VEU Feldkirch Fanforum

Archiv => Archiv 2023 => Archiv => Bemer Pioneers Vorarlberg 2022/2023 => Thema gestartet von: Iceking am 04.01.2023, 13:28:13

Titel: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Iceking am 04.01.2023, 13:28:13
Doppelwochenende in der Fremde - Vorschau folgt!
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Iceking am 05.01.2023, 09:19:30
Zitat
Keine Verschnaufpause für die Ländle Cracks

Der Spielplan sieht nach den strapazen der vergangenen zwei Wochen im Jänner keine Ruhepause vor. Ganz im Gegenteil: Eine achtstündige Busreise nach Laibach, Slowenien, am Freitag müssen die Pioneers zügig wegstecken, denn bereits am Sonntag spielt man in der Villacher Stadthalle gegen den VSV.

Anschlusschance beim Tabellennachbarn

Mit einem Sieg gegen die Drachen aus der slowenischen Hauptstadt könnten die Pioneers echte Big Points sammeln, denn man wäre im Rennen um das Achtelfinal-Playoff wieder voll dabei. Die beiden bisherigen Spiele gingen mit 6:2 bzw. 4:1 klar an Laibach. „Es geht um 3 wichtige Punkte, wir müssen hart und mit der Siegermentalität spielen“ so der einizige Slowene im Pioneers Kader Luka Maver.

Offensivfeuerwerk in Villach?

Ganze 20 Tore erzielten die Pioneers und der VSV in den bisherigen zwei Aufeinandertreffen. Man darf also durchaus Hoffnung auf ein erneutes Torfestival haben, wie Marcel Zitz im Pre-Game Interview bestätigt: „Villach ist eine offensivstarke Mannschaft, wir werden also hinten viel zu tun bekommen. Der Sieg gegen Pustertal hat der Mannschaft aber einen Schub gegeben, das nehmen wir in die Villach Partie mit.“

Verletzungsteufel schlägt erneut zu


Den Sieg gegen Pustertal müssen die Pioneers teuer bezahlen. Die beiden Topscorer Tyler Sandhu und Hampus Eriksson (beide eine Unterkörperverletzung) reihen sich in die lange Verletzungsliste der Vorarlberger ein. Neben Philipp Maurer (Unterkörper) und Valentin Ploner (Oberkörper) fehlen Marc Habscheid damit zwei weitere Stürmer. Das Positive: Philipp Maurer steht im Bestcase Szenario in naher Zukunft wieder im Lineup. Darüber hinaus werden unsere beiden U20 WM Spieler Aron Summer und Luca Erne am Samstag wieder in Österreich ankommen. Über einen Einsatz der Beiden beim Spiel gegen den VSV am Sonntag wird kurzfristig entschieden.

Die Spiele können wie immer im Livestream verfolgt werden. Die nächste Gelegenheit auf Livehockey gibt’s am Dienstag 10. Januar um 19:30 Uhr wenn es heißt: BEMER Pioneers Vorarlberg vs. Graz99ers.

HK SZ Olimpija – BEMER Pioneers Vorarlberg

Laibach, Tivoli Halle, Freitag, 6. Januar, 19:15 Uhr


EC VSV – BEMER Pioneers Vorarlberg


Villach, Stadthalle Villach, Sonntag, 8. Januar, 17:30 Uhr
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Iceking am 05.01.2023, 09:20:18
Wieder zwei Ausfälle, dieses Mal Sandhu und Eriksson. Hoffentlich haben die beiden Spieler nichts gröberes.  :engel:
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Fleischkappa am 05.01.2023, 10:50:14
Wieder zwei Ausfälle, dieses Mal Sandhu und Eriksson. Hoffentlich haben die beiden Spieler nichts gröberes.  :engel:
Unterkörperverletzung klingt mal nicht so gut in der Regel. Ich hoffe es sind nur blaue Flecken und Schwellungen aufgrund geblockter Schüsse. Sandhu hat mal gegen Pustertal einen abgefangen der sichtlich geschmerzt hat.
Könnte man wenn es was gröberes ist noch nachbessern?
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: VEUFan83 am 05.01.2023, 13:51:19
Wieder zwei Ausfälle, dieses Mal Sandhu und Eriksson. Hoffentlich haben die beiden Spieler nichts gröberes.  :engel:

