Autor Thema: Fragen zu Gastro (s'Goal, etc.) und anderen Themen sowie Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 15031 mal)

Offline SteveYzerman

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 171
  • Beliebtheit: 26
  • SteveYzerman barely matters.SteveYzerman barely matters.
Gibt keinen passenden Thread, stelle darum hier die Frage:

Was wurde aus der Bar und dem Restaurant s'Goal? Weiß jemand darüber Bescheid?
Ist der Bereich nun komplett für VIPs?

Danke
« Letzte Änderung: 30.08.2022, 13:47:34 von 85er »

Online Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #1 am: 23.08.2022, 09:47:43 »
Der Bereich ist aktuell im Umbau.
Was ich weiß ist das der Bereich für VIP Tagesgäste, jeder kann aber nach dem Spiel da rein um zu essen etc.

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #2 am: 23.08.2022, 13:57:17 »
Da kann man eigentlich nur sagen das der "normale" Besucher bei den Pioneers nichts mehr wert ist, es ist alles nur noch für VIP´s ausgerichtet, man hat keine Möglichkeit mehr sich irgendwo aufzuwärmen oder andere Speisen als die, die es jetzt seit 15 Jahren in der Halle gibt zu sich zu nehmen. Auch der große Parkplatz vor der Halle ist nur noch für VIP, und Gäste Fans können sich nicht mal mehr eine Stehplatz Karte kaufen, hoffentlich schneidet sich der Verein damit nicht ins eigene Fleisch.  :omg: :flop:

Offline veu21

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 34
  • Beliebtheit: 0
  • veu21 has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #3 am: 23.08.2022, 14:03:56 »
Das ist der Fortschritt der letzten Jahre. Es wurde immer weniger Wert auf die normalen Fans gelegt. Es geht nur noch um Sponsoren, Gönner und VIP's. Zuerst wurde der Bullyclub zugemacht, dann das Goal und jetzt noch das Resti. Wichtig ist dass es die Geschäftsleute fein warm haben. Da kann man leider keine Rücksicht auf treue Fans nehmen
Liebe vergeht, aber Feldkirch besteht!!

Offline laempi

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 309
  • Beliebtheit: 32
  • laempi is working their way up.laempi is working their way up.laempi is working their way up.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #4 am: 23.08.2022, 15:24:33 »
Zuerst wurde der Bullyclub zugemacht, dann das Goal und jetzt noch das Resti.

Waren diese Lokalitäten in den letzten Jahren überhaupt gut ausgelastet bzw. haben sie Geld gebracht?

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #5 am: 23.08.2022, 17:22:33 »
Tja Laempi.
Als wir noch den Bulli Club (das heißt Egon Morscher, meine Frau und ich) noch führten, hatten wir bei Spielen Umsätze, die etliche Gastro Betriebe gerne gehabt hätten, aber hatten dabei auch Veranstaltungen ins Leben gerufen, wie die Presse Konferenz nach den Spielen usw. Also bei uns war es immer super ausgelastet. Wies heute ist, weiß ich nicht, aber für den normalen Zuseher  MUSS eine Gastronomie zur Verfügung gestellt werden um ein wenig "Nochejassen" zu können und man sich in den Pausen ein wenig aufwärmen kann. Sonst wird sich der Verein ins eigene Fleisch schneiden und so dummer werden sie wohl nicht sein.

Offline NullAcht15

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 92
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #6 am: 23.08.2022, 20:00:05 »
Zuerst wurde der Bullyclub zugemacht, dann das Goal und jetzt noch das Resti.

Waren diese Lokalitäten in den letzten Jahren überhaupt gut ausgelastet bzw. haben sie Geld gebracht?
Nein waren sie eben nicht, in s'Goal haben sich nach dem Spiel selten mehr wie 20 Zuschauer verirrt, Umsätze entsprechend schlecht. Macht also wirtschaftlich nur Sinn, daraus VIP Lokalitäten zu machen. Resti war ebenfalls leer. Dass das Bully mit dem Geld, dass der BBC bringt, nicht mithalten kann, wird eh jedem klar sein.

Erschwerend dazu kommen ja auch die Vorgaben der Stadt mit Sperrstunde etc. neidische Gastronomiebetreiber aus der Feldkircher Innenstadt, die sich die Umsätze von Yvo im Bully gewünscht hätten, sind natürlich Sturm gegen einen Betrieb gelaufen, der kaum steuerlichen Abgaben zu machen hatte und Personalkosten die nicht der Rede wert waren.

Traurige Entwicklung, ganz klar, aber aus Vereinssicht definitiv nachvollziehbar - raus mit den Leuten, es bringt kaum Geld und ziemlich viel Ärger (Behörden, Nachbarn, Unternehmer in der Innenstadt...). Wie Mühli aber sagt, soll man ja nach dem Spiel ins Lokal können. Aufwärmen kann man sich während des Spiels ja dann mit einem Tee oder Glühwein/most. Ob man diese Masse an VIP Plätzen auch füllen kann, wir die Mammutaufgabe, der sich Christian Gross stellen muss, Hauptinitiator dieses Trends.

oder andere Speisen als die, die es jetzt seit 15 Jahren in der Halle gibt zu sich zu nehmen. Auch der große Parkplatz vor der Halle ist nur noch für VIP,
Daran merkt man eh, wie verwöhnt man in Feldkirch ist. Schau dir mal die anderen Standorte an, auch Dornbirn. Vor der Halle keine Chance, meist sogar kostenpflichtige Parkplätze. Auch vom Essen her bist bei uns verwöhnt.
und Gäste Fans können sich nicht mal mehr eine Stehplatz Karte kaufen
Warum nicht? Die Süd ist eh frei?
« Letzte Änderung: 23.08.2022, 20:06:26 von NullAcht15 »

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #7 am: 23.08.2022, 20:10:52 »
Das ist leider grad in Mode. Richtigen Eishockeyfans wird kaum mehr Aufmerksamkeit geschenkt und die Proseccofraktion steht im Mittelpunkt. Daher vielleicht auch das P im Logo  :prost:
Aber es würde auch genügend Beispiele geben, wo das nicht so gemacht wird bzw. ein guter Spagat gemacht wird und es trotzdem funktioniert.

Online Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #8 am: 23.08.2022, 20:29:31 »
Seit doch ehrlich zu euch selbst, wer ging vor dem Spiel in das Gasthaus? Nach dem Spiel natürlich, aber vor dem Spiel keine Sau, in den 1/3 Pausen sind doch alle beschäftigt mit Bier holen und WC, danach gehts e schon weiter. Also redet bitte etwas nicht schlecht was keiner von euch besucht hat. Ich bin nun 18 Jahre am Stück in Sektor F, selten habe ich jemand ins Lokal gehen sehen. Wenn ich nun daraus einen VIP club mache, macht das nur Sinn aus Sicht des Vereins. Voraussetzung ist jedoch das Interesse da ist und das scheint so zu sein. Danach können wir ja alle ins Lokal, essen, sitzen, trinken und analysieren.

Offline MSC

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 235
  • Beliebtheit: 36
  • MSC is working their way up.MSC is working their way up.MSC is working their way up.
    • Südchaos
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #9 am: 23.08.2022, 20:43:41 »
Da bin ich ein wenig anderer Meinung. Bei den üblichen Spielen bei, sagen wir mal, 1k Zuseher war in der Gastro nicht irre viel los aber denk an die gut besuchten Spiele...da war die Gastro schon gut gefüllt und machte sicherlich auch Umsatz. Bei den Pionieren werden sich sicher auch wieder mehr Leute in der Halle blicken lassen. Somit wird das Interesse nach einem gemütlichen Platz im Warmen, gerade dann im Winter, auch wieder da sein - auch vor den Spielen.

Edit:
Wir vom Fanclub haben uns zb. oft im Goal getroffen. Du musstest deine Kollegen nicht fragen wo sie vor dem Spiel anzutreffen sind. Man ist am Spieltag einfach Richtung Halle aufgebrochen und hat dort die Leute getroffen und im Winter ist eine warme Stube doch fein. Mir persönlich gefällt die Entwicklung nicht, dass das Südkurven Logo aus der Süd bereits entfernt wurde obwohl es sie noch gibt, es keine Gastro mehr gibt und der Away Fan keinen Stehplatz mehr bekommt.


Seit doch ehrlich zu euch selbst, wer ging vor dem Spiel in das Gasthaus? Nach dem Spiel natürlich, aber vor dem Spiel keine Sau, in den 1/3 Pausen sind doch alle beschäftigt mit Bier holen und WC, danach gehts e schon weiter. Also redet bitte etwas nicht schlecht was keiner von euch besucht hat. Ich bin nun 18 Jahre am Stück in Sektor F, selten habe ich jemand ins Lokal gehen sehen. Wenn ich nun daraus einen VIP club mache, macht das nur Sinn aus Sicht des Vereins. Voraussetzung ist jedoch das Interesse da ist und das scheint so zu sein. Danach können wir ja alle ins Lokal, essen, sitzen, trinken und analysieren.
« Letzte Änderung: 23.08.2022, 20:52:01 von MSC »
Singen für unsre Stadt die die schönste Burg im Lande hat!

www.suedchaos.at

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #10 am: 23.08.2022, 21:26:54 »
Edit:
Wir vom Fanclub haben uns zb. oft im Goal getroffen. Du musstest deine Kollegen nicht fragen wo sie vor dem Spiel anzutreffen sind. Man ist am Spieltag einfach Richtung Halle aufgebrochen und hat dort die Leute getroffen und im Winter ist eine warme Stube doch fein. Mir persönlich gefällt die Entwicklung nicht, dass das Südkurven Logo aus der Süd bereits entfernt wurde obwohl es sie noch gibt, es keine Gastro mehr gibt und der Away Fan keinen Stehplatz mehr bekommt. 

Es geht eben nicht mehr um Fans, sondern um Konsumenten. Alles wird verkauft in der heutigen Zeit. Einst treue Anhänger wie wir, kommen nicht mehr so oft weil uns der eingeschlagene Weg missfällt.
Das gefährliche daran ist, dass man die Konsumenten nur mit Erfolg und Entertainment bei der Stange hält. Da gehört für mich auch zB ein ausgeweitetes Gastroangebot dazu. Wurst, Zack und Raclette reichen da nicht aus, das bekomm ich auf jedem Zeltfest.
Aber die PIVler werden schon wissen was sie machen. Ich sitz das aus wie schon den Supergau.

Offline Thompson1987

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 38
  • Beliebtheit: 0
  • Thompson1987 has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #11 am: 23.08.2022, 21:57:44 »
Bezüglich des südchaos logo darf keiner von dennen jammern, das chaos hatt ganz deutlich gesagt das sie keine pioneers spiele besuchen also kann ihre werbung auch entfernt werden. Bei öel spielen können sie diese ja mit klebeband befestigen.
Indiesem sinne Let‘s go pioneers
Von liga eins geträumt und nun 3.liga

Offline NullAcht15

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 92
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #12 am: 23.08.2022, 22:09:16 »
Edit:
Wir vom Fanclub haben uns zb. oft im Goal getroffen. Du musstest deine Kollegen nicht fragen wo sie vor dem Spiel anzutreffen sind. Man ist am Spieltag einfach Richtung Halle aufgebrochen und hat dort die Leute getroffen und im Winter ist eine warme Stube doch fein. Mir persönlich gefällt die Entwicklung nicht, dass das Südkurven Logo aus der Süd bereits entfernt wurde obwohl es sie noch gibt, es keine Gastro mehr gibt und der Away Fan keinen Stehplatz mehr bekommt. 

Es geht eben nicht mehr um Fans, sondern um Konsumenten. Alles wird verkauft in der heutigen Zeit. Einst treue Anhänger wie wir, kommen nicht mehr so oft weil uns der eingeschlagene Weg missfällt.
Das gefährliche daran ist, dass man die Konsumenten nur mit Erfolg und Entertainment bei der Stange hält. Da gehört für mich auch zB ein ausgeweitetes Gastroangebot dazu. Wurst, Zack und Raclette reichen da nicht aus, das bekomm ich auf jedem Zeltfest.
Aber die PIVler werden schon wissen was sie machen. Ich sitz das aus wie schon den Supergau.
Naja auch früher wurde dir alles verkauft, da hast du es halt lieber gezahlt, weil das Logo und der Name gepasst haben. Und das Profitum von heute hat mit der Alps und der Bundesliga von früher halt auch schon lange nichts mehr gemeinsam. Das ist die Realität, die kann man ignorieren und in der Vergangenheit schwelgen, weil früher war eh alles besser, aber deshalb lässt sich der Fortschritt nicht aufhalten. Obs uns gefällt oder nicht (ich nehme mich da nicht aus), wenn man wirtschaftlich überlebensfähig bleiben möchte und von Teams wie Salzburg, Wien, Bozen und Klagenfurt nicht überrollt werden will, dann muss man attraktiv sein und Geld einnehmen. Oder man verabschiedet sich auf ewig von der 1.Klassigkeit.

Ich war am Samstag in Altach auf dem Derby, die WCs für den Normalo sind da im Baucontainer, zu essen gibts auch nicht mehr oder weniger als bei uns, die Preise sind tw. deutlich höher und aufwärmen in den kälteren Tagen kannst auch vergessen. Parkplätze? 15min laufen. Wie gesagt, wir wurden früher verwöhnt, das wurde euch zum Teil weggenommen, der Ärger darüber ist vielleicht verständlich, aber genauso verständlich ist es, dass der Verein sich neu aufstellt.

Und der Vergleich mit einem Zeltfest ist absurd aus mehreren Gründen:
1. Zeltfeste sind in Vorarlberg mehr als erfolgreich, also warum stellst du das negativ dar?
2. warum soll das Essen in den Kiosken der Vorarlberghalle besser sein als bei einem Zeltfest?
3. unser Angebot hebt sich von vielen anderen Standorten ab, was dich 15 Jahre lang nicht gestört hat, stört dich jetzt wohl nur deshalb, weil die PIV übernommen haben.
« Letzte Änderung: 23.08.2022, 22:13:21 von NullAcht15 »

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #13 am: 23.08.2022, 22:20:55 »
Edit:
Wir vom Fanclub haben uns zb. oft im Goal getroffen. Du musstest deine Kollegen nicht fragen wo sie vor dem Spiel anzutreffen sind. Man ist am Spieltag einfach Richtung Halle aufgebrochen und hat dort die Leute getroffen und im Winter ist eine warme Stube doch fein. Mir persönlich gefällt die Entwicklung nicht, dass das Südkurven Logo aus der Süd bereits entfernt wurde obwohl es sie noch gibt, es keine Gastro mehr gibt und der Away Fan keinen Stehplatz mehr bekommt. 

Es geht eben nicht mehr um Fans, sondern um Konsumenten. Alles wird verkauft in der heutigen Zeit. Einst treue Anhänger wie wir, kommen nicht mehr so oft weil uns der eingeschlagene Weg missfällt.
Das gefährliche daran ist, dass man die Konsumenten nur mit Erfolg und Entertainment bei der Stange hält. Da gehört für mich auch zB ein ausgeweitetes Gastroangebot dazu. Wurst, Zack und Raclette reichen da nicht aus, das bekomm ich auf jedem Zeltfest.
Aber die PIVler werden schon wissen was sie machen. Ich sitz das aus wie schon den Supergau.
Naja auch früher wurde dir alles verkauft, da hast du es halt lieber gezahlt, weil das Logo und der Name gepasst haben. Und das Profitum von heute hat mit der Alps und der Bundesliga von früher halt auch schon lange nichts mehr gemeinsam. Das ist die Realität, die kann man ignorieren und in der Vergangenheit schwelgen, weil früher war eh alles besser, aber deshalb lässt sich der Fortschritt nicht aufhalten. Obs uns gefällt oder nicht (ich nehme mich da nicht aus), wenn man wirtschaftlich überlebensfähig bleiben möchte und von Teams wie Salzburg, Wien, Bozen und Klagenfurt nicht überrollt werden will, dann muss man attraktiv sein und Geld einnehmen. Oder man verabschiedet sich auf ewig von der 1.Klassigkeit.

Ich war am Samstag in Altach auf dem Derby, die WCs für den Normalo sind da im Baucontainer, zu essen gibts auch nicht mehr oder weniger als bei uns, die Preise sind tw. deutlich höher und aufwärmen in den kälteren Tagen kannst auch vergessen. Parkplätze? 15min laufen. Wie gesagt, wir wurden früher verwöhnt, das wurde euch zum Teil weggenommen, der Ärger darüber ist vielleicht verständlich, aber genauso verständlich ist es, dass der Verein sich neu aufstellt.

Und der Vergleich mit einem Zeltfest ist absurd aus mehreren Gründen:
1. Zeltfeste sind in Vorarlberg mehr als erfolgreich, also warum stellst du das negativ dar?
2. warum soll das Essen in den Kiosken der Vorarlberghalle besser sein als bei einem Zeltfest?
3. unser Angebot hebt sich von vielen anderen Standorten ab, was dich 15 Jahre lang nicht gestört hat, stört dich jetzt wohl nur deshalb, weil die PIV übernommen haben.

Wie schon gesagt, ich sitz es aus 😉 Nach der Saison werden wir sehen wie erfolgreich das neue Produkt ”Pioneers” war.

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #14 am: 23.08.2022, 22:25:40 »
Seit doch ehrlich zu euch selbst, wer ging vor dem Spiel in das Gasthaus? Nach dem Spiel natürlich, aber vor dem Spiel keine Sau, in den 1/3 Pausen sind doch alle beschäftigt mit Bier holen und WC, danach gehts e schon weiter. Also redet bitte etwas nicht schlecht was keiner von euch besucht hat. Ich bin nun 18 Jahre am Stück in Sektor F, selten habe ich jemand ins Lokal gehen sehen. Wenn ich nun daraus einen VIP club mache, macht das nur Sinn aus Sicht des Vereins. Voraussetzung ist jedoch das Interesse da ist und das scheint so zu sein. Danach können wir ja alle ins Lokal, essen, sitzen, trinken und analysieren.

Stimme dir zu 100% zu 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