Autor Thema: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC  (Gelesen 11239 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« am: 12.09.2022, 08:57:49 »
Zitat
Die BEMER Pioneers Vorarlberg starten am Freitag im Südtirol ganz offiziell in die win2day ICE Hockey League Saison 2022/23.

We are finally back!
Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es endlich wieder so weit: Die erste Liga ist zurück in der Vorarlberghalle und jede Zelle im Körper ist vor Vorfreude elektrisiert! Was wäre also besser als ein Spiel am Wochenende zum Auftakt? Genau – ein Doppelwochenende!

Spiel Nr. 1 in Bozen
Das allererste BEMER Pioneers Vorarlberg ICE Hockey League Spiel wird in Bozen beim HCB Südtirol ausgetragen. Die Foxes aus Bolzano belegten vergangene Saison den 9. Tabellenplatz und sind im Achtelfinalplayoff ausgeschieden. Eine Einschätzung der Spielstärke der Italiener ist jedoch schwer zu treffen, denn der italienische Rekordmeister wird mit insgesamt 10 Neuzugängen mit einem stark veränderten Kader auf Punktejagd gehen. Dies spiegelt sich auch beim Blick auf die Vorbereitungsergebnisse des HCB wider: 6 Siege und 3 Niederlagen wirken auf den ersten Blick durchaus positiv, doch die 0:6 Klatsche gegen Ligakonkurrent HC Pustertal zum Abschluss der Pre-Season wird den Foxes wohl noch in den Knochen stecken.

Mit einem Pre-Season-Rekord von 3-3 bleibt auch die Frage zur Konkurrenzfähigkeit der Pioneers Vorarlberg offen. Das Trainerteam um Mark Habscheid, Dylan Stanley und Teemu Pirskanen hat in den vergangenen Wochen eine von Grund auf neue Mannschaft geformt, gecoacht und bestmöglich auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet. Welches Team beim ersten Pflichtspiel der Saison die Nase vorne haben wird, zeigt sich wohl erst am Freitag ab 19:45 Uhr.

Die Kadersituation hat sich bei den Pioneers Vorarlberg indes etwas entspannt. Headcoach Mark Habscheid wird wohl bis auf Tobias Reinbacher, Patrick Stückler und Matt Revel auf alle seine Spieler zugreifen können. Niklas Gehringer trainiert seit einigen Tagen wieder mit der Mannschaft. Das Abschlusstraining am Donnerstag wird endgültig entscheiden, ob der Rankler die Reise nach Italien mitantreten wird.

Highlight-Spiel zum Heimauftakt
Viel Zeit zum Entspannen wird unserer Mannschaft nach dem Spiel am Freitag nicht bleiben, denn bereits am Sonntag um 16:30 Uhr steht die nächste Hammerpartie am Programm. Der österreichische Rekordmeister EC-KAC eröffnet die Erstligasaison im Ländle.

Tabellarisch bewegten sich die Klagenfurter mit dem 8. Rang nach dem Grunddurchgang und dem Aus im Viertelfinale ungefähr auf derselben Ebene wie der HCB Südtirol. Was dies für das erstmalige Duell mit den Rotjacken konkret bedeutet, bleibt abzuwarten. Eine kompakte Defensive und Konsequenz vor dem gegnerischen Tor dürften in diesem, wie auch in den meisten kommenden Partien, der Schlüssel zum Erfolg sein.

Die Vorfreude auf das anstehende Season Opening ist riesig. Es erwartet uns am Sonntag mit Sicherheit eine intensive und emotionsgeladene Partie, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

HCB Südtirol – BEMER Pioneers Vorarlberg
Bozen, Stadion Eiswelle, Freitag 16.09.2022, 19:45h

BEMER Pioneers Vorarlberg – EC-KAC
Feldkirch, Vorarlberghalle, Sonntag 18.09.2022, 16:30h

Parkplatzinformation: Nur wenige Gehminuten von der Vorarlberghalle stehen über 300 Zuschauerparkplätze kostenlos zur Verfügung. Das ehemalige Pümpel Areal ermöglicht eine unkomplizierte An- und Abreise mit dem eigenen Fahrzeug.
« Letzte Änderung: 14.09.2022, 15:52:33 von Iceking »

Offline SteveYzerman

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 171
  • Beliebtheit: 26
  • SteveYzerman barely matters.SteveYzerman barely matters.
Re: 1. Runde: HC Bozen - Pioneers
« Antwort #1 am: 13.09.2022, 17:42:20 »
Bozen hat gegen Pustertal im letzten Test 0:6 verloren, die Pioneers mit 0:4 gegen Innsbruck.  :ratlos:

Hoffe nur, dass alle wieder gesund und fit aus der Eiswelle nachhause kommen. Die Bozner haben mit Halmo einen kompletten Ungustl, der schon so manche Saison eines Gegenspielers beendet hat. Und heuer sind noch ein paar Schränke hinzugekommen.
Somit Kopf oben lassen und viel skaten.  :top:

Offline Leberparty

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 321
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
Re: 1. Runde: HC Bozen - Pioneers
« Antwort #2 am: 13.09.2022, 19:07:47 »
Ja dann können wir mal anfangen zu Tippen.
Ich glaube es wird ein unspektakulärer 5:1 Sieg für Bozen.
Wie schauen eure Tipps aus?
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: 1. Runde: HC Bozen - Pioneers
« Antwort #3 am: 13.09.2022, 19:11:21 »
Vorbericht vorarlberg.orf.at:
https://vorarlberg.orf.at/stories/3173459/

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #4 am: 14.09.2022, 15:59:43 »
Die Vorschau zum Wochenende ist auf der Website, ansonsten im Thread ganz oben zu finden.  :top:

Offline SteveYzerman

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 171
  • Beliebtheit: 26
  • SteveYzerman barely matters.SteveYzerman barely matters.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #5 am: 14.09.2022, 17:52:38 »
Tipps zum Wochenende: Alles andere als zwei Niederlagen wäre eine Überraschung. Hoffnungsschimmer: Bozens neu zusammengestellte Truppe ist sicher noch nicht so eingespielt, KAC üblicherweise mit einem Slowstart am Saisonanfang und mit vergleichsweise wenig Imports heuer. Somit: 1 Punkt nach diesem Wochenende wäre ein Erfolg. Tippe aber auf zwei Niederlagen mit -2

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #6 am: 14.09.2022, 18:04:08 »
Tipps zum Wochenende: Alles andere als zwei Niederlagen wäre eine Überraschung. Hoffnungsschimmer: Bozens neu zusammengestellte Truppe ist sicher noch nicht so eingespielt, KAC üblicherweise mit einem Slowstart am Saisonanfang und mit vergleichsweise wenig Imports heuer. Somit: 1 Punkt nach diesem Wochenende wäre ein Erfolg. Tippe aber auf zwei Niederlagen mit -2

Überraschungssieg mit +2 in Bozen gefolgt von einer Niederlage mit -4 am Sonntag.

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #8 am: 15.09.2022, 09:45:09 »
Ich trau mich kaum einen Tipp abzugeben, ich hoffe auf 1 nen Punkt, und das Zuhause gegen den KAC  :jubel:

Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 481
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #9 am: 15.09.2022, 10:20:55 »
Schwer in den ersten Runden einen Tipp abzugeben. Erstmals schauen, wie wir in der Liga "ankommen".
Jeglicher Punktegewinn in den ersten Runden kann aber als Erfolg verzeichnet werden.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #10 am: 15.09.2022, 10:53:04 »
Hier mal ein Vergleich der Erfahrung beider Mannschaften. Vom Papier her ist man chancenlos. Ein Punktgewinn wäre mMn eine große Überraschung. Mal schauen, vielleicht werden die Pioneers ja von allen unterschätzt und haben dadurch einen Vorteil.

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #11 am: 15.09.2022, 11:11:07 »
ich hoffe natürlich auf positive Überraschungen aber ich denke mal:
bozen vs fk  5:0
fk vs kac 1:6

achja, am sonntag werden etwa 3200 zuschauer im stadion sein

Offline Schilling

  • VEU-Fan seit 1975
  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 177
  • Beliebtheit: 21
  • Schilling barely matters.Schilling barely matters.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #12 am: 15.09.2022, 11:47:47 »
ich hoffe natürlich auf positive Überraschungen aber ich denke mal:
bozen vs fk  5:0
fk vs kac 1:6

achja, am sonntag werden etwa 3200 zuschauer im stadion sein

Bei den Ergebnissen habe ich ähnliche Erwartungen, 3200 Zuschauer wären ein Traum!

Offline pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 164
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #13 am: 15.09.2022, 12:46:33 »
Ich denke, dass in Bozen was möglich ist. Hatten keine guten Ergebnisse in der Vorbereitung und das 0:6 gg Pustertal hat hoffentlich Spuren hinterlassen. Die Abwehr muss gut stehen, dann geht was. Wer steht im Tor? Ich wär für Caffi. Was meint ihr?

Offline Schemsn

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Beliebtheit: 9
  • Schemsn has no influence.
Re: 1./2. Runde: HC Bozen/KAC
« Antwort #14 am: 15.09.2022, 13:36:47 »
Wäre auch für Caffi, hatte doch wieder einige Big Saves in der Vorbereitung und schien gut in Form!