Autor Thema: Pioneers Kader 2022/23  (Gelesen 77749 mal)

Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 482
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #315 am: 21.09.2022, 07:39:31 »
Zitat
Bereits nach zwei Spielen in der neuen ICEHL-Saison müssen die Pioneers Vorarlberg am Transfermarkt aktiv werden. Die Knieverletzung von Defender Clayton Kirichenko dürfte schwerwiegend sein.

Wie die „Vorarlberger Nachrichten“ berichten, gibt es zwar noch keine genaue Diagnose, aber man vermutet eine schwere Verletzung bei Defender Clayton Kirichenko, die er sich im Spiel gegen den KAC zugezogen hat. Somit ist man also bereits früh in der Saison zum Handeln gezwungen und versucht am österreichischen Spielermarkt fündig zu werden.

Gleichzeitig hofft man auch auf einen raschen Einstieg von Layne Viveiros. Der 27-jährige rehabilitiert sich nach wie vor von einem Kniescheibenbruch, steht aber bereits voll im Training und ist mit der Mannschaft am Eis. Die finale Entscheidung trifft aber verständlicherweise die medizinische Abteilung in Vorarlberg.

„Wir hoffen, dass es bald grünes Licht aus der medizinischen Abteilung gibt,“ so Boss Lampert in den „Vorarlberger Nachrichten“. Defender Tobias Reinbacher wird heute beim EC Bregenzerwald auflaufen und kehrt somit aus der Verletzungspause retour.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #316 am: 21.09.2022, 09:22:53 »
Zitat
Bereits nach zwei Spielen in der neuen ICEHL-Saison müssen die Pioneers Vorarlberg am Transfermarkt aktiv werden. Die Knieverletzung von Defender Clayton Kirichenko dürfte schwerwiegend sein.

Wie die „Vorarlberger Nachrichten“ berichten, gibt es zwar noch keine genaue Diagnose, aber man vermutet eine schwere Verletzung bei Defender Clayton Kirichenko, die er sich im Spiel gegen den KAC zugezogen hat. Somit ist man also bereits früh in der Saison zum Handeln gezwungen und versucht am österreichischen Spielermarkt fündig zu werden.

Gleichzeitig hofft man auch auf einen raschen Einstieg von Layne Viveiros. Der 27-jährige rehabilitiert sich nach wie vor von einem Kniescheibenbruch, steht aber bereits voll im Training und ist mit der Mannschaft am Eis. Die finale Entscheidung trifft aber verständlicherweise die medizinische Abteilung in Vorarlberg.

„Wir hoffen, dass es bald grünes Licht aus der medizinischen Abteilung gibt,“ so Boss Lampert in den „Vorarlberger Nachrichten“. Defender Tobias Reinbacher wird heute beim EC Bregenzerwald auflaufen und kehrt somit aus der Verletzungspause retour.
Ersatz wird auf dem österreichischen Spielermarkt gesucht. Da bin ich mal gespannt wer denn das sein soll.??

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #317 am: 21.09.2022, 10:35:18 »
Zitat
Bereits nach zwei Spielen in der neuen ICEHL-Saison müssen die Pioneers Vorarlberg am Transfermarkt aktiv werden. Die Knieverletzung von Defender Clayton Kirichenko dürfte schwerwiegend sein.

Wie die „Vorarlberger Nachrichten“ berichten, gibt es zwar noch keine genaue Diagnose, aber man vermutet eine schwere Verletzung bei Defender Clayton Kirichenko, die er sich im Spiel gegen den KAC zugezogen hat. Somit ist man also bereits früh in der Saison zum Handeln gezwungen und versucht am österreichischen Spielermarkt fündig zu werden.

Gleichzeitig hofft man auch auf einen raschen Einstieg von Layne Viveiros. Der 27-jährige rehabilitiert sich nach wie vor von einem Kniescheibenbruch, steht aber bereits voll im Training und ist mit der Mannschaft am Eis. Die finale Entscheidung trifft aber verständlicherweise die medizinische Abteilung in Vorarlberg.

„Wir hoffen, dass es bald grünes Licht aus der medizinischen Abteilung gibt,“ so Boss Lampert in den „Vorarlberger Nachrichten“. Defender Tobias Reinbacher wird heute beim EC Bregenzerwald auflaufen und kehrt somit aus der Verletzungspause retour.
Ersatz wird auf dem österreichischen Spielermarkt gesucht. Da bin ich mal gespannt wer denn das sein soll.??


auf dem österreichischen spielermarkt wird man sich schwer tun einen gleichwertigen ersatz zu finden. mir tut es sehr leid für die #4 da er sich auf und dem eis bisher sehr gut präsentiert hat und  auch sonst ein netter kerl zu sein scheint. hoffentlich kehrt er in dieser saison nochmals zurück.

SteveYzerman

absolut!

Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 482
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #318 am: 21.09.2022, 11:47:40 »
Viveiros lt. Aussendung beim morgigen Auswärtsmatch beim VSV mit dabei.  :klatsch:  :top:

Zitat
Tobias Reinbacher, Matt Revel und Clay Kirichenko werden dazu vorläufig nichts beitragen können. Sie werden verletzungsbedingt nicht mit der Mannschaft zum Spiel nach Villach reisen. Layne Viveiros hingegen wird erstmals für die Pioneers Vorarlberg auflaufen. Der ehemalige österreichische Teamspieler wird seine erste Partie nach über einem Jahr Verletzungspause bestreiten.
« Letzte Änderung: 21.09.2022, 11:49:16 von mk84 »

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #319 am: 21.09.2022, 16:43:52 »
Verständnisfrage:
Ich höre: Schuss aufs Knie bei Kirichenko. Darum #4 out!

Ich lese: Verdacht auf Kreuzbandriss.

Wie geht das zusammen? Zwei Verletzungen gleichzeitig? Ein geblockter Schuss führt meines Wissens eher zu einem Knochenbruch und als zu einem Bänderriss.

Schuss aufs Knie ist eine falsche Information. Die VN war da mal wieder klüger als alle anderen.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #320 am: 22.09.2022, 13:17:06 »
Willkommen nun fix im Team - LAYNE VIVEIROS!  :top: Geiler Transfer

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #321 am: 28.09.2022, 17:37:02 »
#4 und #10 sind laut meinen Infos definitiv raus für die restliche Saison, somit sind drei Legio-Plätze frei! Besonders bei Kirichenko sehr sehr schade, seine Spielweise hat mir sehr gut gefallen. Revel hatte im Allgemeinen kaum Eiszeit (glaube nur im Test gegen Bietigheim gespielt?), daher auch nur schwer zu sagen ob er ein Verlust sein wird.

Offline Leberparty

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 321
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #322 am: 28.09.2022, 20:00:41 »
#4 und #10 sind laut meinen Infos definitiv raus für die restliche Saison, somit sind drei Legio-Plätze frei! Besonders bei Kirichenko sehr sehr schade, seine Spielweise hat mir sehr gut gefallen. Revel hatte im Allgemeinen kaum Eiszeit (glaube nur im Test gegen Bietigheim gespielt?), daher auch nur schwer zu sagen ob er ein Verlust sein wird.

Da sollte man schnellstmöglich handeln.
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #323 am: 28.09.2022, 20:22:48 »
#4 und #10 sind laut meinen Infos definitiv raus für die restliche Saison, somit sind drei Legio-Plätze frei! Besonders bei Kirichenko sehr sehr schade, seine Spielweise hat mir sehr gut gefallen. Revel hatte im Allgemeinen kaum Eiszeit (glaube nur im Test gegen Bietigheim gespielt?), daher auch nur schwer zu sagen ob er ein Verlust sein wird.

Da sollte man schnellstmöglich handeln.

#4 ist definitiv fertig, bei ihm ist es wie schon geschrieben sehr schade. Aber evtl. Für die nächste Saison wieder ein Thema.

@Mühli oder sonst jemand der es weiß - sind die Gehälter bei vorzeitigem Saisonende weiter zu bezahlen, springt eine Versicherung ein oder hat der Spieler Pech gehabt?

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #324 am: 28.09.2022, 20:46:42 »
Was ist eigentlich mit Stückler?

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #325 am: 29.09.2022, 07:37:01 »
In den VN steht heute, dass Stückler in Bälde wieder ins Mannschaftstraining zurückkehrt und man auf der Suche nach einem Center ist (#10 Revel out). Man wartet die Cuts ab, die von der NHL abwärts in den nächsten Wochen stattfinden, um den geeigneten Center zu finden, sollte - wenn möglich - auch ins Gehaltsschema der Pioneers passen.

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #326 am: 29.09.2022, 09:16:20 »
Ich denke das hier der Verein den Gehalt zahlen muss, der Spieler hat ja ein Vertrag und sich bei der Arbeit verletzt. Das ist aber nur meine Vermutung.  :ratlos:
Ja alles sehr blöd, einer der besten Verteidiger wie ich finde, gutes Körperspiel. Vielleicht läuft er ja im Jänner nochmal auf und nächste Saison voll Gas  :engel: :klatsch:

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #327 am: 29.09.2022, 09:41:39 »
hmm, in einem normalen Angestelltenverhältnis übernimmt ja nach einer gewissen Zeit der Staat (AMS oder Krankenversicherung?) die Kosten für den Krankenstand. Das dürfte hier vermutlich auch so sein?

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #328 am: 29.09.2022, 09:42:43 »
Ich denke das hier der Verein den Gehalt zahlen muss, der Spieler hat ja ein Vertrag und sich bei der Arbeit verletzt. Das ist aber nur meine Vermutung.  :ratlos:
Ja alles sehr blöd, einer der besten Verteidiger wie ich finde, gutes Körperspiel. Vielleicht läuft er ja im Jänner nochmal auf und nächste Saison voll Gas  :engel: :klatsch:
Hier gibt es sicher eine Ausfallversicherung, alles andere wäre ein viel zu hohes Risiko.

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #329 am: 29.09.2022, 10:03:33 »
@Mühli oder sonst jemand der es weiß - sind die Gehälter bei vorzeitigem Saisonende weiter zu bezahlen, springt eine Versicherung ein oder hat der Spieler Pech gehabt?

Ich hatte zwar noch nie in einen Eishockey-Profivertrag Einsicht, gehe aber davon aus, dass es sich um ein reguläres Arbeiter-/Angestelltenverhältnis handelt.

In so einem Fall ist Dauer der Entgeltfortzahlung des Arbeitgebers abhängig von der Dauer der Dienstverhältnisses. Im konkreten Fall gehe ich also davon aus, dass der Verein 6 Wochen das volle Gehalt und weitere 4 Wochen das halbe Gehalt zahlen muss. Im Anschluss daran müsste Krankengeld von der Krankenkasse ausbezahlt werden. Dieses ist wiederum abhängig von der Beschäftigungsdauer und der Höhe des Bruttogehalts. (https://www.gesundheitskasse.at/servicescalculations/views/krankengeld/input.xhtml?faces-redirect=true&contentid=10007.883316)

« Letzte Änderung: 29.09.2022, 10:07:20 von 85er »