Autor Thema: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23  (Gelesen 20428 mal)

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #60 am: 23.02.2023, 09:33:39 »
Schöne Aktion …das tut der geschundenen VEU-Seele gut :schal:

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #61 am: 23.02.2023, 09:40:27 »
Haha, das wird einigen PIV Fans aber sauer aufstoßen
Geile Aktion des VEU Erzfeindes  :klatsch: :top:

Ich bin mir sicher das wird keinem PIV Fan aufstossen. So ziemlich jeder hätte lieber den Namen Veu - aber es gibt viele Leute die so wie ich beide Mannschaften unterstützen und den Standort Feldkirch werten.

Danke, um das geht es nämlich.   :top:

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #62 am: 23.02.2023, 10:12:57 »
Versteh ich zwar persönlich nicht, wie man von "heute auf morgen" ein PIV Fan sein kann bzw. ein PIV/VEU Fan - aber so soll es nun einmal sein. (leben und leben lassen) . Das Argeument der Unterstützung des Standorts Feldkirch kann ich auch noch ansatzweise nachvollziehen,  ABER der Spass hört endgültig auf, wenn die VEU an sich in Frage gestellt wird - siehe PIV Meldung für die Alps. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und ich hoffe wirklich, dass die PIV Initiatoren diesen historischen Fehler nicht begehen werden.

MSC


Offline MSC

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 235
  • Beliebtheit: 36
  • MSC is working their way up.MSC is working their way up.MSC is working their way up.
    • Südchaos
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #63 am: 23.02.2023, 10:39:23 »
Thor, da bist du nicht alleine. Wenn jemand vom VEU zum PIV Fan mutiert ist das seine/ihre persönliche Angelegenheit aber die VEU für das Projekt PIV zu begraben schlägt dann schon dem Fass den Boden aus. Dafür habe/hätte ich null Verständnis.
Singen für unsre Stadt die die schönste Burg im Lande hat!

www.suedchaos.at

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #64 am: 23.02.2023, 12:57:29 »
Und leider wird es so kommen, bleibt wirklich nur zu hoffen das sich ALLE VEU Fans dagegen wehren werden.

Offline moftl

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 40
  • Beliebtheit: 6
  • moftl has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #65 am: 23.02.2023, 15:19:45 »
Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, sondern nur mitgelesen. Wie viele andere konnte ich den Wechsel von der VEU zu einem anderen Verein nicht vollziehen (die VEU gibts ja noch), doch muss das jeder für sich entscheiden und es steht mir auch nicht zu die Entscheidung anderer - die den Verein einfach gewechselt haben - zu kritisieren. Jeder soll das selber entscheiden. Meine Freunde und ich, die seit ewigen Zeiten (mein erstes Spiel war 1982) in die Halle gehen, waren nach dem ersten Schock einfach nur traurig und sind halt in der 3. Liga zuschauen gegangen. Hätte mir jemand vor 2, 3 Jahren gesagt, dass es in Feldkirch Erstliga Eishockey gibt, und ich bin nicht dabei, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Wenigstens gabs in der 3. Liga auch für uns noch Eishockey und es hat gut getan zu sehen, dass es vielen anderen auch so geht. Man erinnere sich nur an die Spiele gegen Hohenems.

Diese aktuelle Entwicklung ist aber eine Katastrophe und ich hoffe sehr, dass wir Fans der VEU das nicht einfach so hinnehmen. Sollte es soweit kommen, dann muss es Proteste geben - allen denen die VEU am Herzen liegt müssen sich gegen diese Entwicklung wehren.

