Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 98825 mal)

Offline Sundin13

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 12
  • Beliebtheit: 0
  • Sundin13 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #435 am: 10.06.2022, 15:29:04 »
OK, Südchaos weg = ca. 30 Zuschauer im Schnitt weniger, denn mehr haben sie in den letzten Jahren nicht in die Halle gebracht.

Das ist zu verschmerzen.

feldkirch_1932

Selten solch ein hirnloses Kommentar in diesem Forum gelesen.

Offline Leberparty

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 321
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #436 am: 10.06.2022, 15:31:55 »
Gibts eigentlich das scharfe Eck noch?
Ich hab wieder mal keine Ahnung  :konfus:

FraM

vielleicht das verrückte Eck?

yvo

ist halt lange her :-)
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline Leberparty

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 321
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #437 am: 10.06.2022, 15:38:53 »
Ups! Natürlich das Verrückte Eck!  :D
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #438 am: 10.06.2022, 15:42:29 »
Gibts eigentlich das scharfe Eck noch?
Ich hab wieder mal keine Ahnung  :konfus:

Nein, schon seit Jahren nicht mehr. Einzelne Mitglieder sind aber regelmäßig bei den Sitzplätzen anzutreffen.

Jeder der hier den Schritt vom Südchaos - nämlich die Pioneers nicht unterstützen zu wollen - klein redet und jetzt meint, dass eh ein anderer Fanclub deren "Arbeit" 1:1 übernimmt, täuscht sich ganz gewaltig. Was die Jungs dort in den letzten 19 (!!!) Jahren geliefert haben ist schlichtweg erstklassig und kann nicht einfach so 1:1 ausgetauscht werden. Diese Mentilatät vom Südchaos ist einzigartig und wird bei den zukünftigen Spielen der Pioneers definitiv fehlen. Hoffe der Fanclub hat noch eine lange Zukunft vor sich, trotz Gang in Liga 3.

Eine Stimmung wie in Dornbirn wirds in Feldkirch (hoffentlich) nie geben!

MSC


Pavel13

  • Gast
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #439 am: 10.06.2022, 16:04:20 »
Um die Diskussion nicht künstlich in die Länge zu ziehen, enthalte ich mich nun, es geht ja schließlich nur um einen Dorfklub wie @Fleischkappa es nennt. Da prallen einfach Lebensgrundsätze aufeinander. Da wird man nie einen gemeinsamen Nenner finden. Ich bin schon gespannt auf die noch nie dagewesene Pionierarbeit des neuen Dorfklubs. :thumbsup:

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #440 am: 10.06.2022, 16:57:11 »
Man kann eine Entscheidung auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, ohne Geleistetes abzuwerten oder Negatives hochzuspielen. Nach fast 20 Jahren Support für die VEU hat sich das das SC sicher nicht verdient. Wie oft hat der Pit dem Fanclub gedankt? Wie oft? Wie oft sind die Spieler in die Ecke gefahren? Sie wussten schon, warum.

Für mich war das SC Jahr für Jahr der Garant für eine tolle Stimmung bzw. überhaupt für Stimmung in der Halle. Bei Spitzenspielen wurden Choreos gestaltet. Vieles unter persönlichem, finanziellem Aufwand für die Betroffenen. War das Gespiele auf dem Eis auch noch so grauslig, die Halle noch so leer, das SC hat supportet. Daheim und auswärts. Davor habe ich immer meinen Hut gezogen.

Es gab in der Vergangenheit auch Probleme - wie lange sind diese her? - in der Zwischenzeit ist die Truppe aber auch älter, etwas ruhiger und leider zahlenmäßig auch kleiner geworden.  Irgendwo hat ein Bulldogs-Fan (offenbar traumatische)  Negativerlebnisse rausgekramt, die noch vor der EBEL-Zeit der Bulldogs waren. Also vor mehr als 10 Jahren....

Man muss mit der Entscheidung des SC nicht einverstanden sein. Dieses Recht hat jeder. Alles abzuwerten was geleistet wurde und gleichzeitig so zu tun, als wäre es - im Sinne unserer heutigen Wegwerfgesellschaft - eh Wurscht, ist aber auch nicht nötig.

