08.2022, 06:32:33 »
Mag sein das ich das ganze etwas negativ sehe, aber unser Team besteht nicht nur aus Spielern aus der Alps und Austauschstudenten, da sind auch noch welche mit ICE-Erfahrung. Klar werden sie noch besser wenn sie sich eingespielt haben.
Mehr Chancen hatten heute aber die Deutschen. Sind deren Stürmer also unfähig oder sollten wir wieder mal Danke Caffi sagen.
Noch zu den Austauschstudenten, das sind unsere Legionäre, die sind dafür da Leistung zu bringen, die Mannschaft zu führen, mir egal wie alt die sind.

Ich weiß ja nicht was Deine Erwartungen sind aber die Steelers kommen aus der DEL, welche am Ende doch deutlich über die ICE zu stellen ist.
Salzburg hatte am Freitag große Mühe mit Ihnen und hat knapp 4:3 gewonnen.
Und zu den Legionären: Die hatten bei jedem Treffer die Finger im Spiel, mir gefallen die eigentlich ganz gut.

Offline NullAcht15

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 92
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
Re: Pioneers - Steelers Bietigheim
« Antwort #8 am: 29.08.2022, 07:29:56 »
So mancher Forumsclown ist schon von beseonderer Art. Zuerst wurde schwadroniert, der Aufstieg wäre eine Finte um Lamperts Macht zu fixieren, die Halle wäre nie ICE tauglich und Spieler würden wir auch keine finden. Jetzt hat man all das und gewinnt gegen einen DEL Vertreter und es wird noch immer schlecht geredet. Für mich ist das keine Kritik mehr sonder stumpfer Opportunismus, zu jedem Preis dagegen sein.

Iceking

Yup!

Offline huabi

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
Re: Pioneers - Steelers Bietigheim
« Antwort #9 am: 29.08.2022, 08:01:53 »
Also ich hab eine Mannschaft gesehen die nach einem katastrophalen Start stark zurückgekommen ist und am Ende ein DEL Team, knapp aber doch, 3:2 geschlagen hat. Trotz vieler Ausfälle ist es gelungen zurück zu kämpfen und wenig klare Torchancen zuzulassen. Wenns brenzlig wurde hat Caffi gestern einen super Job gemacht und einmal im 2ten Drittel einen "great save" ausgepackt.

Es ist Vorbereitung es wird noch einiges ausprobiert und auch die jungen Einheimischen Spieler werden vom Trainer in Überzahl aufs Eis geschickt. Das da und dort noch nicht alles passt ist zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison (es ist übrigens noch immer August) jedem eigentlich klar sein. Dem Trainerteam ist sicher nicht entgangen das wir von hinten heraus viele Scheiben im eigenen Drittel vertändelt haben (Abspielfehler usw).

Ich bin nach den ersten 2 Spielen positiv überrascht :schal:

Offline M.A.J.

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Beliebtheit: 1
  • M.A.J. has no influence.
Re: Pioneers - Steelers Bietigheim
« Antwort #10 am: 29.08.2022, 11:36:27 »
Das ich das ganze vielleicht etwas negativ sehe habe ich schon geschrieben. Wie von anderer schon erwähnt sind Spielaufbau und Passspiel noch ausbaufähig, hatten wir in den letzten Jahren auch, hat sich auch immer gebessert.
Eine Junge Mannschaft sehe ich hier nicht, es ist eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern, Männern im besten Alter (Mitte 20) die noch hungrig sind/sein sollten, und jungen Spielern. So wie es sein soll.
Viele Vorarlberger - auch toll.
Die Legionäre habe nicht ich als erster als Austauschstudenten bezeichnet, das kam von anderer Seite.
Meine Erwartungen sind mehr zu bringen als die Bulldogs. Lampert hat im TV gesagt „Es wird schwer aber wir wollen in die Playoffs „
Sollten kritische Stimmen zu den Pioneers verboten sein bitte Mitteilen, dann kritisiere ich nur noch die Veu sollte mir deren Leistung nicht passen.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers - Steelers Bietigheim
« Antwort #11 am: 31.08.2022, 09:30:04 »
Die Post-Games-Interviews:

Marc Habscheid: https://www.youtube.com/watch?v=F4NWMh8h89A
Patrick Spannring: https://www.youtube.com/watch?v=pvljAkTFDL0