Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 98635 mal)

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #465 am: 14.06.2022, 19:05:03 »
der bregenzerwald angeblich fix das farmteam von Fk -zwar in richtung alps und in richtung Liga 3. ich hole jetzt mal den taschenrechner raus und versuche mir auszurechnen was das für dornbirn heisst? eishockey in der messehalle für liga 3 wird nicht finanzierbar sein denke ich...

Was heisst UND in Richtung 3. Liga? Dachte hier spielt die VEU? Oder wie ist das gemeint?

Ja die Veu spielt 3 Liga, dort sind dann Plätze frei die von Bwld Spielern besetzt werden.

Ok
Aber wenn vom wald auch noch spieler kommen dann wird das aber ein sehr großer kader

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #466 am: 14.06.2022, 20:07:47 »
der bregenzerwald angeblich fix das farmteam von Fk -zwar in richtung alps und in richtung Liga 3. ich hole jetzt mal den taschenrechner raus und versuche mir auszurechnen was das für dornbirn heisst? eishockey in der messehalle für liga 3 wird nicht finanzierbar sein denke ich...

Was heisst UND in Richtung 3. Liga? Dachte hier spielt die VEU? Oder wie ist das gemeint?

Ja die Veu spielt 3 Liga, dort sind dann Plätze frei die von Bwld Spielern besetzt werden.

Ok
Aber wenn vom wald auch noch spieler kommen dann wird das aber ein sehr großer kader

Ich glaube nicht das vom letztjährigen eins Kader mehr als 5 cracks in der 3 Liga dabei sein werden. Die anderen werden aus dem U18 Team kommen.

Offline Gsiberger1932

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 5
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberger1932 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #467 am: 17.06.2022, 10:40:37 »
Hat jemand schon etwas bezüglich eines Trainers mitbekommen?  :ratlos: :ratlos:

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #468 am: 14.02.2023, 08:34:22 »
In der Zeitung steht heute, dass man abwägt, ob die VEU nächste Saison doch in der Alps spielt.

Morgen ist Nennschluss für die AHL.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #469 am: 14.02.2023, 09:40:27 »
In der Zeitung steht heute, dass man abwägt, ob die VEU nächste Saison doch in der Alps spielt.

Morgen ist Nennschluss für die AHL.
Ein Tag vor Nennungsschluss ist man noch am abwägen, sehr interessant.
Und dann spielt man wieder Derbys wo mehr Leute zuschauen kommen als bei den Pioneers. Ich versteh das ganze nicht so ganz... :ratlos:

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #470 am: 14.02.2023, 09:44:51 »
In der Zeitung steht heute, dass man abwägt, ob die VEU nächste Saison doch in der Alps spielt.

Morgen ist Nennschluss für die AHL.
Ein Tag vor Nennungsschluss ist man noch am abwägen, sehr interessant.
Und dann spielt man wieder Derbys wo mehr Leute zuschauen kommen als bei den Pioneers. Ich versteh das ganze nicht so ganz... :ratlos:

Bei der letzten AHL-Sitzung war Christian Gross bereits vor Ort. Man wägt schon lange ab, nicht nur seit heute.  :prost:

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #471 am: 14.02.2023, 11:38:59 »
In der Zeitung steht heute, dass man abwägt, ob die VEU nächste Saison doch in der Alps spielt.

Morgen ist Nennschluss für die AHL.
Ein Tag vor Nennungsschluss ist man noch am abwägen, sehr interessant.
Und dann spielt man wieder Derbys wo mehr Leute zuschauen kommen als bei den Pioneers. Ich versteh das ganze nicht so ganz... :ratlos:

Bei der letzten AHL-Sitzung war Christian Gross bereits vor Ort. Man wägt schon lange ab, nicht nur seit heute.  :prost:

Du verstehst das falsch. Mir ist schon bewusst dass man das schon länger auf dem Radar hat. Genau darum sollte man eigentlich einen Tag vor der Deadline wissen ob das machbar ist oder nicht. Oder möchten sie noch die heutige Euromillionen Ziehung abwarten?

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #472 am: 14.02.2023, 12:08:39 »
Das wäre wirklich eine geile Sache mit der VEU in der Alps. Hoffe es kommt zustande.  :klatsch:

Offline veu21

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 34
  • Beliebtheit: 0
  • veu21 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #473 am: 14.02.2023, 13:02:50 »
Hokey News schreibt von einer zweiten Pioneers Mannschaft in der Alps als Schnittstelle zwischen VEU (ÖEL) und Pioneers (ICEHL)

Somit würde sich für die VEU nichts ändern zu diesem Jahr, wenn das zutrifft
Liebe vergeht, aber Feldkirch besteht!!

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #474 am: 14.02.2023, 14:02:12 »
Hokey News schreibt von einer zweiten Pioneers Mannschaft in der Alps als Schnittstelle zwischen VEU (ÖEL) und Pioneers (ICEHL)

Somit würde sich für die VEU nichts ändern zu diesem Jahr, wenn das zutrifft
3 VEU/Pioneers Mannschaften?? Ja gibts denn soviele Spieler bei uns? :)

MSC

Gute Frage :)

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #475 am: 14.02.2023, 15:18:13 »
Hokey News schreibt von einer zweiten Pioneers Mannschaft in der Alps als Schnittstelle zwischen VEU (ÖEL) und Pioneers (ICEHL)

Somit würde sich für die VEU nichts ändern zu diesem Jahr, wenn das zutrifft
3 VEU/Pioneers Mannschaften?? Ja gibts denn soviele Spieler bei uns? :)


Ich denke schon wenn alle Vereine zusammen tun dann bringen sie es schon zusammen

Offline wurzelsepp

  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 411
  • Beliebtheit: 17
  • wurzelsepp has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #476 am: 14.02.2023, 16:11:52 »
Also ich würde auf jeden Fall dazu tendieren die VEU in die Alps hochzuziehen, als noch einen "Pioneer-Ableger" in der Alps-Hockey-League zu installieren... :top: Zudem ziehen Derbys gegen Lustenau bzw. den Bregenzerwald gegen die VEU garantiert mehr Zuschauer an, als wenn nur eine weitere Pioneer-Mannschaft dort spielen würde! :klugscheiss: Wenn die Pioneers dieses Jahr bereits einige Runden vor Ende des Grunddurchganges aus "finanziellen" Gründen sehr gute Spieler an andere Mannschaften im In- und Ausland abgeben, sehe ich eigentlich keinen Sinn darin, in der kommenden Saison eine zweite Pioneers-Mannschaft in der Alps anzumelden! :omg:   

yvo


Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #477 am: 14.02.2023, 22:12:13 »
Hokey News schreibt von einer zweiten Pioneers Mannschaft in der Alps als Schnittstelle zwischen VEU (ÖEL) und Pioneers (ICEHL)

Somit würde sich für die VEU nichts ändern zu diesem Jahr, wenn das zutrifft
3 VEU/Pioneers Mannschaften?? Ja gibts denn soviele Spieler bei uns? :)


Ich denke schon wenn alle Vereine zusammen tun dann bringen sie es schon zusammen
Welche Vereine meinst du mit "alle Vereine"?

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #478 am: 15.02.2023, 09:17:14 »
ich glaube er meint die Pioneers, VEU, EHC Lustenau und EC Bregenzerwald - die ja alle untereinander Spielerlieferanten sind, falls du das noch nicht mitgekommen hast?

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #479 am: 15.02.2023, 12:41:03 »
ich glaube er meint die Pioneers, VEU, EHC Lustenau und EC Bregenzerwald - die ja alle untereinander Spielerlieferanten sind, falls du das noch nicht mitgekommen hast?

Ehc Montafon hast du vergessen weil die haben auch eine Kooperation mit Feldkirch

FraM

danke wusste ich nicht