Autor Thema: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers  (Gelesen 6371 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« am: 04.01.2023, 13:28:13 »
Doppelwochenende in der Fremde - Vorschau folgt!

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #1 am: 05.01.2023, 09:19:30 »
Zitat
Keine Verschnaufpause für die Ländle Cracks

Der Spielplan sieht nach den strapazen der vergangenen zwei Wochen im Jänner keine Ruhepause vor. Ganz im Gegenteil: Eine achtstündige Busreise nach Laibach, Slowenien, am Freitag müssen die Pioneers zügig wegstecken, denn bereits am Sonntag spielt man in der Villacher Stadthalle gegen den VSV.

Anschlusschance beim Tabellennachbarn

Mit einem Sieg gegen die Drachen aus der slowenischen Hauptstadt könnten die Pioneers echte Big Points sammeln, denn man wäre im Rennen um das Achtelfinal-Playoff wieder voll dabei. Die beiden bisherigen Spiele gingen mit 6:2 bzw. 4:1 klar an Laibach. „Es geht um 3 wichtige Punkte, wir müssen hart und mit der Siegermentalität spielen“ so der einizige Slowene im Pioneers Kader Luka Maver.

Offensivfeuerwerk in Villach?

Ganze 20 Tore erzielten die Pioneers und der VSV in den bisherigen zwei Aufeinandertreffen. Man darf also durchaus Hoffnung auf ein erneutes Torfestival haben, wie Marcel Zitz im Pre-Game Interview bestätigt: „Villach ist eine offensivstarke Mannschaft, wir werden also hinten viel zu tun bekommen. Der Sieg gegen Pustertal hat der Mannschaft aber einen Schub gegeben, das nehmen wir in die Villach Partie mit.“

Verletzungsteufel schlägt erneut zu


Den Sieg gegen Pustertal müssen die Pioneers teuer bezahlen. Die beiden Topscorer Tyler Sandhu und Hampus Eriksson (beide eine Unterkörperverletzung) reihen sich in die lange Verletzungsliste der Vorarlberger ein. Neben Philipp Maurer (Unterkörper) und Valentin Ploner (Oberkörper) fehlen Marc Habscheid damit zwei weitere Stürmer. Das Positive: Philipp Maurer steht im Bestcase Szenario in naher Zukunft wieder im Lineup. Darüber hinaus werden unsere beiden U20 WM Spieler Aron Summer und Luca Erne am Samstag wieder in Österreich ankommen. Über einen Einsatz der Beiden beim Spiel gegen den VSV am Sonntag wird kurzfristig entschieden.

Die Spiele können wie immer im Livestream verfolgt werden. Die nächste Gelegenheit auf Livehockey gibt’s am Dienstag 10. Januar um 19:30 Uhr wenn es heißt: BEMER Pioneers Vorarlberg vs. Graz99ers.

HK SZ Olimpija – BEMER Pioneers Vorarlberg

Laibach, Tivoli Halle, Freitag, 6. Januar, 19:15 Uhr


EC VSV – BEMER Pioneers Vorarlberg


Villach, Stadthalle Villach, Sonntag, 8. Januar, 17:30 Uhr

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #2 am: 05.01.2023, 09:20:18 »
Wieder zwei Ausfälle, dieses Mal Sandhu und Eriksson. Hoffentlich haben die beiden Spieler nichts gröberes.  :engel:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #3 am: 05.01.2023, 10:50:14 »
Wieder zwei Ausfälle, dieses Mal Sandhu und Eriksson. Hoffentlich haben die beiden Spieler nichts gröberes.  :engel:
Unterkörperverletzung klingt mal nicht so gut in der Regel. Ich hoffe es sind nur blaue Flecken und Schwellungen aufgrund geblockter Schüsse. Sandhu hat mal gegen Pustertal einen abgefangen der sichtlich geschmerzt hat.
Könnte man wenn es was gröberes ist noch nachbessern?

Offline VEUFan83

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 86
  • Beliebtheit: 0
  • VEUFan83 has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #4 am: 05.01.2023, 13:51:19 »
Wieder zwei Ausfälle, dieses Mal Sandhu und Eriksson. Hoffentlich haben die beiden Spieler nichts gröberes.  :engel:

Gemäss VN für beide Saisonende  :oO: :omg: :oO:

Wenn das stimmt, was dann?  :ratlos:

Ein wenig Glück hätte sich die Mannschaft echt verdient....

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #5 am: 05.01.2023, 14:45:27 »
Das ist jetzt Hart genau zu dieser Zeit auch noch :kotzen:

Offline Marcel#5

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 80
  • Beliebtheit: 3
  • Marcel#5 has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #6 am: 05.01.2023, 20:21:45 »
Eriksson und Sandhu angeblich beide mit Knochenbruch.
Viveiros angeblich Kapselriss.

Summer und Erne folgen der Mannschaft angeblich direkt vom Flughafen Innsbruck nach Villach.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #7 am: 06.01.2023, 21:22:58 »
Yes Baby. Souveräner 4:0 Sieg.
Sauber Boys.
Viveiros war dabei.

Offline pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #8 am: 06.01.2023, 21:28:35 »
Yes.
Zum ersten Mal zwei Siege in Folge. Caffi und die Mannschaft zum ersten Mal ohne Gegentor und das mit dem kleinen Kader. Respekt! Freu mich für unsere #71, dass es mal wieder mit einem Tor geklappt hat.
Weiter so.

Offline Schemsn

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Beliebtheit: 9
  • Schemsn has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #9 am: 06.01.2023, 21:34:10 »
Super und verdient  :jubel: Hoffe dass #71 jetzt der Knoten platzt, war ja bisher nicht wirklich vom Glück verfolgt, siehe Empty Net gegen Pustertal. Und wenn er mal trifft zählte es nicht... Ist unsren Jungs zu vergönnen und hoffe dass man vl. noch etwas weiter an die Top10 rankommen kann!

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #10 am: 06.01.2023, 21:55:55 »
Respekt mit diesem kleinen Kader  :top:

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #11 am: 06.01.2023, 22:09:08 »
Bravo. Komischerweise gewinnen die immer dann, wenn man es ihnen nicht zutraut. :klatsch:

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #12 am: 07.01.2023, 15:26:13 »
Ich freue mich für die Pioneers, dass sie das Spiel gewonnen haben, ich freue mich ungemein für Alex Caffi, dass er sein erstes „ShutOut“ erreicht hat, ich freue mich für S. Birnstill, dass er sich auch in einer Profilga bewährt, ich halte D. Stanley die Daumen, dass er als Trainer/Co-Trainer  einen guten Start hinlegt - aber das was einfach nicht funktionieren will, ist, dass die Pioneers mein Herz erobern. Das ist „leider“ für IMMER an die VEU vergeben, so sehr ich mir auch Mühe gebe. Auch wenn ich mich wiederhole - ich hoffe so sehr, dass wir nächstes Jahr wieder alle zusammen und geschlossen unsere VEU in der ersten Liga anfeuern können.

VEU14

Geht mir gleich, wird aber zu 99,9% nicht sein. RIP VEU :-(

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #13 am: 11.01.2023, 09:07:01 »
Da hat man ein Spiel gewonnen und keiner schreibt etwas in diesem Forum. Das ist traurig und schade, aber im Eishockey Forum immer wieder dasselbe zwecks VEU zu schreiben geht ganz gut. Meine Einschätzung ist. Der Name VEU ist toll, aber die Macher wollten halt Pioneers und haben in meinen Augen etliche Zuschauer dadurch verloren, weil wir eben sehr viel ewig gestrige haben. . Da die Zuschauerzahlen in so eine Hochburg wie Feldkirch unterirdisch ist so nur am Rande erwähnt.

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #14 am: 11.01.2023, 09:25:33 »
Lieber "yvo" - irgendwie fühle ich mich durch deine Wortmeldung indirekt angesprochen und möchte hier eines final festhalten.
Für viele ist die VEU nicht nur ein Name -  so wie du es bezeichnest - sondern eben sehr viel mehr. Darauf möchte ich aber nicht mehr weiter eingehen. Wenn du aber in diesem Zusammenhang von "Ewiggestrigen" schreibst, wird das Eis hier sehr, sehr dünn und ich bitte dich, deine Wortwahl zu überdenken und in Zukunft darauf zu verzichten. Durch diese Diffamierung (und das ist es schlussendlich) beschleunigst du nur noch mehr die sich abzeichnende Spaltung der 2 Läger. So hat das alles wirklich keinen Sinn mehr.