Gemäss VN für beide Saisonende  :oO: :omg: :oO:

Wenn das stimmt, was dann?  :ratlos:

Ein wenig Glück hätte sich die Mannschaft echt verdient....
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Mühli1984 am 05.01.2023, 14:45:27
Das ist jetzt Hart genau zu dieser Zeit auch noch :kotzen:
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Marcel#5 am 05.01.2023, 20:21:45
Eriksson und Sandhu angeblich beide mit Knochenbruch.
Viveiros angeblich Kapselriss.

Summer und Erne folgen der Mannschaft angeblich direkt vom Flughafen Innsbruck nach Villach.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Fleischkappa am 06.01.2023, 21:22:58
Yes Baby. Souveräner 4:0 Sieg.
Sauber Boys.
Viveiros war dabei.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: pablo1 am 06.01.2023, 21:28:35
Yes.
Zum ersten Mal zwei Siege in Folge. Caffi und die Mannschaft zum ersten Mal ohne Gegentor und das mit dem kleinen Kader. Respekt! Freu mich für unsere #71, dass es mal wieder mit einem Tor geklappt hat.
Weiter so.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Schemsn am 06.01.2023, 21:34:10
Super und verdient  :jubel: Hoffe dass #71 jetzt der Knoten platzt, war ja bisher nicht wirklich vom Glück verfolgt, siehe Empty Net gegen Pustertal. Und wenn er mal trifft zählte es nicht... Ist unsren Jungs zu vergönnen und hoffe dass man vl. noch etwas weiter an die Top10 rankommen kann!
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: JHuber am 06.01.2023, 21:55:55
Respekt mit diesem kleinen Kader  :top:
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: VEU14 am 06.01.2023, 22:09:08
Bravo. Komischerweise gewinnen die immer dann, wenn man es ihnen nicht zutraut. :klatsch:
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Thor am 07.01.2023, 15:26:13
Ich freue mich für die Pioneers, dass sie das Spiel gewonnen haben, ich freue mich ungemein für Alex Caffi, dass er sein erstes „ShutOut“ erreicht hat, ich freue mich für S. Birnstill, dass er sich auch in einer Profilga bewährt, ich halte D. Stanley die Daumen, dass er als Trainer/Co-Trainer  einen guten Start hinlegt - aber das was einfach nicht funktionieren will, ist, dass die Pioneers mein Herz erobern. Das ist „leider“ für IMMER an die VEU vergeben, so sehr ich mir auch Mühe gebe. Auch wenn ich mich wiederhole - ich hoffe so sehr, dass wir nächstes Jahr wieder alle zusammen und geschlossen unsere VEU in der ersten Liga anfeuern können.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: yvo am 11.01.2023, 09:07:01
Da hat man ein Spiel gewonnen und keiner schreibt etwas in diesem Forum. Das ist traurig und schade, aber im Eishockey Forum immer wieder dasselbe zwecks VEU zu schreiben geht ganz gut. Meine Einschätzung ist. Der Name VEU ist toll, aber die Macher wollten halt Pioneers und haben in meinen Augen etliche Zuschauer dadurch verloren, weil wir eben sehr viel ewig gestrige haben. . Da die Zuschauerzahlen in so eine Hochburg wie Feldkirch unterirdisch ist so nur am Rande erwähnt.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Thor am 11.01.2023, 09:25:33
Lieber "yvo" - irgendwie fühle ich mich durch deine Wortmeldung indirekt angesprochen und möchte hier eines final festhalten.
Für viele ist die VEU nicht nur ein Name -  so wie du es bezeichnest - sondern eben sehr viel mehr. Darauf möchte ich aber nicht mehr weiter eingehen. Wenn du aber in diesem Zusammenhang von "Ewiggestrigen" schreibst, wird das Eis hier sehr, sehr dünn und ich bitte dich, deine Wortwahl zu überdenken und in Zukunft darauf zu verzichten. Durch diese Diffamierung (und das ist es schlussendlich) beschleunigst du nur noch mehr die sich abzeichnende Spaltung der 2 Läger. So hat das alles wirklich keinen Sinn mehr.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: FraM am 11.01.2023, 09:35:16
Da hat man ein Spiel gewonnen und keiner schreibt etwas in diesem Forum. Das ist traurig und schade, aber im Eishockey Forum immer wieder dasselbe zwecks VEU zu schreiben geht ganz gut. Meine Einschätzung ist. Der Name VEU ist toll, aber die Macher wollten halt Pioneers und haben in meinen Augen etliche Zuschauer dadurch verloren, weil wir eben sehr viel ewig gestrige haben. . Da die Zuschauerzahlen in so eine Hochburg wie Feldkirch unterirdisch ist so nur am Rande erwähnt.
Lieber Yvo, weißt du evtl mehr als wir? Wollten die Macher wirklich unbedingt "Pioneers" anstatt "VEU" oder ist der Name aus der Not heraus entstanden, in der ICEHL dabei sein zu können (davon gehe ich mal aus)?
"Ewiggestrige" finde ich hier auch nicht so angebracht. Ich denke 99% hier (bzw. auch derer, die auf Pioneers Spiele gehen) hätten lieber VEU anstatt Pioneers. Man darf etwas nachtrauern, aber man darf auch akzeptieren und ja vielleicht sogar etwas hoffen für die Zukunft...
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Fleischkappa am 11.01.2023, 15:45:57
Da hat man ein Spiel gewonnen und keiner schreibt etwas in diesem Forum. Das ist traurig und schade, aber im Eishockey Forum immer wieder dasselbe zwecks VEU zu schreiben geht ganz gut. Meine Einschätzung ist. Der Name VEU ist toll, aber die Macher wollten halt Pioneers und haben in meinen Augen etliche Zuschauer dadurch verloren, weil wir eben sehr viel ewig gestrige haben. . Da die Zuschauerzahlen in so eine Hochburg wie Feldkirch unterirdisch ist so nur am Rande erwähnt.
Lieber Yvo, weißt du evtl mehr als wir? Wollten die Macher wirklich unbedingt "Pioneers" anstatt "VEU" oder ist der Name aus der Not heraus entstanden, in der ICEHL dabei sein zu können (davon gehe ich mal aus)?
"Ewiggestrige" finde ich hier auch nicht so angebracht. Ich denke 99% hier (bzw. auch derer, die auf Pioneers Spiele gehen) hätten lieber VEU anstatt Pioneers. Man darf etwas nachtrauern, aber man darf auch akzeptieren und ja vielleicht sogar etwas hoffen für die Zukunft...

