Autor Thema: EHC Lustenau 2021/2022  (Gelesen 7092 mal)

Offline KnockAUT

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 621
  • Beliebtheit: 9
  • KnockAUT has no influence.
EHC Lustenau 2021/2022
« am: 10.08.2021, 13:31:13 »
Aktueller Kader für die Saison 2021/2022 bisher:

Neuzugänge



Torhüter
Hanses Erik (SWE)
Reihs Lukas

Verteidiger
Connelly Brian (USA)
Hrdina Stefan
Oberscheider Dominik
König David
Krammer Albert
Ratz Patrick
Slivnik David

Stürmer
Bucenieks Karlis (LET) (20 Jahre alt)
D’Alvise Chris (CAN)
Haas Fabio
Haberl Dominic
Haberl Lucas
Koczera Philipp
Leitner Stefan
Puschnik Kevin
Rasmussen Frederik
Schmeiser Leon
Togni Alessandro
Wallenta Elias
Wilfan Max (Captain)
Wüstner Robin

Abgänge:

Anthony Morrone (Torhüter) (Mulhouse, französischttp://veufk.at/Themes/default/images/bbc/bold.gifhe Ligue Magnus)
Arturs Ozolins (Stürmer) (????)
Martin Grabher-Meier (Stürmer) (SC Hohenems)
Renars Karkls (Verteidiger) (????)

Vorbereitungsspiele:

14.08.2021 18:30 Uhr. Rheinhalle Lustenau,  EHC Lustenau - EK Zell am See 1:0 (Torschütze: Elias Wallenta)
20.8.2021 16:45 Uhr EHC Lustenau - EHC Arosa (Vorbereitungsturnier in Feldkirch)
21.8.2021 16:45 Uhr /20:00 Uhr Steel Wings Linz/VEU Feldkirch - EHC Lustenau (Vorbereitungsturnier in Feldkirch)
28.8.2021 18:00 Uhr, Rheinhalle Lustenau, EHC Lustenau - EHC Basel
1.9.2021 19:00 Uhr, Rheinhalle Lustenau, EHC Lustenau - Rittner Buam

« Letzte Änderung: 18.08.2021, 14:26:54 von KnockAUT »

Offline KnockAUT

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 621
  • Beliebtheit: 9
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #1 am: 12.08.2021, 14:10:43 »

Offline KnockAUT

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 621
  • Beliebtheit: 9
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #2 am: 18.08.2021, 14:19:31 »
Erstes Spiel gegen Zell am See mit 1:0 gewonnen. Nach wenigen Trainings zuvor in den Beinen, war das Spielniveau dementsprechend nicht das höchste.
Puschnik mit guten Ansätzen, Koczera blieb eher blass. Zu Ratz kann ich noch nicht wirklich was sagen. Der neue Stürmer aus Lettland hatte nicht wirklich nennenswerte Aktionen.

Gut gefallen hat mir der neue Torhüter, der einige Glanzparaden zeigte. Wilfan und D`Alvise spielten gewohnt gutes Eishockey.

Da es erst, das erste Testspiel war, will ich das ganze nicht überbewerten, es wird sich in den nächsten Spielen zeigen, wer auf welchem Level agiert.

Offline KnockAUT

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 621
  • Beliebtheit: 9
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #3 am: 30.08.2021, 10:19:59 »
Hab Leider die Spiele in Feldkirch nicht gesehen. Trotzdem Gratulation zum Turniersieg.
Vielleicht kann da noch einer einen kurzen Nachbericht zum Spiel gegen den EHC Arosa und die VEU Feldkirch schreiben?

Gegen den EHC Basel, kam ich leider erst zum 2. Drittel. Die Schweizer hatten sehr viel Tempo in ihrem Spiel drin, unsere Verteidigung wirkte aber grundsolide, bis auf Oberscheider der sich das ein oder andere Mal haarsträubende Fehler leistete. Aber dazu später mehr.

Das 3. Drittel begann mit einem Paukenschlag. Innerhalb von 25 Sekunden traf D`Alvise doppelt, der Kerl ist einfach ein grandioser Torjäger, der eine Coolness und eine Kaltschnäuzigkeit besitzt, die sich echt sehen lassen kann. Dann im Verlauf des 3. Drittels, hatte Oberscheider die Scheibe hinter dem Tor und anstatt den Pass zu spielen, wartete er seelenruhig bis der Basler Spieler ihm die Scheibe abluchste, in die Box passte und die Schweizer den Ausgleich erzielten.

Nach überstehen einer Unterzahlsituation in der Overtime, traf dann D`Alvise gewohnt cool und der junge Wallenta noch mit dazu. Mit Hanses haben wir glaub ich echt einen super Keeper da im Tor drin. Zu dem lettischen Stürmer kann ich noch nicht viel sagen, paar gute Ansätze, mehr aber war bis dato nicht zu sehen.

Connelly der gewohnt souveräne Verteidiger und auch Krammer hat sich echt gemausert. Wallenta immer bissig, genauso wie König. Glaub, wir haben da heuer sicher wieder eine gute Truppe beinander. Wie gesagt zum Stürmerlegionär möchte ich noch abwarten.... bin da eher noch vorsichtig skeptisch...
Mit dem

Offline Mäz

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 80
  • Beliebtheit: 10
  • Mäz has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #4 am: 30.08.2021, 16:59:08 »
EHC Lustenau Stürmer Frederik Rasmussen beendet mit sofortiger Wirkung seine Eishockey-Karriere. Grund dafür waren einige schwere Verletzungen in den letzten Jahren.

https://www.ehc-lustenau.at/EHC/index.php?option=com_content&view=article&id=1714:ehc-stuermer-freddy-rasmussen-beendet-karriere&catid=2&Itemid=104&lang=de

Offline KnockAUT

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 621
  • Beliebtheit: 9
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #5 am: 02.09.2021, 08:47:00 »
Nächster Testspielsieg gegen die Rittner Buam.

Nach 0:2 Rückstand hat man sich gut zurückgekämpft. Auch den Jungen wurde erfreulicherweise viel Eiszeit gegeben. Leon Schmeiser dann souverän den Penalty verwandelt und so den Sieg gesichert.

Was für mich noch auffällig ist:

Koczera hat sich relativ gut eingefunden, Puschnik braucht glaube ich noch ein wenig Zeit, bis er ankommt in Lustenau. Der lettische Stürmer wird ein großes Fragezeichen werden. Bisher konnte er mich in keinem Testspiel überzeugen (gegen die VEU und Arosa, war ich aber nicht dabei).
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass da noch eine Leistungsexplosion stattfinden wird, also da wird man, wenns dabei bleibt sicher reagieren müssen. Aber ich lasse mich gerne täuschen.

Ansonsten kann man mit der Testspielphase glaub ich zufrieden sein. Ritten gehört auch sicher zu den besseren Mannschaften in der Liga, auch wenn sie vermehrt den Fokus auf Junge setzen. Eisläuferisch sind die schon Top.

Offline Mäz

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 80
  • Beliebtheit: 10
  • Mäz has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #6 am: 02.09.2021, 09:46:27 »
Der Lette war gar nicht mehr dabei ...  :D

Nächste Woche wird ein neuer Legionär präsentiert ...

Offline Iceking

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 1
  • Iceking has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #7 am: 02.09.2021, 09:47:39 »
Der Lette war gar nicht mehr dabei ...  :D

Nächste Woche wird ein neuer Legionär präsentiert ...

Beim Herbert (Anm.: Oberscheider) wird eben gleich reagiert.  :top:

Offline KnockAUT

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 621
  • Beliebtheit: 9
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #8 am: 02.09.2021, 09:49:39 »
Der Lette war gar nicht mehr dabei ...  :D

Nächste Woche wird ein neuer Legionär präsentiert ...

okay, dann wars mein Fehler ^^ sorry. Wer war dann die Nummer 50 oder hatte der die 54?
« Letzte Änderung: 02.09.2021, 09:52:13 von KnockAUT »

Offline Mäz

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 80
  • Beliebtheit: 10
  • Mäz has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #9 am: 02.09.2021, 13:09:54 »
50 Patrick Ratz
54 Philipp Koczera

Der Lette Karlis Bukenieks hatte einen Try-Out Vertrag bis Ende August. Leider konnte er den Erwartungen nicht entpsrechen.

Offline Schübling

  • Moderiert
  • Wasserträger
  • *
  • Beiträge: 81
  • Beliebtheit: 0
  • Schübling has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #10 am: 02.09.2021, 15:42:23 »
50 Patrick Ratz
54 Philipp Koczera

Der Lette Karlis Bukenieks hatte einen Try-Out Vertrag bis Ende August. Leider konnte er den Erwartungen nicht entpsrechen.
Beide nicht besonders gut

Offline FraM

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 58
  • Beliebtheit: 0
  • FraM has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #11 am: 02.09.2021, 16:26:55 »
Puschnik braucht glaube ich noch ein wenig Zeit, bis er ankommt in Lustenau.
ein Feldkircher Urgestein im Lustenauer Dress - klar dass der nicht so richtig will *senftubensmiley*  :engel:

Offline feldkirch_1932

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Beliebtheit: 6
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #12 am: 02.09.2021, 23:21:45 »
Bei allem Respekt, aber haben die Senftübler kein eigenes Forum?? Jetzt wird hier sogar schon im Detail über deren Vorbereitungsspiele diskutiert.... ob Ratz, Kozcera und irgendein Lette in einem Testspiel überzeugt haben oder nicht, wird vielen hier sehr wahrscheinlich ziemlich wurscht sein...

...und los gehts, schwingt ruhig die Forums-hau-drauf-Keule ála "Wir sind alles Eishockeyfans" gegen mich  :blume:

Offline KnockAUT

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 621
  • Beliebtheit: 9
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #13 am: 03.09.2021, 06:20:01 »
Bei allem Respekt, aber haben die Senftübler kein eigenes Forum?? Jetzt wird hier sogar schon im Detail über deren Vorbereitungsspiele diskutiert.... ob Ratz, Kozcera und irgendein Lette in einem Testspiel überzeugt haben oder nicht, wird vielen hier sehr wahrscheinlich ziemlich wurscht sein...

...und los gehts, schwingt ruhig die Forums-hau-drauf-Keule ála "Wir sind alles Eishockeyfans" gegen mich  :blume:

Ne sorry, ist mir zu mühsam.  :ratlos: Die Diskussion hatten wir mittlerweile schon so oft....
Aber vielleicht schaust du einfach mal in welchem Teil des VEU Forum du dich hier gerade befindest, ist ein ganz heißer Tipp.
Kannst gerne alleine weiter darüber diskutieren, ich werde nicht mehr Worte darüber verlieren.... und da ich schon ein weniger länger hier bin und auch bei der VEU mitdiskutiere, bleib ich auch hier :).
Habe fertig

Offline Schilling

  • VEU-Fan seit 1975
  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 21
  • Schilling barely matters.Schilling barely matters.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #14 am: 03.09.2021, 07:52:30 »
Bei allem Respekt, aber haben die Senftübler kein eigenes Forum?? Jetzt wird hier sogar schon im Detail über deren Vorbereitungsspiele diskutiert.... ob Ratz, Kozcera und irgendein Lette in einem Testspiel überzeugt haben oder nicht, wird vielen hier sehr wahrscheinlich ziemlich wurscht sein...

...und los gehts, schwingt ruhig die Forums-hau-drauf-Keule ála "Wir sind alles Eishockeyfans" gegen mich  :blume:

Geht mir genauso!