Autor Thema: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23  (Gelesen 20401 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #75 am: 24.02.2023, 11:07:27 »
So ziemlich jeder hätte lieber den Namen Veu

Wenn "so ziemlich jeder" lieber den Namen VEU hätte, wieso stehen wir nicht alle gemeinsam dafür auf und zeigen es den Verantwortlichen? Viele reden hier davon dass sie Eishockey in Feldkirch sehen wollen und darum alles akzeptieren was die da Oben über die Köpfe der Fans hinweg bestimmen. Aber eines sollte euch schon klar sein, Eishockey in Feldkirch ist nur so weit gekommen, weil es die VEU Feldkirch war, welche erfolgreich war und sich in die Herzen von uns allen spielte! Nur darum geht ihr so gerne in die Halle.

Nach dieser Saison hat das Produkt Pioneers Vorarlberg keine sinnhafte Daseinsberechtigung. Schlechte Zuschauerzahlen und ein Team für ganz Vorarlberg sind sie auch nicht. Also für was dieses ganze Theater? Wir haben die VEU Feldkirch und mehr braucht es in Feldkirch nicht für ein gelungenes Eishockeyfest.  :schal:

Was sollen wir den Verantwortlichen zeigen? Die Bosse haben das sagen - das sie die VEU absägen werden denke ich nicht. Es wird so weiter laufen wie heuer.

Die VEU wird man bestimmt nicht sterben lassen. Ich gehe auch felsenfest davon aus, dass es so bleibt wie heuer. Aber ja, so haben wir wenigstens Themen für´s Sommerloch.

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #76 am: 24.02.2023, 11:56:24 »
… „es bleibt so wie heuer“??  Aber genau das ist das nächste Problem. Eine VEU gehört nicht in der 3. Liga entsorgt. Diesen Status Quo kann und darf man nie akzeptieren bzw. sich damit von den PIV Initiatoren abspeisen lassen. Ich unterstütze voll und ganz die Stellungnahme von yvo: Die VEU muss sich von den Pioneers lösen und als eigenständiger Verein agieren. Am Ende vom Tag sehen wir dann eh, wen es in ein paar Jahren noch geben wird. Eines bin ich mir aber sicher –  die VEU wird auch diese Krise überleben.

Offline moftl

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 40
  • Beliebtheit: 6
  • moftl has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #77 am: 24.02.2023, 12:58:08 »
Das würde ich auch so sehen. Eine komplette Trennung von den Pioneers. Gibt im Fußball ja auch zahlreiche Beispiele, wo sich Vereine durch Initiativen von Fans neu gegründet haben. Die VEU besteht ja noch und eine Neugründung bräuchte es nicht. Die komplette Trennung würde wohl am Ehesten für Ruhe in Feldkirch sorgen. Die VEU würde das überstehen.  :schal:

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #78 am: 24.02.2023, 14:48:36 »
Leute, wieso sollte sich denn aus Sicht der Vereinsverantwortlichen die VEU von den Pioneers lösen? Die VEU ist ja aktuell der perfekte Ausbildungsverein für die Pioneers - die haben sicher kein Interesse, dass ihnen das abhanden kommt.
Ich hab das Gefühl manche leben hier in einer Anarchie... die Pioneers/VEU sind ein Unternehmen. Wir können nur "streiken" und die Spiele nicht besuchen, aber nicht einfach Vereine übernehmen und "es den Verantwortlichen zeigen" (wie auch immer das sonst manch einer möchte?).

PS: Auch ich hätte lieber den Namen VEU aber vorrangig will ich gutes Eishockey in Feldkirch sehen

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #79 am: 24.02.2023, 15:03:26 »
Leute, wieso sollte sich denn aus Sicht der Vereinsverantwortlichen die VEU von den Pioneers lösen? Die VEU ist ja aktuell der perfekte Ausbildungsverein für die Pioneers - die haben sicher kein Interesse, dass ihnen das abhanden kommt.
Ich hab das Gefühl manche leben hier in einer Anarchie... die Pioneers/VEU sind ein Unternehmen. Wir können nur "streiken" und die Spiele nicht besuchen, aber nicht einfach Vereine übernehmen und "es den Verantwortlichen zeigen" (wie auch immer das sonst manch einer möchte?).

PS: Auch ich hätte lieber den Namen VEU aber vorrangig will ich gutes Eishockey in Feldkirch sehen

Aha, wieso soll man einen demokratisch gewählten Vorstand nicht ebenso demokratisch abwählen?
 Die VEU Feldkirch ist ein Verein ebenso wie es den Verein Pioneers gibt, welcher Hauptgesellschafter an der Pioneers GmbH ist.

Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #80 am: 24.02.2023, 15:34:05 »
Leute, wieso sollte sich denn aus Sicht der Vereinsverantwortlichen die VEU von den Pioneers lösen? Die VEU ist ja aktuell der perfekte Ausbildungsverein für die Pioneers - die haben sicher kein Interesse, dass ihnen das abhanden kommt.
Ich hab das Gefühl manche leben hier in einer Anarchie... die Pioneers/VEU sind ein Unternehmen. Wir können nur "streiken" und die Spiele nicht besuchen, aber nicht einfach Vereine übernehmen und "es den Verantwortlichen zeigen" (wie auch immer das sonst manch einer möchte?).

PS: Auch ich hätte lieber den Namen VEU aber vorrangig will ich gutes Eishockey in Feldkirch sehen

Aha, wieso soll man einen demokratisch gewählten Vorstand nicht ebenso demokratisch abwählen?
 Die VEU Feldkirch ist ein Verein ebenso wie es den Verein Pioneers gibt, welcher Hauptgesellschafter an der Pioneers GmbH ist.
Im großen und ganzen hast du recht! Aber:
Wenn du was bewegens willst und ernsthaft nägel mit köpfen machen willst. Solltest du öffentlicher auftreten und deine sichtweise auch leuten zeigen/zu verstehen geben/schmackhaft machen was den putsch betrifft! Da ist ja aus demokratischer sicht nichts dabei wenn du zb. bei veu spielen flyers zb. gegen eine beerdigung der veu verteilen würdest. Oder vor der halle bei piv matches?! Hier herinnen errichst du gar nochts weil zu wenig leute das form liest oder die alt ein gesesenen das forum mit deinem plan gar nicht kennen! Niemand würde auf jemand hören wo keiner weiß wer er/du überhaupt bist. Keiner wählt ein ghostwriter! Überlegs dir mal wie hier blis energie zu verschwenden für uns 10 noch halbwegs interessierte forum leser/schreiber.
Du hättest ja gute ideen und ansätze.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #81 am: 24.02.2023, 15:38:00 »
Leute, wieso sollte sich denn aus Sicht der Vereinsverantwortlichen die VEU von den Pioneers lösen? Die VEU ist ja aktuell der perfekte Ausbildungsverein für die Pioneers - die haben sicher kein Interesse, dass ihnen das abhanden kommt.
Ich hab das Gefühl manche leben hier in einer Anarchie... die Pioneers/VEU sind ein Unternehmen. Wir können nur "streiken" und die Spiele nicht besuchen, aber nicht einfach Vereine übernehmen und "es den Verantwortlichen zeigen" (wie auch immer das sonst manch einer möchte?).

PS: Auch ich hätte lieber den Namen VEU aber vorrangig will ich gutes Eishockey in Feldkirch sehen

Aha, wieso soll man einen demokratisch gewählten Vorstand nicht ebenso demokratisch abwählen?
 Die VEU Feldkirch ist ein Verein ebenso wie es den Verein Pioneers gibt, welcher Hauptgesellschafter an der Pioneers GmbH ist.
Im großen und ganzen hast du recht! Aber:
Wenn du was bewegens willst und ernsthaft nägel mit köpfen machen willst. Solltest du öffentlicher auftreten und deine sichtweise auch leuten zeigen/zu verstehen geben/schmackhaft machen was den putsch betrifft! Da ist ja aus demokratischer sicht nichts dabei wenn du zb. bei veu spielen flyers zb. gegen eine beerdigung der veu verteilen würdest. Oder vor der halle bei piv matches?! Hier herinnen errichst du gar nochts weil zu wenig leute das form liest oder die alt ein gesesenen das forum mit deinem plan gar nicht kennen! Niemand würde auf jemand hören wo keiner weiß wer er/du überhaupt bist. Keiner wählt ein ghostwriter! Überlegs dir mal wie hier blis energie zu verschwenden für uns 10 noch halbwegs interessierte forum leser/schreiber.
Du hättest ja gute ideen und ansätze.

Eine Petition gab´s ja bereits  :prost:

Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #82 am: 24.02.2023, 15:47:47 »
Da muß mehr kommen! Persönliches! Eine ansprechperson mit ernst und leidenschaftlichem willen für den wiederstand mit gesicht!
Die meisten petitionen verlaufen im sand und werden sowieso nicht ernst genommen!
Für sowas braucht man eier, große eier!
« Letzte Änderung: 24.02.2023, 16:11:36 von Slapshot22 »

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #83 am: 24.02.2023, 17:18:24 »
Eines ist sicher. Wenn man noch so eine weitere Saison wie die jetzige anstrebt, wirds keine dritte mehr geben. Mehr kann ich nicht sagen.Es wäre mal super auch jetzt in dieser Situation ein Statment eines Gesellschafters der Pineers zu erhalten, vielleicht zusammen mit einem Vorstandsmitglied der VEU, um die erhitzten Gemüter zu besänftigen, denn Unruhe bringt gar nichts und ist Gift für die kommende Saison speziell  in Bezug auf die Saisonkarten Benutzer. Da müsste man halt über den Schatten springen..

Offline moftl

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 40
  • Beliebtheit: 6
  • moftl has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #84 am: 24.02.2023, 17:53:36 »
Wie du richtig sagst, bräuchte es mal eine konkrete Aussage. Die Aussendung wegen der jetzt die Diskussionen wieder losgehen hat Spekulationen wieder Tür und Tor geöffnet. Ich hoffe, dass es nach der Saison eine Pressekonferenz oder ähnliches gibt, wo Bilanz gezogen wird und ein ehrlicher Ausblick in die Zukunft erfolgt. Mehr wünsche ich mir gar nicht - es sollen einfach alle wissen wie die Überlegungen für die Zukunft sind. Das kann nüchtern und sachlich präsentiert werden, und wäre sicher im Sinne des gesamten Feldkircher Eishockey. Es ist doch mühsam, wenn immer alle im Dunkeln gelassen werden.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #85 am: 24.02.2023, 17:55:02 »
Da muß mehr kommen! Persönliches! Eine ansprechperson mit ernst und leidenschaftlichem willen für den wiederstand mit gesicht!
Die meisten petitionen verlaufen im sand und werden sowieso nicht ernst genommen!
Für sowas braucht man eier, große eier!
Es hat nicht unbedingt mit großen Eiern zu tun, mehr damit wie man die Herrschaften von ihren Ämtern bei der VEU weg bringt. Die haben sich sehr gut verschanzt mit ihrer Statutenänderung und dem Fakt dass neue Mitglieder nur vom Vorstand aufgenommen werden können. Aber vielleicht finden wir Mittel und Wege. Im Sommer stehen jedenfalls ein paar Positionen zur Neuwahl an...

elgar

  • Gast
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #86 am: 24.02.2023, 18:49:11 »
Haben wir ja vor einigen Jahren gesehen, wie es läuft mit Veränderungen. Die Zukunft der VEU wurde damals begraben von uns bösen Putschisten :D.

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #87 am: 24.02.2023, 19:28:07 »
Es wird darauf hinauslaufen das die beiden Kampfmannschaften von den Pioneers gestellt werden,
die VEU in der Alps können sich die hohen Herren nämlich nicht leisten, stellt Euch nur vor die VEU hat in der ALPS mehr Zuseher als die Pioneers in der ICE  :thumbsup: darauf lassen sich die Herren bestimmt nicht ein.
Die VEU wird nur noch für den Nachwuchs zuständig sein und sonst für nichts mehr.
Somit können/dürfen sich die VEU Fans auch nicht beschweren, denn den Verein gibt es ja nach wie vor

VEU14

Genau auf das könnte es hinauslaufen

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #88 am: 24.02.2023, 20:08:40 »
Haben wir ja vor einigen Jahren gesehen, wie es läuft mit Veränderungen. Die Zukunft der VEU wurde damals begraben von uns bösen Putschisten :D.
Das ist leider das Problem. Eigentlich will man ja nur der VEU Feldkirch helfen, wird aber von gewissen Personen diffamiert und wie in ihrem Fall als Putschist tituliert. :ratlos:

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: VEU Feldkirch - News zur Saison 22/23
« Antwort #89 am: 25.02.2023, 00:10:26 »
So ziemlich jeder hätte lieber den Namen Veu

Wenn "so ziemlich jeder" lieber den Namen VEU hätte, wieso stehen wir nicht alle gemeinsam dafür auf und zeigen es den Verantwortlichen? Viele reden hier davon dass sie Eishockey in Feldkirch sehen wollen und darum alles akzeptieren was die da Oben über die Köpfe der Fans hinweg bestimmen. Aber eines sollte euch schon klar sein, Eishockey in Feldkirch ist nur so weit gekommen, weil es die VEU Feldkirch war, welche erfolgreich war und sich in die Herzen von uns allen spielte! Nur darum geht ihr so gerne in die Halle.

Nach dieser Saison hat das Produkt Pioneers Vorarlberg keine sinnhafte Daseinsberechtigung. Schlechte Zuschauerzahlen und ein Team für ganz Vorarlberg sind sie auch nicht. Also für was dieses ganze Theater? Wir haben die VEU Feldkirch und mehr braucht es in Feldkirch nicht für ein gelungenes Eishockeyfest.  :schal:


Frage hat das damals bei Salzburg auch funktioniert?