Autor Thema: 4./5. Runde: Fehervar/Vienna Capitals - Pioneers  (Gelesen 1974 mal)

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
4./5. Runde: Fehervar/Vienna Capitals - Pioneers
« am: 26.09.2022, 11:09:01 »
Die BEMER Pioneers Vorarlberg bestreiten am Montag und Dienstag die Auswärtsspiele Zwei und Drei innerhalb von nur sechs Tagen

Fernreise ins Nachbarland

Nach dem spektakulären Offensivfeuerwerk in Villach geht es für die Ländle Cracks ins Ferne Ungarn zu Fehervar AV19. Die Spielstätte des einzigen ungarischen ICE League Teilnehmers liegt genau zwischen dem bekannten Urlaubsdomizil Plattensee und nur eine dreiviertel Stunde vor Budapest. Die Ungarn haben ihre Auftaktpartie gegen den HC Pustertal mit 1:4 gewonnen. In weiterer Folge musste man jedoch gegen Salzburg (4:1) und Olympia Laibach (2:3) zwei Niederlagen einstecken. Gastgeschenke zum Einstand für den Liganeuling sind keine zu erwarten.

 
Zum Abschluss der Auswärtsserie in die Hauptstadt

Am Dienstag geht es für die Pioneers dann wieder zurück nach Österreich. Die Vienna Capitals, das bis dato einzige punktlose Team, empfangen die Pioneers Vorarlberg in der STEFFL Arena. Der zweifache Meister ist in dieser Saison noch nicht so richtig in Schwung gekommen, hat man in beiden bisherigen Partien nur einmal das Tornetz zappeln lassen. Umso motivierter werden die Wiener ins Spiel gegen die Pioneers gehen.


Fazit und Ausblick

Coach Habscheid hat nach dem Spiel gegen den VSV trotz der Niederlage ein positives Resümee gezogen: „Es ist das erste Mal, dass wir in einem Spiel viele Treffer erzielen konnten, darauf können wir aufbauen.“ Die Gewissheit auch gegen große Namen viele Tore schießen zu können, wird für die bevorstehenden Hürden hoffentlich ein wertvoller psychologischer Aspekt werden. Dieser mentale Faktor, gepaart mit einer konzentrierten Defensivleistung und einer ähnlich starken Vorstellung vor dem gegnerischen Kasten wie gegen den VSV wird ausschlaggebend für die restliche Auswärtsserie sein. Der Kader wird nach den Premierenauftritten von Tobias Reinbacher und Layne Viveiros in Villach derselbe wie am Donnerstag sein.

Beide Spiele können wie immer im kostenpflichtigen Livestream über die Website der win2day ICE Hockey League gestreamt werden. Die nächste Chance auf Livehockey gibt’s kommenden Freitag ab 19:30 Uhr. Die Black Wings aus Linz werden in der Vorarlberghalle gastieren.


Hydro Fehervar AV10 – BEMER Pioneers Vorarlberg
Gábor Ocskay Jr. Ice Hall, Székesfehérvár, Montag, 26. September 2022, 19:15 Uhr
« Letzte Änderung: 26.09.2022, 12:59:16 von Fleischkappa »

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 4. Runde: Fehervar - Pioneers
« Antwort #1 am: 26.09.2022, 11:10:21 »
Mein Tip: Auswärtssieg!!! 1:3, was sind Eure Tips?

Wie steht es eigentlich um einen Ersatz für Kirichenko? Und wann kann Matt Revel wieder auflaufen?

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 4. Runde: Fehervar - Pioneers
« Antwort #2 am: 26.09.2022, 12:27:38 »
Kann man bitte Runde 4/5 zusammenlegen, da man morgen in Wien gastiert. Danke.  ;)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 4./5. Runde: Fehervar/Vienna Capitals - Pioneers
« Antwort #3 am: 26.09.2022, 14:54:49 »
Wir treffen auf zwei Teams, die nicht allzu gut in die Saison gestartet sind. Der Auftritt in Villach macht schon Mut. Hinten sollten wir noch gefestigter werden, dann springt sicher ein Sieg heraus.  :blume: Mein Tipp ist auch 3:1 per Empty-Net.  :thumbsup:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 4./5. Runde: Fehervar/Vienna Capitals - Pioneers
« Antwort #4 am: 26.09.2022, 21:31:55 »
5:2 verloren. 1. Drittel ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Feldkirch, 2. Drittel waren die Ungarn spielerisch überlegen, unsere mit dem Glück des Tüchtigen. 1:2 nicht komplett unverdient. 3. Drittel machte es einfach den Eindruck, dass die Kräfte schwanden. Fehervar hat das Tempo enorm angezogen, die Treffer fielen zwangsläufig.
Linie 1+2 absolut ligatauglich, Maver in Linie 3 gefällt mir auch gut, Zitz und Ploner sind unauffällig. Linie 4 mit sehr wenig Eis. Es fehlt nach mir noch dringend ein spielstarker Center. Inwieweit dies Matt Revel sein kann und wann mit ihm zu rechnen ist weiß man nicht.
In der Defensive gefallen mir Palle und Viveiros im Spielaufbau sehr gut, beim Spiel gegen den Puck gibts noch Luft nach oben. Birnstill und Bull sind defensiv Klasse. Steven beeindruckt mich mit tollem Stellungsspiel.
Linie 3 mit Korecky und Reinbacher für deren Verhältnisse ganz ok. Aber wir brauchen hier noch einen Topmann nach dem Ausfall von Kirichenko.
Caffi mit einer sehr guten Leistung mMn.
Alles in allem schlagen sich die Jungs besser als erwartet, nur die Tiefe fehlt mir noch im Kader.
Gute Nacht ;-)


Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: 4./5. Runde: Fehervar/Vienna Capitals - Pioneers
« Antwort #5 am: 26.09.2022, 21:45:12 »
Fand auch das es ein super Spiel war zum anschauen, die druckphasen wechselten immer was auch super für das Spiel war. Beim 4:2 war es glaub ein hoher Stock, der Schiri hat es trotz allem gegeben und somit war es gelaufen. Heute hinten besser wie gegen Villach, vorne machen wir die Tore im Moment auch, Spielaufbau klappt auch immer besser. Es wird  :schal:

Offline Bobby Peru

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 22
  • Beliebtheit: 0
  • Bobby Peru has no influence.
Re: 4./5. Runde: Fehervar/Vienna Capitals - Pioneers
« Antwort #6 am: 27.09.2022, 18:31:51 »
Kann man das Spiel heute nirgends live sehen?  :ratlos:

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: 4./5. Runde: Fehervar/Vienna Capitals - Pioneers
« Antwort #7 am: 27.09.2022, 18:35:53 »
Habe ich gerade auch gesehen das es keinen Stream gibt  :teufel:

Offline Bieronier

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 22
  • Beliebtheit: 0
  • Bieronier has no influence.
Re: 4./5. Runde: Fehervar/Vienna Capitals - Pioneers
« Antwort #8 am: 27.09.2022, 19:04:53 »
Ich finde auch nirgends einen Stream.
Laut Puls4-Highlights findet mans auf live.ice.hockey aber da zeigt sich im Moment noch gar nichts.
Auf der Caps-Seite steht, dass nur ausgewählte Spiele gestreamt werden.
Auf Tipp3 kann man sofern man Guthaben auf seinem Konto hat ICE-Spiele streamen. Es wird angezeigt, dass das Spiel dort verfügbar ist. Die Qualität war aber das letzte Mal als ich es versucht habe überschaubar und habe dann über den offiziellen Stream geschaut.

Offline Bieronier

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 22
  • Beliebtheit: 0
  • Bieronier has no influence.
Re: 4./5. Runde: Fehervar/Vienna Capitals - Pioneers
« Antwort #9 am: 27.09.2022, 19:16:27 »
Stream auf Tipp3 funktioniert aber wie gesagt die Qualität ist nicht berauschend.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 4./5. Runde: Fehervar/Vienna Capitals - Pioneers
« Antwort #10 am: 28.09.2022, 07:58:58 »
Schade, man hielt gegen die Caps, obwohl ein Chancenplus der Gastgeber bestand, relativ gut mit. Das 3. Drittel war es, wie schon in Villach, Ungarn und so auch in Wien.

Ich würde der kämpferischen Truppe absolut mehr Erfolge gönnen, aber wir sind noch am Anfang und noch lange nicht komplett. Bin guter Dinge, dass wir in Bälde wieder anschreiben werden. Warum nicht am besten am Freitag gegen Linz.

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: 4./5. Runde: Fehervar/Vienna Capitals - Pioneers
« Antwort #11 am: 28.09.2022, 08:37:17 »
das letzte 3tel in Wien war man besser wie bei den anderen 2 Spielen, eine Verbesserung ist hier somit erkennbar. Nun gegen Linz zuhause wäre der Beste Moment sich zu belohnen mit Punkten :-)
so oder so wir sind nicht so weit weg von den Gegnern wie alle erwartet haben. Sogar der Kommentator bei den Highlights gegen Wien meint das  :schal: :blume: