Autor Thema: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23  (Gelesen 20373 mal)

Offline Defender

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 3
  • Beliebtheit: 0
  • Defender has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #30 am: 10.08.2022, 17:38:37 »
Also erstens einmal umfasst der Kader nicht 30 Leute, ausser man zählt noch den ein oder anderen jungen Spieler des EHC Lustenau dazu, die in der ersten Mannschaft mittrainieren. Weiters soll Tömy nun einmal in aller Ruhe mit den Jungs arbeiten können. Er hat dies die letzten Jahre schon sehr gut gemacht und wird das auch in dieser Saison gut machen. Davon bin ich überzeugt und habe dies über die letzten zwei Saisonen selbst erlebt. Hier handelt es sich um eine "etwas" abgewandelte U20 und viele der Jungs kennt man nicht bzw. sind in den Jugendligen unterwegs gewesen. Ich lasse mich überraschen und für einige von den Boys ist es der erste Schritt in Richtung "Männereishockey".

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #31 am: 11.08.2022, 15:40:36 »
Also erstens einmal umfasst der Kader nicht 30 Leute, ausser man zählt noch den ein oder anderen jungen Spieler des EHC Lustenau dazu, die in der ersten Mannschaft mittrainieren. Weiters soll Tömy nun einmal in aller Ruhe mit den Jungs arbeiten können. Er hat dies die letzten Jahre schon sehr gut gemacht und wird das auch in dieser Saison gut machen. Davon bin ich überzeugt und habe dies über die letzten zwei Saisonen selbst erlebt. Hier handelt es sich um eine "etwas" abgewandelte U20 und viele der Jungs kennt man nicht bzw. sind in den Jugendligen unterwegs gewesen. Ich lasse mich überraschen und für einige von den Boys ist es der erste Schritt in Richtung "Männereishockey".



Eine extrem junge VEU wird heuer die ÖEL versuchen aufzumischen. Die U20-Mannschaft, die als Ausbildungsteam anzusehen ist, wird von Benjamin Kyllönen (25), Patrick Kühne (25) und Dominik Hron (25) verstärkt, weshalb sich das Durchschnittsalter des Teams bei knapp 21 Jahren einpendeln wird.

Offline Defender

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 3
  • Beliebtheit: 0
  • Defender has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #32 am: 11.08.2022, 16:48:26 »
Weiters sind noch zwei, drei Spieler dabei, die das Durchschnittsalter noch etwas anheben. Fakt ist nun einmal, dass man dem Grossteil dieser jungen und hungrigen "Zukunftsspieler" etwas Zeit geben. Die Erwartungen von vielen in und ausserhalb der Halle sind sicherlich hoch, dennoch sollte man dies etwas mit Vorsicht geniessen. Es bleibt ja noch etwas Zeit, bis die ersten Meisterschaftsspiele anstehen. Die Vorfreude ist schon einmal vorhanden. 

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #33 am: 11.08.2022, 16:56:46 »
Weiters sind noch zwei, drei Spieler dabei, die das Durchschnittsalter noch etwas anheben. Fakt ist nun einmal, dass man dem Grossteil dieser jungen und hungrigen "Zukunftsspieler" etwas Zeit geben. Die Erwartungen von vielen in und ausserhalb der Halle sind sicherlich hoch, dennoch sollte man dies etwas mit Vorsicht geniessen. Es bleibt ja noch etwas Zeit, bis die ersten Meisterschaftsspiele anstehen. Die Vorfreude ist schon einmal vorhanden.

Also mich freut es das es diese Mannschaft gibt , meine Erwartungen sind zwar sehr niedrig denke es wird ihnen so gehen wie letzte Saison Innsbruck .
Was ich weiß werden Rauter,Thöny ,Tschofen und noch ein zwei spieler vom EHC Montafon auch spielen.


Offline veu21

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 34
  • Beliebtheit: 0
  • veu21 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #34 am: 07.09.2022, 10:49:41 »
Weiß jemand was mit dem Spiel am Samstag ist? Auf der VEU Homepage wird es angeführt jedoch steht beim Gegner nichts auf der Homepage
Liebe vergeht, aber Feldkirch besteht!!

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #35 am: 07.09.2022, 11:29:20 »
Kader mittlerweile auf eliteprospects vervollständigt: https://www.eliteprospects.com/team/143/veu-feldkirch

Auf Stufe Ice/Alps haben wir eine Zusammenarbeit mit dem Wald, auf Stufe Alps/ÖEL eine mit dem EHC.

Taugt mir schon irgendwie, so hat jeder Verein seine eigene Identität gewahrt und doch wird hier zusammen gearbeitet.

Wenn sich die Pioneers dann mittelfristig wieder in VEU umbenennen und die derzeitige VEU zu den Juniors wird ist es perfekt.

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #36 am: 07.09.2022, 12:40:34 »
Kader mittlerweile auf eliteprospects vervollständigt: https://www.eliteprospects.com/team/143/veu-feldkirch

Auf Stufe Ice/Alps haben wir eine Zusammenarbeit mit dem Wald, auf Stufe Alps/ÖEL eine mit dem EHC.

Taugt mir schon irgendwie, so hat jeder Verein seine eigene Identität gewahrt und doch wird hier zusammen gearbeitet.

Wenn sich die Pioneers dann mittelfristig wieder in VEU umbenennen und die derzeitige VEU zu den Juniors wird ist es perfekt.


Perfekt!!!!
Es fehlen zwar noch ein paar Spieler vom EHC Montafon aber trotzdem perfekt.

Offline Capo1.0

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 46
  • Beliebtheit: 0
  • Capo1.0 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #37 am: 07.09.2022, 21:18:29 »
Weiß jemand was mit dem Spiel am Samstag ist? Auf der VEU Homepage wird es angeführt jedoch steht beim Gegner nichts auf der Homepage

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.

Offline MatzeSCFK

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 7
  • Beliebtheit: 0
  • MatzeSCFK has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #39 am: 17.11.2022, 10:23:34 »
Heute in der VN:

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #40 am: 28.12.2022, 20:37:37 »
Wie gehts eigentlich den  Spielern die Auer verletzt hat?
Auer 😡😡😡😡😡

Offline ICECHAMP

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 1
  • Beliebtheit: 0
  • ICECHAMP has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #41 am: 29.12.2022, 00:06:57 »
So sehr ich Hohenems mag. Emotionen sind gut und recht. Jemand, der es aber nötig hat Spieler, die talentiert sind und noch eine Karriere vor sich haben, so außer Gefecht zu setzen, gehört aus dem Amateursport verbannt.
Die Jungs hauen sich jeden Tag voll rein, haben noch ein Leben neben dem Hockey und sollten in die Arbeit oder Ausbildung.
Bis zu diesem Tag hatte ich neben der VEU große Sympathie für die Emser, die aber durch eine Person, die ein solches Verhalten seine ganze Laufbahn durchzieht, ziemlich getrübt wurde.
Ich bin überzeugt, dass der SCH auch ohne dieses Verhalten eine der besten Mannschaften der Liga sein kann.
Derartige wiederholten Abartigkeiten müssen nicht nur auf dem Eis, sondern auch durch die ÖEL sanktioniert werden!

Offline M.A.J.

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Beliebtheit: 1
  • M.A.J. has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #42 am: 29.12.2022, 05:45:28 »
So sehr ich Hohenems mag. Emotionen sind gut und recht. Jemand, der es aber nötig hat Spieler, die talentiert sind und noch eine Karriere vor sich haben, so außer Gefecht zu setzen, gehört aus dem Amateursport verbannt.
Die Jungs hauen sich jeden Tag voll rein, haben noch ein Leben neben dem Hockey und sollten in die Arbeit oder Ausbildung.
Bis zu diesem Tag hatte ich neben der VEU große Sympathie für die Emser, die aber durch eine Person, die ein solches Verhalten seine ganze Laufbahn durchzieht, ziemlich getrübt wurde.
Ich bin überzeugt, dass der SCH auch ohne dieses Verhalten eine der besten Mannschaften der Liga sein kann.
Derartige wiederholten Abartigkeiten müssen nicht nur auf dem Eis, sondern auch durch die ÖEL sanktioniert werden!

Und keine dieser drei Aktionen wurde von den 4 Schiedsrichtern bestraft. Ein Wahnsinn.
Wobei in diesem Spiel auch ein paar Aktionen von anderen Hohenems Spielen zu pfeifen gewesen wären.
Den Sieg haben sich die Emser wahrlich erkämpft.

Online Marcel#5

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 80
  • Beliebtheit: 3
  • Marcel#5 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #43 am: 30.12.2022, 14:57:15 »
Wie gehts eigentlich den  Spielern die Auer verletzt hat?
Auer 😡😡😡😡😡

Schmeiser out mit Wadenbeinbruch.
Haas vermutlich mehrere Bänder im Knie gerissen, genaueres ergibt dann ein MRT.

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #44 am: 30.12.2022, 18:19:39 »
Wie gehts eigentlich den  Spielern die Auer verletzt hat?
Auer 😡😡😡😡😡

Danke für die Information
Marcel

Schmeiser out mit Wadenbeinbruch.
Haas vermutlich mehrere Bänder im Knie gerissen, genaueres ergibt dann ein MRT.