An das Südchaos geht mein Dank für die letzten Jahre, verbunden mit der Hoffnung, dass man (Verein - Fanclub) sich in den nächsten Jahren doch wieder findet. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn sich der Verein in der ICE etabliert hat und keine Liga (wie an anderer Stelle behauptet) und kein anderer Verein mehr bei der Namensgebung dreinzureden hat.

Sehr gut zusammengefasst, so ist es.
Trotzdem mag ich noch etwas wertendes dazuschreiben. Unterstützungsmässig war das SC der beste FC den es je in Fk gegeben hat. Die Jungs waren auch noch bei einem 0:3 Stimmungsmässig aktiv. Die vorigen FC meistens nur bei 0:0, Führung oder maximal knappem Rückstand.
Mit dem Entscheid mit in die 3 Liga zu gehen spricht für ihr Herzblut den drei Buchstaben gegenüber. 👌

yvo


Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #441 am: 10.06.2022, 21:43:41 »
Man kann eine Entscheidung auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, ohne Geleistetes abzuwerten oder Negatives hochzuspielen. Nach fast 20 Jahren Support für die VEU hat sich das das SC sicher nicht verdient. Wie oft hat der Pit dem Fanclub gedankt? Wie oft? Wie oft sind die Spieler in die Ecke gefahren? Sie wussten schon, warum.

Für mich war das SC Jahr für Jahr der Garant für eine tolle Stimmung bzw. überhaupt für Stimmung in der Halle. Bei Spitzenspielen wurden Choreos gestaltet. Vieles unter persönlichem, finanziellem Aufwand für die Betroffenen. War das Gespiele auf dem Eis auch noch so grauslig, die Halle noch so leer, das SC hat supportet. Daheim und auswärts. Davor habe ich immer meinen Hut gezogen.

Es gab in der Vergangenheit auch Probleme - wie lange sind diese her? - in der Zwischenzeit ist die Truppe aber auch älter, etwas ruhiger und leider zahlenmäßig auch kleiner geworden.  Irgendwo hat ein Bulldogs-Fan (offenbar traumatische)  Negativerlebnisse rausgekramt, die noch vor der EBEL-Zeit der Bulldogs waren. Also vor mehr als 10 Jahren....

Man muss mit der Entscheidung des SC nicht einverstanden sein. Dieses Recht hat jeder. Alles abzuwerten was geleistet wurde und gleichzeitig so zu tun, als wäre es - im Sinne unserer heutigen Wegwerfgesellschaft - eh Wurscht, ist aber auch nicht nötig.

An das Südchaos geht mein Dank für die letzten Jahre, verbunden mit der Hoffnung, dass man (Verein - Fanclub) sich in den nächsten Jahren doch wieder findet. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn sich der Verein in der ICE etabliert hat und keine Liga (wie an anderer Stelle behauptet) und kein anderer Verein mehr bei der Namensgebung dreinzureden hat.
Super zusammenfassung! Danke  :klatsch:

Pavel13

  • Gast
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #442 am: 11.06.2022, 09:30:25 »
https://www.facebook.com/53969266331/posts/10160335498336332/

Scheinbar wurde der Artikel auf VOL.AT wieder gelöscht!? Ist vielleicht doch nicht das letzte Wort gesprochen? :blume:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #443 am: 12.06.2022, 16:00:38 »
Ich mag mich täuschen aber die in Aufbau befindliche Homepage finde ich auch nicht mehr  :ratlos:

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #444 am: 12.06.2022, 16:11:10 »
Pioneers.Hockey
Alles noch da, nur keine Panik es bleibt wie es ist, alles andere würde mich wundern

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #445 am: 12.06.2022, 16:12:06 »

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #446 am: 12.06.2022, 16:39:32 »

Offline NullAcht15

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 92
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #447 am: 13.06.2022, 12:34:12 »
BEMER ist der "neue" Hauptsponsor der Pioneers...BEMER Pioneers Vorarlberg  :ratlos:

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #448 am: 13.06.2022, 12:59:31 »
Quelle:http://news.pioneers.hockey/m/13659461/1207193-e46ef96575be008789f17e4aa6ab4a9a13823469ae2573f695d910f50cddb26cd009401da89f0977372e7dda52d79c74?fbclid=IwAR3BOufzjTIcaWsUY9CIqCEGVr4gfAUeGoFqfM0ZLHv9CjWCJNUrolZCiDE


Zitat
BEMER Pioneers Vorarlberg – ab in die win2day ICE Hockey League

BEMER wird neuer Namens- und Hauptsponsor der Pioneers Vorarlberg

Die BEMER Int. AG ist der neue Namens- und Hauptsponsor der Pioneers Vorarlberg und bringt die langjährige Kooperation mit dem Eishockeyverein auf eine neue Stufe. Unter dem neuen Namen „BEMER Pioneers Vorarlberg“ spielt die Mannschaft nach erfolgreicher Aufnahme nun in der win2day ICE Hockey League mit.

BEMER unterhält bereits eine langjährige Partnerschaft mit der VEU Feldkirch die nun für weitere Jahre bestätigt wurde. Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich BEMER bei der VEU vor allem im Leistungssport und der Nachwuchsförderung engagiert. Als Hauptsponsor, der mit neuem Namen auftretenden Profiabteilung des Vereins wird der Einsatz für den Sport in der Region nochmals verstärkt.

“Mit dieser erneuten Stufe der Unterstützung für die BEMER Pioneers Vorarlberg möchte die BEMER Int. AG sein ernsthaftes Engagement für die Förderung bedeutsamer Beziehungen mit der Region zum Ausdruck bringen. Wir sind stolz, dass die Mannschaft die Aufnahme in die win2day ICE Hockey League geschafft hat“, sagte Bernhard Bock, Head of Marketing der BEMER Int. AG.

Ein Erfolg wie dieser ist nicht möglich ohne Engagement und Einsatz. Unser spezieller Dank gilt Präsident Peter Gleim und Sportdirektor Michael Lampert, die sich mittlerweile über 15 Jahre lang seitens des Managements um die Weiterentwicklung gekümmert haben. Dank Ihnen dürfen die BEMER Pioneers Vorarlberg nun diesen Schritt in die nächste Liga machen.

Die BEMER Pioneers Vorarlberg begrüßen die Verlängerung der Partnerschaft. „Uns ist es wichtig, langfristige und wertvolle Partnerschaften mit unseren Sponsoren zu pflegen. Es freut uns daher sehr, dass wir auch in den nächsten Jahren auf die BEMER Int. AG zählen können“, sagte Geschäftsführer Christian Groß. 

Die Devise lautet „Alles geben. Noch mehr zurückbekommen“ – mehr Fitness, mehr Leistung, mehr vom Leben …. Egal, was die Sportler antreibt: BEMER ist dabei. So ist BEMER ein treuer Trainingspartner der Eishockey Jungs und unterstützt die Regeneration, die Leistungsfähigkeit und die Prävention. Dies brauchen sie auch für die Spiele auf internationalem Niveau, wenn die BEMER Pioneers Vorarlberg sich mit Mannschaften aus Österreich, Italien, Slowenien, Ungarn und der Slowakei messen. Der Auftakt in die Saison startet Mitte August – BEMER wünscht viel Erfolg!.

Offline veu21

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 34
  • Beliebtheit: 0
  • veu21 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #449 am: 13.06.2022, 13:32:18 »
Es wird von der Geschäftsführung gesagt man müsse sich umbenennen weil man sonst keine Sponsoren hätte. Dann wird unter neuem Namen der Sponsor veröffentlicht, der schon seit Jahren Hauptsponsor ist, zumal Pit Gleim selbst immer gesagt, er hätte nicht mal das Geld um uns in der Alps zu sponsern. Muss man auch nicht verstehen  :omg:
Liebe vergeht, aber Feldkirch besteht!!