Autor Thema: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers  (Gelesen 6397 mal)

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #15 am: 11.01.2023, 09:35:16 »
Da hat man ein Spiel gewonnen und keiner schreibt etwas in diesem Forum. Das ist traurig und schade, aber im Eishockey Forum immer wieder dasselbe zwecks VEU zu schreiben geht ganz gut. Meine Einschätzung ist. Der Name VEU ist toll, aber die Macher wollten halt Pioneers und haben in meinen Augen etliche Zuschauer dadurch verloren, weil wir eben sehr viel ewig gestrige haben. . Da die Zuschauerzahlen in so eine Hochburg wie Feldkirch unterirdisch ist so nur am Rande erwähnt.
Lieber Yvo, weißt du evtl mehr als wir? Wollten die Macher wirklich unbedingt "Pioneers" anstatt "VEU" oder ist der Name aus der Not heraus entstanden, in der ICEHL dabei sein zu können (davon gehe ich mal aus)?
"Ewiggestrige" finde ich hier auch nicht so angebracht. Ich denke 99% hier (bzw. auch derer, die auf Pioneers Spiele gehen) hätten lieber VEU anstatt Pioneers. Man darf etwas nachtrauern, aber man darf auch akzeptieren und ja vielleicht sogar etwas hoffen für die Zukunft...

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #16 am: 11.01.2023, 15:45:57 »
Da hat man ein Spiel gewonnen und keiner schreibt etwas in diesem Forum. Das ist traurig und schade, aber im Eishockey Forum immer wieder dasselbe zwecks VEU zu schreiben geht ganz gut. Meine Einschätzung ist. Der Name VEU ist toll, aber die Macher wollten halt Pioneers und haben in meinen Augen etliche Zuschauer dadurch verloren, weil wir eben sehr viel ewig gestrige haben. . Da die Zuschauerzahlen in so eine Hochburg wie Feldkirch unterirdisch ist so nur am Rande erwähnt.
Lieber Yvo, weißt du evtl mehr als wir? Wollten die Macher wirklich unbedingt "Pioneers" anstatt "VEU" oder ist der Name aus der Not heraus entstanden, in der ICEHL dabei sein zu können (davon gehe ich mal aus)?
"Ewiggestrige" finde ich hier auch nicht so angebracht. Ich denke 99% hier (bzw. auch derer, die auf Pioneers Spiele gehen) hätten lieber VEU anstatt Pioneers. Man darf etwas nachtrauern, aber man darf auch akzeptieren und ja vielleicht sogar etwas hoffen für die Zukunft...

Nach allen Informationen die ich habe, war das Ganze nicht ganz freiwillig. Vor allem ML hat das Herz geblutet.
Was halt oft bei all den Argumenten gegen die Pioneers nicht erwähnt wird: Über kurz oder lang wäre es mit der VEU in der Alps zu Ende gegangen.
Die Liga wird sich in eine erweiterte Ausbildungsliga entwickeln, die Italiener sind ja sowieso jedes Jahr kurz vor dem Ausstieg, und Jesenice wird bei erster Gelegenheit in die ICE wechseln.
Es war die Flucht nach vorne, und diese Tür war als Einzige geöffnet.

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #17 am: 11.01.2023, 20:12:04 »
Zur Info zwecks "ewig gestrige" sei gesagt, dass ich dabei alle gemeint habe, die am Namen VEU hängen geblieben sind und dass das doch etliche sind ist  doch allen klar und wenn diese wegen dem Namen nicht mehr zu den Pioneers kommen sind das eben die sogenannten ewig gestrigen und dazu zähle ich persönlich auch einige vom Fanclub SC. Hoffentlich ist somit alles erklärt.


Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #18 am: 12.01.2023, 12:58:06 »
Natürlich wollten die "Macher" den Namen Pioneers VORARLBERG, sagt mir sonst einen einzigen Grund warum man nicht unter VEU Spielt, es gibt keinen Grund! :omg:

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #19 am: 12.01.2023, 14:46:29 »
Natürlich wollten die "Macher" den Namen Pioneers VORARLBERG, sagt mir sonst einen einzigen Grund warum man nicht unter VEU Spielt, es gibt keinen Grund! :omg:
du hast in den letzten Monaten hier nichts gelesen, oder? Es gab genug Spekulationen, wieso man einen "neuen Verein" gründen musste, um in der ICEHL dabei zu sein.
Sag mir ein Grund, wieso Lampert & Co die VEU NICHT in der ICEHL haben wollten?

Offline Bobby Peru

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 22
  • Beliebtheit: 0
  • Bobby Peru has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #20 am: 13.01.2023, 09:36:53 »
Sag mir bitte einen Grund, warum die Herren nicht einfach sagen, warum der Name geändert wurde, einfach mal zu Entscheidungen stehen und diese auch kommunizieren.  :ratlos:
Aber nach all den Monaten, wird da nichts passieren.  :leberwurst:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #21 am: 13.01.2023, 09:53:48 »
Sag mir bitte einen Grund, warum die Herren nicht einfach sagen, warum der Name geändert wurde, einfach mal zu Entscheidungen stehen und diese auch kommunizieren.  :ratlos:
Aber nach all den Monaten, wird da nichts passieren.  :leberwurst:
Denk mal nach. Warum könnten Land Vorarlberg und Stadt Feldkirch unwillig sein Förderungen an einen Verein Namens VEU auszuschütten?

Offline Bobby Peru

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 22
  • Beliebtheit: 0
  • Bobby Peru has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #22 am: 13.01.2023, 10:36:38 »
Keine Ahnung  :ratlos:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #23 am: 13.01.2023, 11:46:14 »
Keine Ahnung  :ratlos:

https://www.ots.at/amp/pr/OTS_20000301_OTS0214/

Könnte es evtl. sein, dass beim Ansuchen um die steuefinanzierte Spitzsportförderung, die auszahlende Stelle in einen Gewissenskonflikt geraten ist, und deshalb gewisse Forderungen gestellt hat?

Offline fred

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Beliebtheit: 5
  • fred has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #24 am: 13.01.2023, 12:13:22 »
Das ist jetzt über 20Jahre her und die Beteiligten haben keine Funktionen mehr im Verein. Wär ziemlich nachtragend, irgendwann ist so was wohl auch getilgt.
Hat man eigentlich bisher auch keine Förderungen bekommen?
"Veu Pioneers" wär doch was :D

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #25 am: 13.01.2023, 17:57:25 »
Sag mir bitte einen Grund, warum die Herren nicht einfach sagen, warum der Name geändert wurde, einfach mal zu Entscheidungen stehen und diese auch kommunizieren.  :ratlos:
Aber nach all den Monaten, wird da nichts passieren.  :leberwurst:
Denk mal nach. Warum könnten Land Vorarlberg und Stadt Feldkirch unwillig sein Förderungen an einen Verein Namens VEU auszuschütten?
Bevor du andere zum nachdenken aufforderst, überlege bitte zuerst selber ob du eine Ahnung von dem hast was du schreibst oder nicht.
Ich für meinen Teil sitze im Sportausschuss der Stadt Feldkirch und im Aufsichtsrat der Freizeitbetriebe Feldkirch (unter anderem Eigentümer der Vorarlberghalle). Förderungen haben eigentlich nichts mit dem Vereinsnamen an sich zu tun, außer in einem Punkt:

Zitat
Sportförderungsbeiträge können gewährt werden an
1. Vereine, die ihren Sitz in Feldkirch haben, die den Namen Feldkirch oder eines Stadtteiles im Vereinsnamen führen, die allen Feldkirchern offen stehen, mindestens 20 aktive Mitglieder betreuen und die einem Vorarlberger Sportfach- oder österreichischen Dachverband angehören.

Die Pioneers Vorarlberg zB werden aber nicht durch finanzielle Mittel unterstützt, sondern über Umwege, in dem man die Infrastruktur ausbaut oder Eiszeiten kostenlos zur Verfügung stellt.

EDIT: Damit wir uns nicht im Kreis drehen, es ist so wie es ist und die VEU wird unter Gleimpert & Groß nicht zurückkommen. Die einen akzeptieren es- die anderen nicht.
« Letzte Änderung: 13.01.2023, 18:05:41 von VEU14 »

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #26 am: 13.01.2023, 20:13:53 »
Sag mir bitte einen Grund, warum die Herren nicht einfach sagen, warum der Name geändert wurde, einfach mal zu Entscheidungen stehen und diese auch kommunizieren.  :ratlos:
Aber nach all den Monaten, wird da nichts passieren.  :leberwurst:
Denk mal nach. Warum könnten Land Vorarlberg und Stadt Feldkirch unwillig sein Förderungen an einen Verein Namens VEU auszuschütten?
Bevor du andere zum nachdenken aufforderst, überlege bitte zuerst selber ob du eine Ahnung von dem hast was du schreibst oder nicht.
Ich für meinen Teil sitze im Sportausschuss der Stadt Feldkirch und im Aufsichtsrat der Freizeitbetriebe Feldkirch (unter anderem Eigentümer der Vorarlberghalle). Förderungen haben eigentlich nichts mit dem Vereinsnamen an sich zu tun, außer in einem Punkt:

Zitat
Sportförderungsbeiträge können gewährt werden an
1. Vereine, die ihren Sitz in Feldkirch haben, die den Namen Feldkirch oder eines Stadtteiles im Vereinsnamen führen, die allen Feldkirchern offen stehen, mindestens 20 aktive Mitglieder betreuen und die einem Vorarlberger Sportfach- oder österreichischen Dachverband angehören.

Die Pioneers Vorarlberg zB werden aber nicht durch finanzielle Mittel unterstützt, sondern über Umwege, in dem man die Infrastruktur ausbaut oder Eiszeiten kostenlos zur Verfügung stellt.

EDIT: Damit wir uns nicht im Kreis drehen, es ist so wie es ist und die VEU wird unter Gleimpert & Groß nicht zurückkommen. Die einen akzeptieren es- die anderen nicht.

Und wie sieht es bei der Spitzensportförderung durch das Land Vorarlberg aus? Du bist ja scheinbar gut informiert im Gegensatz zu mir.  :ratlos:
EDIT: Würdest Du Dich eher zu den „einen“ oder zu den „anderen“ zählen?

Offline Bobby Peru

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 22
  • Beliebtheit: 0
  • Bobby Peru has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #27 am: 14.01.2023, 08:49:58 »
Also ich würde mich eher zu den anderen zählen, oder doch zu den einen?
Aber nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
Niemand geht auf diese ein. Das kommt mir schon fast wie in einer Diktatur vor: Nur keine kritischen Fragen stellen!  :klatsch:  :kotzen:

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #28 am: 14.01.2023, 10:32:31 »
Sag mir bitte einen Grund, warum die Herren nicht einfach sagen, warum der Name geändert wurde, einfach mal zu Entscheidungen stehen und diese auch kommunizieren.  :ratlos:
Aber nach all den Monaten, wird da nichts passieren.  :leberwurst:
Denk mal nach. Warum könnten Land Vorarlberg und Stadt Feldkirch unwillig sein Förderungen an einen Verein Namens VEU auszuschütten?
Bevor du andere zum nachdenken aufforderst, überlege bitte zuerst selber ob du eine Ahnung von dem hast was du schreibst oder nicht.
Ich für meinen Teil sitze im Sportausschuss der Stadt Feldkirch und im Aufsichtsrat der Freizeitbetriebe Feldkirch (unter anderem Eigentümer der Vorarlberghalle). Förderungen haben eigentlich nichts mit dem Vereinsnamen an sich zu tun, außer in einem Punkt:

Zitat
Sportförderungsbeiträge können gewährt werden an
1. Vereine, die ihren Sitz in Feldkirch haben, die den Namen Feldkirch oder eines Stadtteiles im Vereinsnamen führen, die allen Feldkirchern offen stehen, mindestens 20 aktive Mitglieder betreuen und die einem Vorarlberger Sportfach- oder österreichischen Dachverband angehören.

Die Pioneers Vorarlberg zB werden aber nicht durch finanzielle Mittel unterstützt, sondern über Umwege, in dem man die Infrastruktur ausbaut oder Eiszeiten kostenlos zur Verfügung stellt.

EDIT: Damit wir uns nicht im Kreis drehen, es ist so wie es ist und die VEU wird unter Gleimpert & Groß nicht zurückkommen. Die einen akzeptieren es- die anderen nicht.

Und wie sieht es bei der Spitzensportförderung durch das Land Vorarlberg aus? Du bist ja scheinbar gut informiert im Gegensatz zu mir.  :ratlos:
EDIT: Würdest Du Dich eher zu den „einen“ oder zu den „anderen“ zählen?
Auch die Spitzensportförderung des Landes wird nach ganz klaren Richtlinien vergeben. Die sind für alle Vereine gleich. Hinzu kommen noch Positionen wie zB Übungsleiterentschädigung welche auch über das Land abgerechnet wird.


Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: 37./38. Runde: Laibach/Villach - Pioneers
« Antwort #29 am: 15.01.2023, 10:30:52 »
Kapiert es doch endlich, das Projekt Pioneers wollten einzig und alleine die derzeitigen Macher in Feldkirch und hat weder etwas
mit Förderungen und schon gar nichts damit zu tun was vor 20 Jahren in FK passiert ist.
Aber ihr glaubt einfach alles was die Herren so von sich geben, wobei diesbezüglich noch nie wirklich ein konkretes Wort bzw. Begründung von Ihnen gekommen ist. Sie haben leider so extrem viele Fehler gemacht heuer und das hat auch überhaupt nix damit zu tun das man erst relativ spät die Entscheidung für die ICE erhalten hat.