Autor Thema: EHC Lustenau 2021/2022  (Gelesen 36700 mal)

Offline Stockman

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Beliebtheit: 0
  • Stockman has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #75 am: 04.01.2022, 10:03:17 »
Spiel am Samstag wackelt. Fassa gegen Jesenice wurde verschoben und wir spielen auswärts in Fassa. Bin schon gespannt welche Mannschaften im Österreich Cup  nächste Woche wirklich spielen.

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #76 am: 04.01.2022, 10:22:37 »
Die Nummer 1 im Lande sind wir.

Gut, dass man sich davon nichts kaufen kann.  :schnarch:

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #77 am: 10.01.2022, 16:00:07 »
Die Nummer 1 im Lande sind wir. Trotz den beiden Siegen gegen uns ist die Veu nicht im Österreichcup. EHC 31Punkte 1. Platz Veu 18 Punkte 6. Platz. Und die Tabelle in der Alps Hockey League kennt ja jeder. Trotz 4 Niederlagen sind wir immer noch 4.

Also mit so einer  Aussage möchte ich mich in so einer Situation eher nicht brüsten.
Wir schaffen es seit etlichen Spielen keine Tore mehr zu erzielen. Das Chancen herausspielen ist die eine Sache, die Tore dann auch zu machen, wäre halt viel wichtiger.

Lieber habe ich 25 Torschüsse und 3 erzielte Tore anstatt 50 Torschüsse und 1 oder sogar kein erzieltes Tor.
Das Paradebeispiel für Effizienz ist im Moment zweifelsohne die VEU Feldkirch.

Neben der Tatsache, dass im Moment alle komplett neben der Spur sind,gefühlt, stell ich auch Giftopoulos in Frage:

Dazu will ich erst einmal die Fakten bleuchten:

In der Saison 2020/2021, als er noch für Cortina spielte, beendete er die Saison als 5. in der Scorerliste mit folgenden Werten:

40 Spiele / 32 Tore / 32 Assists (64 Punkte)

In der Saison 2021/2022 gibt es stand heute folgende Statistiken zu Remy Giftopoulos:

22 Spiele / 9 Tore / 15 Assists (24 Punkte) ... eine Leistung die deutlich unter der Vorsaison liegt.

Nun ja, man könnte schon hinterfragen, ob dies genügend ist um einen Legionärsplatz zu rechtfertigen?
Was mich aber viel mehr stört ist die Tatsache, dass Remy eher durch sein lasches Spiel auffällt. Die meisten Zweikampfduelle verliert er trotz guter Körpergröße und Gewicht.
Schnelligkeit bei ihm vermisse ich zur Gänze. Was ich Anfangs noch auf den Trainingsrückstand schieben konnte, lässt mittlerweile keine Zweifel mehr aufkommen, dass der Kerl einfach, aus welchen Gründen auch immer nicht im Saft zu sein scheint.

Hinten legen wir uns die Eier dann teilweise selbst rein, Connelly spielt unterirdisch und bringt aktuell keine Stabilität mehr in die Verteidigung rein. Hrdina aus meiner Sicht immer noch eine Bank da hinten drin, auch ein Oberscheider mausert sich langsam aber sicher da hinten wirklich.

Bei Slivnik scheint es nun wohl auch definitiv die letzte Saison zu sein.  Auch ein D`Alvise und ein Connelly werden wohl nicht mehr ewig spielen. Ich hoffe, dass man hier auch schon ein wenig die Fühler ausgestreckt hat.

Egal wie die Situation aktuell auch sein mag, die Mannschaft muss dringend schauen, dass man sich ein Sieg für das Selbstvertrauen holt und endlich wieder Tore macht!



Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #78 am: 12.01.2022, 09:18:41 »
Die Bulldogs bedienen sich nach dem Karriereende von Herzog in Lustenau, nachdem auch Felix Beck krankheitsbedingt außer gefecht ist.

"Vorerst steht somit nur David Madlener zur Verfügung, daher wird vorerst Lustenau-Keeper Lukas Reihs als Backup fungieren und vielleicht bald zu seinem ICEHL-Debüt kommen."

Quelle: https://hockey-news.info/icehl-die-dornbirn-bulldogs-suchen-einen-neuen-torhueter/

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #79 am: 13.01.2022, 07:44:19 »
Das Auswärtsspiel gegen die jungen Dosen wurde abgesagt. Grund dafür ein Coronafall bei Salzburg. Somit wird das Spiel nicht gewertet und es zählt nur das Spiel am Samstag.

Sollte auch dieses Spiel nicht stattfinden, steigt unser Team kampflos ins Finale auf. Hierzu die Statuten laut OEHV:

- Wenn nur ein Spiel der Serie (1. oder 2.) absolviert werden kann, entscheidet dieses durchgeführte Spiel über den Einzug ins Finale

- Sollte es im 1. Spiel zu einem Unentschieden kommen, wird – nach einer „Trockeneisreinigung“ sofort (ohne Verlängerung) ein Penaltyschießen 5:5 durchgeführt. Sollte nun das Rückspiel nicht erfolgen können, wird das Ergebnis des Penaltyschießens für die Ermittlung des Siegers herangezogen. Sollte das 2. Spiel ordnungsgemäß durchgeführt werden, ist das Ergebnis des Penaltyschießen nach dem 1. Spiel gegenstandslos.

-Sollte eine Mannschaft keines der beiden Spiele absolvieren können – während der Gegner für zumindest einen Termin spielfähig ist, steigt das spielfähige Team ins Finale auf
Wenn beide Mannschaften an beiden Terminen nicht spielfähig sind, steigt das besser platzierte Team (laut ÖM Tabelle - Punkteschnitt) ins Finale auf


Allgemein hoffe ich das bald wieder mal gespielt wird, viele Spiele wirds wohl ohnehin nicht mehr zu sehen geben. Schaut man in die ICE und mittlerweile auch in der AHL, sind noch soviele Spiele nachzuholen,
dass ich kaum glaube, wenn das mit Covid so weitergeht, dass die Saison zu Ende gespielt wird.
« Letzte Änderung: 14.01.2022, 08:36:30 von KnockAUT »

Offline Stockman

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Beliebtheit: 0
  • Stockman has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #80 am: 14.01.2022, 13:16:41 »
Corona fordert jetzt halt jetzt seinen Tribut. Nur ist es vernünftiger Spiele abzusagen als dass alle Mannschaften infiziert werden.
Zudem ist das Spiel am Samstag nicht abgesagt. Ein 4. Platz ist doch nicht schlecht. Und wenn man von den letzten 4 Spielen nur 2 gewonnen hätte wäre man sogar zweit. Also eine schlechte Saison schaut anders aus. Einen Legionär wie Giftopoulos kann man nächste Saison tauschen wenn er nicht besser wird. Ich weiß auch wirklich nicht was mit ihm jetzt los ist. 2 Jahre lang eine sichere Bank und jetzt nichts.

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #81 am: 18.01.2022, 13:58:14 »
Heute gehts weiter gegen die Wälder. Sowohl Fassa als auch Cortina haben noch die Möglichkeit unseren EHC zu überholen, sollten wir alle Spiele verlieren. (Aufgrund der Corona Bedingten Punktedurchschnitt Bewertung).
Ich hoffe zumindest auf Platz 4, damit man sich wenigstens noch einen Bonuspunkt sichert. Sogar Platz 3 wäre noch möglich, wenn Ritten sein Spiel gegen den Wald verliert und wir alle 3 Spiele nach regulärer Spielzeit gewinnen.

es kann sich also noch einiges ändern.

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #82 am: 25.01.2022, 08:53:54 »
Spielplan für unser Team ist seit gestern auch Online.

Gestartet wird zuhause gegen Asiago, die liegen uns ja bekanntlich, hoffentlich bleibts dabei. Wäre sehr wichtig gleich mit einem Sieg zu starten, am besten nach regulärer Spielzeit.

Direkte Viertelfinal-Qualifizierung sollte auf jeden Fall möglich sein.
Wir gehören unter Normalbedingung klar in die TOP 4. Sind auf einer Augenhöhe mit Asiago und den Rittner Buam.
Jesenice schätze ich persönlich als klarer Favorit auf den Titel ein, zeigen ja auch die 13 Punkte Vorsprung aus dem Grunddurchgang. Was Hoffnung macht ist, dass wir Jesenice als einzige von 2 Mannschaften eine Niederlage zufügen konnten. (Anm: Legendäre 7:4 Heimsieg, nach 0:2 Rückstand).

Fassa, sowie auch Cortina schätze ich ganz klar als 5-6. Platzierte ein.

Wichtig ist es jedes Spiel ernst zu nehmen, 100 Prozent geben, im Playoff-Modus sein und dann sollte es klappen mit der direkten Quali fürs Viertelfinale.
Man muss einfach bereit sein und die Tore auch schießen. Auf gehts Löwen!
« Letzte Änderung: 25.01.2022, 08:58:55 von KnockAUT »

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #83 am: 01.02.2022, 10:23:53 »
Wichtige 3 Punkte gegen Cortina. Remy Giftopulos scheint wohl meine Kritik gelesen zu haben, zeigte er meiner Meinung nach mal eine Leistung die eines Legios auch würdig ist.
Ich hoffe nur, dies war nicht nur ein kurzes auflodern einer Flamme bei ihm weil es gegen den Ex Verein ging.

Am Donnerstag gehts weiter um 20:30 Uhr auswärts bei den Fassa Falcons.
Diese starteten mit zwei Niederlagen (2:6 Zuhause gegen Jesenice und verloren 0:2 Auswärts bei den Rittner Buam).
Für uns auf jeden Fall ein 6 Punkte Spiel. Vor allem gegen die schwächeren in der Master Round sind Siege eigentlich Pflicht, will man auf direktem Weg über die TOP 4 ins Viertelfinale gelangen.

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #84 am: 07.02.2022, 08:27:58 »
Meiner Meinung nach nach gemeinsam mit dem ersten Heimspielsieg (Anm: 7:4 nach 0:2 Rückstand) das beste Heimspiel der Saison, gegen sehr starke Slowenen.
Remy Giftopoulos scheint wohl gespürt zu haben, dass viel Kritik an ihm geübt wurde, der spielt auf einmal seit 3 Spielen wie ausgewechselt.

Absolute Spannung im Spiel und am Ende ein verdienter Sieg. Für jeden Eishockeyliebhaber ein absolutes Spitzenspiel.
Tugenden die uns früher auch immer ausgezeichnet haben wurde trotz coronabedinger Ausfälle 2 Verteidiger (Oberscheider und Slivnik) sowie im Sturm (Dominic Haberl) perfekt zur Schau gestellt.
Kampf, Eisläuferisch wirklich TOP, selbst die unnötigen Strafen und Gegentore wurden immer wieder mit eigenen Toren beantwortet.

Weiter so, jetzt hat man die TOP 4 schon relativ gut abgesichert und hat sogar die Rittner Buam überholt.

Offline Mänü

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 172
  • Beliebtheit: 2
  • Mänü has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #85 am: 20.02.2022, 19:40:09 »
Mit verjüngertem Team unterm roten Strich, das ist sehr bitter. Vorallem das 0:5 gewertete Spiel gegen Ritten. Jetzt müssen Punkte her für euch sonst bleibt ihr  im Schatten.

Offline Stockman

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Beliebtheit: 0
  • Stockman has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #86 am: 21.02.2022, 09:19:32 »
War leider zu erwarten dass wir letzten Samstag verloren haben. In der Verteidigung
war ein einziger gelernter Verteidiger  Krammer Albert, 2 umfunktionierte Stürmer Oberscheider und König und Slivnik der allerdings im letzten Drittel im Trainingsanzug
erschienen ist. Dazu noch 2 junge Verteidiger Butteri und Leitner und das ist normal
gegen Cortina nicht zu halten. In Summe haben im letzten Drittel 7 Stammspieler gefehlt und trotzdem haben unsere brav gekämpft und gespielt. Mit dieser Niederlage vor allem auch in dieser Höhe kann ich sehr gut leben.

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #87 am: 24.02.2022, 07:22:23 »
es war zu erwarten, dass es schwierig wird, da geb ich dir Recht. Man muss aber auch dazu sagen, dass die ersten 2 Tore auf individuelle katastrophale Abwehrfehler zurückführen. Beim ersten Tor sieht Oberscheider nicht gut aus, der generell in diesem Spiel ein Totalausfall war (Fehlpässe und Scheibenverluste, wie sie schlimmer nicht sein könnten). Und beim zweiten Tor steht der einfach komplett frei in der Mitte.... Wenn es dann nach 3 Minuten schon wieder 0:2 steht, ist das sehr sehr schade. Und dann am Ende vom Drittel auch noch eine Strafe von Puschnik, wiederum einfach komplett unnötig. Cortina agiert dann mit 6 Mann und macht das 3:0.

Wieder mal, wie so oft in der Saison hat man das Anfangsdrittel einfach verschlafen und da lass ich einfach die Coronaausfälle und Verletzungsbedingten Ausfälle nicht zählen. Die Reaktion dann im zweiten Drittel ist hervorragend, man kommt bis auf 2:3 ran. Am Ende bin ich mir sicher, dass wir absolut auf Ausgleichkurs sind, allerdings, leider auch schon des öfteren passiert, kassieren wir ein komplett unnötiges Unterzahltor und zerstören uns somit schon selbst alle Chancen auf Punkte. Gut man kommt dann nochmals heran, irgendwie aber passend zum Spiel, dass Puschnik 3 Minuten vor Ende noch eine komplett sinnbefreite Strafe macht.

Am Ende wäre wenn man von Anfang an trotz dezimiertem Kader klüger spielt, mehr drin gewesen. Ich  bin sogar davon überzeugt, dass man Cortina heute auch nach der regulären Spielzeit besiegen kann. In solchen Spielen stimmt für mich aber einfach die Einstellung mancher Spieler nicht. Positiv zu erwähnen gilt es, dass Giftopoulos immer besser in Fahrt kommt. Puschnik ist aktuell leider nur ein Schatten seiner selbst und fällt aktuell nur durch sinnlose Strafen auf. Und Oberscheiders Verteidigungsleistung ist einfach nur komplett daneben. Ich mein, keiner erwartete, dass er einem Slivnik oder Connelly das Wasser reichen kann. Aber ich sollte wissen, dass ich in brenzligen Situation einfach die Scheibe rauschippe und nicht Mitten vors Tor passe wo Cortina Spieler stehen.

Ich hoffe am Samstag kommen einige zurück, vor allem in der Verteidigung... Natürlich fehlt auch ein Wilfan als Kämpfer. Jetzt heißt es einfach sich den Arsch aufreissen und die nächsten Spiele zu gewinnen. Heute gegen Fassa ein Pflichtsieg, Jesenice ist fast schon eine Art Lieblingsgegner geworden die Saison und wer weiß, vielleicht steht uns Fortuna zur Seite und sie sind gar nicht spielfähig, lieber wär es mir aber wenn wir in einem ausgetragenen Spiel gewinnen.

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #88 am: 26.02.2022, 09:04:58 »
Wichtiger Comebacksieg gegen Fassa.... hätte man dieses Spiel verloren, hätte man sich wohl aus den TOP 4 verabschieden können.
Heute geht es gegen Jesenice, die in der Masterround nach dem souveränen Grunddurchgangssieg massive Probleme haben. Meine Hoffnung beruht darauf, dass Connelly,König und Haberl vielleicht wieder dabei sein können.

Auf gehts Burschen, kämpfen und siegen.

Offline petefeet

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 2
  • petefeet has no influence.
Re: EHC Lustenau 2021/2022
« Antwort #89 am: 26.02.2022, 15:22:35 »
Dominic Haberl muss aufgrund seiner Oberkörperverletzung die Saison vorzeitig beenden.
Als Ersatz wurde Stefan Häußle von den Bulldogs für den Rest der Saison verpflichtet.

Quelle: Homepage EHC