Autor Thema: Rückzug (Pioneers) der Nennung für die Alps Hockey League  (Gelesen 1020 mal)

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
https://www.pioneers.hockey/2023/03/15/rueckzug-alps-hockey-league/?fbclid=IwAR0VXJKgntaKXnqAHZReoHyG5WEBurV9D0XnlmpDEp6iFyRYzy3IPxelq6s

"Pioneers Vorarlberg ziehen sich aus der Alps Hockey League zurück
Die BEMER Pioneers Vorarlberg hielten sich mit der Meldung eines Farmteams in der Alps Hockey League, Österreichs zweithöchster Eishockeyliga, alle Möglichkeiten für eine langfristige, nachhaltige Nachwuchsarbeit offen. Sämtliche Szenarien, wie eine bestmögliche sportliche Ausgangssituation in den kommenden Jahren geschaffen werden kann, konnten dadurch in den vergangenen Wochen durchgespielt werden. Nach reichlicher Überlegung haben sich die Verantwortlichen zum heutigen Stichtag für die endgültige AHL-Teilnahme (15.03.) dazu entschieden, die Meldung des Pioneers Alps Hockey League Teams zurückzuziehen.

Kooperationslösung
Die VEU Feldkirch wird als Trägerverein in der ÖEL weiterhin als wichtiger Pioneers Partner agieren. Zudem werden Verhandlungen mit Alps Hockey League Vereinen geführt, um den Kreis zwischen erster, zweiter und dritter Eishockeyliga in Vorarlberg zu schließen. Genauere Informationen hierzu folgen in den kommenden Wochen."



Für mich unfassbar.... nicht der Rückzug aus der AHL, dies ist für mich ein mehr als nur sinnvoller Schritt aus der Sicht eines nicht Feldkirch Fan. Nur die ursprüngliche Teilnahme mit einer Offenhaltung der Möglichkeiten zu argumentieren ist für mich schon ein Armutszeugnis.  Meiner Meinung nach, war dieses Projekt AHL schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Diese hätten aus meiner Sicht auch die Verantwortlichen nach reiflichen Überlegungen schon erkennen müssen, bevor es überhaupt zu einer Meldung kommt.

Letztendlich suggeriert man den VEU Fans mit solchen Aktionen meiner Meinung nach nur einmal wieder , wie inkompetent manche Aktionen wirken.
Gerade nach der Namensänderung, sollte der Verein eher darauf bedacht sein, die VEU Fans zu besänftigen und nicht ständig neues Öl ins Feuer zu gießen.

Was hätte den dagegen gesprochen gerade in diesem Punkt abzuwarten mit einer Kommunikation, bis Dinge unter Dach und Fach sind?

Dies ist meine persönliche Meinung als Außenstehender
« Letzte Änderung: 15.03.2023, 11:04:33 von KnockAUT »

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: Rückzug (Pioneers) der Nennung für die Alps Hockey League
« Antwort #1 am: 15.03.2023, 11:09:01 »
Ungefähr so kompetent wie "EHC Lustenau plant Einstieg in di EBEL 2022/23"  :omg:
https://www.servustv.com/sport/a/lustenau-plant-fuer-einstieg-in-die-erste-bank-eishockey-liga/9310/

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: Rückzug (Pioneers) der Nennung für die Alps Hockey League
« Antwort #2 am: 15.03.2023, 12:04:01 »
 :thumbsup: vollkommen richtig.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Rückzug (Pioneers) der Nennung für die Alps Hockey League
« Antwort #3 am: 15.03.2023, 13:24:37 »
https://www.pioneers.hockey/2023/03/15/rueckzug-alps-hockey-league/?fbclid=IwAR0VXJKgntaKXnqAHZReoHyG5WEBurV9D0XnlmpDEp6iFyRYzy3IPxelq6s

"Pioneers Vorarlberg ziehen sich aus der Alps Hockey League zurück
Die BEMER Pioneers Vorarlberg hielten sich mit der Meldung eines Farmteams in der Alps Hockey League, Österreichs zweithöchster Eishockeyliga, alle Möglichkeiten für eine langfristige, nachhaltige Nachwuchsarbeit offen. Sämtliche Szenarien, wie eine bestmögliche sportliche Ausgangssituation in den kommenden Jahren geschaffen werden kann, konnten dadurch in den vergangenen Wochen durchgespielt werden. Nach reichlicher Überlegung haben sich die Verantwortlichen zum heutigen Stichtag für die endgültige AHL-Teilnahme (15.03.) dazu entschieden, die Meldung des Pioneers Alps Hockey League Teams zurückzuziehen.

Kooperationslösung
Die VEU Feldkirch wird als Trägerverein in der ÖEL weiterhin als wichtiger Pioneers Partner agieren. Zudem werden Verhandlungen mit Alps Hockey League Vereinen geführt, um den Kreis zwischen erster, zweiter und dritter Eishockeyliga in Vorarlberg zu schließen. Genauere Informationen hierzu folgen in den kommenden Wochen."



Für mich unfassbar.... nicht der Rückzug aus der AHL, dies ist für mich ein mehr als nur sinnvoller Schritt aus der Sicht eines nicht Feldkirch Fan. Nur die ursprüngliche Teilnahme mit einer Offenhaltung der Möglichkeiten zu argumentieren ist für mich schon ein Armutszeugnis.  Meiner Meinung nach, war dieses Projekt AHL schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Diese hätten aus meiner Sicht auch die Verantwortlichen nach reiflichen Überlegungen schon erkennen müssen, bevor es überhaupt zu einer Meldung kommt.

Letztendlich suggeriert man den VEU Fans mit solchen Aktionen meiner Meinung nach nur einmal wieder , wie inkompetent manche Aktionen wirken.
Gerade nach der Namensänderung, sollte der Verein eher darauf bedacht sein, die VEU Fans zu besänftigen und nicht ständig neues Öl ins Feuer zu gießen.

Was hätte den dagegen gesprochen gerade in diesem Punkt abzuwarten mit einer Kommunikation, bis Dinge unter Dach und Fach sind?

Dies ist meine persönliche Meinung als Außenstehender

Nachdem die Kooperation mit dem Wald in der Saison 22/23 eher suboptimal gelaufen ist, mit ein paar Kurzeinsätzen von wenigen Spielern in der ICEHL,
denke ich, dass man damit auch ein wenig Druck in diese Richtung ausüben wollte.
Das Risiko der Nennung war ja nur minimal, da es ja nur eine Vorläufige war.
Und die Hardcore-VEU-Fans zu besänftigen ist ja sowieso nicht möglich, die boykottieren die Pioneers bereits heute. Was hätte dies den konkret geändert?

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: Rückzug (Pioneers) der Nennung für die Alps Hockey League
« Antwort #4 am: 15.03.2023, 15:13:39 »
sehe ich wie Fleischkappa und nicht so übertrieben wie  KnockAUT.
Es geht darum Möglichkeiten offen zu lassen (Planung war vermutlich auch noch nicht soweit), Druck in jegliche Richtungen auszuüben um Verhandlungen in gewisse Richtungen zu ermöglichen und natürlich um das Forum im Sommerloch etwas anzuheizen  :blume:
Übliche Vorgänge im Sport und Wirtschaft