Autor Thema: Halloween-Special: Innsbruck, Graz, Pustertal  (Gelesen 3755 mal)

Offline VEUFan83

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 86
  • Beliebtheit: 0
  • VEUFan83 has no influence.
Re: Halloween-Special: Innsbruck, Graz, Pustertal
« Antwort #15 am: 02.11.2022, 10:16:25 »
Das 0:4 muss man jetzt erst mal verdauen  :'( War in der Grössenordnung dann doch zu hoch aber vorne geht halt aktuell wirklich gar nichts. Bleibt zu hoffen, dass sich die beiden neuen nach einer kurzen Einspielphase dann besser in Szene setzen können. Metzler gestern aus meiner Sicht zu recht Man of the Match, war einer der wenigen die etwas Tempo nach vorne bringen.

Offline huabi

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
Re: Halloween-Special: Innsbruck, Graz, Pustertal
« Antwort #16 am: 02.11.2022, 10:29:45 »
Am Ende war die Niederlage zu hoch, verdient war sie aber dennoch. Wenn man keine Tor macht kannst du halt leider nur schwer punkten. Gewinnen gar nicht..

Am Ende muss man schon auch fair bleiben und sagen, es hätte auch schon im 2. Drittel entschieden sein können. Wir haben im Spielaufbau gehörig Probleme und Pustertal kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, die aus unseren Fehlern im Aufbau entstanden sind. Ich glaub das 0:1 ist ja auch aus so einem Fehler entstanden.

Für mich das positive auch nach diesem Wochenende: Wir sind weit davon entfernt nur Punktelieferant zu sein. Wirkliches Debakel gab es auch keines, in jedem Spiel hat man meist bis ins letzte Drittel das Spiel offen gestalten können (im Rahmen unserer Möglichkeiten). Ganz gut finde ich die Einschätzung
dazu von Laola1.at

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/ice-hockey-league/ice-scout/vorarlberg-und-asiago--die-zwei-gegensaetzlichen-ice-neulinge/

Wir sind Aufsteiger und schlagen uns entsprechend unserer Möglichkeiten wirklich anständig. Aber klar wären ein paar Punkte, Tore, Siege usw. mehr schön. Es wird auch bald wieder für uns laufen und dann kommen wir auch wieder zu Punkten :schal:

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: Halloween-Special: Innsbruck, Graz, Pustertal
« Antwort #17 am: 02.11.2022, 12:06:49 »
Das Problem mit dem Tore machen kenne ich irgendwo her :ratlos: .

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Halloween-Special: Innsbruck, Graz, Pustertal
« Antwort #18 am: 02.11.2022, 13:12:02 »
Ich muss ehrlich sein: Vom Halloween-Special habe mir 6 Punkte schon ausgerechnet. Dass es am Ende nun gar keiner geworden ist, ist schon mehr als bitter. Gegen IBK und Graz hat man mehrere Chancen vertan, dann war die Pustertal-Partie noch die Draufgabe.

Naja, es gilt nun auswärts die nötigen Punkte holen. Vielleicht schon am Freitag in Laibach. Aufgeht´s!

Offline wurzelsepp

  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 411
  • Beliebtheit: 17
  • wurzelsepp has no influence.
Re: Halloween-Special: Innsbruck, Graz, Pustertal
« Antwort #19 am: 02.11.2022, 17:14:16 »
Hallo Iceking! Schön wärs, aber mir fehlt nach den zuletzt gezeigten "Darbietungen" etwas der Glaube, dass man wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt... :( Man kämpft zwar brav bis zum Schluss mit vollem Einsatz, aber mit der Chancenauswertung hapert es leider - trotz 2 neuer Legios - noch gewaltig!  :omg: Sicherlich sollte bzw. muss man den beiden Legios noch etwas Zeit geben, damit sie in das Spielsystem hineinfinden und die Liga besser kennenlernen! :top: Nur das "unterirdische" Power-Play gibt mir wirklich sehr zu denken! Wenn ich Trainer wäre, würde ich hier einmal den Hebel ansetzen und die Spieler mindestens 1 Woche lang bis zum Abwinken nur Power-Play trainieren lassen! :spinner: So kann man beim besten Willen kein Spiel gewinnen, wenn man in Überzahl so gut wie kaum einen Schuss auf das gegnerische Tor anbringt und bei 4-Min.-Strafen sogar Shorthander kassiert, als dass man Treffer erzielt! Das ist meiner Meinung nach eine der größten Baustellen bei den Pioneers! :klugscheiss: Aber drücke den Pioneers die Daumen, dass bald wieder aufwärts geht und die "Rote Laterne" weitergereicht werden kann... :thumbsup:

yvo