Autor Thema: Viertelfinale  (Gelesen 5034 mal)

Offline Spartaner

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 90
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: Viertelfinale
« Antwort #45 am: 12.03.2024, 20:38:34 »
Als Eishockeysüchtiger gibt man sich hald alles. In Dornbirn war ich damals auch, obwohl ich die nicht mochte. Wie so viele andere Feldkircher auch. Aber hald nicht mit Saisonkarte so wie bei meinem Verein.
Wer sich Dornbirn gegeben hat, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 527
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: Viertelfinale
« Antwort #46 am: 13.03.2024, 08:48:54 »
So rein realistisch ist feldkirch mal schon unter den Top 3 Österreichischen Teams.

Offline Grisujenkins

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Beliebtheit: 9
  • Grisujenkins has no influence.
Re: Viertelfinale
« Antwort #47 am: 13.03.2024, 23:39:19 »
Wollte heute leider nicht sein, aber ich denke die Zugabe gegen Innsbruck und den KAC ist definitiv gelungen. Denke es war großartige Werbung für das Eishockey in Feldkirch.

Meine Höhepunkte der Saison:

-kämpfen bis zur letzten Sekunde in in jedem Spiel
-Erne, hat sich gewaltig gut entwickelt
-Das Powerplay war genial
-die Leistungssteigerung gegen Ende


Meine Wunschliste für nächste Saison:

-Keine Dops Sperren
-möglichst keine der Spieler ziehen lassen und eine 4. Verteidiger Linie
-an den Punktverlusten und Fehlpässen im Spielaufbau arbeiten.
-Die Live Streams sollten Preise nach Qualität haben. Ein Stream ohne Kommentatoren oder Wiederholung usw. ist keine 10€ wert. (Speziell der KAC hat mich da Maßlos enttäuscht)

Somit freu ich mich auf die Saison 24/25 und hoffe auf keine bösen Überraschungen  :schal: :schal: :schal:

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 154
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Viertelfinale
« Antwort #48 am: 14.03.2024, 00:42:33 »
Schade um die beherzt kämpfende Mannschaft, wobei da einfach nicht mehr drinnen war. So ehrlich muss man sein, eine Linie welche scoren kann ist einfach zu wenig.
Zum Pioneers Publikum muss man glaube ich nichts sagen. H**söhne- & A***lochrufe, Bier auf den Schiri, Flaschen auf dem Eis.
Das Spiel war absolut fair und fern ab von dem was man früher gesehen hat.
Wehe denen welche sich über den schlimmen VEU Fanclub aufgeregt haben....

Offline Spartaner

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 90
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: Viertelfinale
« Antwort #49 am: 14.03.2024, 11:09:02 »
Schade um die beherzt kämpfende Mannschaft, wobei da einfach nicht mehr drinnen war. So ehrlich muss man sein, eine Linie welche scoren kann ist einfach zu wenig.
Zum Pioneers Publikum muss man glaube ich nichts sagen. H**söhne- & A***lochrufe, Bier auf den Schiri, Flaschen auf dem Eis.
Das Spiel war absolut fair und fern ab von dem was man früher gesehen hat.
Wehe denen welche sich über den schlimmen VEU Fanclub aufgeregt haben....
Wäre gestern sicher anders gelaufen, wenn die Mannschaft VEU geheißen hätte....
Ist dir das gar nicht peinlich?

Zur Serie: ich durfte gestern mit einigen älteren Fans reden und die haben sich in die Zeit der VEU zurückversetzt gefühlt, da sind viele Erinnerungen hoch gekommen. Grandiose Saison, ich freu mich auf die nächste.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 154
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Viertelfinale
« Antwort #50 am: 14.03.2024, 23:17:08 »
Schade um die beherzt kämpfende Mannschaft, wobei da einfach nicht mehr drinnen war. So ehrlich muss man sein, eine Linie welche scoren kann ist einfach zu wenig.
Zum Pioneers Publikum muss man glaube ich nichts sagen. H**söhne- & A***lochrufe, Bier auf den Schiri, Flaschen auf dem Eis.
Das Spiel war absolut fair und fern ab von dem was man früher gesehen hat.
Wehe denen welche sich über den schlimmen VEU Fanclub aufgeregt haben....
Wäre gestern sicher anders gelaufen, wenn die Mannschaft VEU geheißen hätte....
Ist dir das gar nicht peinlich?

Zur Serie: ich durfte gestern mit einigen älteren Fans reden und die haben sich in die Zeit der VEU zurückversetzt gefühlt, da sind viele Erinnerungen hoch gekommen. Grandiose Saison, ich freu mich auf die nächste.

Peinlich ist deine griechische Jungschaargruppe und der
 Sirtaki-Techno in Dauerschleife.

Spaß bei Seite, man sollte das Südchaos nicht immer nur schlecht reden. Gestern hat man gesehen, dass auch viele andere über ausreichend Eskalationspotential verfügen.

Schauen wir was die nächste Saison bringt - ich werde leider auch wieder das ein oder andere Mal dabei sein 😄 Ärgert euch nicht...

Offline Spartaner

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 90
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: Viertelfinale
« Antwort #51 am: 14.03.2024, 23:32:25 »
Schade um die beherzt kämpfende Mannschaft, wobei da einfach nicht mehr drinnen war. So ehrlich muss man sein, eine Linie welche scoren kann ist einfach zu wenig.
Zum Pioneers Publikum muss man glaube ich nichts sagen. H**söhne- & A***lochrufe, Bier auf den Schiri, Flaschen auf dem Eis.
Das Spiel war absolut fair und fern ab von dem was man früher gesehen hat.
Wehe denen welche sich über den schlimmen VEU Fanclub aufgeregt haben....
Wäre gestern sicher anders gelaufen, wenn die Mannschaft VEU geheißen hätte....
Ist dir das gar nicht peinlich?

Zur Serie: ich durfte gestern mit einigen älteren Fans reden und die haben sich in die Zeit der VEU zurückversetzt gefühlt, da sind viele Erinnerungen hoch gekommen. Grandiose Saison, ich freu mich auf die nächste.

Peinlich ist deine griechische Jungschaargruppe und der
 Sirtaki-Techno in Dauerschleife.

Spaß bei Seite, man sollte das Südchaos nicht immer nur schlecht reden. Gestern hat man gesehen, dass auch viele andere über ausreichend Eskalationspotential verfügen.

Schauen wir was die nächste Saison bringt - ich werde leider auch wieder das ein oder andere Mal dabei sein 😄 Ärgert euch nicht...
Natürlich wirst du dabei sein, dir gefällt das Produkt wie vielen anderen auch.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 749
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Viertelfinale
« Antwort #52 am: 16.03.2024, 15:08:35 »
VN 16.03.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 749
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Viertelfinale
« Antwort #53 am: 16.03.2024, 15:10:41 »
Tolles Interview mit einem tollen Menschen und Trainer.
Es ist so eine Genugtuung dass sich einige Personen aus Presse und auch im privaten Bereich sehr geirrt haben.

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: Viertelfinale
« Antwort #54 am: 16.03.2024, 17:02:50 »
Stanley ist für mich einer der besten Trainer in Österreich, und er hat ein Feldkircher Herz und steht zum Standort wie selten ein Coach und das schon als Spieler.
Fleischkappa sagte es so treffend toller [size=0px] Mensch und Trainer. Er hat bewiesen, dass man alles schaffen kann und ich traue ihm sogar zu, den ein oder andern Spieler zu halten  und auch wieder eine Schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen.[/size] :)

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 749
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Viertelfinale
« Antwort #55 am: 16.03.2024, 21:24:00 »
Stanley ist für mich einer der besten Trainer in Österreich, und er hat ein Feldkircher Herz und steht zum Standort wie selten ein Coach und das schon als Spieler.
Fleischkappa sagte es so treffend toller [size=0px] Mensch und Trainer. Er hat bewiesen, dass man alles schaffen kann und ich traue ihm sogar zu, den ein oder andern Spieler zu halten  und auch wieder eine Schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen.[/size] :)

Danke für Deine Zustimmung Yvo.
Es ist dieses Saison etwas geschehen im vorarlberger Eishockey, was ich schon lange nicht mehr gespürt habe.
Die Erfolge von Dornbirn (einige Male im VF) in allen Ehren, aber die Euphorie welche eine Mannschaft aus Feldkirch zu erzeugen im Stande ist, wird im Unterland niemals möglich sein und war auch so deutlich zu sehen.
An jeder Ecke, bei fast jedem Gespräch waren die Pioneers irgendwann ein Thema.
Wenn man dann irgendwann den „switch“ retour zu VEU schafft, dann ist sehr sehr viel möglich.
Gewisse rückwärtsgewandte Journalisten sollten sich Ihre zukünftigen Kampagnen gründlich überlegen planen, dieses Jahr ging es sauber in die Windeln.

yvo


Offline pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 167
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: Viertelfinale
« Antwort #56 am: 17.03.2024, 10:03:48 »
Zu allem was Dylan als Trainer der Kampfmannschaft leistet, ist er auch noch für den Nachwuchs der VEU aktiv. Denke so etwas gibt es auch nicht oft. Zu erwähnen ist wohl auch Steve Birnstill. Beide auf dem Eis und nun neben dem Eis ein tolles Team. Richtig faire Sportsmänner. :klatsch:

Ich möchte noch ein anderes Thema aufgreifen. Unsere "Lieblingstageszeitung" greift Tag für Tag das Thema Becherwurf auf. Es sollte schon erwähnt werden, dass die ganze Saison keine Becher, Flaschen oder sonst etwas auf das Eis geflogen iwurde.Die Gegner wurden selten bis gar nie beschumpfen und unsere Mannschaft mit Applaus verabschiedet trotz Niederlagen. Im letzten Spiel ist dann sehr viel zusammen gekommen. Entscheidungen durch die Zebras die in der Halle nicht  nachvollziehbar waren (Tor 3 hätte auch nicht zählen dürfen) und die Provokation des Herrn Ganahl in allen drei Spielen in der Vorarlberghalle. Dieses Verhalten gehört auch hinterfragt. Zudem waren viele in der Halle die früher immer Eishockey waren und da war es Gang und gebe. Nicht, dass ich es befürworte, aber so ein Drama draus machen ist auch zu viel .

yvo


Offline Leberparty

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 321
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
Re: Viertelfinale
« Antwort #57 am: 17.03.2024, 11:40:10 »
Unsere "Lieblingstageszeitung" greift Tag für Tag das Thema Becherwurf auf.

Damit Du Dich nicht ärgern musst, mach's wie ich. Ich stehe auf intelligenten und sachlichen Journalismus. Wenn genau das Gegenteil geliefert wird lese ich den Dreck erst gar nicht.

yvo

Zustimmung
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline Shorthander8

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Beliebtheit: 29
  • Shorthander8 barely matters.Shorthander8 barely matters.
Re: Viertelfinale
« Antwort #58 am: 18.03.2024, 09:11:41 »
Weiß jemand wie der Song heisst, der immer so 7-8 Minuten vor dem Spiel
und bevor unser Sprecher auf das Eis kam gespielt wurde?

Leberparty

Sing Mal vor

Offline Grisujenkins

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Beliebtheit: 9
  • Grisujenkins has no influence.
Re: Viertelfinale
« Antwort #59 am: 19.03.2024, 14:13:47 »
JA der Becherwurf war unnötig. Leider sind viele der Fans die sonst nicht in der Halle waren, die "neuen" Sitten nicht gewohnt und zeigen Alte Reflexe.
Ich selbst muss sagen, das mich die Hurrens.... Rufe usw. sehr gestört haben, aber  nicht wegen der Wortwahl oder so, sondern weil unsere Jungs zu diesen Zeitpunkten einen Konstanten Push von uns gebraucht hätten, anstatt dem Kurz aufflammenden beschimpfen des KAC oder der Schiris.
Man kann über das Süd-Chaos sagen was man Möchte, aber sie haben 3x20 Minuten Konstante Stimmung machen können, und wenn es mal länger ging auch darüber Hinaus, meiner Meinung nach jedoch auch zu Oft gegen den Gegner, als für unsere Jungs.

Mein Wusch an den Jungen Fanclub, lasst euch nicht von niederen Schimpfworten Tiraden hinreißen, sondern arbeitet an geilen Choreos und anhaltenden und ausdauernden Fangesang, idealerweise etwas wo die Ganze Halle Miteinsteigen würde und kann.
Davon profitieren unser Spieler am meisten. Fragt mal einen Der Goalis, wenn sie hinter sich Greifen müssen und die Ganze halle aufbauend mit ihrem Namen die Halle zum beben bringt, wie sie das Pusht. Oder begrüßt besser unsere Spieler, wenn sich nach einem Durchwachsenen Drittel aus der Kabine Kommen, anstatt einen harten guten Gegner Auszupfeifen. Ich denke unsere Spieler zu Beflügeln, ist um einiges einfacher als den Gegner zu Demotivieren, diese Aufgabe sollten wir unseren Jungs überlassen, die Können das durch Scoren viel besser als wir.

Ich hab mal aus 2. Hand von einem Gespräch mit Tomas Auer gehört, welcher in Feldkirch spielerisch immer geglänzt hat. Seine Begründung war, weil ich so geilen Support von den Feldkirchfans bekommen habe, ihre Buhrufe und Beschimpfungen waren mein Antrieb um 120% zu geben. (ist kein Zitat, nur eine Sinnwiedergegebene Zusammenfassung "Hörensagen") denkt mal darüber Nach

 :schal: :schal: :schal:

yvo