Nach allen Informationen die ich habe, war das Ganze nicht ganz freiwillig. Vor allem ML hat das Herz geblutet.
Was halt oft bei all den Argumenten gegen die Pioneers nicht erwähnt wird: Über kurz oder lang wäre es mit der VEU in der Alps zu Ende gegangen.
Die Liga wird sich in eine erweiterte Ausbildungsliga entwickeln, die Italiener sind ja sowieso jedes Jahr kurz vor dem Ausstieg, und Jesenice wird bei erster Gelegenheit in die ICE wechseln.
Es war die Flucht nach vorne, und diese Tür war als Einzige geöffnet.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: yvo am 11.01.2023, 20:12:04
Zur Info zwecks "ewig gestrige" sei gesagt, dass ich dabei alle gemeint habe, die am Namen VEU hängen geblieben sind und dass das doch etliche sind ist  doch allen klar und wenn diese wegen dem Namen nicht mehr zu den Pioneers kommen sind das eben die sogenannten ewig gestrigen und dazu zähle ich persönlich auch einige vom Fanclub SC. Hoffentlich ist somit alles erklärt.

Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: JHuber am 12.01.2023, 12:58:06
Natürlich wollten die "Macher" den Namen Pioneers VORARLBERG, sagt mir sonst einen einzigen Grund warum man nicht unter VEU Spielt, es gibt keinen Grund! :omg:
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: FraM am 12.01.2023, 14:46:29
Natürlich wollten die "Macher" den Namen Pioneers VORARLBERG, sagt mir sonst einen einzigen Grund warum man nicht unter VEU Spielt, es gibt keinen Grund! :omg:
du hast in den letzten Monaten hier nichts gelesen, oder? Es gab genug Spekulationen, wieso man einen "neuen Verein" gründen musste, um in der ICEHL dabei zu sein.
Sag mir ein Grund, wieso Lampert & Co die VEU NICHT in der ICEHL haben wollten?
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Bobby Peru am 13.01.2023, 09:36:53
Sag mir bitte einen Grund, warum die Herren nicht einfach sagen, warum der Name geändert wurde, einfach mal zu Entscheidungen stehen und diese auch kommunizieren.  :ratlos:
Aber nach all den Monaten, wird da nichts passieren.  :leberwurst:
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Fleischkappa am 13.01.2023, 09:53:48
Sag mir bitte einen Grund, warum die Herren nicht einfach sagen, warum der Name geändert wurde, einfach mal zu Entscheidungen stehen und diese auch kommunizieren.  :ratlos:
Aber nach all den Monaten, wird da nichts passieren.  :leberwurst:
Denk mal nach. Warum könnten Land Vorarlberg und Stadt Feldkirch unwillig sein Förderungen an einen Verein Namens VEU auszuschütten?
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Bobby Peru am 13.01.2023, 10:36:38
Keine Ahnung  :ratlos:
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Fleischkappa am 13.01.2023, 11:46:14
Keine Ahnung  :ratlos:

https://www.ots.at/amp/pr/OTS_20000301_OTS0214/

Könnte es evtl. sein, dass beim Ansuchen um die steuefinanzierte Spitzsportförderung, die auszahlende Stelle in einen Gewissenskonflikt geraten ist, und deshalb gewisse Forderungen gestellt hat?
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: fred am 13.01.2023, 12:13:22
Das ist jetzt über 20Jahre her und die Beteiligten haben keine Funktionen mehr im Verein. Wär ziemlich nachtragend, irgendwann ist so was wohl auch getilgt.
Hat man eigentlich bisher auch keine Förderungen bekommen?
"Veu Pioneers" wär doch was :D
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: VEU14 am 13.01.2023, 17:57:25
Sag mir bitte einen Grund, warum die Herren nicht einfach sagen, warum der Name geändert wurde, einfach mal zu Entscheidungen stehen und diese auch kommunizieren.  :ratlos:
Aber nach all den Monaten, wird da nichts passieren.  :leberwurst:
Denk mal nach. Warum könnten Land Vorarlberg und Stadt Feldkirch unwillig sein Förderungen an einen Verein Namens VEU auszuschütten?
Bevor du andere zum nachdenken aufforderst, überlege bitte zuerst selber ob du eine Ahnung von dem hast was du schreibst oder nicht.
Ich für meinen Teil sitze im Sportausschuss der Stadt Feldkirch und im Aufsichtsrat der Freizeitbetriebe Feldkirch (unter anderem Eigentümer der Vorarlberghalle). Förderungen haben eigentlich nichts mit dem Vereinsnamen an sich zu tun, außer in einem Punkt:

Zitat
Sportförderungsbeiträge können gewährt werden an
1. Vereine, die ihren Sitz in Feldkirch haben, die den Namen Feldkirch oder eines Stadtteiles im Vereinsnamen führen, die allen Feldkirchern offen stehen, mindestens 20 aktive Mitglieder betreuen und die einem Vorarlberger Sportfach- oder österreichischen Dachverband angehören.

Die Pioneers Vorarlberg zB werden aber nicht durch finanzielle Mittel unterstützt, sondern über Umwege, in dem man die Infrastruktur ausbaut oder Eiszeiten kostenlos zur Verfügung stellt.

EDIT: Damit wir uns nicht im Kreis drehen, es ist so wie es ist und die VEU wird unter Gleimpert & Groß nicht zurückkommen. Die einen akzeptieren es- die anderen nicht.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Fleischkappa am 13.01.2023, 20:13:53
Sag mir bitte einen Grund, warum die Herren nicht einfach sagen, warum der Name geändert wurde, einfach mal zu Entscheidungen stehen und diese auch kommunizieren.  :ratlos:
Aber nach all den Monaten, wird da nichts passieren.  :leberwurst:
Denk mal nach. Warum könnten Land Vorarlberg und Stadt Feldkirch unwillig sein Förderungen an einen Verein Namens VEU auszuschütten?
Bevor du andere zum nachdenken aufforderst, überlege bitte zuerst selber ob du eine Ahnung von dem hast was du schreibst oder nicht.
Ich für meinen Teil sitze im Sportausschuss der Stadt Feldkirch und im Aufsichtsrat der Freizeitbetriebe Feldkirch (unter anderem Eigentümer der Vorarlberghalle). Förderungen haben eigentlich nichts mit dem Vereinsnamen an sich zu tun, außer in einem Punkt:

Zitat
Sportförderungsbeiträge können gewährt werden an
1. Vereine, die ihren Sitz in Feldkirch haben, die den Namen Feldkirch oder eines Stadtteiles im Vereinsnamen führen, die allen Feldkirchern offen stehen, mindestens 20 aktive Mitglieder betreuen und die einem Vorarlberger Sportfach- oder österreichischen Dachverband angehören.

Die Pioneers Vorarlberg zB werden aber nicht durch finanzielle Mittel unterstützt, sondern über Umwege, in dem man die Infrastruktur ausbaut oder Eiszeiten kostenlos zur Verfügung stellt.

EDIT: Damit wir uns nicht im Kreis drehen, es ist so wie es ist und die VEU wird unter Gleimpert & Groß nicht zurückkommen. Die einen akzeptieren es- die anderen nicht.

Und wie sieht es bei der Spitzensportförderung durch das Land Vorarlberg aus? Du bist ja scheinbar gut informiert im Gegensatz zu mir.  :ratlos:
EDIT: Würdest Du Dich eher zu den „einen“ oder zu den „anderen“ zählen?
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Bobby Peru am 14.01.2023, 08:49:58
Also ich würde mich eher zu den anderen zählen, oder doch zu den einen?
Aber nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
Niemand geht auf diese ein. Das kommt mir schon fast wie in einer Diktatur vor: Nur keine kritischen Fragen stellen!  :klatsch:  :kotzen:
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: VEU14 am 14.01.2023, 10:32:31
Sag mir bitte einen Grund, warum die Herren nicht einfach sagen, warum der Name geändert wurde, einfach mal zu Entscheidungen stehen und diese auch kommunizieren.  :ratlos:
Aber nach all den Monaten, wird da nichts passieren.  :leberwurst:
Denk mal nach. Warum könnten Land Vorarlberg und Stadt Feldkirch unwillig sein Förderungen an einen Verein Namens VEU auszuschütten?
Bevor du andere zum nachdenken aufforderst, überlege bitte zuerst selber ob du eine Ahnung von dem hast was du schreibst oder nicht.
Ich für meinen Teil sitze im Sportausschuss der Stadt Feldkirch und im Aufsichtsrat der Freizeitbetriebe Feldkirch (unter anderem Eigentümer der Vorarlberghalle). Förderungen haben eigentlich nichts mit dem Vereinsnamen an sich zu tun, außer in einem Punkt:

Zitat
Sportförderungsbeiträge können gewährt werden an
1. Vereine, die ihren Sitz in Feldkirch haben, die den Namen Feldkirch oder eines Stadtteiles im Vereinsnamen führen, die allen Feldkirchern offen stehen, mindestens 20 aktive Mitglieder betreuen und die einem Vorarlberger Sportfach- oder österreichischen Dachverband angehören.

Die Pioneers Vorarlberg zB werden aber nicht durch finanzielle Mittel unterstützt, sondern über Umwege, in dem man die Infrastruktur ausbaut oder Eiszeiten kostenlos zur Verfügung stellt.

EDIT: Damit wir uns nicht im Kreis drehen, es ist so wie es ist und die VEU wird unter Gleimpert & Groß nicht zurückkommen. Die einen akzeptieren es- die anderen nicht.

Und wie sieht es bei der Spitzensportförderung durch das Land Vorarlberg aus? Du bist ja scheinbar gut informiert im Gegensatz zu mir.  :ratlos:
EDIT: Würdest Du Dich eher zu den „einen“ oder zu den „anderen“ zählen?
Auch die Spitzensportförderung des Landes wird nach ganz klaren Richtlinien vergeben. Die sind für alle Vereine gleich. Hinzu kommen noch Positionen wie zB Übungsleiterentschädigung welche auch über das Land abgerechnet wird.

Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: JHuber am 15.01.2023, 10:30:52
Kapiert es doch endlich, das Projekt Pioneers wollten einzig und alleine die derzeitigen Macher in Feldkirch und hat weder etwas
mit Förderungen und schon gar nichts damit zu tun was vor 20 Jahren in FK passiert ist.
Aber ihr glaubt einfach alles was die Herren so von sich geben, wobei diesbezüglich noch nie wirklich ein konkretes Wort bzw. Begründung von Ihnen gekommen ist. Sie haben leider so extrem viele Fehler gemacht heuer und das hat auch überhaupt nix damit zu tun das man erst relativ spät die Entscheidung für die ICE erhalten hat.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Fleischkappa am 15.01.2023, 12:35:04
Kapiert es doch endlich, das Projekt Pioneers wollten einzig und alleine die derzeitigen Macher in Feldkirch und hat weder etwas
mit Förderungen und schon gar nichts damit zu tun was vor 20 Jahren in FK passiert ist.
Aber ihr glaubt einfach alles was die Herren so von sich geben, wobei diesbezüglich noch nie wirklich ein konkretes Wort bzw. Begründung von Ihnen gekommen ist. Sie haben leider so extrem viele Fehler gemacht heuer und das hat auch überhaupt nix damit zu tun das man erst relativ spät die Entscheidung für die ICE erhalten hat.

Ok, wenn der Name Pioneers völlig unerzwungen jenen der VEU als 1. Kampfmannschaft abgelöst hat, ja dann bin ich zu 100% bei Dir, das ist ein grober Schnitzer.
Du schreibst aber von extrem vielen Fehlern. Welche meinst Du abgesehen davon?
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: VEU14 am 15.01.2023, 13:50:47
Kapiert es doch endlich, das Projekt Pioneers wollten einzig und alleine die derzeitigen Macher in Feldkirch und hat weder etwas
mit Förderungen und schon gar nichts damit zu tun was vor 20 Jahren in FK passiert ist.
Aber ihr glaubt einfach alles was die Herren so von sich geben, wobei diesbezüglich noch nie wirklich ein konkretes Wort bzw. Begründung von Ihnen gekommen ist. Sie haben leider so extrem viele Fehler gemacht heuer und das hat auch überhaupt nix damit zu tun das man erst relativ spät die Entscheidung für die ICE erhalten hat.
100% Zustimmung. Danke.
Als Mitglied der VEU Feldkirch würde ich eine außerordentliche Versammlung einberufen und den Vorstand für diese Entscheidung abwählen. Leider kann man seit der letzten Statutenänderung nicht mehr Mitglied werden ohne dass der Vorstand seine Zustimmung dafür gibt. Die Herren haben sich gut abgesichert um ihre Positionen zu halten.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Mühli1984 am 15.01.2023, 14:40:03
Veu war vorher schon eine GmbH da kannst du keinen abwählen.

Zudem wisst ihr ja alle sehr wohl das die Pioneers mittels Umlaufbeschluss aufgenommen wurden, als VEU wäre es später entschieden worden. Es gibt noch viele andere Gründe die schon mehrmals erwähnt wurden die schreibe ich aber nicht schon wieder.
Zur Info die Pioneers habe auch für die Meldung auch für die  kommende Saison abgegeben in der ICE. Also nicht Pleite und keine Umbenennung.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: VEU14 am 15.01.2023, 14:59:14
Veu war vorher schon eine GmbH da kannst du keinen abwählen.

Zudem wisst ihr ja alle sehr wohl das die Pioneers mittels Umlaufbeschluss aufgenommen wurden, als VEU wäre es später entschieden worden. Es gibt noch viele andere Gründe die schon mehrmals erwähnt wurden die schreibe ich aber nicht schon wieder.
Zur Info die Pioneers habe auch für die Meldung auch für die  kommende Saison abgegeben in der ICE. Also nicht Pleite und keine Umbenennung.

VEU Feldkirch ist ein Verein und war zu 100% Gesellschafter an der Gmbh.

Genauso wie bei den Pioneers auch ein Verein Gesellschaft er ist...
Firma Pioneers Vorarlberg Eishockeyclub (Pioneers Vorarlberg) e.V.
Verein
Anteil: 100,00%

Sie sollen die VEU in die Hände der Fans geben welche das Erbe und die Tradition weiterführen möchten. Die Pioneers Sache können sie gerne selber weitermachen und dort sich selbstverwirklichen.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: fieldie am 15.01.2023, 15:36:45
Das kann man drehen und wenden wie man will

Es fehlt am Geld

Z.B. Pustertal konnte jetzt noch einen guten Legio verpflichten
Laut Pioneers gibt es keine mehr

Nur zur Info
Wir haben das Projekt Pioneers trotz allem unterstützt
Aber anlügen lassen wir uns nicht gerne
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Mühli1984 am 15.01.2023, 15:41:46
Es wird keinen geben der zum Budget passt.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: pablo1 am 15.01.2023, 19:07:05
4:0 hinten nach 2 Drittel in Linz. Mit Pallestrang fehlt noch ein ganz wichtiger Spieler neben zwei Langzeitverletzten.
Wir vergeben wieder gute Chancen u. a. Stangenschuss durch Jarusek und Linz macht die Tore. Das Ergebnis viel zu klar.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Bieronier am 16.01.2023, 06:50:41
Das kann man drehen und wenden wie man will

Es fehlt am Geld

Z.B. Pustertal konnte jetzt noch einen guten Legio verpflichten
Laut Pioneers gibt es keine mehr

Nur zur Info
Wir haben das Projekt Pioneers trotz allem unterstützt
Aber anlügen lassen wir uns nicht gerne

Man hat seit Saisonbeginn 3 (wenn man Maver als vorersten Tryout dazu zählt 4) Legionäre mit Heier, Jarusek und Van Ges verpflichtet. 2 als Ersatz für die langzeitverletzten Kanadier. Der zusätzliche Legionär wurde innerhalb der Saison versprochen und eingehalten.
Ich fühl mich da nicht angelogen.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Fleischkappa am 16.01.2023, 07:44:24
Es wird keinen geben der zum Budget passt.
Das verstehe ich aber wirklich nicht. Vor ein paar Tagen sagte ML noch, dass er es den Saisonkarteninhabern schuldig ist.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: yvo am 16.01.2023, 09:27:31
Es ist eigentlich alles ganz einfach. Sehr guter Sponsor = sehr gute Mannschaft, Guter Sponsor = gute Mannschaft nicht potenter Sponsor = schwache Mannschaft. Solange die Herren in der Führungsetage keinen sehr potenten Hauptsponsor finden wird nix mit einer starken Mannschaft und somit werden auch die Zuschauer wegbleiben, aber das wissen die Herren Gleim, Lampert und Gross selber. Nur woher sollten sie einen wirklich guten Sponsor aus dem Hut zaubern? Da muss man Klinken putzen. :P
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Fleischkappa am 16.01.2023, 10:22:12
Es ist eigentlich alles ganz einfach. Sehr guter Sponsor = sehr gute Mannschaft, Guter Sponsor = gute Mannschaft nicht potenter Sponsor = schwache Mannschaft. Solange die Herren in der Führungsetage keinen sehr potenten Hauptsponsor finden wird nix mit einer starken Mannschaft und somit werden auch die Zuschauer wegbleiben, aber das wissen die Herren Gleim, Lampert und Gross selber. Nur woher sollten sie einen wirklich guten Sponsor aus dem Hut zaubern? Da muss man Klinken putzen. :P

Schon klar, aber dann halte ich lieber die Luke, anstatt anzukündigen und dann nicht liefern können.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Mühli1984 am 16.01.2023, 12:15:50
Man ist ja auf der Suche, aber ich denke eben das es eine Budget Frage ist. für einen Monat noch einen Spieler holen, Flug, Wohnung, Anmeldung usw. da sind schnell mal 20.000 Euro weg. Das wird wie gesagt ein Budget Thema sein, wenn es einen gibt der in der Nähe ist und es passt wird man ihn sicher nehmen. Das denke ich. Wissen tu ich es jedoch auch nicht. :ratlos:
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: M.A.J. am 16.01.2023, 16:48:21
Es ist eigentlich alles ganz einfach. Sehr guter Sponsor = sehr gute Mannschaft, Guter Sponsor = gute Mannschaft nicht potenter Sponsor = schwache Mannschaft. Solange die Herren in der Führungsetage keinen sehr potenten Hauptsponsor finden wird nix mit einer starken Mannschaft und somit werden auch die Zuschauer wegbleiben, aber das wissen die Herren Gleim, Lampert und Gross selber. Nur woher sollten sie einen wirklich guten Sponsor aus dem Hut zaubern? Da muss man Klinken putzen. :P

Für s Klinken putzen wird doch der Herr Gross bezahlt. Oder sehe ich das falsch. Alle anderen Sponsoren sind außer dem Casino schon lange dabei.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: Fleischkappa am 16.01.2023, 17:14:21
Es ist eigentlich alles ganz einfach. Sehr guter Sponsor = sehr gute Mannschaft, Guter Sponsor = gute Mannschaft nicht potenter Sponsor = schwache Mannschaft. Solange die Herren in der Führungsetage keinen sehr potenten Hauptsponsor finden wird nix mit einer starken Mannschaft und somit werden auch die Zuschauer wegbleiben, aber das wissen die Herren Gleim, Lampert und Gross selber. Nur woher sollten sie einen wirklich guten Sponsor aus dem Hut zaubern? Da muss man Klinken putzen. :P

Für s Klinken putzen wird doch der Herr Gross bezahlt. Oder sehe ich das falsch. Alle anderen Sponsoren sind außer dem Casino schon lange dabei.

Sehe ich auch so. Für nächste Saison gilts. Sollte man wieder nur so ein Mikrobudget auf die Beine stellen ist dieser Mann durchaus zu hinterfragen.
Ganz unabhängig vom Entscheid Pioneers bis. VEU.
Wichtig ist auch das professionelle Auftreten den potenziellen Sponsoren gegenüber. Um Geld bitten in Trainingsanzug und Birkenstock reicht halt nicht mehr.
Titel: Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
Beitrag von: yvo am 16.01.2023, 17:34:10
Klar würde ich die jetzige Saison als Testsaison einordnen, wenns denn stimmt, dass man nicht all zuviel Zeit hatte um eine gute Mannschaft zu formen. Es gilt nun den Fokus auf die kommende Saison zurichten, denn mit so einer mehr oder weniger College Mannschaft wird man die Fans nicht mehr vertrösten können. Auch könnte ich mir vorstellen, dass die vielen kleinen und jahrelangen treuen Sponsoren nicht vergraulen will. Was es einfach braucht sind Akquisitionen von potenten Sponsoren, an denen es ja in Vorarlberg nicht gerade mangelt. :idee: :idee: