Autor Thema: Pioneers Kader 2024/25  (Gelesen 5348 mal)

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2024/25
« Antwort #60 am: 01.05.2024, 13:39:18 »
Wenn schon: Sponsoring muss für die Serie gegen IBK (demnach für min. 2 Spiele, nicht nur für 1 Spiel) vereinbart worden sein. Natürlich cool für beide Seiten dass es dann gegen den KAC weiter ging. Denke der Helmsponsor fällt da nochmals ein Stück weit mehr auf. Auch sei gesagt dass Foodora meiner Ansicht nach doch ein namhafter und ein österreichweit bekannter Name ist. Wer weiß vielleicht bleibt der Name auf dem Helm oder wo auch immer erhalten. Für mich ist dies sehr wohl ein "richtiges" Sponsoring.

Offline Dachdecker

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 17
  • Beliebtheit: 0
  • Dachdecker has no influence.
Re: Pioneers Kader 2024/25
« Antwort #61 am: 01.05.2024, 16:42:47 »
Wenn schon: Sponsoring muss für die Serie gegen IBK (demnach für min. 2 Spiele, nicht nur für 1 Spiel) vereinbart worden sein. Natürlich cool für beide Seiten dass es dann gegen den KAC weiter ging. Denke der Helmsponsor fällt da nochmals ein Stück weit mehr auf. Auch sei gesagt dass Foodora meiner Ansicht nach doch ein namhafter und ein österreichweit bekannter Name ist. Wer weiß vielleicht bleibt der Name auf dem Helm oder wo auch immer erhalten. Für mich ist dies sehr wohl ein "richtiges" Sponsoring.


Sry stimmt. Ja klar wenn dieser für diese Saison gehalten werden könnte wäre dass natürlich nicht schlecht.

Offline Dachdecker

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 17
  • Beliebtheit: 0
  • Dachdecker has no influence.
Re: Pioneers Kader 2024/25
« Antwort #62 am: 01.05.2024, 16:46:08 »
jetzt wird es dann echt langweilig  :schnarch:
ich hoffe das die ruhe bald vorbei ist, im positiven sinn versteht sich  ;-)




Wenns nichts zu berichten gibt wirds schwierig sein irgendwelche Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen.

Da wäre ich mir nicht sicher.

Jo mei, was ist schon sicher? Sicher ist, dass man gerne Saisonkarten verkaufen würde.
Kann jeder für sich entscheiden, was in dieser Situation/Phase eine sinnvolle Strategie ist. Nur mit der Bekanntgabe der Coaches, Goalies und Bottom 6 Spielern locke ich die Leute aber wohl eher nicht so sehr…

Da einzige Grund den i siach mit dem verfrühten Saisonkartenverkauf dass ma Kohle brucht um eventuell gewisse Aussenstände zum kompensiera.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Der Kader hatte die ganze Saison Bestand, Sponsoren kamen während der Saison hinzu, wie zb. Foodora und es gab Extraspiele vor vollem Haus.
Aussenstände würde ich sogar ausschliessen, dies wäre in der Vorsaison eher der Fall gewesen.
Ich vermute es geht um die bessere Planbarkeit.
Vielleicht schliesst man aus dem frühen Vorverkauf darauf ob es ein grösseres Interesse aufgrund der "Erfolge" gibt oder eben nicht und budgetiert auf dieser Basis.


Der Sponsorvertrag mit Foodora war genau für ein Spiel ausgemacht aber ich weiß nicht wie hoch das Sponsoring ausgefallen ist. War in diesem Fall Glück für Foodora dass die Pioniere weiter gekommen sind. Also ist dies für mich kein richtiges Sponsoring.

Ok, Danke. Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass nach dieser Saison keine Aussenstände offen sein dürften, da zumindest offensichtlich keine aussergewöhnlichen Belastungen auszumachen sind. Ob jetzt Foodora, von mir ja nur als Beispiel genannt für 1 oder 5 Spiele zusätzlich sponsert ändert daran nichts.

Zum Thema Aussenstände gibt es ein Gerücht auf dass ich nicht näher eingehen möchte da ich es nicht zu 100% bestätigen kann. Wird sich aber sollte es stimmen anfang Saison ziemlich sicher bemerkbar machen und dann hatte der frühzeitige Saisonkartenverkauf nur einen Grund.  ;)

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2024/25
« Antwort #63 am: 01.05.2024, 18:36:07 »
Etwas was man nur gehört hat, nicht zu 100% stimmt und auch nicht offiziell bestätigt wurde, wird bekanntlich als Gerücht definiert, also hau raus!  :augenrollen:

Offline Fleischkappa

  • Erleuchteter
  • *
  • Beiträge: 750
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Pioneers Kader 2024/25
« Antwort #64 am: 01.05.2024, 22:13:41 »
jetzt wird es dann echt langweilig  :schnarch:
ich hoffe das die ruhe bald vorbei ist, im positiven sinn versteht sich  ;-)




Wenns nichts zu berichten gibt wirds schwierig sein irgendwelche Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen.

Da wäre ich mir nicht sicher.

Jo mei, was ist schon sicher? Sicher ist, dass man gerne Saisonkarten verkaufen würde.
Kann jeder für sich entscheiden, was in dieser Situation/Phase eine sinnvolle Strategie ist. Nur mit der Bekanntgabe der Coaches, Goalies und Bottom 6 Spielern locke ich die Leute aber wohl eher nicht so sehr…

Da einzige Grund den i siach mit dem verfrühten Saisonkartenverkauf dass ma Kohle brucht um eventuell gewisse Aussenstände zum kompensiera.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Der Kader hatte die ganze Saison Bestand, Sponsoren kamen während der Saison hinzu, wie zb. Foodora und es gab Extraspiele vor vollem Haus.
Aussenstände würde ich sogar ausschliessen, dies wäre in der Vorsaison eher der Fall gewesen.
Ich vermute es geht um die bessere Planbarkeit.
Vielleicht schliesst man aus dem frühen Vorverkauf darauf ob es ein grösseres Interesse aufgrund der "Erfolge" gibt oder eben nicht und budgetiert auf dieser Basis.


Der Sponsorvertrag mit Foodora war genau für ein Spiel ausgemacht aber ich weiß nicht wie hoch das Sponsoring ausgefallen ist. War in diesem Fall Glück für Foodora dass die Pioniere weiter gekommen sind. Also ist dies für mich kein richtiges Sponsoring.

Ok, Danke. Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass nach dieser Saison keine Aussenstände offen sein dürften, da zumindest offensichtlich keine aussergewöhnlichen Belastungen auszumachen sind. Ob jetzt Foodora, von mir ja nur als Beispiel genannt für 1 oder 5 Spiele zusätzlich sponsert ändert daran nichts.

Zum Thema Aussenstände gibt es ein Gerücht auf dass ich nicht näher eingehen möchte da ich es nicht zu 100% bestätigen kann. Wird sich aber sollte es stimmen anfang Saison ziemlich sicher bemerkbar machen und dann hatte der frühzeitige Saisonkartenverkauf nur einen Grund.  ;)

Gerüchte wurden hier schon zur Genüge geäußert, oft böswillig von bestimmten Usern manchmal auch einfach aus Unwissenheit. Bewahrheitet haben sich die allerwenigsten.
Wenn jemand sagt er habe ein Gerücht gehört über das er nicht sprechen kann, dann kann sich jeder seinen Teil selbst denken….

Offline Dachdecker

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 17
  • Beliebtheit: 0
  • Dachdecker has no influence.
Re: Pioneers Kader 2024/25
« Antwort #65 am: 01.05.2024, 23:31:30 »
jetzt wird es dann echt langweilig  :schnarch:
ich hoffe das die ruhe bald vorbei ist, im positiven sinn versteht sich  ;-)




Wenns nichts zu berichten gibt wirds schwierig sein irgendwelche Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen.

Da wäre ich mir nicht sicher.

Jo mei, was ist schon sicher? Sicher ist, dass man gerne Saisonkarten verkaufen würde.
Kann jeder für sich entscheiden, was in dieser Situation/Phase eine sinnvolle Strategie ist. Nur mit der Bekanntgabe der Coaches, Goalies und Bottom 6 Spielern locke ich die Leute aber wohl eher nicht so sehr…

Da einzige Grund den i siach mit dem verfrühten Saisonkartenverkauf dass ma Kohle brucht um eventuell gewisse Aussenstände zum kompensiera.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Der Kader hatte die ganze Saison Bestand, Sponsoren kamen während der Saison hinzu, wie zb. Foodora und es gab Extraspiele vor vollem Haus.
Aussenstände würde ich sogar ausschliessen, dies wäre in der Vorsaison eher der Fall gewesen.
Ich vermute es geht um die bessere Planbarkeit.
Vielleicht schliesst man aus dem frühen Vorverkauf darauf ob es ein grösseres Interesse aufgrund der "Erfolge" gibt oder eben nicht und budgetiert auf dieser Basis.


Der Sponsorvertrag mit Foodora war genau für ein Spiel ausgemacht aber ich weiß nicht wie hoch das Sponsoring ausgefallen ist. War in diesem Fall Glück für Foodora dass die Pioniere weiter gekommen sind. Also ist dies für mich kein richtiges Sponsoring.

Ok, Danke. Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass nach dieser Saison keine Aussenstände offen sein dürften, da zumindest offensichtlich keine aussergewöhnlichen Belastungen auszumachen sind. Ob jetzt Foodora, von mir ja nur als Beispiel genannt für 1 oder 5 Spiele zusätzlich sponsert ändert daran nichts.

Zum Thema Aussenstände gibt es ein Gerücht auf dass ich nicht näher eingehen möchte da ich es nicht zu 100% bestätigen kann. Wird sich aber sollte es stimmen anfang Saison ziemlich sicher bemerkbar machen und dann hatte der frühzeitige Saisonkartenverkauf nur einen Grund.  ;)

Gerüchte wurden hier schon zur Genüge geäußert, oft böswillig von bestimmten Usern manchmal auch einfach aus Unwissenheit. Bewahrheitet haben sich die allerwenigsten.
Wenn jemand sagt er habe ein Gerücht gehört über das er nicht sprechen kann, dann kann sich jeder seinen Teil selbst denken….

Genau darum hau ich es auch nicht raus…but we will see what happens  :D

Offline Uller

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 4
  • Beliebtheit: 0
  • Uller has no influence.
Re: Pioneers Kader 2024/25
« Antwort #66 am: 07.05.2024, 16:02:01 »
Im heutigen Facebook Post der VEU ist zu lesen, dass der vehv bei ausreichend Zuspruch eine U15+U17 Ländleauswahl gründen will. Trainiert von den Pioneer Coaches (Stanley, Birnstill, Martikainen und Schurig). Spannend dabei, dass im Portfolio von Schurig "zuletzt Assistant Coach bei den Pioneers" angeführt wird, bei den restlichen "aktuell Coach bei den Pioneers".

Wäre Schade um Schurig.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 159
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2024/25
« Antwort #67 am: 14.05.2024, 16:02:50 »
Gerüchteküche...
Alle Legios weg (bis auf Caffi), Mace so mieses Angebot dass er auch an Abschied denkt.

Schaut aus als würde man mehr oder weniger bei Null anfangen. Besprechungen mit dem Staff hat es auch noch keine gegeben, das war letzte Saison um diese Zeit schon alles im Gange. Nachbesprechung der Saison usw. gab es auch nicht.

Aber ist eh alles super - ich probiere euch nur alles zu vermiesen mit meinen Lügen um von dem erfolgreichen Produkt abzulenken.  :D

Offline Spartaner

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 92
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: Pioneers Kader 2024/25
« Antwort #68 am: 14.05.2024, 17:13:06 »
Gerüchteküche...
Alle Legios weg (bis auf Caffi), Mace so mieses Angebot dass er auch an Abschied denkt.

Schaut aus als würde man mehr oder weniger bei Null anfangen. Besprechungen mit dem Staff hat es auch noch keine gegeben, das war letzte Saison um diese Zeit schon alles im Gange. Nachbesprechung der Saison usw. gab es auch nicht.

Aber ist eh alles super - ich probiere euch nur alles zu vermiesen mit meinen Lügen um von dem erfolgreichen Produkt abzulenken.  :D
Du solltest deine Quelle wechseln, es gibt noch diese Woche weitere Kaderinfos.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 159
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2024/25
« Antwort #69 am: 14.05.2024, 19:54:45 »
Gerüchteküche...
Alle Legios weg (bis auf Caffi), Mace so mieses Angebot dass er auch an Abschied denkt.

Schaut aus als würde man mehr oder weniger bei Null anfangen. Besprechungen mit dem Staff hat es auch noch keine gegeben, das war letzte Saison um diese Zeit schon alles im Gange. Nachbesprechung der Saison usw. gab es auch nicht.

Aber ist eh alles super - ich probiere euch nur alles zu vermiesen mit meinen Lügen um von dem erfolgreichen Produkt abzulenken.  :D
Du solltest deine Quelle wechseln, es gibt noch diese Woche weitere Kaderinfos.

Ja dann ist ja alles super  :top:

Offline Helmut

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 18
  • Beliebtheit: 0
  • Helmut has no influence.
Re: Pioneers Kader 2024/25
« Antwort #70 am: 14.05.2024, 20:29:52 »
Die Kommunikation ist leider doch etwas dürftig. Jedoch bin ich der Überzeugung, dass wir auch in dieser Saison gute Spiele bekommen werden.
Zu dem Legionären:Wer glaubt, dass die Pionieers mit den vorhandenen  finanziellen Mitteln alle Legionäre zu halten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Owre, Kirischenko und manch anderer Legionär ist sogar den restlichen ICE Clubs zu teuer.
Darum. Schaun wir mal, dann sehen wir es schon.

Offline pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 168
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2024/25
« Antwort #71 am: 14.05.2024, 20:47:06 »
Clayton wechselt in die DEL zu Frankfurt. Schade für uns.