Autor Thema: PIVEU...why oh why? ;-(  (Gelesen 1265 mal)

Offline truehockey

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 5
  • Beliebtheit: 0
  • truehockey has no influence.
PIVEU...why oh why? ;-(
« am: 09.03.2024, 14:39:59 »
Schade, knapp verloren, da wäre mehr drinnen gewesen... Am Samstag heißt es alle VEU Fans ab in die Kurve! Holen wir uns die Halle zurück und schießen den KAC nach Hause wie damals!

Was soll ein VEU Fan da?
Schreib „alle Pioneers Fans in die Kurve“. Das ist nun mal die traurige Realität, und wenn man die akzeptiert, muss man das Kind auch beim Namen nennen.  :ratlos:

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #1 am: 09.03.2024, 16:51:50 »
Schade, knapp verloren, da wäre mehr drinnen gewesen... Am Samstag heißt es alle VEU Fans ab in die Kurve! Holen wir uns die Halle zurück und schießen den KAC nach Hause wie damals!

Was soll ein VEU Fan da?
Schreib „alle Pioneers Fans in die Kurve“. Das ist nun mal die traurige Realität, und wenn man die akzeptiert, muss man das Kind auch beim Namen nennen.  :ratlos:

Wird eh nicht passieren. Hab halt gedacht, dass da die VEU Fans mit ziehen, schließlich hat man beim EC Supergau und EHC 2000 auch VEU gesungen... Whatever  :ratlos:

Offline Capo1.0

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 46
  • Beliebtheit: 0
  • Capo1.0 has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #2 am: 09.03.2024, 17:05:24 »
Schade, knapp verloren, da wäre mehr drinnen gewesen... Am Samstag heißt es alle VEU Fans ab in die Kurve! Holen wir uns die Halle zurück und schießen den KAC nach Hause wie damals!

Was soll ein VEU Fan da?
Schreib „alle Pioneers Fans in die Kurve“. Das ist nun mal die traurige Realität, und wenn man die akzeptiert, muss man das Kind auch beim Namen nennen.  :ratlos:

Wird eh nicht passieren. Hab halt gedacht, dass da die VEU Fans mit ziehen, schließlich hat man beim EC Supergau und EHC 2000 auch VEU gesungen... Whatever  :ratlos:


Nochmals zur Klarstellung, damit auch der letzte kapiert das es die VEU FELDKIRCH noch gibt und die Pioneers ein komplett neuer Verein sind. Das sagt ja sogar der Vorstand der PIV und distanziert sich von der VEU FELDKIRCH, als Beispiel siehe Steuerhinterziehung!  Und das Beispiel mit dem Supergau und Ehc Feldkirch muss keiner bringen, da zu dem Zeitpunkt die Veu Feldkirch in einem Verfahren war und man den Namen nicht tragen durfte.
« Letzte Änderung: 09.03.2024, 18:20:46 von Capo1.0 »

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #3 am: 09.03.2024, 23:19:03 »
Schade, knapp verloren, da wäre mehr drinnen gewesen... Am Samstag heißt es alle VEU Fans ab in die Kurve! Holen wir uns die Halle zurück und schießen den KAC nach Hause wie damals!

Was soll ein VEU Fan da?
Schreib „alle Pioneers Fans in die Kurve“. Das ist nun mal die traurige Realität, und wenn man die akzeptiert, muss man das Kind auch beim Namen nennen.  :ratlos:

Wird eh nicht passieren. Hab halt gedacht, dass da die VEU Fans mit ziehen, schließlich hat man beim EC Supergau und EHC 2000 auch VEU gesungen... Whatever  :ratlos:


Nochmals zur Klarstellung, damit auch der letzte kapiert das es die VEU FELDKIRCH noch gibt und die Pioneers ein komplett neuer Verein sind. Das sagt ja sogar der Vorstand der PIV und distanziert sich von der VEU FELDKIRCH, als Beispiel siehe Steuerhinterziehung!  Und das Beispiel mit dem Supergau und Ehc Feldkirch muss keiner bringen, da zu dem Zeitpunkt die Veu Feldkirch in einem Verfahren war und man den Namen nicht tragen durfte.