VEU14

Ich bin dabei! ;-)

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #66 am: 23.02.2023, 15:34:07 »
Haha, das wird einigen PIV Fans aber sauer aufstoßen
manche wie du haben die Situation einfach nicht verstanden  :omg: Meinst du wirklich irgendeinem PIV Fan wird das sauer aufstoßen?  :omg:

Offline Dachdecker

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 11
  • Beliebtheit: 0
  • Dachdecker has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #67 am: 23.02.2023, 17:34:30 »
Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, sondern nur mitgelesen. Wie viele andere konnte ich den Wechsel von der VEU zu einem anderen Verein nicht vollziehen (die VEU gibts ja noch), doch muss das jeder für sich entscheiden und es steht mir auch nicht zu die Entscheidung anderer - die den Verein einfach gewechselt haben - zu kritisieren. Jeder soll das selber entscheiden. Meine Freunde und ich, die seit ewigen Zeiten (mein erstes Spiel war 1982) in die Halle gehen, waren nach dem ersten Schock einfach nur traurig und sind halt in der 3. Liga zuschauen gegangen. Hätte mir jemand vor 2, 3 Jahren gesagt, dass es in Feldkirch Erstliga Eishockey gibt, und ich bin nicht dabei, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Wenigstens gabs in der 3. Liga auch für uns noch Eishockey und es hat gut getan zu sehen, dass es vielen anderen auch so geht. Man erinnere sich nur an die Spiele gegen Hohenems.

Diese aktuelle Entwicklung ist aber eine Katastrophe und ich hoffe sehr, dass wir Fans der VEU das nicht einfach so hinnehmen. Sollte es soweit kommen, dann muss es Proteste geben - allen denen die VEU am Herzen liegt müssen sich gegen diese Entwicklung wehren.

Schreibe normalerweise auch nicht hier sondern lesen nur. Aber stimme dir zu 100% zu. Sollte es soweit kommen dass die VEU komplett abgesägt wird kann und darf man so etwas nicht zulassen!   :sauer:

MSC


Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #68 am: 23.02.2023, 17:57:05 »
Die veu zu begraben würde einen krieg auslösen.
Das wäre dann das ende vom ernstzunehmmenden hockey in fk!
Ich hoffe sie sind nicht so dumm!!!!
Die legende muß weiter leben!!!!! :schal:

Offline Patty Sue

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 6
  • Beliebtheit: 0
  • Patty Sue has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #69 am: 23.02.2023, 22:40:02 »
Ich lese hier eigentlich auch nur mit und schreibe nicht. Aber einen Verein, der seit 90 Jahren besteht und so eine große Historie hat, ohne Grund einfach so, zu Grabe zu tragen...  :kotzen:

yvo

OK 90 Jahre, dazwischen gab es andere Namen :-)

Offline Bobby Peru

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 22
  • Beliebtheit: 0
  • Bobby Peru has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #70 am: 24.02.2023, 10:37:05 »
"manche wie du haben die Situation einfach nicht verstanden"
Meinst du, dass die VEU zu Grabe getragen wird, und manche PIV Anhänger mit den Machern mitziehen, egal was entschieden wird, und die VEU jenen egal ist, meinst du diese Situation? Stimmt, diese Situation verstehe ich nicht.

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #71 am: 24.02.2023, 10:47:04 »
Ich lese hier von VEU begraben "Krieg" auslösen usw. Blödsinn. :???:
Das ist doch eigentlich einfach. Die VEU hat ja einen eigenen Vorstand und der ist beilebe nicht von schlechten Eltern mit
Reinhard Pierer * Daniel Witzani* Philip Mayer* und Thomas Kresser. Das sind alles eingefleischte VEUler. Sie sollen sich von den Pioneers komplett lösen und  einen komplett eigeständigen Verein führen. Alle haben das know how dazu. Auch wären da Medienprofis  am Werk. Ich weiss, dass das nicht so einfach ist aber eine Alternative??
Keine Alternative ist aber die VEU so ins Nirvana zu schicken  :ratlos: :sauer:
« Letzte Änderung: 24.02.2023, 10:49:18 von yvo »

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #72 am: 24.02.2023, 10:52:40 »
So ziemlich jeder hätte lieber den Namen Veu

Wenn "so ziemlich jeder" lieber den Namen VEU hätte, wieso stehen wir nicht alle gemeinsam dafür auf und zeigen es den Verantwortlichen? Viele reden hier davon dass sie Eishockey in Feldkirch sehen wollen und darum alles akzeptieren was die da Oben über die Köpfe der Fans hinweg bestimmen. Aber eines sollte euch schon klar sein, Eishockey in Feldkirch ist nur so weit gekommen, weil es die VEU Feldkirch war, welche erfolgreich war und sich in die Herzen von uns allen spielte! Nur darum geht ihr so gerne in die Halle.

Nach dieser Saison hat das Produkt Pioneers Vorarlberg keine sinnhafte Daseinsberechtigung. Schlechte Zuschauerzahlen und ein Team für ganz Vorarlberg sind sie auch nicht. Also für was dieses ganze Theater? Wir haben die VEU Feldkirch und mehr braucht es in Feldkirch nicht für ein gelungenes Eishockeyfest.  :schal:

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #73 am: 24.02.2023, 10:55:21 »
So ziemlich jeder hätte lieber den Namen Veu


Nach dieser Saison hat das Produkt Pioneers Vorarlberg keine sinnhafte Daseinsberechtigung. Schlechte Zuschauerzahlen und ein Team für ganz Vorarlberg sind sie auch nicht. Also für was dieses ganze Theater? Wir haben die VEU Feldkirch und mehr braucht es in Feldkirch nicht für ein gelungenes Eishockeyfest.  :schal:
[/quote]

Wegen den schlechten Zuschauerzahlen: Wir haben eine gewaltige Inflation, dann ist das "Projekt" erst am Anfang (im Mai wurde man letztlich aufgenommen). Kommen die Erfolge, kommen auch die Zuseher, das war schon immer so.

Ich bin auch VEU-Anhänger. Aber manche meinen einfach, bei den Pioneers müssen in der 1. Saison mindestens jedes Mal 3000 Leute kommen? Das ist absurd. Der Vorarlberger ist ein Erfolgsfan, in Feldkirch weiß man das gut genug. Nach einem Jahr alles schlechtreden finde ich einfach unfair und unangebracht. Jeder Einstieg ist schwer. Man wird die Lehren daraus ziehen. Aber sinnhafte Daseinsberechtigung lasse ich so nicht gelten!

Wie kommts, dass bei den Hündle in den 10 Jahren 2 x die Halle ausverkauft war (4200 Fassungsvermögen wohlbemerkt). Da hat auch keiner gejammert und die Bulldogs gibt´s schon länger.

Erich

So ist es
« Letzte Änderung: 24.02.2023, 11:00:42 von Iceking »

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #74 am: 24.02.2023, 11:03:28 »
So ziemlich jeder hätte lieber den Namen Veu

Wenn "so ziemlich jeder" lieber den Namen VEU hätte, wieso stehen wir nicht alle gemeinsam dafür auf und zeigen es den Verantwortlichen? Viele reden hier davon dass sie Eishockey in Feldkirch sehen wollen und darum alles akzeptieren was die da Oben über die Köpfe der Fans hinweg bestimmen. Aber eines sollte euch schon klar sein, Eishockey in Feldkirch ist nur so weit gekommen, weil es die VEU Feldkirch war, welche erfolgreich war und sich in die Herzen von uns allen spielte! Nur darum geht ihr so gerne in die Halle.

Nach dieser Saison hat das Produkt Pioneers Vorarlberg keine sinnhafte Daseinsberechtigung. Schlechte Zuschauerzahlen und ein Team für ganz Vorarlberg sind sie auch nicht. Also für was dieses ganze Theater? Wir haben die VEU Feldkirch und mehr braucht es in Feldkirch nicht für ein gelungenes Eishockeyfest.  :schal:

Was sollen wir den Verantwortlichen zeigen? Die Bosse haben das sagen - das sie die VEU absägen werden denke ich nicht. Es wird so weiter laufen wie heuer.