Autor Thema: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC  (Gelesen 11498 mal)

Offline SteveYzerman

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 171
  • Beliebtheit: 26
  • SteveYzerman barely matters.SteveYzerman barely matters.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #60 am: 18.09.2022, 22:28:19 »
Ein erkämpfter Sieg, wahrlich. Bei einem Schussverhältnis von 14:48 eigentlich unglaublich. Dave Madlener mit einer Spitzenleistung. Spanni-Sandhu-Mace gute Linie. Sonst aber auch viel Glück, und KAC noch nicht in Form. Kirichenko früh verletzt raus, oder? Anyone Infos?

Denke es braucht auf lange Sicht bald noch 2 erfahrene, motivierte Legios. Routinierter Center und Flügel-Knipser. Wunsch ans Christkind, aber schon im Oktober. + Viveiros hinten.

Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 482
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #61 am: 19.09.2022, 07:36:08 »
Das Spiel gestern wie es zu erwarten war, allerdings mit einem überraschendem Sieg für Feldkirch.  :jubel: :jubel: :jubel:
Stark gekämpft vom gesamten Team, mit einem extrem starken Dave zwischen den Pfosten.
Dies wird gerade zum Anfang der Saison auch unabdingbar sein, wenn man weiter Punkte holen will.

Man merkt das fehlende Tempo und die Unerfarhenheit noch deutlich, was aber zu erwarten war.
Offensiv waren wir gestern, abgesehen von der ersten Linie, allerdings fast gar nicht vorhanden.

Bzgl. Zuschauer: Alle die gestern in der Halle waren, haben es sicher nicht bereut und werden vermutlich öfters wieder kommen.
Dass die Stimmung nicht mit Zeiten mit einem Fanclub in der Halle zu vergleichen ist, sollte auch klar sein. Es wurde mit Fortlauf der Partie und dem Kampf der Mannschaft aber immer besser.
Hier wird sich auch zuerst etwas entwickeln müssen.

Alles in Allem ein Kompliment ans Team für die gestrige Leistung, weiter so, es ist erst der Beginn!!  :klatsch:

Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #62 am: 19.09.2022, 07:53:26 »
Ein erkämpfter Sieg, wahrlich. Bei einem Schussverhältnis von 14:48 eigentlich unglaublich. Dave Madlener mit einer Spitzenleistung. Spanni-Sandhu-Mace gute Linie. Sonst aber auch viel Glück, und KAC noch nicht in Form. Kirichenko früh verletzt raus, oder? Anyone Infos?

Der verletzungsfluch geht weiter!
Verdacht auf kreuzbandriß! Ersatz muß her wenn ja!
Denke es braucht auf lange Sicht bald noch 2 erfahrene, motivierte Legios. Routinierter Center und Flügel-Knipser. Wunsch ans Christkind, aber schon im Oktober. + Viveiros hinten.

Offline huabi

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #63 am: 19.09.2022, 08:44:55 »
So, eine Nacht drüber geschlafen und es ist noch immer ein WOW Gefühl in mir. Wow wir haben gestern in der Vorarlberghalle zu Feldkirch nach 18 Jahren wieder Erstligahockey gesehen. Und Wow wir haben den Rekordmeister geschlagen. :jubel: :schal:
Ich bin noch immer heiser und erschöpft, gefühlt hab ich mitgekämpft und mich auch in jeden Schuss geworfen. Dem gesamten Team geht es heute bestimmt auch so, kämpferisch 1a - die Jungs sind sicher platt gewesen nach harten 60 Minuten.

Klar ist aber auch, in jedem Spiel wird es nicht so gut für uns laufen. Perfekte Torhüterleistung, der Gegner lässt viele gute Chancen liegen und wir nützen die wenigen Möglichkeiten dann auch wirklich aus. Im Spiel nach vorne fehlt noch Durchschlagskraft und wenn hinten der nächste Crack ausfällt wäre das doppelt bitter.

Etwas enttäuschend die nur knapp 2000 Zuschauer. Aber man muss schon auch sehen das gestern im Ländle die Hölle los war. Bockbierfest, Trucker Show und ich glaub auch Junker Jonas Markt..und das in 15km Umfeld. Natürlich hätte man auch etwas mehr "Werbung" machen können, eine Ticketaktion usw. Kommt aber vielleicht noch während der Saison.

Zur Stimmung in der Halle noch kurz. Die ist immer besser geworden je länger das Spiel gedauert hat. Und wer sich zurück erinnert an den letzten Einstieg in die 1 Liga, auch damals gab es in Feldkirch keinen Fanclub. Die legendären Grizzley´s haben sich mit dem Ende der (ursprünglichen) VEU aufgelöst und während der Zeit in der damaligen Nationalliga gab es keinen Fanclub. Nach den ersten Spielen in der damaligen EBEL, oder war es noch die Uniqa Liga, bildete sich dann ein Fanclub aus dem dann später das SC03 heraus entstanden ist. Hat dort auch eine Zeit lang gedauert. Allerdings hat man damals auch die ersten 16 oder 17 Spiele alle gewonnen, was natürlich eine gewisse Euphorie mit sich gebracht hat.
Wird also schon wieder werden mit der Stimmung in der Voararlberghalle :schal:

VEU14

Hoffen wir das Beste bzgl. Fanclub. Im Hintergrund tut sich schon was ;-)

yvo

so ist es Huabi
« Letzte Änderung: 19.09.2022, 10:01:29 von huabi »

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #64 am: 19.09.2022, 09:22:30 »


Etwas enttäuschend die nur knapp 2000 Zuschauer. Aber man muss schon auch sehen das gestern im Ländle die Hölle los war. Bockbierfest, Trucker Show und ich glaub auch Junker Jonas Markt..und das in 15km Umfeld. Natürlich hätte man auch etwas mehr "Werbung" machen können, eine Ticketaktion usw. Kommt aber vielleicht noch während der Saison.


Stimmt schon, für das, dass 18 Jahre kein Erstligist mehr da war. Aber auf der anderen Seite die anderen Teams kämpfen auch mit den Zuschauerzahlen. Gratulation zum Sieg, bin ganz heiser!  :thumbsup:

2. Runde

Salzburg - Fehervar 1432
Vorarlberg - Klagenfurt 2061
Linz - Graz 2100
Innsbruck - Asiago 1800
Bozen - Laibach 1913
Pustertal - Villach 1527

yvo


Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #65 am: 19.09.2022, 10:10:28 »
Zum Spiel muss ich glaub gar nicht mehr viel sagen, habe immer noch Gänsehaut  :klatsch: 3 Vorarlberger sicher Top mit Madlener, Spanni und Matze
Kirischenko leider früh raus, hoffe das es nicht zu schlimm ist mit dem Knie.
Viveiros wird bald zurück kehren und seinen ersten Einsatz bei den Pioneers haben.
Heute geht das Team inkl Trainer verdient zum Oktoberfest und wird als Team noch mehr zusammen wachsen.  :schal:
Zuschauer gingen gut mit, leider zu wenig. Das Spiel und das Team hätte für diesen Kampf mehr Zuschauer verdient. Da es ein Live Spiel war glaube ich auch das ein paar lieber auf de Couch geblieben sind.
Macht alle Werbung damit wir am 30 sigsten gegen Linz wenigstens mehr Zuschauer haben  :klatsch:

Fanclub, Finde gut wenn hier was entsteht und wie es ausschaut weiß VEU 14 schon mehr???? :jubel: 

yvo


Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #66 am: 19.09.2022, 10:43:43 »


Etwas enttäuschend die nur knapp 2000 Zuschauer. Aber man muss schon auch sehen das gestern im Ländle die Hölle los war. Bockbierfest, Trucker Show und ich glaub auch Junker Jonas Markt..und das in 15km Umfeld. Natürlich hätte man auch etwas mehr "Werbung" machen können, eine Ticketaktion usw. Kommt aber vielleicht noch während der Saison.


Stimmt schon, für das, dass 18 Jahre kein Erstligist mehr da war. Aber auf der anderen Seite die anderen Teams kämpfen auch mit den Zuschauerzahlen. Gratulation zum Sieg, bin ganz heiser!  :thumbsup:

2. Runde

Salzburg - Fehervar 1432
Vorarlberg - Klagenfurt 2061
Linz - Graz 2100
Innsbruck - Asiago 1800
Bozen - Laibach 1913
Pustertal - Villach 1527


Ja das mit den Zuschauer ist eigentlich klar. PIV haben viel zu wenig "Vorschusslorbeeren" bekommen und die Vereine leben von leider zu vielen sogenannten Schönwetterfans. Sollte man nun z.B. auch in Villach sehr gut abschneiden gehen die Zuseher rapide in die Höhe, aber wenn man die Zahlen im allgemeinen sieht steht PIV an zweiter Stelle, also doch sehr gut da.  Ich glaube das wird schon noch werden. Auch Fanclubs werden sich bald mal formieren, aber das geht eben nicht von heute auf morgen.  :klugscheiss: :schal:

Offline Giovanni

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 4
  • Beliebtheit: 0
  • Giovanni has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #67 am: 19.09.2022, 13:20:24 »
Mich freut immer noch der überraschende Sieg für PIV  :schal: Feldkirch gestern in der V-Halle. Schön wieder einmal Feldkirch gegen die Rotjacken in der 1. Liga auflaufen zu sehen.

Magic Madlener hat viel zum Sieg beigetragen - ein halber Divis  :D. Die Mannschaft wird im laufe der Saison sicher noch stärker werden. Wenn wir dann noch ein paar große Gegner ärgern können bin ich schon mehr als zufrieden für die 1. Saison in der ICE Liga.

Die Stimmung wird hoffentlich mal wieder so:

https://www.youtube.com/watch?v=5u_PF_OIIMk

Schön dass ein paar Mitglieder vom Verruckten Eck in der Süd waren und unsere Farben gehisst haben. - SG an alle.

Erich

Dave war gestern ein vollwertiger, Divis ;-)

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #68 am: 19.09.2022, 13:46:20 »
Also ich glaube ich habe selten so eine unverdiente Niederlage erlebt wie gestern, der KAC war in allen belangen den Feldkirchern überlegen,
gefühlt waren sie 55min im Angriffsdrittel, aber riesen Kompliment der Mannschaft für den Kampfgeist und dem unbedingten willen dieses Match gewinnen zu wollen,
sie haben sich richtig ins Zeug gelegt und sich in jeden Schuss geworfen, über David Madlener wurde eh schon alles gesagt, Unglaublich was er alles gehalten hat, das war
ein Mega Abend für Ihn.
Die Zuschauerzahlen waren leider Gottes richtig Schwach, schuld daran haben einzig und alleine die Verantwortlichen der PIV´s ( :kotzen:)
keine ordentliche Werbung für das erste Spiel in der ICE gemacht, keine Aktionen etc... man dachte sich wohl das die Fans sowiso in die Halle Pilgern, da
haben sie aber falsch gedacht, der "normale" Fan ist bei Ihnen leider nichts mehr wert, hier zählen nur noch die VIP Leute, selbst wenn bei einem TV Spiel die Tribünen
die im TV gezeigt werden leer sind.
Kompliment auch noch an das Verrückte Eck, sie haben versucht ein wenig Stimmung zu machen und Lieder anzustimmen, gegen Ende des Matches ist es ihnen auch gelungen, sehr schön  :klatsch:

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #69 am: 19.09.2022, 14:06:48 »
Was mich wirklich noch sehr interessieren würde - welcher „Verein“ wurde denn im Stadion seitens der Fans besungen? VEU oder PIV? Hat man im TV leider nicht gehört.

Online VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 155
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #70 am: 19.09.2022, 14:30:55 »
Was mich wirklich noch sehr interessieren würde - welcher „Verein“ wurde denn im Stadion seitens der Fans besungen? VEU oder PIV? Hat man im TV leider nicht gehört.
Es gab "Feldkirch, Feldkirch" Rufe und Einer vom Verruckten Eck hat mir gesagt, sie haben VEU Lieder angestimmt. Leider sind sie noch personell unterbesetzt so dass man es in der ganzen Halle hören konnte. Ich für meinen Teil werde mich, beim nächsten mal wenn ich komme, denen anschließen. Es wäre schön wenn sich auch ein paar Leute von hier herinnen anschließen, denn aller Anfang ist schwer. Mit der Zeit können dann die "Jungen" übernehmen ;-).

Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #71 am: 19.09.2022, 14:47:54 »
Finde das auch super mit den fans in der kurve! Hut ab! Hoffe es wird wieder voller dort!
Bis auf das logo ist alles gleich! Farben, design, spieler zum teil und die hintergrund crew!
Lampi ist es doch auch nicht leicht gefallen seinrn herzensverein zu versenken.
Ich verstehe das südchaos auf der einen seite voll und auf der anderen seite nicht das sie sich diese häme geben! Sie wären in österreich vom fanklub her wieder eine macht weil auch neue und mehr leute mitziehen würden. Die gegnerischen hallen beben laßen. Aber es muß akzeptiert werden. Habe zuerst auch wie sie gedacht. Hat sich aber gedreht. Werde weiterhin als veu fan hingehen und keine P fanartikel tragen! Aber mir geht es auch um den sport. Und auf das haben wir lange gewartet das jedes spiel top zeams kommen und ein heißer tanz wird!
Kirichenko kreuzbandriß verdacht!

yvo

Danke und für mich zählt das Haus *die Vorarlberghalle* und nicht der Name

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 749
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #72 am: 19.09.2022, 14:57:32 »
Finde das auch super mit den fans in der kurve! Hut ab! Hoffe es wird wieder voller dort!
Bis auf das logo ist alles gleich! Farben, design, spieler zum teil und die hintergrund crew!
Lampi ist es doch auch nicht leicht gefallen seinrn herzensverein zu versenken.
Ich verstehe das südchaos auf der einen seite voll und auf der anderen seite nicht das sie sich diese häme geben! Sie wären in österreich vom fanklub her wieder eine macht weil auch neue und mehr leute mitziehen würden. Die gegnerischen hallen beben laßen. Aber es muß akzeptiert werden. Habe zuerst auch wie sie gedacht. Hat sich aber gedreht. Werde weiterhin als veu fan hingehen und keine P fanartikel tragen! Aber mir geht es auch um den sport. Und auf das haben wir lange gewartet das jedes spiel top zeams kommen und ein heißer tanz wird!
Kirichenko kreuzbandriß verdacht!
Wenn die Jungs mit so viel Leidenschaft wie gestern agieren, dann wird sich hier eher schneller etwas in der Richtung Fanclub ergeben.
Ich bin komplett bei Dir, das Südchaos wäre Ligaweit bekannt, und könnte sich mit all den anderen Fanclubs messen. Eigentlich das auf was man schon so lange gewartet hat.
Man nimmt sich diese Gelegenheit wegen eines Namens. Schaut Euch doch die Spieler an wie sich die den Arsch aufreissen, und kämpfen als ob es kein morgen gibt.
Auf das kommt es doch an. Ein Name ist ein Name, es ist der Inhalt der zählt.
Am Ende wird es dass Südchaos halt nicht mehr geben und ein anderer Fanclub tritt an deren Stelle.

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #73 am: 19.09.2022, 15:10:02 »
Finde das auch super mit den fans in der kurve! Hut ab! Hoffe es wird wieder voller dort!
Bis auf das logo ist alles gleich! Farben, design, spieler zum teil und die hintergrund crew!
Lampi ist es doch auch nicht leicht gefallen seinrn herzensverein zu versenken.
Ich verstehe das südchaos auf der einen seite voll und auf der anderen seite nicht das sie sich diese häme geben! Sie wären in österreich vom fanklub her wieder eine macht weil auch neue und mehr leute mitziehen würden. Die gegnerischen hallen beben laßen. Aber es muß akzeptiert werden. Habe zuerst auch wie sie gedacht. Hat sich aber gedreht. Werde weiterhin als veu fan hingehen und keine P fanartikel tragen! Aber mir geht es auch um den sport. Und auf das haben wir lange gewartet das jedes spiel top zeams kommen und ein heißer tanz wird!
Kirichenko kreuzbandriß verdacht!
Wenn die Jungs mit so viel Leidenschaft wie gestern agieren, dann wird sich hier eher schneller etwas in der Richtung Fanclub ergeben.
Ich bin komplett bei Dir, das Südchaos wäre Ligaweit bekannt, und könnte sich mit all den anderen Fanclubs messen. Eigentlich das auf was man schon so lange gewartet hat.
Man nimmt sich diese Gelegenheit wegen eines Namens. Schaut Euch doch die Spieler an wie sich die den Arsch aufreissen, und kämpfen als ob es kein morgen gibt.
Auf das kommt es doch an. Ein Name ist ein Name, es ist der Inhalt der zählt.
Am Ende wird es dass Südchaos halt nicht mehr geben und ein anderer Fanclub tritt an deren Stelle.

Kann mich noch gut erinnern, als bekannt wurde, dass Redbull bei München einsteigt. Da wurde ja alles komplett hinterfragt, boykottiert, Shitstorm etc. Die Jahre vergingen, der Erfolg kam und jetzt liest und hört man in München gar nichts mehr. Zwar ein krasses Beispiel, aber ja.

Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #74 am: 19.09.2022, 15:18:14 »
Wäre schade um das südchaos weil sie sich jahrelang tolle arbeit und viel mühe gemacht haben! Mega choreos!
Hoffe sie besinnen sich noch und zeigen der liga das sie eine macht sind. In der 3 liga werden keine neuen fans dazu stoßen und es wäre schade wenn sie verschwinden! Stolz hin oder her!
Es geht um den sport und sie könnten allen zeigen vorallem bei auswärtsfahrten das die veu zurück ist egal ob mit "P" für pit gleim  haha