Super geschrieben aber es werden die wenigsten verstehen.
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Offline Spartaner

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 88
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #4 am: 10.03.2024, 12:34:21 »
Die VEU die ihr meint hat nichts mit der VEU in der ÖEL zu tun, nur damit das auch klar ist. Wer Pioneers und VEU der Neuzeit so strikt trennt der muss auch die Euroliga VEU von der VEU der Neuzeit trennen. Ansonsten ist das pure Doppelmoral, für mich kein Problem, ich bin dauernd doppelmoralisch, aber man soll dazu stehen.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #5 am: 10.03.2024, 16:15:06 »
WSV, EC Supergau, EHC Hilti, EHC 2000, Pioneers, Neue VEU, Alte VEU, dazwischen VEU ... Oh Gott ist das alles kompliziert hier in Feldkirch...

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #6 am: 10.03.2024, 16:43:20 »
Unterm Strich ist der Standort Feldkirch wichtig, das sollte zählen. Wen mir jeder Namen von den vorher aufgezählten abgeschreckt hätte würde ich schon lange kein Eishockey mehr schauen gehen.

yvo

so ist es

Offline Spartaner

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 88
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #7 am: 10.03.2024, 20:27:32 »
Unterm Strich ist der Standort Feldkirch wichtig, das sollte zählen. Wen mir jeder Namen von den vorher aufgezählten abgeschreckt hätte würde ich schon lange kein Eishockey mehr schauen gehen.
Völlig korrekt, wichtig ist der Standort. Wenn wir den nicht unterstützen, ist Eishockey bald nur noch in Dornbirn oder Lustenau zu sehen und das kann niemand, egal ob WSV, EC Supergau, EHC Hilti, EHC 2000, Pioneers, Neue VEU oder Alte VEU ernsthaft wollen.

yvo

es gab auch noch den EHC Feldkirch :-)

Offline Patty Sue

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 6
  • Beliebtheit: 0
  • Patty Sue has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #8 am: 10.03.2024, 21:09:29 »
Unterm Strich ist der Standort Feldkirch wichtig, das sollte zählen. Wen mir jeder Namen von den vorher aufgezählten abgeschreckt hätte würde ich schon lange kein Eishockey mehr schauen gehen.

Also angenommen die VEU würde noch, wie vor Gründung der Pioneers, in der Alps spielen und in der ICE ein Verein  aus FK der neu gegründet wurde (von wem auch immer), dann wird auf die VEU geschissen, Hauptsache Standort Feldkirch?

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #9 am: 10.03.2024, 23:47:26 »
Unterm Strich ist der Standort Feldkirch wichtig, das sollte zählen. Wen mir jeder Namen von den vorher aufgezählten abgeschreckt hätte würde ich schon lange kein Eishockey mehr schauen gehen.

Also angenommen die VEU würde noch, wie vor Gründung der Pioneers, in der Alps spielen und in der ICE ein Verein  aus FK der neu gegründet wurde (von wem auch immer), dann wird auf die VEU geschissen, Hauptsache Standort Feldkirch?

Opportunismus nennt man das (jemand, der sich aus Nützlichkeitserwägungen schnell und bedenkenlos der jeweils gegebenen Lage anpasst).
Diese Leute richten sich es eben wie es gerade passt, bei den einen geben sie mit alten VEU Geschichten an, bei den anderen erzählen sie wie toll das neue Produkt ist.
Dass aber Eishockey seit dem neuen Produkt nicht mehr das ist, was man von der St. Vorarlberghalle gewohnt ist, blenden die meisten aus. Mit vorgehaltener Hand geben sie es aber zu.

Lösung des Problemes - einfach in VEU umbenennen und alle sind glücklich. Gestern habe mit einigen Klagenfurtern gesprochen, sogar diese würden sich sehr freuen.

Realistisch gesehen wird das so lange Groß dabei ist, leider nicht passieren. Wobei ich ein Gerücht gehört habe, dass das Vorarlberg durch Feldkirch ersetzt wird. Dann kann man ja gleich alles ändern, weil das wäre ja nicht der Sinn des ganzen Produktes, schließlich sind sie ja Pioniere im Vorarlberger Eishockey.

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #10 am: 11.03.2024, 09:19:58 »
Unterm Strich ist der Standort Feldkirch wichtig, das sollte zählen. Wen mir jeder Namen von den vorher aufgezählten abgeschreckt hätte würde ich schon lange kein Eishockey mehr schauen gehen.

Also angenommen die VEU würde noch, wie vor Gründung der Pioneers, in der Alps spielen und in der ICE ein Verein  aus FK der neu gegründet wurde (von wem auch immer), dann wird auf die VEU geschissen, Hauptsache Standort Feldkirch?


Ja ohne Standort Feldkirch auch keine VEU. :D  Ist aber off Topic da es hier ums Viertelfinale geht  ;)

Offline Spartaner

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 88
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #11 am: 11.03.2024, 11:08:09 »
Unterm Strich ist der Standort Feldkirch wichtig, das sollte zählen. Wen mir jeder Namen von den vorher aufgezählten abgeschreckt hätte würde ich schon lange kein Eishockey mehr schauen gehen.

Also angenommen die VEU würde noch, wie vor Gründung der Pioneers, in der Alps spielen und in der ICE ein Verein  aus FK der neu gegründet wurde (von wem auch immer), dann wird auf die VEU geschissen, Hauptsache Standort Feldkirch?
Ich kann mit diesem Schwarz/Weiß denken nichts anfangen. Soll doch jeder das schauen was er möchte? Warum entweder/oder und nicht beides oder das was man bevorzugt? Dieses zwanghafte, den anderen seinen Willen aufdrücken zu wollen, führt doch zu genau gar nichts. Wenns für manche nur die VEU gibt, dann ist das fein, wenn es für andere nur die Pioneers gibt, genauso und wenn jemand beides gerne schaut, dann ist das auch in Ordnung. Solange die Pioneers funktionieren und es Sponsoren gibt, die das fördern, wird man sich als VEU Purist damit abfinden müssen.


Opportunismus nennt man das (jemand, der sich aus Nützlichkeitserwägungen schnell und bedenkenlos der jeweils gegebenen Lage anpasst).
Diese Leute richten sich es eben wie es gerade passt, bei den einen geben sie mit alten VEU Geschichten an, bei den anderen erzählen sie wie toll das neue Produkt ist.
Dass aber Eishockey seit dem neuen Produkt nicht mehr das ist, was man von der St. Vorarlberghalle gewohnt ist, blenden die meisten aus. Mit vorgehaltener Hand geben sie es aber zu.

Lösung des Problemes - einfach in VEU umbenennen und alle sind glücklich. Gestern habe mit einigen Klagenfurtern gesprochen, sogar diese würden sich sehr freuen.

Realistisch gesehen wird das so lange Groß dabei ist, leider nicht passieren. Wobei ich ein Gerücht gehört habe, dass das Vorarlberg durch Feldkirch ersetzt wird. Dann kann man ja gleich alles ändern, weil das wäre ja nicht der Sinn des ganzen Produktes, schließlich sind sie ja Pioniere im Vorarlberger Eishockey.
Du weißt, dass du dich damit selber als Opportunisten deklarierst oder? Dein einziger(!) Kritikpunkt am "Produkt" Pioneers wäre nach dieser Aussage nur noch das Branding (Logo/Name), sonst gar nichts! Ansonsten könntest du dich scheinbar mit allem anderen arrangieren? Das ist in so fern faszinierend, weil du ja sonst bei jeder Gelegenheit alles andere kritisierst und dich auch hinter Kritiker wie HM stellst oder mit anekdotischer Evidenz versuchst, irgendetwas zu beweisen. Zuschauer, Fanclub, Management, Kommunikation, Verpflegung, Infrastruktur, usw. das alles scheint schlagartig besser zu werden, wenn das Ding wieder VEU heißt?

Ich mag Doppelmoral, ich zeig gerne mit dem Finger auf andere und bin selber kein bisschen besser, aber du hast diese Disziplin schon gemeistert muss ich neidvoll anerkennen. Wer sich so häufig die Heimspiele gibt, sich dann mit dem Lavoie Shirt in die Kurve stellt um Stimmung zu erzeugen, der macht doch genau das, was du beschreibst - mit der alten VEU wird geprahlt (Lavoie Shirt) und das neue Produkt wird sich gegönnt, weil es ja gutes Eishockey ist. Großes Kino mein Freund und das dann anderen Vorwerfen...da lob ich mir das Südchaos, die sind wenigstens konsequent.
« Letzte Änderung: 11.03.2024, 11:42:25 von Spartaner »

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #12 am: 11.03.2024, 11:19:01 »
Jungs, haltet zusammen - es ist und bleibt "Eishockey in Feldkirch" - wir sind froh um Jeden, der in der Kurve Stimmung macht  :schal:
Ob mit Lavoie- oder Owre-Dress ist doch egal - hauptsache ihr macht Stimmung für denselben Verein  :thumbsup:

Offline truehockey

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 5
  • Beliebtheit: 0
  • truehockey has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #13 am: 12.03.2024, 13:00:42 »
Unterm Strich ist der Standort Feldkirch wichtig, das sollte zählen. Wen mir jeder Namen von den vorher aufgezählten abgeschreckt hätte würde ich schon lange kein Eishockey mehr schauen gehen.

Also angenommen die VEU würde noch, wie vor Gründung der Pioneers, in der Alps spielen und in der ICE ein Verein  aus FK der neu gegründet wurde (von wem auch immer), dann wird auf die VEU geschissen, Hauptsache Standort Feldkirch?


Ja ohne Standort Feldkirch auch keine VEU. :D  Ist aber off Topic da es hier ums Viertelfinale geht  ;)

Das ist nicht korrekt. Es gibt nämlich den "Standort Feldkirch", aber sinnfreierweise anstatt eines 1932 gegründeten Vereins, auch ein Produkt namens Pioneers. Also trotz Standort Feldkirch, keine VEU (in der ICE). Ich sage dies in diesem Zusammenhang wertfrei. Das "sinnfreierweise" ergibt sich bei mir lediglich aus meinem beruflichen Hintergrund: eine starke Marke zu zerstören, ist nämlich aus unternehmerischer Sicht idR ... sinnfrei.

Viel Erfolg im nächsten Spiel den Pioneers. Den VEU Feldkirch Unterstützern bleibt nur die Hoffnung, dass es auch ihr Team wieder einmal in einer höheren Liga zu sehen gibt. Aktuell vielleicht sogar nur die Hoffnung, dass der Traditionsverein, für den sich viele Vorarlberger über viele Jahrzehnte größtenteils ehrenamtlich eingesetzt haben, nicht ganz ausgelöscht wird...

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: PIVEU...why oh why? ;-(
« Antwort #14 am: 12.03.2024, 15:20:45 »
Das ist nicht korrekt. Es gibt nämlich den "Standort Feldkirch", aber sinnfreierweise anstatt eines 1932 gegründeten Vereins, auch ein Produkt namens Pioneers. Also trotz Standort Feldkirch, keine VEU (in der ICE). Ich sage dies in diesem Zusammenhang wertfrei. Das "sinnfreierweise" ergibt sich bei mir lediglich aus meinem beruflichen Hintergrund: eine starke Marke zu zerstören, ist nämlich aus unternehmerischer Sicht idR ... sinnfrei.

Viel Erfolg im nächsten Spiel den Pioneers. Den VEU Feldkirch Unterstützern bleibt nur die Hoffnung, dass es auch ihr Team wieder einmal in einer höheren Liga zu sehen gibt. Aktuell vielleicht sogar nur die Hoffnung, dass der Traditionsverein, für den sich viele Vorarlberger über viele Jahrzehnte größtenteils ehrenamtlich eingesetzt haben, nicht ganz ausgelöscht wird...
Aber du weißt schon, dass die VEU Feldkirch auch zwischenzeitlich andere Vereine waren und nicht das "Original" aus 1932? Eigentlich gehts in diesen Diskussionen nur um den Namen, denn so gesehen ist die aktuelle VEU sogar eine ganz andere wie vor ein paar Jahren als es noch "DER VEU - Verein Eishockey Union" hieß.
Gegründet 1932 übrigens als EHC Feldkirch  :schal: Oder liegts an der Vereinsregister-Nummer woran manche festnageln?

yvo

Zustimmung