Autor Thema: Pioneers Kader 2023/24  (Gelesen 29537 mal)

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 180
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #30 am: 31.03.2023, 17:48:08 »
Ja da kommt sicher wieder Michael Lampert als Trainer  :D :P . Achtung Ironie

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #31 am: 31.03.2023, 21:19:49 »
Schade das man den Besten Mann in Feldkirch ziehen lassen muss,
aber bei der Sportlichen Leitung eh kein Wunder, und Hr. Habscheid hat ja selbst gesagt was er von der Phylosophie des Vereins hält.
Wirklich sehr schade.

Erich

den Besten
« Letzte Änderung: 01.04.2023, 19:43:54 von JHuber »

Offline VEUFan83

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 86
  • Beliebtheit: 0
  • VEUFan83 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #32 am: 03.04.2023, 15:36:04 »
SEHR gute Neuigkeiten (auch wenn man natürlich damit gerechnet hat): :klatsch:

Nationalspieler Alex Pallestrang führt die Pioneers in die 2. Saison

Mit Defensivroutinier Alexander Pallestrang bleibt den BEMER Pioneers Vorarlberg 2023/24 ein zentraler Baustein erhalten. Pallestrang war durch seine internationale Erfahrung genau der Führungsspieler in der Pioneers Kabine, den die junge Mannschaft gebraucht hat.

Entscheidender Faktor
Nach 12 Jahren beim EC Red Bull Salzburg und insgesamt vier Meistertiteln zog es Alex Pallestrang im Sommer 2022 wieder in seine Vorarlberger Heimat zurück. Der 32-jährige Routinier wurde bereits nach wenigen Trainingseinheiten zum Kapitän ernannt und führte das Team durch die Premierensaison. Seine on-ice Qualitäten waren durch seine WM-Einsätze und Meistertitel international längst bekannt. Alex strahlt als Defender eine unglaubliche Ruhe aus und besticht mit seiner Übersicht und hohem Hockey IQ im Spielaufbau. Damit hatte er großen Anteil an den Überraschungssiegen gegen seinen Ex-Club Salzburg, den KAC oder Bozen.

Leader in der Kabine
Was sich für die Entwicklung der jungen Pioneers Mannschaft aber fast noch wichtiger als seine on-ice Performance herausstellte, waren seine Führungsqualitäten als Kapitän. Alex war für die 14 Profidebütanten ein Mentor und ist in jeder Situation immer vorangegangen. Der Captain hat zur Entwicklung der gesamten Organisation durch seinen Erfahrungsschatz aus 635 ICE Hockey League, 43 Champions Hockey League und 14 WM Spielen beigetragen. Alex wird auch kommende Saison eine maßgebliche Rolle im PIV Kader einnehmen.

Pallestrang als Führungspersönlichkeit und Defensivleader 2023/24 im Kader zu haben, ist für die Pioneers Vorarlberg eine fundamentale Komponente. Wir freuen uns daher gemeinsam die 2. PIV Erstligasaison zu bestreiten.

Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 482
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #35 am: 04.04.2023, 12:04:03 »
Wie bereits angenommen, wechselt Viveiros fix zum VSV.

Offline mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 482
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #36 am: 04.04.2023, 12:08:18 »
Gerade ist die Bestätigung raus:
Payr zu FK und Viveiros zum VSV

Zitat
Newsletter im Browser ansehen


Nationalspieler Julian Payr kommt, Layne Viveiros geht

Defender für Defender

Der Vorarlberger Nationalspieler Julian Payr wechselt vom EC VSV in seine Heimat. Layne Viveiros verlässt die BEMER Pioneers Vorarlberg indes Richtung Villacher SV.

Danke Layne!
Austro-Kanadier Layne Viveiros wechselte im Sommer 2022 nach einer langwierigen Knieverletzung ins Ländle. Die Pioneers ermöglichten Layne ein Aufbautraining ohne Zeitdruck in einer ruhigen Umgebung. Dies hat der Ex-Salzburger zu seinem Vorteil genutzt und insgesamt 39 Partien (2G | 6A) für die Pioneers bestritten. Kurz vor Playoff Beginn verliehen die Pioneers den Defender an den Ligakonkurrenten EC VSV, um Laynes Comeback Saison, in der er sich von Spiel zu Spiel steigerte, zu verlängern.
Nach Gesprächen mit dem VSV und Layne respektieren die Pioneers Verantwortlichen Viveiros Wechselwunsch und stehen einem Transfer nicht im Wege. Wir bedanken uns bei Layne für seinen Einsatz und wünschen ihm in Villach alles Gute!

News Pioneers Vorarlberg

Payr zurück in der Vorarlberghalle
Die Pioneers freuen sich den Vorarlberger Julian Payr wieder in Feldkirch begrüßen zu dürfen. Payr wechselte 2021/22 aus der 1. Schweizer Liga zu unserem Partnerverein VEU Feldkirch, um sich nach seiner schweren Knieverletzung wieder an sein Leistungsniveau heranzutasten. Der großgewachsene Verteidiger machte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam und so schnappte sich der VSV das Nachwuchstalent vergangenen Sommer. 2022/23 schlug der Verletzungsteufel bedauerlicherweise erneut gnadenlos zu und so entschied sich der 22-Jährige kürzlich, seine Comeback Saison 2023/24 in seiner Heimat bei den Pioneers Vorarlberg zu bestreiten.

Der Pioneers Kader gewinnt durch Payrs Verpflichtung enorm an Qualität. Trotz seines jungen Alters bringt der Feldkircher einen Erfahrungsschatz von über 40 Partien in der höchsten Schweizerliga, 6 Champions Hockey League Spielen und der Teilnahme am renommierten Spengler Cup mit. Zudem ist Julian ein offensiv starker Verteidiger und damit genau jenes fehlende Puzzlestück, nachdem die Pioneers für die kommende Saison gesucht haben.



Julian Payr: „Die vergangenen Monate waren aufgrund der Verletzung sehr schwierig. Diese Zeit hat verdeutlicht, wie wichtig mein familiäres Umfeld ist. Für mein Comeback ist möglichst viel Eiszeit ein entscheidender Faktor. Genau deshalb sind die Pioneers die ideale Wahl, denn ich habe gesehen wie viel Eiszeit sich die jungen PIV Spieler durch Leistung erarbeiten konnten. Ich bin überzeugt, dass diese Voraussetzungen die ideale Konstellation für den Weg zu meiner alten Form sind. Mein Gesundheitszustand ist inzwischen wieder einwandfrei, die Verletzungen sind auskuriert. Ich möchte mir möglichst viel Spielzeit verdienen und der Mannschaft helfen, erstmals in die Pre-Playoffs einzuziehen.“

Steckbrief:
Name: Julian Payr
Geburtsdatum: 23. Juli 2000
Herkunft: Österreich – Vorarlberg
Position: Defender

laempi

Yes - guter Tausch

Offline pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 167
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #37 am: 04.04.2023, 12:56:44 »
Hoffentlich bleibt Julian verletzungsfrei. Dann passt das sehr gut. Welcome back.

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #38 am: 04.04.2023, 13:43:22 »
Geile Sache, er freut sich mal auch sehr das er wieder zuhause ist  :jubel: :klatsch:

Offline Leberparty

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 321
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #39 am: 04.04.2023, 14:04:32 »
Klasse Typ!  :top:
Hoffe er bleibt jetzt mal von Verletzungen verschont!
Welcome back!  :schal:
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #40 am: 04.04.2023, 14:24:02 »
Geile Sache, er freut sich mal auch sehr das er wieder zuhause ist  :jubel: :klatsch:

Ein Payr für die Payroneers.  :thumbsup:

Online Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #41 am: 06.04.2023, 12:41:45 »
Dylan Stanley übernimmt das Traineramt.  :klatsch:

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #42 am: 06.04.2023, 12:47:14 »
Dylan Stanley übernimmt das Traineramt.  :klatsch:

https://www.pioneers.hockey/2023/04/06/dylan-stanley-neuer-pioneers-headcoach/

Zitat

DYLAN STANLEY NEUER PIONEERS HEADCOACH

Stanley übernimmt das Traineramt

Nach sorgfältiger Abwägung aller denkbaren Szenarien haben die Verantwortlichen der BEMER Pioneers Vorarlberg Dylan Stanley als idealen Kandidaten für die Headcoach Position auserkoren. Die ausschlaggebenden Faktoren für die Entscheidung waren zum einen das umfangreiche, neue Trainerkonzept, das Stanley der Vereinsführung kürzlich präsentiert hat. Zum anderen passen die 10-jährige Erfahrung in Feldkirch, die Beteiligung an der operativen Umsetzung der „Pioneers Mission“ und Stanleys Eifer junge Eishockeyspieler weiterzuentwickeln exakt ins gewünschte Pioneers Anforderungsprofil.

Nachwuchsarbeit immer noch erste Priorität
Stanley ist seit 10 Jahren im VEU Feldkirch Nachwuchsbereich tätig und seit insgesamt 12 Jahren Junior-, Skills- und Einzelprofispieler-Coach. Trotz seiner neuen Headcoach Position wird Dylan weiterhin viel Zeit und Ressourcen in die Feldkircher Jugend investieren: „Ich bin mir durchaus bewusst, welches hohe Arbeitspensum die neue Trainerposition in Kombination mit meiner Nachwuchsarbeit und dem neuen Trainerkonzept mit sich bringt. Für mich stand der Rückzug aus dem Nachwuchsbereich trotzdem nie zur Debatte. Ich habe aus tiefster Überzeugung die vergangenen zwei Jahrzehnte in die Entwicklung junger Spieler investiert. Ich werde auch als ICE League Headcoach regelmäßig Nachwuchstrainings begleiten.“

Neues Trainerkonzept
Ab der kommenden Saison werden 5 hauptamtliche Trainer in der Vorarlberghalle arbeiten:

Goalie Coach
Nachwuchskoordinator / -coach
Nachwuchscoach
Headcoach Pioneers
Assistent Coach Pioneers
Das Besondere an unserem Konzept, das uns von anderen Vereinen unterscheiden wird, ist die gemeinsame Philosophie und die intensive Zusammenarbeit aller Trainer.


Es werden in der nächsten Zeit Coaches mit unterschiedlichen Erfahrungen und Spezialgebieten eingestellt – die grundsätzliche Herangehensweise ans Eishockey wird jedoch dieselbe sein. Ziel ist hierbei ein geeignetes Hockeysystem zu etablieren – von allen Nachwuchsmannschaften bis zu den Profis. Diese Philosophie wird allen Nachwuchskindern mit der tatkräftigen Unterstützung unserer ICE League Trainer vermittelt.
Neben der Förderung junger Talente steht zudem die Weiterentwicklung aller Trainer im Fokus. Von den verschiedenen Erfahrungsschätzen unserer Pro-Trainer werden alle ehrenamtlichen Coaches durch die kontinuierliche Zusammenarbeit aller Beteiligten profitieren. Wir zielen damit auf einen langfristigen, nachhaltigen Wissenstransfer ab.

Langfristiger Plan
Die Pioneers investieren langfristig in Stanleys innovatives Konzept: „Alle Entscheidungsträger glauben fest an meine Idee. Das Vertrauen haben sie mir mit dem mehrjährigen Headcoach Vertrag eindrucksvoll demonstriert. Das ist in diesem Business außergewöhnlich und alles was ich brauche, um durchstarten zu können.“ so Neo-Trainer Stanley.

Dylan Stanley repräsentiert die Pioneers Mission in vollem Umfang. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Wunschkandidaten den Vorarlberger Weg innovativ, zielorientiert und langfristig zu verfolgen.   



Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #43 am: 06.04.2023, 12:48:56 »
Alles Gute, Dylan  :thumbsup:

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #44 am: 06.04.2023, 16:23:25 »
Perfekt, gibt glaub nirgends einen Head Coach der den ges. Nachwuchs beim Vornamen kennt. Das taugt mir  :schal: Alles Gute  :blume:
Assistent wir auch super ins Team passen  :thumbsup: