Autor Thema: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen  (Gelesen 4115 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« am: 29.09.2022, 10:24:37 »
Vier Heimspiele en suite in der Vorarlberghalle.  :thumbsup:

Den Anfang macht das Doppel-Heimspiel-Wochenende gegen die LINZA und Bozen. Nachdem unsere Mannschaft knapp an den ersten Punkten auswärts vorbeigeschrammt ist, hoffe ich mir, dass wir die Heimserie ausbauen und die Linzer in die Knie zwingen, damit sie ohne Punkte dann am Samstag in IBK gastieren.

Auch in Bozen haben wir uns für das erste ICE-Spiel überhaupt wacker geschlagen, demzufolge dürfen Revanchegelüste absolut angebracht sein. Ich hoffe auf viele Zuseher. Die tapfer kämpfende Mannschaft hat sich ein reges Zuschauerinteresse redlich verdient, wie ich finde! Alle in die Halle und die Jungs anfeuern, damit das Punktekonto aufgestockt wird.  :schal: :schal: :schal:
« Letzte Änderung: 29.09.2022, 10:29:40 von Iceking »

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #1 am: 29.09.2022, 11:08:28 »
Zitat
Die BEMER Pioneers Vorarlberg wollen am Freitag und Sonntag auf heimischen Eis wieder punkten

Unglückliche Auswärtsserie

Nach den kräftezehrenden Auswärtsspielen mit drei Partien innerhalb von nur doppelt so vielen Tagen war vor allem im finalen Spiel gegen die Vienna Capitals der Tank unserer Mannschaft sichtbar leer. Nichtsdestotrotz haben sich die Vorarlberger durch einen aufopferungsvollen Kampf ins Spiel gearbeitet. Schlussendlich hat zum ersten Sieg in der Ferne nur ein Treffer gefehlt.

Back Home

Viel Zeit zur Erholung bleibt der Mannschaft von Mark Habscheid nach den ganzen Strapazen nicht, denn ein Doppelwochenende steht vor der Tür. Am Freitag um 19:30 Uhr gastieren die Black Wings Linz in der Vorarlberghalle, am Sonntag um 17:00 Uhr die Foxes aus Bozen.
Die Oberösterreicher haben bisher die Hälfte ihrer Meisterschaftsspiele gewonnen. Vergangenen Samstag ist der Linzer Torknoten gegen den HC Pustertal (2:5) erstmals so richtig geplatzt. Vor allem die erste Linie hat mit drei Treffern einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Abwehr der Pioneers muss gegen Lebler und Co. besonders wachsam agieren.
Weniger als zwei Tage später will der HCB Südtirol die Punkte mit über den Brenner nehmen. Die Vorarlberger Cracks haben wohl noch die ein oder andere Rechnung mit den Foxes offen, denn beim Eröffnungsspiel vor zwei Wochen konnten die Italiener einen 3:0 Heimsieg gegen die Pioneers Vorarlberg einfahren. Die Italiener wollen ihrerseits ihre Siegesserie der vergangenen drei Partien fortsetzen – beide Teams werden mit Sicherheit um jeden Zentimeter Eis kämpfen.

Von der 1. bis zur 60. Minute

Um die Punkte im Ländle zu behalten, müssen die Pioneers Vorarlberg von der ersten bis zur letzten Sekunde 100% konzentriert bleiben. In den vergangenen Partien schlichen sich zwischen zahlreichen Druckphasen auch einige undisziplinierte Abschnitte ins eigene Spiel, die sich jeweils postwendend gerächt haben. Um gegen die Linzer und Bozener bestehen zu können muss der Gameplan konsequent über die gesamte Spieldauer durchgezogen werden.

Luca Erne hat gegen die Caps als Vorsichtsmaßnahme pausiert. Er wird voraussichtlich gegen am Wochenende wieder im Aufgebot stehen. Gute Nachrichten sind auch von Patrick Stückler zu vermelden. Nach überstandener Knieverletzung wird der Feldkircher dieses Wochenende seine ICE Hockey League Premiere feiern. Tickets für das Heimdoppel sind unter https://ticket.pioneers.hockey/events erhältlich.

BEMER Pioneers Vorarlberg – Black Wings Linz

Vorarlberghalle, Feldkirch, Freitag, 30. September 2022, 19:30 Uhr

BEMER Pioneers Vorarlberg – HCB Südtirol

Vorarlberghalle, Feldkirch, Sonntag, 02. Oktober 2022, 17:00 Uhr

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #2 am: 30.09.2022, 15:50:23 »
Auf gehts Feldkirch, kämpfen und siegen!!!!!!!!  :schal: :schal:

4:1 mein Tip

Offline pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 164
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #3 am: 30.09.2022, 23:20:30 »
10 Sekunden haben auf den zweiten Saisonsieg gefehlt.
17 Sekunden vor Schluss hatten wir noch die Scheibe hinter dem Tor der Linzer. Das hätte man einfach besser anstellen müssen.
Ansonsten wieder eine kämpferisch gute Leistung. Caffi ganz stark. Der erste und zweite Block stark mit vielen guten Chancen. Block 3 und 4 mit deutlich weniger Eiszeit. Da kommt aber auch nicht viel. Leider. Es braucht unbedingt noch etwas Qualität hinten hinaus.
Komisch ist, dass bei angezeigter Strafe ein 6 gegen 5 Überzahl lange sehr gut gespielt wird, es aber bei 5 gegen 4 nicht wirklich klappt.
Die Linzer beim Penaltyschießen sehr souverän.
3 Punkte wären absolut möglich gewesen. So noch kurz trauern und dann wieder auf Sonntag fokussieren.

Online yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #4 am: 01.10.2022, 08:42:16 »
Stimmt die Zuschauerzahl mit 1364 ?
Das ist doch mehr als mickrig und es müssen Aktionen ,welche auch immer her.
Dafür sind nun die Verantwortlichen zuständig.
Zu den Ergebnissen bisher. Man ist immer nahe dran, aber im letzten Drittel fehlt der "Pfuuus"
Auch muss noch der ei oder andere Legio ersetzt werden und zwar mit einem Kracher oder wie früher zu FBI Zeiten ein Hartholz"  :D :P


Vorarlberg - Linz 1364
[/size]Salzburg - Pustertal 1725[/color]
[/size]Fehervar - Asiago 2302[/color]
[/size]Wien - Laibach 2750[/color]
[/size]Bozen - Innsbruck 2845[/color]
[/size]Graz - Klagenfurt 3021[/color]

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #5 am: 01.10.2022, 09:14:52 »
Wieder ein super Spiel, aber 10 Sekunden vor Schluss die „Knackwatschn“. So dürfen das Spanni und Mace nicht machen. Schade.
1364 Zuseher  :ratlos eigentlich ein Wahnsinn.
Der Bericht in der Neue heute gibt Alex Caffi eine Teilschuld am 2:2 und sieht Birnstill als Unsicherheitsfaktor im feldkircher Spiel. Ohne Worte…..

Offline fred

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Beliebtheit: 5
  • fred has no influence.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #6 am: 01.10.2022, 10:02:46 »
Gnackwatschen? Eher Naivität.
Wie kann man 15 sec. vor dem Ende, mit 1 Tor Führung und 6gegen5 mit 3 Mann beim gegnerische Tor herumkurven? Da sollte doch "Hinten alles dicht machen" die Devise sein. Aber man wird draus lernen.
Noch was ist auffällig gewesen: die zahlreichen Fehlpasses in der Verteidigung und Probleme aus dem eigenen Drittel rauszukommen.

Da ich krankheitsbedingt am PC dran war, war das gut zu sehe.
Ansonsten, ansprechende Leistung, die vielfach prognostizierte Schießbude sind sie definitiv nicht
 :top:

Fleischkappa

Gnackwatschn für mich ;-) oder bin ich naiv?

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #7 am: 01.10.2022, 11:15:36 »
Stimmt die Zuschauerzahl mit 1364 ?
Das ist doch mehr als mickrig und es müssen Aktionen ,welche auch immer her.
Dafür sind nun die Verantwortlichen zuständig.
Zu den Ergebnissen bisher. Man ist immer nahe dran, aber im letzten Drittel fehlt der "Pfuuus"
Auch muss noch der ei oder andere Legio ersetzt werden und zwar mit einem Kracher oder wie früher zu FBI Zeiten ein Hartholz"  :D :P


Vorarlberg - Linz 1364
[/size]Salzburg - Pustertal 1725[/color]
[/size]Fehervar - Asiago 2302[/color]
[/size]Wien - Laibach 2750[/color]
[/size]Bozen - Innsbruck 2845[/color]
[/size]Graz - Klagenfurt 3021[/color]

Die Zz ist ein Wahnsinn, ohne weitere Worte
Die Legios die Spielen sind alle ok, Die offenen Legio Plätze sollten gefüllt werden, ich kann mir nur nicht vorstellen das mit diesen Zuschauerzahlen Geld dafür vorhanden ist


Offline phivo

  • vSTYLER
  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 206
  • Beliebtheit: 25
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #8 am: 01.10.2022, 13:45:30 »
Der Bericht in der Neue heute gibt Alex Caffi eine Teilschuld am 2:2 und sieht Birnstill als Unsicherheitsfaktor im feldkircher Spiel. Ohne Worte…..

Die Neue hat von Eishockey so viel Ahnung wie ich vom Dressurreiten...  :omg:

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #9 am: 01.10.2022, 15:20:07 »
Der Bericht in der Neue heute gibt Alex Caffi eine Teilschuld am 2:2 und sieht Birnstill als Unsicherheitsfaktor im feldkircher Spiel. Ohne Worte…..


Die Neue hat von Eishockey so viel Ahnung wie ich vom Dressurreiten...  :omg:

Kommt auf den Redakteur drauf an :klugscheiss:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #10 am: 01.10.2022, 18:42:40 »
Der Bericht in der Neue heute gibt Alex Caffi eine Teilschuld am 2:2 und sieht Birnstill als Unsicherheitsfaktor im feldkircher Spiel. Ohne Worte…..


Die Neue hat von Eishockey so viel Ahnung wie ich vom Dressurreiten...  :omg:

Kommt auf den Redakteur drauf an :klugscheiss:
Johannes Emerich war echt gut und nun kommt wieder der ahnungslose HM.
Grrrrrrrr….

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #11 am: 02.10.2022, 19:34:39 »
was für ein Krimi mit perfektem Ende für Feldkirch  :jubel: :schal:

yvo

super

Offline Gsiberg

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 156
  • Beliebtheit: 0
  • Gsiberg has no influence.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #12 am: 02.10.2022, 20:21:53 »
Darf ich fragen wie die Zuschauer zahl war ?

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 523
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #13 am: 02.10.2022, 20:42:45 »
Darf ich fragen wie die Zuschauer zahl war ?

Den autos nach 3000, den belegten Plätzen leider nur etwa 1500  :omg:

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: 6./7. Runde: Pioneers - Linz/Bozen
« Antwort #14 am: 02.10.2022, 21:26:13 »
Wahnsinn, das gefällt mir. Alle haben mit Watschen bis Dezember, oder sogar die ganze Saison gerechnet. Die Truppe kämpft sich mit noch 3 offenen Legio Plätzen in die Herzen der Zuschauer. Hoffentlich kommen bald mehr Leute in die Halle, die Jungs haben es sich verdient  :blume: :schal: