Autor Thema: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23  (Gelesen 20666 mal)

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 54
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #90 am: 25.02.2023, 21:21:17 »
Falls du hinsichtlich Salzburg  die Trennung zwischen der Austria und Red Bull Salzburg meinst - dann kann ich dir mit einem ganz klaren „JA“ antworten. Bin damals (2005) frisch nach Salzburg gezogen und habe den „Scheidungskrieg“ von der ersten Minute an miterlebt. Heute ist die Austria Salzburg eine feste Größe in der Salzburger Fußballwelt und verfügt immer noch über eine unglaublich große Anzahl an Fans. Lustigerweise ist gerade heute ein Artikel in den SN ( Salzburger Nachrichten) gestanden in welchem D. Mateschitz im Jahr 2014 diese Art der Trennung bereut und gemeint hat, damals auf die falschen Leute gehört zu haben. Darum liebe PIV-Verantwortliche - treibt die Spaltung nicht weiter voran indem ihr aus mir vollkommen unerklärlichen Gründen die VEU weiter in die Bedeutungslosigkeit abgleiten lässt. Diese Art des Scheidungskriegs wie damals 2005 in Salzburg wünsche ich mir auf keinen Fall für Feldkirch. Es liegt in eurer Hand …

VEU14

Danke!

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #91 am: 25.02.2023, 21:34:55 »
Falls du hinsichtlich Salzburg  die Trennung zwischen der Austria und Red Bull Salzburg meinst - dann kann ich dir mit einem ganz klaren „JA“ antworten. Bin damals (2005) frisch nach Salzburg gezogen und habe den „Scheidungskrieg“ von der ersten Minute an miterlebt. Heute ist die Austria Salzburg eine feste Größe in der Salzburger Fußballwelt und verfügt immer noch über eine unglaublich große Anzahl an Fans. Lustigerweise ist gerade heute ein Artikel in den SN ( Salzburger Nachrichten) gestanden in welchem D. Mateschitz im Jahr 2014 diese Art der Trennung bereut und gemeint hat, damals auf die falschen Leute gehört zu haben. Darum liebe PIV-Verantwortliche - treibt die Spaltung nicht weiter voran indem ihr aus mir vollkommen unerklärlichen Gründen die VEU weiter in die Bedeutungslosigkeit abgleiten lässt. Diese Art des Scheidungskriegs wie damals 2005 in Salzburg wünsche ich mir auf keinen Fall für Feldkirch. Es liegt in eurer Hand …

👍🏻👍🏻
Dankeschön

Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #92 am: 25.02.2023, 21:58:18 »
Leute, wieso sollte sich denn aus Sicht der Vereinsverantwortlichen die VEU von den Pioneers lösen? Die VEU ist ja aktuell der perfekte Ausbildungsverein für die Pioneers - die haben sicher kein Interesse, dass ihnen das abhanden kommt.
Ich hab das Gefühl manche leben hier in einer Anarchie... die Pioneers/VEU sind ein Unternehmen. Wir können nur "streiken" und die Spiele nicht besuchen, aber nicht einfach Vereine übernehmen und "es den Verantwortlichen zeigen" (wie auch immer das sonst manch einer möchte?).

PS: Auch ich hätte lieber den Namen VEU aber vorrangig will ich gutes Eishockey in Feldkirch sehen

Aha, wieso soll man einen demokratisch gewählten Vorstand nicht ebenso demokratisch abwählen?
 Die VEU Feldkirch ist ein Verein ebenso wie es den Verein Pioneers gibt, welcher Hauptgesellschafter an der Pioneers GmbH ist.
Im großen und ganzen hast du recht! Aber:
Wenn du was bewegens willst und ernsthaft nägel mit köpfen machen willst. Solltest du öffentlicher auftreten und deine sichtweise auch leuten zeigen/zu verstehen geben/schmackhaft machen was den putsch betrifft! Da ist ja aus demokratischer sicht nichts dabei wenn du zb. bei veu spielen flyers zb. gegen eine beerdigung der veu verteilen würdest. Oder vor der halle bei piv matches?! Hier herinnen errichst du gar nochts weil zu wenig leute das form liest oder die alt ein gesesenen das forum mit deinem plan gar nicht kennen! Niemand würde auf jemand hören wo keiner weiß wer er/du überhaupt bist. Keiner wählt ein ghostwriter! Überlegs dir mal wie hier blis energie zu verschwenden für uns 10 noch halbwegs interessierte forum leser/schreiber.
Du hättest ja gute ideen und ansätze.

Leute wie du sind jetzt gefragt!!
Veu14 wer immer du auch bist! Jetzt ist deine chance den sprüchen taten folgen zu laßen! Zeig dich und werde das rettende gesicht der sinkenden veu!!!
« Letzte Änderung: 25.02.2023, 22:00:11 von Slapshot22 »

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 161
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #93 am: 26.02.2023, 13:23:35 »
Leute, wieso sollte sich denn aus Sicht der Vereinsverantwortlichen die VEU von den Pioneers lösen? Die VEU ist ja aktuell der perfekte Ausbildungsverein für die Pioneers - die haben sicher kein Interesse, dass ihnen das abhanden kommt.
Ich hab das Gefühl manche leben hier in einer Anarchie... die Pioneers/VEU sind ein Unternehmen. Wir können nur "streiken" und die Spiele nicht besuchen, aber nicht einfach Vereine übernehmen und "es den Verantwortlichen zeigen" (wie auch immer das sonst manch einer möchte?).

PS: Auch ich hätte lieber den Namen VEU aber vorrangig will ich gutes Eishockey in Feldkirch sehen

Aha, wieso soll man einen demokratisch gewählten Vorstand nicht ebenso demokratisch abwählen?
 Die VEU Feldkirch ist ein Verein ebenso wie es den Verein Pioneers gibt, welcher Hauptgesellschafter an der Pioneers GmbH ist.
Im großen und ganzen hast du recht! Aber:
Wenn du was bewegens willst und ernsthaft nägel mit köpfen machen willst. Solltest du öffentlicher auftreten und deine sichtweise auch leuten zeigen/zu verstehen geben/schmackhaft machen was den putsch betrifft! Da ist ja aus demokratischer sicht nichts dabei wenn du zb. bei veu spielen flyers zb. gegen eine beerdigung der veu verteilen würdest. Oder vor der halle bei piv matches?! Hier herinnen errichst du gar nochts weil zu wenig leute das form liest oder die alt ein gesesenen das forum mit deinem plan gar nicht kennen! Niemand würde auf jemand hören wo keiner weiß wer er/du überhaupt bist. Keiner wählt ein ghostwriter! Überlegs dir mal wie hier blis energie zu verschwenden für uns 10 noch halbwegs interessierte forum leser/schreiber.
Du hättest ja gute ideen und ansätze.

Leute wie du sind jetzt gefragt!!
Veu14 wer immer du auch bist! Jetzt ist deine chance den sprüchen taten folgen zu laßen! Zeig dich und werde das rettende gesicht der sinkenden veu!!!
Glaub mir, ich/wir werden sicherlich nicht tatenlos zusehen, wenn man die VEU sterben lassen will - das verspreche ich dir. Aber wir müssen dann auch alle zusammen stehen und aus der "Komfortzone" raus und nicht nach dem Motto "die anderen werden das schon richten"!
VEU together strong!

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #94 am: 26.02.2023, 15:35:55 »
Leute, wieso sollte sich denn aus Sicht der Vereinsverantwortlichen die VEU von den Pioneers lösen? Die VEU ist ja aktuell der perfekte Ausbildungsverein für die Pioneers - die haben sicher kein Interesse, dass ihnen das abhanden kommt.
Ich hab das Gefühl manche leben hier in einer Anarchie... die Pioneers/VEU sind ein Unternehmen. Wir können nur "streiken" und die Spiele nicht besuchen, aber nicht einfach Vereine übernehmen und "es den Verantwortlichen zeigen" (wie auch immer das sonst manch einer möchte?).

PS: Auch ich hätte lieber den Namen VEU aber vorrangig will ich gutes Eishockey in Feldkirch sehen

Aha, wieso soll man einen demokratisch gewählten Vorstand nicht ebenso demokratisch abwählen?
 Die VEU Feldkirch ist ein Verein ebenso wie es den Verein Pioneers gibt, welcher Hauptgesellschafter an der Pioneers GmbH ist.
Im großen und ganzen hast du recht! Aber:
Wenn du was bewegens willst und ernsthaft nägel mit köpfen machen willst. Solltest du öffentlicher auftreten und deine sichtweise auch leuten zeigen/zu verstehen geben/schmackhaft machen was den putsch betrifft! Da ist ja aus demokratischer sicht nichts dabei wenn du zb. bei veu spielen flyers zb. gegen eine beerdigung der veu verteilen würdest. Oder vor der halle bei piv matches?! Hier herinnen errichst du gar nochts weil zu wenig leute das form liest oder die alt ein gesesenen das forum mit deinem plan gar nicht kennen! Niemand würde auf jemand hören wo keiner weiß wer er/du überhaupt bist. Keiner wählt ein ghostwriter! Überlegs dir mal wie hier blis energie zu verschwenden für uns 10 noch halbwegs interessierte forum leser/schreiber.
Du hättest ja gute ideen und ansätze.

Leute wie du sind jetzt gefragt!!
Veu14 wer immer du auch bist! Jetzt ist deine chance den sprüchen taten folgen zu laßen! Zeig dich und werde das rettende gesicht der sinkenden veu!!!


Prrfekt geschrieben 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #95 am: 28.02.2023, 08:09:40 »
also Lampert bestätigt heute in der VN, dass für die AHL eine Pioneers Mannschaft gemeldet hat. Aber ob und wie das ausschaut ist noch unklar.

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #96 am: 28.02.2023, 12:20:00 »
also Lampert bestätigt heute in der VN, dass für die AHL eine Pioneers Mannschaft gemeldet hat. Aber ob und wie das ausschaut ist noch unklar.

Das war es dann mit einer Kampfmannschaft der VEU Feldkirch, Danke Lampert und Gross!

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 161
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #97 am: 28.02.2023, 13:21:51 »
also Lampert bestätigt heute in der VN, dass für die AHL eine Pioneers Mannschaft gemeldet hat. Aber ob und wie das ausschaut ist noch unklar.

Das war es dann mit einer Kampfmannschaft der VEU Feldkirch, Danke Lampert und Gross!
Und Groß sagt im Vol.at Video dass man mit der VEU ÖEL spielt und AlpsHL nur mit Bregenzerwald zusammen.
Budget haben sie gleich wie heuer also kann sich keine AlpsHL Mannschaft ausgehen.
Ich für meinen Teil blicke nicht ganz durch und zudem wird ja noch alles analysiert.

Bei meiner Analyse komme ich zum Schluss, alles wieder in VEU umbenennen und alles wird besser  :D :thumbsup:

Leberparty

Gute Analyse Deinerseits! :-)

Offline Mäz

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 92
  • Beliebtheit: 11
  • Mäz has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #98 am: 28.02.2023, 13:46:11 »
Ich habe in dieser Angelegenheit eine etwas andere Sichtweise. Vorab wurde in der ICE League als Pioneeers gemeldet. Das selbe in der AHL und für die VEU in der ÖEHL. Jetzt lässt man das Süppchen ein wenig kochen.

In einigen Wochen wird dann auf eine ÖEHL Nennung verzichtet, Pioneers spielen ICE League und die VEU meldet in der AHL. Dann können die Feldkirch-Macher behaupten, alles dafür getan zu haben, dass im Oberland wieder eine Einigung zustande kommt. Alle sind froh und happy.

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #99 am: 28.02.2023, 14:53:55 »
Ich habe in dieser Angelegenheit eine etwas andere Sichtweise. Vorab wurde in der ICE League als Pioneeers gemeldet. Das selbe in der AHL und für die VEU in der ÖEHL. Jetzt lässt man das Süppchen ein wenig kochen.

In einigen Wochen wird dann auf eine ÖEHL Nennung verzichtet, Pioneers spielen ICE League und die VEU meldet in der AHL. Dann können die Feldkirch-Macher behaupten, alles dafür getan zu haben, dass im Oberland wieder eine Einigung zustande kommt. Alle sind froh und happy.
Wär doch auch nicht schlecht, oder? :) Und nächstes Jahr gibts dann eine VEU in der AHL UND in der ICE League ;)

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 161
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #100 am: 28.02.2023, 17:16:40 »
Ich habe in dieser Angelegenheit eine etwas andere Sichtweise. Vorab wurde in der ICE League als Pioneeers gemeldet. Das selbe in der AHL und für die VEU in der ÖEHL. Jetzt lässt man das Süppchen ein wenig kochen.

In einigen Wochen wird dann auf eine ÖEHL Nennung verzichtet, Pioneers spielen ICE League und die VEU meldet in der AHL. Dann können die Feldkirch-Macher behaupten, alles dafür getan zu haben, dass im Oberland wieder eine Einigung zustande kommt. Alle sind froh und happy.

Eine VEU in der AlpsHL kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre nicht so gut für das Pioneers Projekt. Wie würde das ausschauen wenn man zB bei den Derbys mehr Zuschauer hat ale in der ICEHL. Zudem kann es sich finanziell nicht ausgehen da man ja nicht mehr Budget zur verfügung hat.

Offline MSC

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 235
  • Beliebtheit: 36
  • MSC is working their way up.MSC is working their way up.MSC is working their way up.
    • Südchaos
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #101 am: 02.03.2023, 22:51:30 »
https://hockey-news.info/bei-aufloesung-der-veu-feldkirch-fanclub-suedchaos-wuerde-nachfolgeverein-gruenden

Liebe Journalisten, woher nehmt ihr bitte eure Infos? Überprüft ihr überhaupt eure Infos? Kein Südchaot spricht mit diesem Format. Bitte um die Herausgabe der Quelle wenn ihr auf diese baut - "liebes Hockey news"

Die wirtschaftliche Führung des Vereins obliegt in Händen, die ihr Handwerk können. Unsere Aufgabe, des SC03, obliegt darin, die VEU mi bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen - Wir sind Fans und keine Opportunisten - ihr Sternsinger.

NUR DIE VEU  :schal:
« Letzte Änderung: 02.03.2023, 23:06:18 von MSC »
Singen für unsre Stadt die die schönste Burg im Lande hat!

www.suedchaos.at

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #102 am: 03.03.2023, 08:39:28 »
https://hockey-news.info/bei-aufloesung-der-veu-feldkirch-fanclub-suedchaos-wuerde-nachfolgeverein-gruenden

Liebe Journalisten, woher nehmt ihr bitte eure Infos? Überprüft ihr überhaupt eure Infos? Kein Südchaot spricht mit diesem Format. Bitte um die Herausgabe der Quelle wenn ihr auf diese baut - "liebes Hockey news"

Die wirtschaftliche Führung des Vereins obliegt in Händen, die ihr Handwerk können. Unsere Aufgabe, des SC03, obliegt darin, die VEU mi bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen - Wir sind Fans und keine Opportunisten - ihr Sternsinger.

NUR DIE VEU  :schal:
Ein Tipp, du bist im falschen Forum - du wolltest wohl im Forum von Hockeynews bzw. Krone schreiben oder per Email direkt Hockeynews bzw. Krone anschreiben? Verbreite den Artikel doch nicht auch noch, wenn dieser laut dir nicht auf Fakten beruht. Irgendein Südchaot wird da schon mit der Krone gesprochen haben, das haben die nicht einfach so erfunden.

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #103 am: 03.03.2023, 09:00:47 »
Die VEU in den Händen des SC  :rofl: der war gut

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 54
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #104 am: 03.03.2023, 10:46:33 »
Ich gebe nur zu bedenken, dass die heutige Austria Salzburg nach der Trennung von Red Bull federführend von einem der Fanclubs (Tough Guys) neu gegründet wurde. Also kein Grund das SC hier so arrogant zu belächeln. Warum sollen sie es nicht können. Es bedarf in so einer Situation „nur“ einen Initiator der das Startsignal gibt - wenn das gut gelungen ist, kommen die sicherlich benötigten Fachleute früher oder später hinzu. Da wäre ich mir - wenn es um die VEU geht - sicher, dass das klappen würde.

Erich

ohne Namensrechte nicht möglich